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Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 19:42 Uhr -
0-100 kannst beim frontantrieb mit mehr leistung allein kaum was holen wenn der grip nicht verbessert wird.
der einzig interessante wert ist 100-200
der einzig interessante wert ist 100-200
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.07.2015 - 20:44 Uhr -
100 bis 200 km/h in 15 Sekunden ist bestimmt nicht normal. Meiner mit DSG hat Serie dafür 19 Sekunden gebraucht, jetzt mit APR braucht er 12 Sekunden. Demnach kommt die Leistungsangabe wohl in etwa hin. Auch, dass er regelmäßig in den Begrenzer läuft, spricht dafür. OK, den habe ich jetzt nicht mehr
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
GTI Performance
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.07.2015 - 09:42 Uhr -
Servus,
wie schon beschrieben hab ich einen HS. Da ist es etwas schwierig eine gute 0 - 100 Zeit hinzubekommen.
Ich werde wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, noch mal ein paar Messungen machen.
Die Werte vom Seat Leon Cupra 280 hab ich mir mal rausgesucht.
0 - 100 in 6,2 s und 0 - 200 in 21,1 s
So ein unterschied ist da jetzt nicht.
Aber wie gesagt, Hauptsache man ist mit der Leistung zufrieden. Und dass bin ich.
Ob das an dem guten Einfahren, an dem hochwertigeren Sprit und an dem anderen Motoröl liegt, weiß ich nicht.
Mal schauen was Volkswagen zu dem Thema sagt. Die brauchen bestimmt wieder 2 Wochen bis die sich melden.
wie schon beschrieben hab ich einen HS. Da ist es etwas schwierig eine gute 0 - 100 Zeit hinzubekommen.
Ich werde wenn ich mal wieder etwas Zeit finde, noch mal ein paar Messungen machen.
Die Werte vom Seat Leon Cupra 280 hab ich mir mal rausgesucht.
0 - 100 in 6,2 s und 0 - 200 in 21,1 s
So ein unterschied ist da jetzt nicht.
Aber wie gesagt, Hauptsache man ist mit der Leistung zufrieden. Und dass bin ich.
Ob das an dem guten Einfahren, an dem hochwertigeren Sprit und an dem anderen Motoröl liegt, weiß ich nicht.
Mal schauen was Volkswagen zu dem Thema sagt. Die brauchen bestimmt wieder 2 Wochen bis die sich melden.
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.07.2015 - 10:27 Uhr -
Fahre die Software zwar schon seit 3 Wochen, aber da es an dem Tag zu warm war, haben wir die Messung erst gestern gemacht.
Hardware: Bull-X ab Turbo mit EWG-Downpipe, HG Turbo-Outlet, HG Intake
Software: Siemoneit Racing
Zusätzlich wurde auch die DSG-Software optimiert.
Noch im Herbst soll es wohl einen Uprade-Turbo von Borgwarner geben... mal gucken, was dann geht
Hardware: Bull-X ab Turbo mit EWG-Downpipe, HG Turbo-Outlet, HG Intake
Software: Siemoneit Racing
Zusätzlich wurde auch die DSG-Software optimiert.
Noch im Herbst soll es wohl einen Uprade-Turbo von Borgwarner geben... mal gucken, was dann geht
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.07.2015 - 16:24 Uhr -
Die Drehmomentkurve wäre nicht meins. ( Rocky Mountains )
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2015 - 16:25 Uhr von Osdim.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.07.2015 - 16:27 Uhr -
hat jemand mal eine Messung von der Serie? alles original.
zu mikee: warum den Zipfel über 450NM nicht abschneiden? wäre besser für Haltbarkeit.
zu mikee: warum den Zipfel über 450NM nicht abschneiden? wäre besser für Haltbarkeit.
GTI Performance 2018
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.07.2015 - 16:29 Uhr von Fragezeichen.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.07.2015 - 16:42 Uhr -
@ Osdim: ein paar Seiten vorher gibt es eine Erklärung, warum verschiedene Prüfstände auch verschieden Darstellungen haben.
Das hat nicht viel mit Rocky Mountains zu tun...
@ Fragezeichen: Hier mein Diagramm mit Seriensoftware + Intake http://www.golf7gti.com/topic.php?p=127711#real127711
Das hat nicht viel mit Rocky Mountains zu tun...
@ Fragezeichen: Hier mein Diagramm mit Seriensoftware + Intake http://www.golf7gti.com/topic.php?p=127711#real127711
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.07.2015 - 19:11 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI Performance
Servus,
...
Die Werte vom Seat Leon Cupra 280 hab ich mir mal rausgesucht.
0 - 100 in 6,2 s und 0 - 200 in 21,1 s
So ein unterschied ist da jetzt nicht. ...
Hast da leider die Werte vom alten Cupra. Der 280 mit Dsg braucht 5,8 mit Hs 5,9 der 265er ist in beiden jeweils 0,1 langsamer.
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