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H&R oder Eibach Federn ?
_FaThErBoArD_
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 09:09 Uhr -
Schon mal Pro-Kit und Sportsline am 7er gesehen und gefahren Ossi?
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 09:38 Uhr -
ist zwar kein Eibach oder H&R.......
Vogtland Rennfeder Federn - tiefe Variante incl 5mm Spurplatten auf der Hinterachse. 10er Platte wäre auch noch gegangen, aber aufgrund der Phase der LV1 Felge hat keine H&R Spurplatte mit Zentrierung gepasst
Vogtland Rennfeder Federn - tiefe Variante incl 5mm Spurplatten auf der Hinterachse. 10er Platte wäre auch noch gegangen, aber aufgrund der Phase der LV1 Felge hat keine H&R Spurplatte mit Zentrierung gepasst
Golf 7 GTI Performance mit DSG, Limestone Grey, Rennfeder.de Tieferlegung, LV1 mbDesign Felgen, AGA von SLS
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 11:00 Uhr -
Ok die Vogtland Rennfedern kommen denke ich mal den H&R recht nahe (optisch).
Und dann haben wir noch einen Pro-Kit und einen Sportsline befürworter.
Ich warte einfach nochmal 2 Tage und gucken mir dann meinen Cross Golf auf den 19ern mal an und dann sehe ich ja ob mir das Pro Kit reichen würde oder ich gegebenen Falls noch Tiefer möchte.
Aber danke schonmal an die Beteiligten.
Und dann haben wir noch einen Pro-Kit und einen Sportsline befürworter.
Ich warte einfach nochmal 2 Tage und gucken mir dann meinen Cross Golf auf den 19ern mal an und dann sehe ich ja ob mir das Pro Kit reichen würde oder ich gegebenen Falls noch Tiefer möchte.
Aber danke schonmal an die Beteiligten.
Always forgive your enemies, nothing annoys them so much. [Oscar Wilde]
GTI (162) | DBP | DSG | 4/5 Türer | LED TFL | Panorama | Dynaudio| ...
to do/done:
- SKN Stage 1
- Sommer: ATS Racelight 8,5x19" ET45
- Winter: BBS SR 8x18" ET45
- R-Rückleuchten
- AGA Remus
- R600
- Oettinger HS
- Eibach Sportline
- Spurplatten
- Scheiben ~90%
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 11:21 Uhr -
Du musst für dich entscheiden, wie tief du kannst. Sprich deine örtlichen Gegebenheiten mit beachten. Aber mit den Sportsline kommst ähnlich tief wie die H&R, nur meiner Meinung nach deutlich angenehmer. Bin die letztens mit DCC auf Sport gefahren. Echt sehr angenehm.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 11:39 Uhr -
Für den 7er gibt es doch egal ob DSG oder Pano eeh nur die Pro Kit laut Eibach Online Katalog?
http://web2.carparts-cat.com/d...amp;1260=1
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.05.2015 - 11:39 Uhr von koaschten.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 11:50 Uhr -
Die Sportsline kann man nur über Händler beziehen, sind direkt bei Eibach nicht geführt.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 12:13 Uhr -
Die Vogtland Federn würde ich gar nicht empfehlen. Haben in den Tests nicht so gut abeschnitten und wer ein wenig logisch nachdenken kann, dem sollte klar sein das eigentlich so gut wie fast kein Restfederweg bis zum Anschlagpuffer übrig bleibt. Entweder geht er ewig auf Block oder die Feder ist so hart um das zu verhindern und die Karre wippt nur. Ist bei den H&R ähnlich, zwar was komfortabler, aber was die Tiefe angeht, imho auch nicht gut für die Dämpfer. Ich persönlich würde nur die Eibach nehmen. Entweder Sportsline oder Pro-Kit. Sind beides super Federn wenn man etwas runter will und trotzdem noch Fahrkomfort genießen möchte. Das Sportsline wäre für mich nur aus dem Grunde raus, da mir die Haltbarkeit der teuren DCC Dämpfer doch etwas am Herzen liegt. Ist halt einfach nicht gut für die Dinger immer im "Beladungszustand" (aufgrund der Tiefe) so einen Dämpfer zu fahren. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden. Ich finde das Pro-Kit tief genug.
Anbei mein Kleiner...
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 12:18 Uhr -
Du würdest die nicht empfehlen....aber du bist sie nie selbst gefahren?
Ich hatte die noch tiefere Variante der Rennfeder.de Federn in meinem ED35 und bin die 57000 km ohne Probleme gefahren. Selbst da war noch Restkomfort - OHNE DCC.
Sorry aber solche Aussagen sind einfach sinnlos. Empfehlungen Pro/Contra kann ich nur abgeben, wenn ich selbst Erfahrungen gesammelt habe
Ich hatte die noch tiefere Variante der Rennfeder.de Federn in meinem ED35 und bin die 57000 km ohne Probleme gefahren. Selbst da war noch Restkomfort - OHNE DCC.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 12:27 Uhr -
@_fatherboard_
Also zw. dem Pro-Kit und den Sportsline ist ein gewaltiger Unterschied wenn ich mir dein Bild anschaue. Der ist ja hinten auf Serienniveau. Daher trifft deine Aussage mit dem 1 cm Unterschied wohl nicht zu. Die GTI mit den Sportsline sind deutlich tiefer als das Pro-Kit. Fast annähernd so tief wie die H&R.
Also zw. dem Pro-Kit und den Sportsline ist ein gewaltiger Unterschied wenn ich mir dein Bild anschaue. Der ist ja hinten auf Serienniveau. Daher trifft deine Aussage mit dem 1 cm Unterschied wohl nicht zu. Die GTI mit den Sportsline sind deutlich tiefer als das Pro-Kit. Fast annähernd so tief wie die H&R.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 20.05.2015 - 12:29 Uhr -
Aufgrund des Test würde ich die Vogtland nicht nehmen und einfach weil es logisch ist. Wenn man bedenkt wie tief der Golf damit liegt, da verbleiben nur ca. 2cm Restfederweg. Das ist nicht viel... Aber jeder empfindet "Komfort" als anders. Kommt auch drauf an was man vorher gewohnt war. Auf jedenfall müssen die Vogtland schon mal härt als die H&R sein und die empfand ich schon als zu hart. War allerdings auch die Kombination mit Seriendämpfern und 20 Zöllern...
@Ossi
Serienniveau? 370mm war Serienniveau! Jetzt habe ich hinten 345mm!? Nimm mal nen Taschenrechner...
Ich seh schon, die Diskussion ist hier sowieso wieder völlig fürn Arsch! Jeder glaubt sowieso an das was er fährt. Ich habe bevor ich an meinem Fahrwerk die Veränderung durchgeführt habe H&R, Sportsline und Pro-Kit gefahren und gemessen. Ich kenne die Höhen und das Fahrerhalten sowie -komfort. Ich habe mich bewusst fürs Pro-Kit entschieden und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Jeder soll in seinem Fall selber prüfen was er gut und für akzeptabel hält. Dem einen ist das wichtig, dem anderes das... Für jeden ist was dabei.
Welche ich noch empfehlen kann sind die Federn von ST. Auch gefahren und gemessen. Sind auch nicht verkehrt, kann man empfehlen.
So, over and out.
@Ossi
Serienniveau? 370mm war Serienniveau! Jetzt habe ich hinten 345mm!? Nimm mal nen Taschenrechner...
Ich seh schon, die Diskussion ist hier sowieso wieder völlig fürn Arsch! Jeder glaubt sowieso an das was er fährt. Ich habe bevor ich an meinem Fahrwerk die Veränderung durchgeführt habe H&R, Sportsline und Pro-Kit gefahren und gemessen. Ich kenne die Höhen und das Fahrerhalten sowie -komfort. Ich habe mich bewusst fürs Pro-Kit entschieden und bin auch sehr zufrieden mit der Entscheidung. Jeder soll in seinem Fall selber prüfen was er gut und für akzeptabel hält. Dem einen ist das wichtig, dem anderes das... Für jeden ist was dabei.
Welche ich noch empfehlen kann sind die Federn von ST. Auch gefahren und gemessen. Sind auch nicht verkehrt, kann man empfehlen.
So, over and out.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.05.2015 - 12:34 Uhr von _FaThErBoArD_.
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