Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R420
Betreff: Golf R 420 - Gepostet: 22.05.2015 - 22:35 Uhr -
Erlkönig VW Golf R420
Zitat
Kaum ist das GTI-Treffen am Wörthersee verstummt, gibt der Golf am Nürburgring ganz ungewohnte Töne von sich. Der erwischte VW Golf R420-Erlkönig klingt eindeutig nach Fünfzylinder.
Wer den kehligen Fünfzylinder-Sound der Audi- und VW-Modelle kennt, weiß wenn er ihn hört. So auch unsere verlässlichen Ohrenzeugen am Nürburgring, als der jüngste Golf R-Prototyp seine Runden zog. Wer 1 und 1 zusammenzählt, hat hier den neuen Golf R420 gehört und gesehen.
VW Golf R420 mit Fünfzylinder
Optisch hebt sich der Über-Golf vom normalen R nur durch einen vergrößerten Heckspoiler ab. Im Motorraum dürfte aber der aus diversen Audi-Modellen bekannte Reihen-Fünfzylinder stecken, der aus 2,5 Litern Hubraum hier gut 420 PS liefern dürfte. Mit dieser Power wären für den Golf 300 km/h erreichbar, so ihn VW den lässt. Dass der Fünfender, der eigentlich gar nicht für den MQB vorgesehen war, in den Motorraum passt, haben schon der Audi RS3, Tuner Oettinger und Tuner PPH auf dem GTI-Treffen gezeigt. In den getunten Versionen kam der Fünfender sogar auf bis zu 600 PS.
Allradantrieb soll helfen, die Power auf die Straße zu bringen. Geschaltet wird per 7-Gang-DSG.
Die VW Golf R400-Studie setzte noch auf einen aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder, der es auf 400 PS brachte.
Link
Wer den kehligen Fünfzylinder-Sound der Audi- und VW-Modelle kennt, weiß wenn er ihn hört. So auch unsere verlässlichen Ohrenzeugen am Nürburgring, als der jüngste Golf R-Prototyp seine Runden zog. Wer 1 und 1 zusammenzählt, hat hier den neuen Golf R420 gehört und gesehen.
VW Golf R420 mit Fünfzylinder
Optisch hebt sich der Über-Golf vom normalen R nur durch einen vergrößerten Heckspoiler ab. Im Motorraum dürfte aber der aus diversen Audi-Modellen bekannte Reihen-Fünfzylinder stecken, der aus 2,5 Litern Hubraum hier gut 420 PS liefern dürfte. Mit dieser Power wären für den Golf 300 km/h erreichbar, so ihn VW den lässt. Dass der Fünfender, der eigentlich gar nicht für den MQB vorgesehen war, in den Motorraum passt, haben schon der Audi RS3, Tuner Oettinger und Tuner PPH auf dem GTI-Treffen gezeigt. In den getunten Versionen kam der Fünfender sogar auf bis zu 600 PS.
Allradantrieb soll helfen, die Power auf die Straße zu bringen. Geschaltet wird per 7-Gang-DSG.
Die VW Golf R400-Studie setzte noch auf einen aufgeladenen Zweiliter-Vierzylinder, der es auf 400 PS brachte.
Link
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.09.2017 - 20:50 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Themen zusammengefügt
Grund der Editierung: Themen zusammengefügt
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 23.05.2015 - 23:46 Uhr -
Ich glaube, dass leider keiner die Markteinführung schaffen wird. Schade besonders um den R420.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 24.05.2015 - 01:13 Uhr -
Stimmt allerdings auch wieder.
Der R Kombi ist ja auch da rum gefahren und jetzt kann man den kaufen. Der R400 war wohl noch nicht auf der NOS, oder?
Der R Kombi ist ja auch da rum gefahren und jetzt kann man den kaufen. Der R400 war wohl noch nicht auf der NOS, oder?
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 24.05.2015 - 02:34 Uhr -
Hm ....
Winterkorn hat den Wagen bei der Manager Konferenz Anfang 2014 (ich meine im Januar) in Dresden, bereits vorgestellt.
Allerdings nur mit geschlossener Motorhaube , aber die Daten waren schon damals klar.
Hatte damals schon einen kleinen Bericht im Römisch 6 Forum geschrieben
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=374473#real374473
Winterkorn hat den Wagen bei der Manager Konferenz Anfang 2014 (ich meine im Januar) in Dresden, bereits vorgestellt.
Allerdings nur mit geschlossener Motorhaube , aber die Daten waren schon damals klar.
Hatte damals schon einen kleinen Bericht im Römisch 6 Forum geschrieben
http://www.golfvigti.com/topic.php?p=374473#real374473
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 25.05.2015 - 22:46 Uhr -
Oh man. Auf den Vierzylinder hätte ich verzichten können. Aber wo bekomme ich nur die Kohle für den Fünfzylinder her!?
LG
Rainer
LG
Rainer
Gekjo
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 25.05.2015 - 23:23 Uhr -
Und kost Benzin auch zwei Mark zehn, scheißegal es wird schon gehen...
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Golf - R420 - - Gepostet: 26.05.2015 - 08:56 Uhr -
Warum sollte man zu einer Testfahrt mit einem so schlecht austariertem Fahrwerk (der hängt hinten gewaltig) fahren und dann noch so bescheidene Felgen drauf haben?
Solche Autos fahren im übrigen im Werk häufiger mal rum. Wer sich in Wolfsburg ein wenig aufhält, kann sowas auch mal auf der Straße antreffen.
Den 6-Zylinder vom R32 haben sie im Golf 6 auch getestet - ist letztlich aber nicht umgesetzt worden. Bei VW würde ich so lange warten, bis tatsächlich mal was kommt. Zum R400 gibt es ja schon konkretere Infos, als zum R420.
Der R400 soll ja nicht frei verkäuflich sein, sondern ausgesuchten Kunden angeboten werden. Besonders weil man wegen der zu erwartenden Abgaswerte die Flottenziele nicht versauen will, wird es bei egal welchem Modell bei einer Kleinserie bleiben. Das treibt die Kosten enorm in die Höhe. Ich gehe nicht davon aus, dass R400/R420 fünfstellig bleiben.
Solche Autos fahren im übrigen im Werk häufiger mal rum. Wer sich in Wolfsburg ein wenig aufhält, kann sowas auch mal auf der Straße antreffen.
Den 6-Zylinder vom R32 haben sie im Golf 6 auch getestet - ist letztlich aber nicht umgesetzt worden. Bei VW würde ich so lange warten, bis tatsächlich mal was kommt. Zum R400 gibt es ja schon konkretere Infos, als zum R420.
Der R400 soll ja nicht frei verkäuflich sein, sondern ausgesuchten Kunden angeboten werden. Besonders weil man wegen der zu erwartenden Abgaswerte die Flottenziele nicht versauen will, wird es bei egal welchem Modell bei einer Kleinserie bleiben. Das treibt die Kosten enorm in die Höhe. Ich gehe nicht davon aus, dass R400/R420 fünfstellig bleiben.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 15:16