schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


VMax erreichen unmöglich!



 
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 14:20 Uhr  -  
in Kombination mit dem von dir angegeben Verbrauch und entsprechend normaler Fahrweise, würde ich nun auch von einem defekt o.ä. ausgehen!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 14:33 Uhr  -  
Wie kommst du auf 184 PS?
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
GTI Pleasure 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 14:46 Uhr  -  
Wenn man denkt, dass GTD und GTI die absolut identischen technischen Werte hat, kommt man auf so eine Aussage.
Golf 7 GTI Performance Pure White

GTI positiv seit dem 28.08.14
nach unten nach oben
Dobermann3887 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 419
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 15:27 Uhr  -  
Ich komme bei 140 Tempomat auch nicht unter 9.0 Liter im ECO Betrieb.
Allg.liegt mein Spritverbrauch relativ hoch
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
nach unten nach oben
Icke 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 15:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von WOB-GTI

Wie kommst du auf 184 PS?


Mal in meine Excel-Glaskugel geschaut:



Sind laut meiner Berechnung halt ungefähr 135 kW...
GTI Performance DSG DCC Austin Oryx. Alles außer AHK, Standheizung, Feuerlöscher, hintere Airbags, Nebler. Fahrwerk, AGA, Motor bleiben Serie
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 15:50 Uhr  -  
Alles klar :)
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
edi40 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Pfullendorf
Alter: 58
Beiträge: 1784
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 16:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AndiG

kann sein, dass es am Super 95 liegt.

der Motor fängt vermutlich das klopfen an und verstellt dann den Zündwinkel, was dazu führt, dass er regelrecht "abregelt".
[...]

Ach was ... der Motor ist auf 95 ausgelegt, da klopft unter normalen Bedingungen nix.
Mit meinem Handschalter schaff ich lt MFA 259 km/h spielend mit Super95.

Der GTI mit DSG ist in den Gängen 4, 5 und 6 deutlich länger als die HS Version und das macht ihn oben raus verhältnismäßig träge.

Vergleich Golf GTI HS vs. DSG ... ab etwa 180 wird's recht deutlich.

Oder es ist was faul, das findet dann aber vielleicht der :) heraus ....
MfG Martin

Ich bin hier im Forum nicht mehr tätig und daher auch als Moderator auch nicht mehr erreichbar.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 16:15 Uhr von edi40.
nach unten nach oben
TobiR 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Holzmaden
Alter: 36
Beiträge: 142
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 16:25 Uhr  -  
Finde den Unterschied im Video zu extrem. Man sieht alleine schon an dem "Kompass" dass die beiden Fahrzeuge nicht auf der selben Strecke bewegt wurden. Zu VMax kann ich selber nichts sagen, komme zu selten alleine auf die Autobahn und mit Leuten an Bord fahre ich nicht schnell. ;)


Golf VII GTI 220PS (HS) | 13.06.2014 - 06.09.2016 | Ø-Verbrauch 7,7l/100km (32.000km)
Neu bestell in KW20:
Golf VII GTI Performance / DSG / pure white / Austin 7,5 J x18 / DCC / Discover Media mit Navigationsfunktion / Rückfahrkamera / NSW / Abholung am 23.09.2016
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 17:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von edi40

Zitat geschrieben von AndiG

kann sein, dass es am Super 95 liegt.

der Motor fängt vermutlich das klopfen an und verstellt dann den Zündwinkel, was dazu führt, dass er regelrecht "abregelt".
[...]

Ach was ... der Motor ist auf 95 ausgelegt, da klopft unter normalen Bedingungen nix.
Mit meinem Handschalter schaff ich lt MFA 259 km/h spielend mit Super95.

Der GTI mit DSG ist in den Gängen 4, 5 und 6 deutlich länger als die HS Version und das macht ihn oben raus verhältnismäßig träge.

Vergleich Golf GTI HS vs. DSG ... ab etwa 180 wird's recht deutlich.

Oder es ist was faul, das findet dann aber vielleicht der :) heraus ....


nur weil du es nicht merkst, heisst es nicht, dass er nicht klopft oder gar gezwungen ist, den Zündwinkel zu verstellen.

von der Beschreibung hier, würde ich mal Speicher auslesen und mal schauen, ob es sporadische Zündausetzer und extreme Winkel-Änderungen am Ende des Drehzahlbandes gibt....
weil dann heisst es, Zündkerzen und Zündspulen in Augenschein zu nehmen und leider Gottes auch mal über die Spritqualität nachzudenken

...Lader-Probleme schließe ich mal aus, weil sonst wäre auch untenrum kein Dampf da....geht ja hier eher um das nicht erreichen der V-max!

und an dieser Stelle möchte ich auch noch nicht über das Thema einfahren sinnieren...
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2015 - 17:07 Uhr von AndiG.
nach unten nach oben
Icke 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VMax erreichen unmöglich!  -  Gepostet: 22.06.2015 - 18:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von edi40

Der GTI mit DSG ist in den Gängen 4, 5 und 6 deutlich länger als die HS Version und das macht ihn oben raus verhältnismäßig träge.
Vergleich Golf GTI HS vs. DSG ... ab etwa 180 wird's recht deutlich.

Oder es ist was faul, das findet dann aber vielleicht der :) heraus ....


Das ist ein häufiges Missverständnis, dass Leistung fehlen würde, weil die Gänge lang übersetzt sind. Die Gänge sind sowohl beim HS als auch beim DSG so clever ausgelegt, dass beim Gangwechsel, wenn man bis zum Ende dreht, kein Leistungsverlust entsteht, daran dürfte es nicht liegen. Sicherlich schluckt das DSG einige PS an Leistung, aber nicht so viele wie im Video.

Der Unterschied im Video ist krass.
GTI Performance DSG DCC Austin Oryx. Alles außer AHK, Standheizung, Feuerlöscher, hintere Airbags, Nebler. Fahrwerk, AGA, Motor bleiben Serie
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 17:33