Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsmessung auf Prüfständen
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 12:36 Uhr -
Servus,
also es befinden sich keine Fehler im Fehlerspeicher. Es wurden auch mehrere Messungen durchgeführt.
Der GTI läuft sehr gut. Ich dachte mir schon dass er gut nach oben streut. Aber so viel....
Ich steh im Moment in Kontakt mit VW. Mal schauen was die dazu sagen.
Kurz zum Einfahren. Ich hab das Fahrzeug neu gekauft und bis 2000 km nach VW Vorschrift eingefahren. Ab der ersten Tankung wurde nur "Ultimate 102" getankt.
Ab 2000 km wurden mehrere Vollgasfahrten durchgeführt. Also alle Gänge ausgedreht bis 6.800 U/min.
Auch mehrmals die Woche 2 - 5 Minuten V-Max gefahren.
Bei 2500 km wurde der erste Ölwechsel durchgeführt. LL Öl raus und auf
Festintervall 05W40 umgestellt. Mehr nicht.
Achja, immer erst schön warm gefahren bis 90 Grad Öltemperatur, dann erst Vollgas.
Danach auch immer wieder kalt gefahren. Der Turbo bekommt von mir viel Liebe.
Zu den Beschleunigungswerten und V-Max:
0 - 100 in 6,3 s
0 - 200 in 21,3 s
Sprich von 100 - 200 in 15 s
Die V-Max laut Tacho 259 km/h und laut GPS 252 km/h.
Die V-Max schaff ich locker. Man merkt wen der Begrenzer einsetzt.
Vergleichsfahrten wurden nicht durchgeführt, da keine anderen GTI´s vorhanden waren.
Jedoch haben die Werte von meinem Kumpel der davor die Messung hatte, auch gepasst.
also es befinden sich keine Fehler im Fehlerspeicher. Es wurden auch mehrere Messungen durchgeführt.
Der GTI läuft sehr gut. Ich dachte mir schon dass er gut nach oben streut. Aber so viel....
Ich steh im Moment in Kontakt mit VW. Mal schauen was die dazu sagen.
Kurz zum Einfahren. Ich hab das Fahrzeug neu gekauft und bis 2000 km nach VW Vorschrift eingefahren. Ab der ersten Tankung wurde nur "Ultimate 102" getankt.
Ab 2000 km wurden mehrere Vollgasfahrten durchgeführt. Also alle Gänge ausgedreht bis 6.800 U/min.
Auch mehrmals die Woche 2 - 5 Minuten V-Max gefahren.
Bei 2500 km wurde der erste Ölwechsel durchgeführt. LL Öl raus und auf
Festintervall 05W40 umgestellt. Mehr nicht.
Achja, immer erst schön warm gefahren bis 90 Grad Öltemperatur, dann erst Vollgas.
Danach auch immer wieder kalt gefahren. Der Turbo bekommt von mir viel Liebe.
Zu den Beschleunigungswerten und V-Max:
0 - 100 in 6,3 s
0 - 200 in 21,3 s
Sprich von 100 - 200 in 15 s
Die V-Max laut Tacho 259 km/h und laut GPS 252 km/h.
Die V-Max schaff ich locker. Man merkt wen der Begrenzer einsetzt.
Vergleichsfahrten wurden nicht durchgeführt, da keine anderen GTI´s vorhanden waren.
Jedoch haben die Werte von meinem Kumpel der davor die Messung hatte, auch gepasst.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 12:48 Uhr -
Mein Glückwunsch zu dem Ergebnis. Ich werde entweder im August oder September auch bei mtm auf den Prüfstand fahren. Was hast du für die Messung bezahlt?
Ich hoffe auch dass ich gut über den werksangaben mit meinem non pp erreiche. Gefühlt steht er echt gut im Saft und die 250 km/h erreicht er auch locker. Aber die 0-200 habe ich bei meiner bisherigen Messung noch nicht unter 24 sek. erreicht. Drehst du bei 0-200 immer die Gänge bis 6800 u/min oder schaltest du früher? Getankt wird auch mind. Super+.
Gruß
Der Monteur
Ich hoffe auch dass ich gut über den werksangaben mit meinem non pp erreiche. Gefühlt steht er echt gut im Saft und die 250 km/h erreicht er auch locker. Aber die 0-200 habe ich bei meiner bisherigen Messung noch nicht unter 24 sek. erreicht. Drehst du bei 0-200 immer die Gänge bis 6800 u/min oder schaltest du früher? Getankt wird auch mind. Super+.
Gruß
Der Monteur
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 12:52 Uhr -
Das nenn ich perfekt! Immer den motor auslasten sonst pennt der turbo ein.
Ist wie wenn man ein gti von einem rentner kauft. Gefühlte 50ps weniger
Ne aber im ernst. Machst alles richtig bei deinem gti! Na hoffentlich bekomm ich das auch so gut hin
Ist wie wenn man ein gti von einem rentner kauft. Gefühlte 50ps weniger
Ne aber im ernst. Machst alles richtig bei deinem gti! Na hoffentlich bekomm ich das auch so gut hin
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 13:38 Uhr -
Vielen Dank.
Die Messung hat mich ca. 113 Euro gekostet.
Die Gänge werden bei 0-200 bis 6.500 U/min. gedreht.
Jedoch fahr ich nicht immer so. Es gibt auch Wochen, wo ich Spritsparend fahre. Ich finde, es macht die Mischung aus.
Wie gesagt, ich fahre immer Warm und danach kalt.
Mit so einem Ergebnis habe ich auch nicht gerechnet. Mein Ziel war 245 PS und 370 Nm.
Aber dass des so kommt, hätte ich nie gedacht.
Die Messung hat mich ca. 113 Euro gekostet.
Die Gänge werden bei 0-200 bis 6.500 U/min. gedreht.
Jedoch fahr ich nicht immer so. Es gibt auch Wochen, wo ich Spritsparend fahre. Ich finde, es macht die Mischung aus.
Wie gesagt, ich fahre immer Warm und danach kalt.
Mit so einem Ergebnis habe ich auch nicht gerechnet. Mein Ziel war 245 PS und 370 Nm.
Aber dass des so kommt, hätte ich nie gedacht.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 13:40 Uhr -
Hauptsache man ist mit der leistung zufrieden, egal was auf dem papier steht
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 17:04 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI Performance
Zu den Beschleunigungswerten und V-Max:
0 - 100 in 6,3 s
0 - 200 in 21,3 s
Sprich von 100 - 200 in 15 s
Die V-Max laut Tacho 259 km/h und laut GPS 252 km/h.
Die Zeiten entsprechen doch aber fast genau den "normalen" Werten??
Bei den Messungen vom Leistungsstand her müsste da dann doch mehr drin sein - oder?!
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 17:28 Uhr -
0-200 in 21,3 Sekunden ist mindestens 2,5-3 Sekunden schneller, wie in den diversen Autozeitschriften getestet wurde. Das ist schon ne menge Holz.
Ich denke 6,3 bekommt man unter optimalbedingungen auch hin. Aktuell liege ich bei 6,8 Sekunden bei 30 Grad Celsius
Ich denke 6,3 bekommt man unter optimalbedingungen auch hin. Aktuell liege ich bei 6,8 Sekunden bei 30 Grad Celsius
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 17:33 Uhr -
in der Messung steht, dass kein EWG Korrekturfaktor angewendet wurde bzw, ist der hier 0,0.
kann sein, dass ich mich irre, aber für gewöhnlich müsste doch der EWG Wert um ~ ca 0,9/1,1 korrigiert werden, oder?
kann sein, dass ich mich irre, aber für gewöhnlich müsste doch der EWG Wert um ~ ca 0,9/1,1 korrigiert werden, oder?
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.07.2015 - 17:36 Uhr von AndiG.
Ecki 08/15
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: kurz vor Bremen
Alter: 46
Beiträge: 4015
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 17:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Sternenmonteur
0-200 in 21,3 Sekunden ist mindestens 2,5-3 Sekunden schneller, wie in den diversen Autozeitschriften getestet wurde. Das ist schon ne menge Holz.
Ich denke 6,3 bekommt man unter optimalbedingungen auch hin. Aktuell liege ich bei 6,8 Sekunden bei 30 Grad Celsius
VW gibt zumindest an, dass er von 0-100 in 6,4 Sekunden macht. Daher wäre 0,1 Sekunden mehr jetzt nicht so der Kracher, wobei ja das Drehmoment laut Messung ne ganze Ecke besser sein soll.
Egal - ich gönn es euch - mache mir selber aus dem Ganzen wirklich nichts - ich fahre keine Formel 1 mit dem Auto - von daher seh ich das alles vollkommen entspannt.
GTI "Performance" 2,0l TSI OPF 180kW (245PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Ecki´s Showroom(s): Modelljahr 2014 / Modelljahr 2015 / Modelljahr 2016 / Modelljahr 2019
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 19:38 Uhr -
Naja ist halt ein HS, da muss schon der Schaltvorgang gut sitzen und bei nem Fronttriebler jetzt so ne richtig gute 0-100 Zeit zu hohlen ist eh sinnlos. Mehr als 5,9 wird schon fast unmöglich. Da muss dann doch 4WD oder zumindest Heckantrieb her
Golf VII GTI Performance
Bestellt: 04.04.14 Abgeholt: 22.07.14
schwarz, 2/3 türer, HS, 19" Santiago, Licht & Sicht-Paket, Xenon mit LED TFL & Kurvenlicht, DiscoverPro, LED Nebelscheinwerfer, Scheiben abgedunkelt (65%),...
schwarz, 2/3 türer, HS, 19" Santiago, Licht & Sicht-Paket, Xenon mit LED TFL & Kurvenlicht, DiscoverPro, LED Nebelscheinwerfer, Scheiben abgedunkelt (65%),...
Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary ... That's what gets you. - Jeremy Clarkson
Ähnliche Themen
TCR Leistungsmessung auf dem Prüfstand | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: DKFrosch | Antworten: 97 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 01:42