Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 18:30 Uhr -
5 Zylinder wie im RS3 wäre mal ein absolutes Kaufargument für einen R420. Ich hoffe aber, genauso wie Martin, dass es kein V6 wird. Das würde das Gewichtsverhältnis noch weiter verschlechtern.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 18:38 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
EDIT: Aber ich bin eh fasziniert, wie schnell das geht mit den Gerüchten in der Fachpresse. Noch vor Wochenfrist war in der aktuellen Sportauto zu lesen, dass der R400 eventuell als R420 kommt auf der Basis der TT Studie
Die raten und spinnen sich ihre Gerüchte zusammen, genauso wie wir auch. Denn eigentlich wissen die auch nicht viel mehr.........
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 18:42 Uhr -
Die haben schon mehr vertrauenswürdige Quellen als wir. Unsere Infos stammen ja entweder aus den Medien oder von Usern, die ihre Quelle nicht bestätigen können/ wollen.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 18:52 Uhr -
Habe ich irgendwo schon mal erwähnt, dass für mich der Fünfzylindersound das größte im Motorenbau ist? Da geht nichts drüber. Keine andere Zylinderzahl macht diesen ganz speziellen Sound. Ich liebe es, seit den ersten Audi Quattros. Das im Golf fände ich genial
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 18:54 Uhr -
Zitat geschrieben von GTieer
Und wer soll den dann Bezahlen können?
Gibt genügend die den bezahlen können und auch wollen mach dir da mal keine Sorgen.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 18:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Roadflyer
Habe ich irgendwo schon mal erwähnt, dass für mich der Fünfzylindersound das größte im Motorenbau ist? Da geht nichts drüber. Keine andere Zylinderzahl macht diesen ganz speziellen Sound. Ich liebe es, seit den ersten Audi Quattros. Das im Golf fände ich genial
Weiss nicht ob du das hören magst aber ein 3 Zylinder kommt der Soundkulisse sehr Nahe.
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 19:08 Uhr -
Nee, der Dreizylinder klingt schon deutlich anders, rauher. Der Zehnzylinder kommt dem Fünfzylinder wohl noch am nächsten. Aber bis wir den im Golf finden ...
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 19:52 Uhr -
vom sound her ist und bleibt der R32 unerreicht!
I like big boost and I can not lie You other brothers can't deny!
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 20.05.2015 - 20:29 Uhr -
So gern ich daran glauben würde - ich kann mir beim besten Willen nicht
vorstellen, dass ein VW seinem Konzernbruder von Audi in irgendeiner
Klasse überlegen sein darf.
Der RS3 wird ja gerade erst recht konservativ leistungsmäßig knapp über
dem A45 einsortiert. Der anstehende M2 wird (spekulativ) wohl ebenfalls
in diesem Bereich liegen.
Und ausgerechnet VW haut dann einen Golf mit mal eben 420PS raus? Noch
dazu mit einem (Audi-)prestigigen 5-Zylinder?
Wie gesagt, ich würde es mir wirklich wünschen aber glauben kann ich es
nicht...
vorstellen, dass ein VW seinem Konzernbruder von Audi in irgendeiner
Klasse überlegen sein darf.
Der RS3 wird ja gerade erst recht konservativ leistungsmäßig knapp über
dem A45 einsortiert. Der anstehende M2 wird (spekulativ) wohl ebenfalls
in diesem Bereich liegen.
Und ausgerechnet VW haut dann einen Golf mit mal eben 420PS raus? Noch
dazu mit einem (Audi-)prestigigen 5-Zylinder?
Wie gesagt, ich würde es mir wirklich wünschen aber glauben kann ich es
nicht...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 19:51