Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
VMax erreichen unmöglich!
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 14:20 Uhr -
in Kombination mit dem von dir angegeben Verbrauch und entsprechend normaler Fahrweise, würde ich nun auch von einem defekt o.ä. ausgehen!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 14:33 Uhr -
Wie kommst du auf 184 PS?
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 14:46 Uhr -
Wenn man denkt, dass GTD und GTI die absolut identischen technischen Werte hat, kommt man auf so eine Aussage.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 15:27 Uhr -
Ich komme bei 140 Tempomat auch nicht unter 9.0 Liter im ECO Betrieb.
Allg.liegt mein Spritverbrauch relativ hoch
Allg.liegt mein Spritverbrauch relativ hoch
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 15:33 Uhr -
Zitat geschrieben von WOB-GTI
Wie kommst du auf 184 PS?
Mal in meine Excel-Glaskugel geschaut:
Sind laut meiner Berechnung halt ungefähr 135 kW...
GTI Performance DSG DCC Austin Oryx. Alles außer AHK, Standheizung, Feuerlöscher, hintere Airbags, Nebler. Fahrwerk, AGA, Motor bleiben Serie
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 15:50 Uhr -
Alles klar
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 16:14 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
kann sein, dass es am Super 95 liegt.
der Motor fängt vermutlich das klopfen an und verstellt dann den Zündwinkel, was dazu führt, dass er regelrecht "abregelt".
[...]
Ach was ... der Motor ist auf 95 ausgelegt, da klopft unter normalen Bedingungen nix.
Mit meinem Handschalter schaff ich lt MFA 259 km/h spielend mit Super95.
Der GTI mit DSG ist in den Gängen 4, 5 und 6 deutlich länger als die HS Version und das macht ihn oben raus verhältnismäßig träge.
Vergleich Golf GTI HS vs. DSG ... ab etwa 180 wird's recht deutlich.
Oder es ist was faul, das findet dann aber vielleicht der heraus ....
MfG Martin
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 16:15 Uhr von edi40.
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 16:25 Uhr -
Finde den Unterschied im Video zu extrem. Man sieht alleine schon an dem "Kompass" dass die beiden Fahrzeuge nicht auf der selben Strecke bewegt wurden. Zu VMax kann ich selber nichts sagen, komme zu selten alleine auf die Autobahn und mit Leuten an Bord fahre ich nicht schnell.
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 17:01 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
Zitat geschrieben von AndiG
kann sein, dass es am Super 95 liegt.
der Motor fängt vermutlich das klopfen an und verstellt dann den Zündwinkel, was dazu führt, dass er regelrecht "abregelt".
[...]
Ach was ... der Motor ist auf 95 ausgelegt, da klopft unter normalen Bedingungen nix.
Mit meinem Handschalter schaff ich lt MFA 259 km/h spielend mit Super95.
Der GTI mit DSG ist in den Gängen 4, 5 und 6 deutlich länger als die HS Version und das macht ihn oben raus verhältnismäßig träge.
Vergleich Golf GTI HS vs. DSG ... ab etwa 180 wird's recht deutlich.
Oder es ist was faul, das findet dann aber vielleicht der heraus ....
nur weil du es nicht merkst, heisst es nicht, dass er nicht klopft oder gar gezwungen ist, den Zündwinkel zu verstellen.
von der Beschreibung hier, würde ich mal Speicher auslesen und mal schauen, ob es sporadische Zündausetzer und extreme Winkel-Änderungen am Ende des Drehzahlbandes gibt....
weil dann heisst es, Zündkerzen und Zündspulen in Augenschein zu nehmen und leider Gottes auch mal über die Spritqualität nachzudenken
...Lader-Probleme schließe ich mal aus, weil sonst wäre auch untenrum kein Dampf da....geht ja hier eher um das nicht erreichen der V-max!
und an dieser Stelle möchte ich auch noch nicht über das Thema einfahren sinnieren...
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 17:07 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich! - Gepostet: 22.06.2015 - 18:15 Uhr -
Zitat geschrieben von edi40
Der GTI mit DSG ist in den Gängen 4, 5 und 6 deutlich länger als die HS Version und das macht ihn oben raus verhältnismäßig träge.
Vergleich Golf GTI HS vs. DSG ... ab etwa 180 wird's recht deutlich.
Oder es ist was faul, das findet dann aber vielleicht der heraus ....
Das ist ein häufiges Missverständnis, dass Leistung fehlen würde, weil die Gänge lang übersetzt sind. Die Gänge sind sowohl beim HS als auch beim DSG so clever ausgelegt, dass beim Gangwechsel, wenn man bis zum Ende dreht, kein Leistungsverlust entsteht, daran dürfte es nicht liegen. Sicherlich schluckt das DSG einige PS an Leistung, aber nicht so viele wie im Video.
Der Unterschied im Video ist krass.
GTI Performance DSG DCC Austin Oryx. Alles außer AHK, Standheizung, Feuerlöscher, hintere Airbags, Nebler. Fahrwerk, AGA, Motor bleiben Serie
Ähnliche Themen
Höchstgeschwindigkeit Topspeed Vmax GTI | Forum: GTI-Talk | Autor: Amby | Antworten: 1109 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:34