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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Keeperchris
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 19.05.2015 - 09:58 Uhr -
Ich bekomme nächste Woche das ST XA ( Wird bei Jan EAH-Customs eingebaut ) , was ja dem V2 entspricht.
Wollte eigentlich auch auf 320-330mm Rundrum runter. Eventuell gleich Spurplatten dazu - mal schauen was geht.
Ich poste hier dann gerne ein paar vorher/nachher Bilder wenn gewünscht.
Wollte eigentlich auch auf 320-330mm Rundrum runter. Eventuell gleich Spurplatten dazu - mal schauen was geht.
Ich poste hier dann gerne ein paar vorher/nachher Bilder wenn gewünscht.
Deep Black Perleffekt
18" Austin, DSG, LuS-Paket, Business-Premium, Parkkomfort-Paket, 4-Türen, Discover-Pro + Dynaudio Excite
Veränderungen : ST XA Gewindefahrwerk und 20 mm Spurverbreiterung ( SCC ) an der HA
Seit dem 03.04.2014 glücklicher Besitzer meiner "Black Pearl"
18" Austin, DSG, LuS-Paket, Business-Premium, Parkkomfort-Paket, 4-Türen, Discover-Pro + Dynaudio Excite
Veränderungen : ST XA Gewindefahrwerk und 20 mm Spurverbreiterung ( SCC ) an der HA
Seit dem 03.04.2014 glücklicher Besitzer meiner "Black Pearl"
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 20.05.2015 - 12:11 Uhr -
kommentarlos...
http://blog-de.kwautomotive.ne...n-gefuhlt/
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.05.2015 - 00:11 Uhr -
@Keeperchris
natürlich ist das gewünscht. Sogar Pflicht
natürlich ist das gewünscht. Sogar Pflicht
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.05.2015 - 07:41 Uhr -
nicht gaaanz unwichtig...
die 18 zoll austins haben et 49, die 19 zoll santiagos et 51!
2mm sind zwar nicht die Welt und die 19 zoll sind im gesamten auch wenige mm größer, aber bei der et kann das schon reichen!
die 18 zoll austins haben et 49, die 19 zoll santiagos et 51!
2mm sind zwar nicht die Welt und die 19 zoll sind im gesamten auch wenige mm größer, aber bei der et kann das schon reichen!
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Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.05.2015 - 10:15 Uhr -
@AndiG
Hi,
wie sieht´s mit dem KW V3 Fahrwerk aus?
Hi,
wie sieht´s mit dem KW V3 Fahrwerk aus?
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.05.2015 - 10:23 Uhr -
Ich habe nichtmal nen gti
Der kommt am 4.6., das fahrwerk hat der tuner meines Vertrauens schon geordert und am 11. bzw 12. Juni wird dann eingebaut!
Der kommt am 4.6., das fahrwerk hat der tuner meines Vertrauens schon geordert und am 11. bzw 12. Juni wird dann eingebaut!
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Gekjo
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.05.2015 - 10:26 Uhr -
Oh, sorry
das wusste ich nicht.
Bitte dann unbedingt berichten.
Danke
das wusste ich nicht.
Bitte dann unbedingt berichten.
Danke
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 25.05.2015 - 10:49 Uhr -
kein thema!
Berichte dann hier bzw mache evtl einen showroom auf!
Berichte dann hier bzw mache evtl einen showroom auf!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 11.06.2015 - 12:12 Uhr -
Hat denn einer schon erfahrung mit dem Lowtec Gewindefahrwerk ?? finde das hier ganz interessant ^^
http://www.lowtec.de/de/volksw...alow?c=991
http://www.lowtec.de/de/volksw...alow?c=991
Betreff: erste "Geh"Versuche mit dem KW Variante 3+ - Gepostet: 22.06.2015 - 20:25 Uhr -
so, damit es in meinem schnöden Showroom nicht so untergeht....
....poste ich meine Erfahrungen auch mal hier:
Fahrzeug: 4 türiger Golf 7 GTI Performance
Räder: 7,5 x 19 ET 51 Santiago mit Pirelli PZero 225/35 R19
Fahrwerk: KW Variante 3+ (das + steht für die ohne Ausbau erreichbare Zugstufenverstellung an der HA)
Abstimmung: Abstand Radmitte-Bördelkante - rundum 320mm (tiefste TÜV-Stellung), dazu Spur- Sturzwerte nahe der Serie
Zug- und Druckstufe: auf Grundeinstellung laut KW
Einbau und Abstimmung: XBM-Tuning
Nun zu meinen Erfahrungen:
Mein erstes Empfinden....es ist zwar straffer als Serie...aber deutlich "angenehmer"!
die Tiefe und der damit gesunkene Schwerpunkt spielt dabei natürlich auch eine sehr große Rolle, aber das Fahrwerk selbst funktioniert einfach! Es schluckt Stöße und Bodenwellen, versetzt selbst auch schlechten Strecken nicht und das Lenkrad bleibt absolut ruhig.
Wir haben die Grundeinstellung von KW für Druck- und Zugstufe erstmal gelassen....und es steht auf 320mm rundum.
ggü GTI-Serie macht das 45mm.
...
Ganz Wichtig und bevor ich was zum Fahrverhalten sage:
Ein Fahrwerk, dass schon so gut und "feinfühlig" mit der Werks-Grundeinstellung für Zug- und Druckstufe funktioniert, muss absolut sauber verbaut worden sein.
Keine Schlagschrauber, richtige Drehmomente, Neuteile (Muttern, Schrauben und Lager etc.), dazu absolut korrekte Spur- und Sturzwerte, also kurz und knapp, echter KFZ Sachverstand.
Und ich habe mit XBM-Tuning in Krefeld einen kompetenten Ansprechpartner dafür gefunden.
Weil, wenn diese Dinge stimmen, kann man später ruhigen Gewissens an die Dämpfer-Einstellung rangehen....aber das kommt noch und erstmal will ich einige KM mit der KW-Dämpfer-Grundeinstellung fahren.
Ich werde mich da zu gegebener Zeit rantrauen, weil ich genug Erfahrung (früher viel auf der Nordschleife unterwegs gewesen) und technisches Grundwissen über Fahr(werks)dynamik mitbringe bzw. wieder vertiefen werde.
Wer das nicht hat oder möchte, nimmt das V3 und lässt es bei der KW Einstellung.
Dazu kurz gesagt, dass bei allen KW Varianten die federn identisch sind, aber die Dämpfer machen den großen Unterscheid (Einstellbarkeit einerseits, dazu beim V3 die Ventiltechnik aus den Clubsport/Competition Fahrwerken)
Zur Grundabstimmung und überhaupt zum jetzigen Fahrverhalten aber mal folgende, subjektive Eindrücke
- straffer als Serie, aber dabei nicht unangenehm, sondern einfach satt
- die progressiven Federn harmonieren einfach mit den sehr (!) feinfühlig und exakt arbeitenden Dämpfern (das V3 hat eine sehr ausgeklügelte Ventiltechnik)
- Schläge, Stöße und Wellen werden nicht ins Lenkrad geleitet, der Dämpfer schluckt einfach alles, selbst Kopfsteinpflaster wird nicht "übel unangenehm"
- sehr gute Spurtreue, auch bei einseitigen "Ereignissen", was wiederum auf die sehr saubere Spur-Sturz-Einstellung in Verbindung mit dem ganzen Fahrwerk schließen lässt
- auch bei (sehr) hohen Geschwindigkeiten gut kontrollierbar und "vorhersehbar", weil amn einfach fahren kann...das fahrwerk kümmert sich alleine um den Bodenkontakt
- auf der Landstraße mit Kurven, Kuppen und Senken..da ist es zuhause, man merkt dann einfach, dass KW viel Abstimmung auf der Nordschleife ab-/herleitet
Ich bin wirklich sehr zufrieden und ich werde auch an der ein oder anderen Stelle auch noch ein bisschen mit Druck- und Zugstufe spielen!
Wer sich das nicht zutraut, lässt es in der von KW vorgeschlagenen Grundeinstellung und bekommt ein TOP abgestimmtes Fahrwerk; sauberer Verbau und Achseinstellung mal vorausgesetzt.
...
Heute auf dem Weg zur Arbeit bestätigt sich der sehr gute Eindruck vom Fahrwerk noch mehr.
Selbst bei Regen und stehenden Wasser bleibt der Wagen absolut ruhig und immer beherrschbar.
Haben bewusst die schlechte Strecke gewählt, viele Bodenwellen und versetzte Schwellen auf der Stadtautobahn (A59 zwischen Duisburg und Düsseldorf) und das Fahrwerk arbeitet wirklich sehr gut...schluckt die Wellen und überträgt absolut nichts in Lenkrad.
Klar kommen einzelne Stöße durch, aber halt nicht unerbittlich bis in die Kieferknochen oder das Rückenmark
Auch die Beifahrerin meint, dass es deutlich angenehmer und weniger hoppelig ist...trotz Tiefe...und das will was heissen
Wollte eigentlich noch mit einer Aussage warten, aber ich lass schon mal was durchblicken....vorallem im Vergleich zu anderen Herstellern, in meinem Fall H&R.
Das KW ist straffer als Serie, liegt aber deutlich satter und angenehmer als das Serienfahrwerk. Ein positiver Nebeneffekt, das Abrollgeräusch im Fahrzeug ist mit dem KW auf gleicher STrecke deutlich geringer, als mit dem Serienfahrwerk.
Vergliechen mit meinen H&R Monotube, dass ich zuvor im A3 (8P) Sportback 2.0 TDI quattro (quasi ein S3 als Diesel) gefahren bin und dort wirklich prima seinen Dienst verrichtet hat, so ist das KW im vergleich zum H&R jedoch wie folgt zu beschreiben:
"Härte" ist in etwa gleich, aber, das KW arbeitet deutlich feinfühliger und es kommt weniger "Unruhe" ins Fahrzeug!
Bei Fragen, melden
....poste ich meine Erfahrungen auch mal hier:
Fahrzeug: 4 türiger Golf 7 GTI Performance
Räder: 7,5 x 19 ET 51 Santiago mit Pirelli PZero 225/35 R19
Fahrwerk: KW Variante 3+ (das + steht für die ohne Ausbau erreichbare Zugstufenverstellung an der HA)
Abstimmung: Abstand Radmitte-Bördelkante - rundum 320mm (tiefste TÜV-Stellung), dazu Spur- Sturzwerte nahe der Serie
Zug- und Druckstufe: auf Grundeinstellung laut KW
Einbau und Abstimmung: XBM-Tuning
Nun zu meinen Erfahrungen:
Mein erstes Empfinden....es ist zwar straffer als Serie...aber deutlich "angenehmer"!
die Tiefe und der damit gesunkene Schwerpunkt spielt dabei natürlich auch eine sehr große Rolle, aber das Fahrwerk selbst funktioniert einfach! Es schluckt Stöße und Bodenwellen, versetzt selbst auch schlechten Strecken nicht und das Lenkrad bleibt absolut ruhig.
Wir haben die Grundeinstellung von KW für Druck- und Zugstufe erstmal gelassen....und es steht auf 320mm rundum.
ggü GTI-Serie macht das 45mm.
...
Ganz Wichtig und bevor ich was zum Fahrverhalten sage:
Ein Fahrwerk, dass schon so gut und "feinfühlig" mit der Werks-Grundeinstellung für Zug- und Druckstufe funktioniert, muss absolut sauber verbaut worden sein.
Keine Schlagschrauber, richtige Drehmomente, Neuteile (Muttern, Schrauben und Lager etc.), dazu absolut korrekte Spur- und Sturzwerte, also kurz und knapp, echter KFZ Sachverstand.
Und ich habe mit XBM-Tuning in Krefeld einen kompetenten Ansprechpartner dafür gefunden.
Weil, wenn diese Dinge stimmen, kann man später ruhigen Gewissens an die Dämpfer-Einstellung rangehen....aber das kommt noch und erstmal will ich einige KM mit der KW-Dämpfer-Grundeinstellung fahren.
Ich werde mich da zu gegebener Zeit rantrauen, weil ich genug Erfahrung (früher viel auf der Nordschleife unterwegs gewesen) und technisches Grundwissen über Fahr(werks)dynamik mitbringe bzw. wieder vertiefen werde.
Wer das nicht hat oder möchte, nimmt das V3 und lässt es bei der KW Einstellung.
Dazu kurz gesagt, dass bei allen KW Varianten die federn identisch sind, aber die Dämpfer machen den großen Unterscheid (Einstellbarkeit einerseits, dazu beim V3 die Ventiltechnik aus den Clubsport/Competition Fahrwerken)
Zur Grundabstimmung und überhaupt zum jetzigen Fahrverhalten aber mal folgende, subjektive Eindrücke
- straffer als Serie, aber dabei nicht unangenehm, sondern einfach satt
- die progressiven Federn harmonieren einfach mit den sehr (!) feinfühlig und exakt arbeitenden Dämpfern (das V3 hat eine sehr ausgeklügelte Ventiltechnik)
- Schläge, Stöße und Wellen werden nicht ins Lenkrad geleitet, der Dämpfer schluckt einfach alles, selbst Kopfsteinpflaster wird nicht "übel unangenehm"
- sehr gute Spurtreue, auch bei einseitigen "Ereignissen", was wiederum auf die sehr saubere Spur-Sturz-Einstellung in Verbindung mit dem ganzen Fahrwerk schließen lässt
- auch bei (sehr) hohen Geschwindigkeiten gut kontrollierbar und "vorhersehbar", weil amn einfach fahren kann...das fahrwerk kümmert sich alleine um den Bodenkontakt
- auf der Landstraße mit Kurven, Kuppen und Senken..da ist es zuhause, man merkt dann einfach, dass KW viel Abstimmung auf der Nordschleife ab-/herleitet
Ich bin wirklich sehr zufrieden und ich werde auch an der ein oder anderen Stelle auch noch ein bisschen mit Druck- und Zugstufe spielen!
Wer sich das nicht zutraut, lässt es in der von KW vorgeschlagenen Grundeinstellung und bekommt ein TOP abgestimmtes Fahrwerk; sauberer Verbau und Achseinstellung mal vorausgesetzt.
...
Heute auf dem Weg zur Arbeit bestätigt sich der sehr gute Eindruck vom Fahrwerk noch mehr.
Selbst bei Regen und stehenden Wasser bleibt der Wagen absolut ruhig und immer beherrschbar.
Haben bewusst die schlechte Strecke gewählt, viele Bodenwellen und versetzte Schwellen auf der Stadtautobahn (A59 zwischen Duisburg und Düsseldorf) und das Fahrwerk arbeitet wirklich sehr gut...schluckt die Wellen und überträgt absolut nichts in Lenkrad.
Klar kommen einzelne Stöße durch, aber halt nicht unerbittlich bis in die Kieferknochen oder das Rückenmark
Auch die Beifahrerin meint, dass es deutlich angenehmer und weniger hoppelig ist...trotz Tiefe...und das will was heissen
Wollte eigentlich noch mit einer Aussage warten, aber ich lass schon mal was durchblicken....vorallem im Vergleich zu anderen Herstellern, in meinem Fall H&R.
Das KW ist straffer als Serie, liegt aber deutlich satter und angenehmer als das Serienfahrwerk. Ein positiver Nebeneffekt, das Abrollgeräusch im Fahrzeug ist mit dem KW auf gleicher STrecke deutlich geringer, als mit dem Serienfahrwerk.
Vergliechen mit meinen H&R Monotube, dass ich zuvor im A3 (8P) Sportback 2.0 TDI quattro (quasi ein S3 als Diesel) gefahren bin und dort wirklich prima seinen Dienst verrichtet hat, so ist das KW im vergleich zum H&R jedoch wie folgt zu beschreiben:
"Härte" ist in etwa gleich, aber, das KW arbeitet deutlich feinfühliger und es kommt weniger "Unruhe" ins Fahrzeug!
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 20:26 Uhr von AndiG.
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