Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / geht in Serie
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 07.07.2015 - 14:06 Uhr -
Guckst du:
"Derselbe Motor, der dem Golf bald 420 PS verleiht, steckt auch im Audi RS3 Sportback. Hier liefert der Fünfzylinder 367 PS, was den Kombi bis zu 280 km/h schnell macht."
"Derselbe Motor, der dem Golf bald 420 PS verleiht, steckt auch im Audi RS3 Sportback. Hier liefert der Fünfzylinder 367 PS, was den Kombi bis zu 280 km/h schnell macht."
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 07.07.2015 - 14:36 Uhr -
Zitat
Und den gibt es, das ist gerade bestätigt worden, ab dem kommenden Jahr als Golf R420. Sein Name verrät es: Das Modell hat allen Ernstes ganze 420 PS. Derselbe Motor, der dem Golf bald 420 PS verleiht, steckt auch im Audi RS3 Sportback.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 07.07.2015 - 17:11 Uhr -
Ich hoffe, dass VW nicht den 5Zyl verbaut. Der Motor gehört in die Audi, nicht in nen VW!
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 07.07.2015 - 17:36 Uhr -
Warum?
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 07.07.2015 - 19:51 Uhr -
Weil man bei VAG 5Zyl einfach mit Audi verbindet.
5-Zylinder Motorsound+Turbo IST Audi.
Dieser Kompromißmotor führte Audi in den 70ern aus der Krise, polierte in den 80ern mit dem Quattro im Motorsport das Image und hat bis Mitte der 90er eine riesen Fangemeinde (mich eingeschlossen ) gesammelt.
Der 5-Zylinder hat bei Audi Tradition.
Daher gehört so ein Motor nicht in einen VW. Und das sage ich, obwohl ich in WOB für den Verein arbeite.
VW soll lieber den VR6 reaktivieren. Das passt m.E. viel besser. Weil er als VR6 im 3er Golf und als R32 auch schon eine Tradition und Fangemeinde hat.
Und ob nun 5 oder 6 Zyl mit Sprit versorgt werden müssen.
Wyane.
Kann man mit ein bißchen weniger Hubraum ausgleichen.
5-Zylinder Motorsound+Turbo IST Audi.
Dieser Kompromißmotor führte Audi in den 70ern aus der Krise, polierte in den 80ern mit dem Quattro im Motorsport das Image und hat bis Mitte der 90er eine riesen Fangemeinde (mich eingeschlossen ) gesammelt.
Der 5-Zylinder hat bei Audi Tradition.
Daher gehört so ein Motor nicht in einen VW. Und das sage ich, obwohl ich in WOB für den Verein arbeite.
VW soll lieber den VR6 reaktivieren. Das passt m.E. viel besser. Weil er als VR6 im 3er Golf und als R32 auch schon eine Tradition und Fangemeinde hat.
Und ob nun 5 oder 6 Zyl mit Sprit versorgt werden müssen.
Wyane.
Kann man mit ein bißchen weniger Hubraum ausgleichen.
Neid und Gier regiert die Welt...
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.07.2015 - 19:52 Uhr von Fetischist.
Socke
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Registriert
Herkunft: BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 08.07.2015 - 09:08 Uhr -
Naja der 5 Ender hat genauso Tradition im Golf.
Es gab ihn im 4er, 5er und 6er. Auch der Transporter hatte einen 5 zylinder.
Beim VR6 bin ich bei dir, der wäre mir auch lieber.
Mal sehen wann das erste wirklich offizielle kommt.
Es gab ihn im 4er, 5er und 6er. Auch der Transporter hatte einen 5 zylinder.
Beim VR6 bin ich bei dir, der wäre mir auch lieber.
Mal sehen wann das erste wirklich offizielle kommt.
Gruß Florian
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 08.07.2015 - 09:22 Uhr -
Im 5er und 6er aber nur für Export, oder?
Ansonsten hat der 5-Zylinder noch VW-Tradition im Passat der 80er Jahre,
teils auch schon mit Allradantrieb.
Und was den VR6 angeht - schließ ich mich Euch ebenfalls an!
Ansonsten hat der 5-Zylinder noch VW-Tradition im Passat der 80er Jahre,
teils auch schon mit Allradantrieb.
Und was den VR6 angeht - schließ ich mich Euch ebenfalls an!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Golf R400 Studie in Peking vorgestellt / Fzg geht in Serie - Gepostet: 08.07.2015 - 09:53 Uhr -
Fünf Töpfe waren auch mal bei Volvo Tradition. Aber was hat die "Tradition" der Marke X mit der Marke Y gemein?
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 14:01