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Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 19.07.2015 - 20:21 Uhr -
Soooooo habe mich durch alle 61 Seiten des Threads gekämpft Und hätte ein paar Fragen
Würde gern ein Gewinde rein machen (entweder B16, oder das von IS, tendiere aber zum B16 wegen der Verstellmöglichkeiten!) und auf 330/320mm rundherum einstellen! (sollte ja mit dem b16 möglich einfach ausserhalb des tüv bereichs, ist ja auch egal da ich in der Schweiz wohne =D). Momentan fahre ich die Eibach Pro-Kit und bin eig zufrieden sollte eben nur tiefer sein =D. Nuuuun fahre im Winter die Santiagos und die haben 7.5J mit Et51 und werden nächsten Frühling neue Sommerschuhe holen in 8.5J Et 45 (falls möglich hinten Et35). Stehe ich da irgendwo an mit den neuen Felgen (sowohl 45er wie auch 35er ET) oder könnte ich bedenklos meine Wunscheinstellung fahren?
Danke!
Gruss aus der Schweiz
Gregi
Würde gern ein Gewinde rein machen (entweder B16, oder das von IS, tendiere aber zum B16 wegen der Verstellmöglichkeiten!) und auf 330/320mm rundherum einstellen! (sollte ja mit dem b16 möglich einfach ausserhalb des tüv bereichs, ist ja auch egal da ich in der Schweiz wohne =D). Momentan fahre ich die Eibach Pro-Kit und bin eig zufrieden sollte eben nur tiefer sein =D. Nuuuun fahre im Winter die Santiagos und die haben 7.5J mit Et51 und werden nächsten Frühling neue Sommerschuhe holen in 8.5J Et 45 (falls möglich hinten Et35). Stehe ich da irgendwo an mit den neuen Felgen (sowohl 45er wie auch 35er ET) oder könnte ich bedenklos meine Wunscheinstellung fahren?
Danke!
Gruss aus der Schweiz
Gregi
Golf 7 GTI PP - CSGM - 19" Santiago - DSG - Leder - Discover Pro - uvm. =D - Schwarze Embleme - Eibach Pro-Kit - Bull-X ab Turbo mit 100mm Endrohre - 20er Spurplatten hi. - Vossen CVT 19" gloss graphite
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 19.07.2015 - 20:45 Uhr -
Nimm das b16 und nicht das is. Mein Rat an Dich.
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 19.07.2015 - 21:08 Uhr -
@gti_94
Ich würde das h&r monotube nehmen.
Nicht weil die anderen schlecht sind, kann ich nicht beurteilen. Sondern weil ich das h&r gut finde.
Ich habe hinten 8x20 ET 42 und das ist's schon ganz schön eng.
Kann dir also nicht gewähren, dass es hinten einfach passen wird.
Vorn musst du bestimmt auch ein bissel was machen.
Grüße
Ich würde das h&r monotube nehmen.
Nicht weil die anderen schlecht sind, kann ich nicht beurteilen. Sondern weil ich das h&r gut finde.
Ich habe hinten 8x20 ET 42 und das ist's schon ganz schön eng.
Kann dir also nicht gewähren, dass es hinten einfach passen wird.
Vorn musst du bestimmt auch ein bissel was machen.
Grüße
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 19.07.2015 - 23:22 Uhr -
Danke für die ersten Tipps jungs!
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 21.07.2015 - 23:07 Uhr -
Also zwischen B16 und IS wuerde meine Entscheidung ganz klar zum B16 lauten!
Wenn du wegen der Verstellmöglichkeiten aufs B16 schaust und dich eh tiefer mit der Materie beschäftigen moechtest, dann schau dir das KW Variante 3 an! Achte da auf die V3+ Version, weil da die Zugstufenverstellung an der HA zugänglicher ist!
V2 waere ebenfalls eine Option, allerdings ist da die Verstellung an der HA etwas "tricky"!
egal ob B16 oder KW V3+, ein H&R Monotube kann denen kein Wasser reichen!!!
Wenn du wegen der Verstellmöglichkeiten aufs B16 schaust und dich eh tiefer mit der Materie beschäftigen moechtest, dann schau dir das KW Variante 3 an! Achte da auf die V3+ Version, weil da die Zugstufenverstellung an der HA zugänglicher ist!
V2 waere ebenfalls eine Option, allerdings ist da die Verstellung an der HA etwas "tricky"!
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2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 07:12 Uhr -
Bei mir stand auch das B16 zum KW V2 zur Auswahl. Jetzt ist es das V2 geworden, weil es doch etwas günstiger ist und ich denke, dass es völlig ausreichend ist (für mich). Und ich bin bis jetzt super zufrieden mit dem V2. Obwohl ich nicht sagen kann wie der Performanceunterschied ist bzw. ob es einen gibt. Vorteil beim B16 auf den ersten Blick ist, es hat auch die Druckstufenverstellung (wer's brauch ). Das IS hatte ich auch mal angefragt als ich Angebote zum B16 und KW V2 eingeholt habe. Da wurde mir gesagt, er hätte das IS zwar nicht im Sortiment, aber könnte soviel sagen, dass sich beim IS die Leute über ein klapperndes Fahrwerk beschwert haben und teilweiße auf was anderes umgestiegen sind.
Zu der ET: Laut http://www.reifenrechner.at/ und im Vergleich zu meinen Felgen (8x18 ET45) bei denen hinten noch ca. 15mm Platte drauf gehen würden und vorne 5er Platten, wäre es bei 8,5 ET35 ungefähr das gleiche wie bei meinen Felgen mit den Platten, sprich die 8,5er ET35 Felgen kommen ohne Platten vorne 6mm und hinten 16mm weiter raus. Habe im Moment noch 330mm rundherum und dann sollte es noch passen. Wie es bei 320mm aussieht weiß ich nicht, wird sich aber in ein, zwei Wochen zeigen.
Zu der ET: Laut http://www.reifenrechner.at/ und im Vergleich zu meinen Felgen (8x18 ET45) bei denen hinten noch ca. 15mm Platte drauf gehen würden und vorne 5er Platten, wäre es bei 8,5 ET35 ungefähr das gleiche wie bei meinen Felgen mit den Platten, sprich die 8,5er ET35 Felgen kommen ohne Platten vorne 6mm und hinten 16mm weiter raus. Habe im Moment noch 330mm rundherum und dann sollte es noch passen. Wie es bei 320mm aussieht weiß ich nicht, wird sich aber in ein, zwei Wochen zeigen.
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
bestellt: 07.02.2014 | seit 05.04.2014 | 46.000km | Ø 8,39l/100km
Veränderungen:
- diverse Codierungen
- Spiegelkappen in mattschwarz
- BBS SR 8x18 ET45 im Sommer / Austin's im Winter
- KW Variante 2 / 325mm Radmitte - Kotflügel rundherum
- 15mm Distanzscheiben pro Rad auf der HA
-Showroom-
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 09:07 Uhr -
Nochmal zum Thema monotube,
Sicher gibt es bessere Fahrwerke die das doppelte kosten. Wenn man dann auf subjektive Eindrücke hört um eine Entscheidung zu treffen, dann ist das natürlich kein Problem.
Aber das monotube wurde ja bereits "professionell" auf dem VIIer GTI getestet. Und mit fast bestnote bewertet.
TEST
Also jedem das seine.
Die Rechnung von Ghost kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....
Sicher gibt es bessere Fahrwerke die das doppelte kosten. Wenn man dann auf subjektive Eindrücke hört um eine Entscheidung zu treffen, dann ist das natürlich kein Problem.
Aber das monotube wurde ja bereits "professionell" auf dem VIIer GTI getestet. Und mit fast bestnote bewertet.
TEST
Also jedem das seine.
Die Rechnung von Ghost kann ich auch nicht ganz nachvollziehen....
GTD tief / laut / sparsam
Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 09:11 Uhr -
Was genau? Gerne auch per P/N.
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 11:28 Uhr -
oh, ein AutoBild Test
die Federn und Komplettfahrwerke mal außen vor, aber der Vergleich H&R zu LOWTEC sagt schon alles...
...sorry, aber das ist KEIN Maßstab!!!
Um echte Vergleichswerte zu haben, gehört noch mindestens eins der Bilstein in den Test und mindestens ein KW V2.
die Federn und Komplettfahrwerke mal außen vor, aber der Vergleich H&R zu LOWTEC sagt schon alles...
...sorry, aber das ist KEIN Maßstab!!!
Um echte Vergleichswerte zu haben, gehört noch mindestens eins der Bilstein in den Test und mindestens ein KW V2.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Welches Gewindefahrwerk - Gepostet: 22.07.2015 - 13:46 Uhr -
Nichts gegen H&R, aber man kann halt auch Sachen künstlich in den Vordergrund stellen bzw. anpreisen
Golf 7 GTI \ Pure White \ Stoff "Clark" \ HS
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