Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI Facelift
Auslieferung ab März 2017
Betreff: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 16.06.2015 - 14:46 Uhr -
Hallo zusammen,
ich bin derzeit sehr interessiert am GTI
Aber wie es laut Auto Bild und Konsorten heißt kommt nächstes Jahr ein Facelift vom Golf in dem z.B. der Innenraum Multimedia-mäßig geändert wird. Hat da jemand schon genauere Informationen? Zum Facelift sowie dem Clubsportmodel z.B. zum Erscheinungstermin und Umfang?
Bei mir drückt nicht der Schuh das ich unbedingt den derzeitigen Golf GTI kaufen muss...ich wäre bereit noch etwas zu warten wenn die Facelift Variante oder Clubsport interessante Neuerungen bietet.
Gruß Dant3r
ich bin derzeit sehr interessiert am GTI
Aber wie es laut Auto Bild und Konsorten heißt kommt nächstes Jahr ein Facelift vom Golf in dem z.B. der Innenraum Multimedia-mäßig geändert wird. Hat da jemand schon genauere Informationen? Zum Facelift sowie dem Clubsportmodel z.B. zum Erscheinungstermin und Umfang?
Bei mir drückt nicht der Schuh das ich unbedingt den derzeitigen Golf GTI kaufen muss...ich wäre bereit noch etwas zu warten wenn die Facelift Variante oder Clubsport interessante Neuerungen bietet.
Gruß Dant3r
Golf 7R - Lapiz Blue - Modelljahr 2017
Ausstattung:
Top Paket, Discover Pro, Media Control, DAB+, Assistenz Paket, Business Premium, Beheizte Frontscheibe, Fahrprofil Auswahl, Leder Vienna, Raucherausführung, Rückfahrkamera, 90% Scheibentönung, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung...
Ausstattung:
Top Paket, Discover Pro, Media Control, DAB+, Assistenz Paket, Business Premium, Beheizte Frontscheibe, Fahrprofil Auswahl, Leder Vienna, Raucherausführung, Rückfahrkamera, 90% Scheibentönung, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.05.2021 - 13:45 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert
Grund der Editierung: Titel editiert
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 16.06.2015 - 19:19 Uhr -
Warum sollte man den Innenraum nun überarbeiten für ein neues Modelljahr bezogen auf den gesamten Golf, wo im Jahr 2017 relativ wahrscheinlich der Golf 8 rauskommt?
Mit dem ClubSport Modell und dem R400 oder R420 (wie auch immer er dann heißen wird) kann man wohl im Frühjahr 2016 rechnen.
Mit dem ClubSport Modell und dem R400 oder R420 (wie auch immer er dann heißen wird) kann man wohl im Frühjahr 2016 rechnen.
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 17.06.2015 - 08:21 Uhr -
Die warum Frage müsste man den VW Vorstand fragen xD
Ich zitiere mal die Autobild:
Ich zitiere mal die Autobild:
Zitat
Wenn der VW Golf Ende 2016 ein Facelift bekommt, lassen die Konstrukteure zumindest im Innenraum keinen Schalter auf dem anderen: Laut Informationen von Auto Express bekommt der kompakte Wolfsburger als erster in diesem Segment ein neues Infotainment mit Gestensteuerung.
Das heißt: Das Cockpit wird beinahe knopflos, Kommandos gibt der Fahrer, indem er mit den Fingern in die Luft malt. Ein Wisch mit der Hand nach rechts könnte beispielsweise eingehende Anrufe ablehnen, eine Drehbewegung die Lautstärke regulieren. Auf der International Consumer Electrics Show 2015 (CES) in Las Vegas hatte VW uns mit dem Concept Golf R Touch einen Vorgeschmack darauf gegeben, wohin die Reise geht. Kaum Schalter, dafür gleich drei Monitore. Im Concept Car saß ein 13-Zoll-Monitor in der Mitte, während ein Acht-Zoll-Display die klassischen Instrumente ersetzte. Fünf Sensoren erfassen die Bewegungen des Fahrers, das große Display dürfte haptisches Feedback zu den Eingaben auf dem Screen geben.
Das heißt: Das Cockpit wird beinahe knopflos, Kommandos gibt der Fahrer, indem er mit den Fingern in die Luft malt. Ein Wisch mit der Hand nach rechts könnte beispielsweise eingehende Anrufe ablehnen, eine Drehbewegung die Lautstärke regulieren. Auf der International Consumer Electrics Show 2015 (CES) in Las Vegas hatte VW uns mit dem Concept Golf R Touch einen Vorgeschmack darauf gegeben, wohin die Reise geht. Kaum Schalter, dafür gleich drei Monitore. Im Concept Car saß ein 13-Zoll-Monitor in der Mitte, während ein Acht-Zoll-Display die klassischen Instrumente ersetzte. Fünf Sensoren erfassen die Bewegungen des Fahrers, das große Display dürfte haptisches Feedback zu den Eingaben auf dem Screen geben.
Golf 7R - Lapiz Blue - Modelljahr 2017
Ausstattung:
Top Paket, Discover Pro, Media Control, DAB+, Assistenz Paket, Business Premium, Beheizte Frontscheibe, Fahrprofil Auswahl, Leder Vienna, Raucherausführung, Rückfahrkamera, 90% Scheibentönung, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung...
Ausstattung:
Top Paket, Discover Pro, Media Control, DAB+, Assistenz Paket, Business Premium, Beheizte Frontscheibe, Fahrprofil Auswahl, Leder Vienna, Raucherausführung, Rückfahrkamera, 90% Scheibentönung, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung...
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 17.06.2015 - 08:24 Uhr -
Das Ganze ist ein Gerücht, das genau eine Autozeitung (AutoExpress) gebracht hat, auf das alle anderen Medien im Mai verwiesen haben.
Die gleiche Zeitung hat ja auch sofort nach Vorstellung behauptet, der R400 käme. Passiert ist bis heute: nix.
Die gleiche Zeitung hat ja auch sofort nach Vorstellung behauptet, der R400 käme. Passiert ist bis heute: nix.
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2015 - 08:25 Uhr von Beeetle.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 17.06.2015 - 09:08 Uhr -
Schlag dir das ganz schnell aus den Kopf. Das neue infotainment so wie es der R Touch hat kommt nicht 2016. Letzten oder vorletzten Monat ganz offiziell in einer Zeitschrift von VW (beim Händler zu kaufen ) haben die Jungs von VW ganz klar gesagt, das, dass reine Zukunft Musik ist. In den nächsten 5-10jahre wird damit nicht zu rechnen sein.
Auch ein Facelift wird es wenn man logisch an die Sache ran geht erstmal nicht geben. Wieso sollte nächstes Jahr der GTI clubsport kommen und alle anderen Golf Modelle optisch verändert werden? Damit wäre der clubsport bei Einführung schon veraltet.
Hol dir lieber jetzt einen GTI oder in einem Jahr den ED40 (Clubsport) der dann wahrscheinlich Ende 2017, Anfang 2018, vom Golf 8 abgelöst wird.
Auch ein Facelift wird es wenn man logisch an die Sache ran geht erstmal nicht geben. Wieso sollte nächstes Jahr der GTI clubsport kommen und alle anderen Golf Modelle optisch verändert werden? Damit wäre der clubsport bei Einführung schon veraltet.
Hol dir lieber jetzt einen GTI oder in einem Jahr den ED40 (Clubsport) der dann wahrscheinlich Ende 2017, Anfang 2018, vom Golf 8 abgelöst wird.
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2015 - 09:14 Uhr von Osdim.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 17.06.2015 - 13:41 Uhr -
Ein Facelift ist in aller Regel eine Überarbeitung im kleinen Stile. Das bedeutet, dass eine leicht modifizierte Linienführung von außen kommen kann, vielleicht auch dass innen sich die Betätigungen minimal verändern. Aber insgesamt bleibt die Modellreihe als solche zu erkennen.
Die Ausführungen der Autobild bezweifel ich einfach mal. Diese Modifikationen sind etwas für einen Modellwechsel, also in dem Fall etwas für den 8er.
Im Übrigen steht gleich zu Beginn der Ausführungen (man beachte die Wortwahl!): "Wenn der VW Golf Ende 2016 ein Facelift bekommt, lassen die Konstrukteure zumindest [...]"
"Wenn" ... ja "wenn"
Die Ausführungen der Autobild bezweifel ich einfach mal. Diese Modifikationen sind etwas für einen Modellwechsel, also in dem Fall etwas für den 8er.
Im Übrigen steht gleich zu Beginn der Ausführungen (man beachte die Wortwahl!): "Wenn der VW Golf Ende 2016 ein Facelift bekommt, lassen die Konstrukteure zumindest [...]"
"Wenn" ... ja "wenn"
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 12.09.2015 - 23:28 Uhr -
Das schreibt die AutoBild zum neuen Facelift welches wohl im März 2016 kommen soll:
1. DESIGN
Beim Wechsel von der sechsten Gene¬ration zum Golf VII 2012 hat VW für seine Verhältnisse einen großen Sprung gemacht. Die Umstellung auf die neue Technikplattform ergab ganz neue Proportionen, das Design wurde spürbar geschärft. Und so begnügt sich VW bei der Modellpflege im Frühjahr mit neuen Stoßfängern, um den Golf op¬tisch frisch zu halten.
2. SCHEINWERFER
Wie schon für den GTE und E¬-Golf bietet VW künftig LED-¬Scheinwerfer für alle Modelle an. Ganz neu ist das aber nicht, Audi und Seat haben sie bei A3 und Leon auf der gleichen Platt¬form bereits im Programm. Anders als beim neuen Astra wird VW zudem kei¬ne Matrix¬-Technik anbieten.
3. INNENRAUM
Der Golf hat schon jetzt einen der hochwertigsten Innenräume seiner Klasse. Und so werden nur ein paar neue Materialien und Farben das Cockpit auffrischen – der Rest bleibt wie gehabt.
4. INSTRUMENTE
Leihgabe vom großen Bruder: Das hier gezeigte digitale Cockpit des Passat bekommt auch der neue Golf.
Eine Ausnahme gibt es aber doch: Wie schon im Passat werden auch im Golf künftig die Instrumente digital angezeigt – gegen Aufpreis. In den höherwertigen Ausstattungen GTI und R sowie bei den Gölfen mit Elektroantrieb sind die Digitalinstrumente Serie.
5. DREIZYLINDER
Bereits jetzt hat VW den neuen Drei¬zylinder im Spritsparmodell TSI Blue¬ Motion mit 115 PS eingeführt. Künftig werden auch die bisherigen 1,2¬-Liter¬-Basisbenziner durch den Dreizylinder ersetzt. Er leistet 90 und 110 PS und soll im Schnitt rund 15 Prozent spar¬samer arbeiten als die alten Motoren.
6. R420
Als Studie hat VW den heißen Golf R400 bereits vorgestellt. Nach dem Facelift kommt er als R420 in einer Kleinserie auf den Markt. Gegenüber der Studie wurde die Leistung um 20 auf 420 PS erhöht – eine Reaktion auf den überarbeiteten Mercedes A 45 AMG, der jetzt 381 PS leistet.
7. GTE
Der Plug¬-in¬-Hybrid bekommt den etwas leistungsgesteigerten Antriebs¬strang aus dem Passat GTE und leistet künftig 218 statt 204 PS. Das Drehmo¬ment liegt bei 400 Newtonmetern. Der Verbrauch soll wie bisher bei 1,5 Litern pro 100 Kilometer liegen – zumindest auf dem Papier.
8. FAHRWERK
Schon heute überzeugt der Golf mit einem sauber abgestimmten Fahr¬werk. In Verbindung mit der Dämpferverstellung DCC soll aber künftig eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Agilität möglich sein. Die Lenkung wird ebenfalls neu abgestimmt und soll direkter arbeiten.
9. CONNECTED CAR
Hier hat VW in den vergangenen Monaten schon aufgerüstet. So kann mittlerweile jeder Golf mit dem Multi¬mediasystem online gehen und mit Echtzeit¬-Staudaten navigieren. Das System wird noch verfeinert und um zusätzliche Funktionen erweitert. Die Staudaten kommen künftig wie bei Mercedes vom niederländischen Spezialisten TomTom. Unterm Strich will VW so zu den Premium¬-Konkurrenten von Audi, BMW und Mercedes auf¬schließen. Weitere Neuheit: Der Golf fährt künftig alleine. Fast zumindest: Außerhalb geschlossener Ortschaften übernimmt künftig das Auto selbst-ständig Lenkung sowie Gas und Bremse bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Das hat zwar noch nicht viel mit autonomem Fahren zu tun, ent¬lastet im Stau aber spürbar. Ebenfalls neu ist der Trailer¬-Assist, der automatisches Einparken auch mit einem Hänger erlaubt.
10. PREISE
Das ist mal 'ne Neuigkeit, die echt okay ist: Der Golf wird trotz besserer Technik und wohl aufgewerteter Serienausstattung nicht teurer und startet bei 17.650 Euro. Das ist dann doch neu bei VW: Eine Produktaufwertung, die nichts kostet.
Link
1. DESIGN
Beim Wechsel von der sechsten Gene¬ration zum Golf VII 2012 hat VW für seine Verhältnisse einen großen Sprung gemacht. Die Umstellung auf die neue Technikplattform ergab ganz neue Proportionen, das Design wurde spürbar geschärft. Und so begnügt sich VW bei der Modellpflege im Frühjahr mit neuen Stoßfängern, um den Golf op¬tisch frisch zu halten.
2. SCHEINWERFER
Wie schon für den GTE und E¬-Golf bietet VW künftig LED-¬Scheinwerfer für alle Modelle an. Ganz neu ist das aber nicht, Audi und Seat haben sie bei A3 und Leon auf der gleichen Platt¬form bereits im Programm. Anders als beim neuen Astra wird VW zudem kei¬ne Matrix¬-Technik anbieten.
3. INNENRAUM
Der Golf hat schon jetzt einen der hochwertigsten Innenräume seiner Klasse. Und so werden nur ein paar neue Materialien und Farben das Cockpit auffrischen – der Rest bleibt wie gehabt.
4. INSTRUMENTE
Leihgabe vom großen Bruder: Das hier gezeigte digitale Cockpit des Passat bekommt auch der neue Golf.
Eine Ausnahme gibt es aber doch: Wie schon im Passat werden auch im Golf künftig die Instrumente digital angezeigt – gegen Aufpreis. In den höherwertigen Ausstattungen GTI und R sowie bei den Gölfen mit Elektroantrieb sind die Digitalinstrumente Serie.
5. DREIZYLINDER
Bereits jetzt hat VW den neuen Drei¬zylinder im Spritsparmodell TSI Blue¬ Motion mit 115 PS eingeführt. Künftig werden auch die bisherigen 1,2¬-Liter¬-Basisbenziner durch den Dreizylinder ersetzt. Er leistet 90 und 110 PS und soll im Schnitt rund 15 Prozent spar¬samer arbeiten als die alten Motoren.
6. R420
Als Studie hat VW den heißen Golf R400 bereits vorgestellt. Nach dem Facelift kommt er als R420 in einer Kleinserie auf den Markt. Gegenüber der Studie wurde die Leistung um 20 auf 420 PS erhöht – eine Reaktion auf den überarbeiteten Mercedes A 45 AMG, der jetzt 381 PS leistet.
7. GTE
Der Plug¬-in¬-Hybrid bekommt den etwas leistungsgesteigerten Antriebs¬strang aus dem Passat GTE und leistet künftig 218 statt 204 PS. Das Drehmo¬ment liegt bei 400 Newtonmetern. Der Verbrauch soll wie bisher bei 1,5 Litern pro 100 Kilometer liegen – zumindest auf dem Papier.
8. FAHRWERK
Schon heute überzeugt der Golf mit einem sauber abgestimmten Fahr¬werk. In Verbindung mit der Dämpferverstellung DCC soll aber künftig eine noch größere Spreizung zwischen Komfort und Agilität möglich sein. Die Lenkung wird ebenfalls neu abgestimmt und soll direkter arbeiten.
9. CONNECTED CAR
Hier hat VW in den vergangenen Monaten schon aufgerüstet. So kann mittlerweile jeder Golf mit dem Multi¬mediasystem online gehen und mit Echtzeit¬-Staudaten navigieren. Das System wird noch verfeinert und um zusätzliche Funktionen erweitert. Die Staudaten kommen künftig wie bei Mercedes vom niederländischen Spezialisten TomTom. Unterm Strich will VW so zu den Premium¬-Konkurrenten von Audi, BMW und Mercedes auf¬schließen. Weitere Neuheit: Der Golf fährt künftig alleine. Fast zumindest: Außerhalb geschlossener Ortschaften übernimmt künftig das Auto selbst-ständig Lenkung sowie Gas und Bremse bis zu einer Geschwindigkeit von 60 km/h. Das hat zwar noch nicht viel mit autonomem Fahren zu tun, ent¬lastet im Stau aber spürbar. Ebenfalls neu ist der Trailer¬-Assist, der automatisches Einparken auch mit einem Hänger erlaubt.
10. PREISE
Das ist mal 'ne Neuigkeit, die echt okay ist: Der Golf wird trotz besserer Technik und wohl aufgewerteter Serienausstattung nicht teurer und startet bei 17.650 Euro. Das ist dann doch neu bei VW: Eine Produktaufwertung, die nichts kostet.
Link
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 9 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 12.09.2015 - 23:38 Uhr von SolidBear.
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 12.09.2015 - 23:56 Uhr -
Das hört sich alles sehr gut an. Vor allem an dem Digitalen Cockpit(in den 80gern hieß es Mäusekino bei Opel)
wäre ich sehr interessiert und würde es gerne nachrüsten bei meinem.
Auch die LED Scheinwerfer könnten mir gut gefallen, den sie ermöglichen noch mehr Designvarianten in der Lichtgestaltung.
Zum Thema R muss man nix sagen, der ist längst überfällig um in der Premium Klasse weiterhin mitzuschwimmen.
Schade nur das er wohl wieder abgeregelt wird, was ich in dieser Leistungsklasse für völlig überflüssig halte.
Auflage in einer Kleinserie hört sich schon mal hochpreisig an wie damals der Rallye Golf 2 G60.
Tja da hätte ich wohl noch warten sollen mit dem Kauf meines GTD
Gruß Holgie
wäre ich sehr interessiert und würde es gerne nachrüsten bei meinem.
Auch die LED Scheinwerfer könnten mir gut gefallen, den sie ermöglichen noch mehr Designvarianten in der Lichtgestaltung.
Zum Thema R muss man nix sagen, der ist längst überfällig um in der Premium Klasse weiterhin mitzuschwimmen.
Schade nur das er wohl wieder abgeregelt wird, was ich in dieser Leistungsklasse für völlig überflüssig halte.
Auflage in einer Kleinserie hört sich schon mal hochpreisig an wie damals der Rallye Golf 2 G60.
Tja da hätte ich wohl noch warten sollen mit dem Kauf meines GTD
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 09:29