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Leistungsmessung auf Prüfständen
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.07.2015 - 19:06 Uhr -
Servus,
ich war heute bei MTM auf dem Leistungsprüfstand.
Die Messung hatte ein sehr große Überraschung parat, wie sich später herausstellt.
Die Mitarbeiter von MTM konnten es nicht glauben. So etwas hatten sie noch nie.
Die Messung wurde öfters wiederholt um einen Fehler auszuschließen. Doch immer kam das gleiche Ergebnis.
Ich weiß es ist eigentlich nicht möglich. Aber anscheinend bei mir schon.
Da ich aber doch etwas am Zweifeln bin, würde ich gerne eure Meinung wissen.
Motor, Abgasanlage, LLK und Ansaugung ist alles Original.
Ergebnis:
205,7 kW / 279.7 PS und 398,8 Nm
Hier das Leistungsdiagramm.
ich war heute bei MTM auf dem Leistungsprüfstand.
Die Messung hatte ein sehr große Überraschung parat, wie sich später herausstellt.
Die Mitarbeiter von MTM konnten es nicht glauben. So etwas hatten sie noch nie.
Die Messung wurde öfters wiederholt um einen Fehler auszuschließen. Doch immer kam das gleiche Ergebnis.
Ich weiß es ist eigentlich nicht möglich. Aber anscheinend bei mir schon.
Da ich aber doch etwas am Zweifeln bin, würde ich gerne eure Meinung wissen.
Motor, Abgasanlage, LLK und Ansaugung ist alles Original.
Ergebnis:
205,7 kW / 279.7 PS und 398,8 Nm
Hier das Leistungsdiagramm.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.07.2015 - 19:30 Uhr -
Danke. Dacht ich mir auch schon.
Ich hab bestimmt den Motor vom GTI Clubsport drinnen.
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.07.2015 - 21:09 Uhr -
Ne, den vom Cupra, der hat doch 280PS.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.07.2015 - 21:10 Uhr von Speed.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.07.2015 - 23:24 Uhr -
Was erreichst Du denn so für Beschleunigungswerte und welche Höchstgeschwindigkeit, um das mal auf Plausibilität zu prüfen?
Ist ja schon gewaltig nach oben gestreut.
Ist ja schon gewaltig nach oben gestreut.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.07.2015 - 23:32 Uhr -
ich würd mal sagen perfekt eingefahren und leistung auch immer gut abgerufen
dennoch ist 280 PS schon echt heavy, wenn man bedenkt das VW den GTI P mit 230 PS angibt.
Ich glaube aber pauschal kann man schon sagen dass fast jeder GTI P 240 PS erreicht, oder?
dennoch ist 280 PS schon echt heavy, wenn man bedenkt das VW den GTI P mit 230 PS angibt.
Ich glaube aber pauschal kann man schon sagen dass fast jeder GTI P 240 PS erreicht, oder?
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 02:41 Uhr -
Ich denke auch so 240 - 250 PS. Das hat mir mein auch bei meinem letzten Werkstatt Aufenthalt an meinem GTI bestätigt. Die mussten mehrere vergleichsfahrten mit anderen GTIs machen, und dabei ist aufgefallen, dass mein GTI übermäßig gut geht. Man hat mir sogar ein Tuning unterstellen wollen, was aber nicht der fall ist. Ich würde ihn auch gerne mal auf den Prüfstand schicken, nur habe ich schiss, dass dann der Turbo hops geht...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2015 - 02:41 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 06:36 Uhr -
Vielleicht klemmt einfach nur die klappe im turbo und der überbrücken wird nicht abgeblasen. Keine Fehler im Speicher?
GTI Performance 2018
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 11:48 Uhr -
Zitat geschrieben von Roadflyer
Was erreichst Du denn so für Beschleunigungswerte und welche Höchstgeschwindigkeit, um das mal auf Plausibilität zu prüfen?
Das würde mich auch einmal interessieren. Vorher würde ich dem Prüfergebnis nicht wirklich vertrauen.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 12:13 Uhr -
@GTI Performance
Das ist ja mal krass.
Glückwunsch!
Mich würde interessieren, welche Einfahrmethode du verwendet hast, falls du das Auto neu gekauft hattest? Wie hoch waren die Kosten für die Leistungsmessung?
@Ecki 08/15
Wieso zweifelst du an der mehrmalig durchgeführten Messung?
MTM ist immerhin eine verlässliche Schmiede. Klar können Fehler bei jeder Messung entstehen, in diesem Fall jedoch, sind sie ja mehrmals wiederholt worden. Selbstverständlich müsste sich dies i.Vgl. auch anhand besserer längsdynamischer Werte bemerkbar machen.
Wurde mal eine direkte Vergleichsfahrt mit anderen GTI's gemacht?
Das ist ja mal krass.
Glückwunsch!
Mich würde interessieren, welche Einfahrmethode du verwendet hast, falls du das Auto neu gekauft hattest? Wie hoch waren die Kosten für die Leistungsmessung?
@Ecki 08/15
Wieso zweifelst du an der mehrmalig durchgeführten Messung?
MTM ist immerhin eine verlässliche Schmiede. Klar können Fehler bei jeder Messung entstehen, in diesem Fall jedoch, sind sie ja mehrmals wiederholt worden. Selbstverständlich müsste sich dies i.Vgl. auch anhand besserer längsdynamischer Werte bemerkbar machen.
Wurde mal eine direkte Vergleichsfahrt mit anderen GTI's gemacht?
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
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