Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Tracktool
xxmanu3lxx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 34
Beiträge: 123
Dabei seit: 11 / 2014
Registriert
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 34
Beiträge: 123
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 31.07.2015 - 19:21 Uhr -
Kann ich die folgende Einstellung von AndiG bei einem KW DDC übernehmen, um das "Maximum" an Komfort / Sportlichkeit, eben Alltagstauglichkeit, rauszuholen?
vorne Zug 9 Druck 5
hinten Zug 11 Druck 6
Mit welcher Einstellung fahrt ihr im Alltag am besten? Härte kann man ja dann noch über DCC einstellen, wenn es sportlicher sein soll.
vorne Zug 9 Druck 5
hinten Zug 11 Druck 6
Mit welcher Einstellung fahrt ihr im Alltag am besten? Härte kann man ja dann noch über DCC einstellen, wenn es sportlicher sein soll.
Gruß Manu
------------------
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß
Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
Showroom | Ausstattung
------------------
Modifikationen: 320PS, 460NM | KW DDC | DTH REAPER v2 inkl. Downpipe | R600 Ansaugung | BBS CH-R | R Rückleuchten | R Carbon-Spiegelkappen | Xenon-Modi. | 100% LED
------------------
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß
Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
Showroom | Ausstattung
------------------
Modifikationen: 320PS, 460NM | KW DDC | DTH REAPER v2 inkl. Downpipe | R600 Ansaugung | BBS CH-R | R Rückleuchten | R Carbon-Spiegelkappen | Xenon-Modi. | 100% LED
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 31.07.2015 - 19:36 Uhr -
was genau hast du???
das DDC Plug&Play, das mit dem originalen VW-Verstellknopf im Innenraum quasi dreistufig verstellt wird, wie "Original", oder das DDC ECU?
wobei ich auch beim DDC ECU eigentlich der Meinung bin, nur in Stufen abstimmen zu können, aber nicht wirklich Druck- und Zugstufe getrennt....!
es sei denn, beim DDC ECU machen es WLAN Modul und die APP möglich, dass müsstest du hier mal hbestätigen und dann wiederum kannst du ja problemlos diverse Einstellungen "testen"!
im übrigen habe ich heute meine Spur und Sturzwerte mal etwas "korrigiert", dazu mehr in meinem Showroom:
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=132221#real132221
das DDC Plug&Play, das mit dem originalen VW-Verstellknopf im Innenraum quasi dreistufig verstellt wird, wie "Original", oder das DDC ECU?
wobei ich auch beim DDC ECU eigentlich der Meinung bin, nur in Stufen abstimmen zu können, aber nicht wirklich Druck- und Zugstufe getrennt....!
es sei denn, beim DDC ECU machen es WLAN Modul und die APP möglich, dass müsstest du hier mal hbestätigen und dann wiederum kannst du ja problemlos diverse Einstellungen "testen"!
im übrigen habe ich heute meine Spur und Sturzwerte mal etwas "korrigiert", dazu mehr in meinem Showroom:
http://www.golf7gti.com/topic.php?p=132221#real132221
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.07.2015 - 21:11 Uhr von AndiG.
xxmanu3lxx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 34
Beiträge: 123
Dabei seit: 11 / 2014
Registriert
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 34
Beiträge: 123
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 01.08.2015 - 11:00 Uhr -
Nach dem Umbau habe ich das KW DDC P&P verbaut, also mit den drei normalen VW DCC Optionen. Daher suche ich aktuell nach den Spur- und Sturzwerten, die dann bei MTM eingestellt werden sollen. Die ändert man ja prinzipiell dann nicht mehr, da ich das Auto nicht auf der Rennstrecke bewege.
Gruß Manu
------------------
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß
Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
Showroom | Ausstattung
------------------
Modifikationen: 320PS, 460NM | KW DDC | DTH REAPER v2 inkl. Downpipe | R600 Ansaugung | BBS CH-R | R Rückleuchten | R Carbon-Spiegelkappen | Xenon-Modi. | 100% LED
------------------
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß
Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
Showroom | Ausstattung
------------------
Modifikationen: 320PS, 460NM | KW DDC | DTH REAPER v2 inkl. Downpipe | R600 Ansaugung | BBS CH-R | R Rückleuchten | R Carbon-Spiegelkappen | Xenon-Modi. | 100% LED
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 02.08.2015 - 16:16 Uhr -
dazu schau mal hier: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5295
Druck und Zugstufe kannst du nicht verstellen....das macht quasi den DDC
und Spur-Sturz ist was anderes
Druck und Zugstufe kannst du nicht verstellen....das macht quasi den DDC
und Spur-Sturz ist was anderes
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.08.2015 - 16:16 Uhr von AndiG.
xxmanu3lxx
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 34
Beiträge: 123
Dabei seit: 11 / 2014
Registriert
Herkunft: Ingolstadt
Alter: 34
Beiträge: 123
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 03.08.2015 - 19:29 Uhr -
Da hab ich mich wohl vertippt ^^ Meinte eig. Druck- und Zugstufe. Aber wenn man die eh bei DCC nicht verstellen kann, dann bleibt es eh auf dem vorgegebenen Wert von KW.
Gruß Manu
------------------
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß
Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
Showroom | Ausstattung
------------------
Modifikationen: 320PS, 460NM | KW DDC | DTH REAPER v2 inkl. Downpipe | R600 Ansaugung | BBS CH-R | R Rückleuchten | R Carbon-Spiegelkappen | Xenon-Modi. | 100% LED
------------------
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß
Bestellung: 31.10.2014, Abholung: 27.12.2014
Showroom | Ausstattung
------------------
Modifikationen: 320PS, 460NM | KW DDC | DTH REAPER v2 inkl. Downpipe | R600 Ansaugung | BBS CH-R | R Rückleuchten | R Carbon-Spiegelkappen | Xenon-Modi. | 100% LED
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 03.08.2015 - 19:41 Uhr -
wie gesagt, machst du quasi über die drei voreingestellten "Modi"...Comfort, Normal & Sport!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 07.10.2015 - 19:34 Uhr -
Nach dem vielen Fahrwerksthema gibts mal wieder ein Update von meim Golf.
Ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber habe leider erst jetzt Zeit gefunden, um es hier mal zu posten.
Die originalen Sitze wurden endlich gegen Recaro Pole Position ausgetauscht
Der Ausbau der alten Sitze ging relativ flott, der Einbau hingegen war aufgrund der schlecht beschriebenen Anleitung realtiv aufwendig, da man sich ziemlich viel zusammensuchen und denken musste. Naja, beim 2ten mal einbauen würde es aber deutlich schneller gehen
Natürlich habe ich den originalen Sitz gewogen, das Ergebnis waren 25kg Zum Vergleich, der Pole Position hat 7,2kg, zzgl. Schienen, Adapter und Konsolen, insgesamt also knapp 10kg. Das heißt, im Gesamten ca 30kg Gewichtsersparnis auf das ganze Auto gesehen.
Zu den Sitzen kamen jetzt vorerst einmal nur 2,5" breite 4-Punkt Gurte von Schroth, welche denke ich irgendwann gegen etwas breite 3" Gurte getauscht werden.
Ist nun zwar schon ein paar Tage her, aber habe leider erst jetzt Zeit gefunden, um es hier mal zu posten.
Die originalen Sitze wurden endlich gegen Recaro Pole Position ausgetauscht
Der Ausbau der alten Sitze ging relativ flott, der Einbau hingegen war aufgrund der schlecht beschriebenen Anleitung realtiv aufwendig, da man sich ziemlich viel zusammensuchen und denken musste. Naja, beim 2ten mal einbauen würde es aber deutlich schneller gehen
Natürlich habe ich den originalen Sitz gewogen, das Ergebnis waren 25kg Zum Vergleich, der Pole Position hat 7,2kg, zzgl. Schienen, Adapter und Konsolen, insgesamt also knapp 10kg. Das heißt, im Gesamten ca 30kg Gewichtsersparnis auf das ganze Auto gesehen.
Zu den Sitzen kamen jetzt vorerst einmal nur 2,5" breite 4-Punkt Gurte von Schroth, welche denke ich irgendwann gegen etwas breite 3" Gurte getauscht werden.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.10.2015 - 19:39 Uhr von Basti_GTI.
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 07.10.2015 - 21:10 Uhr -
Zitat geschrieben von Basti_GTI
Natürlich habe ich den originalen Sitz gewogen, das Ergebnis waren 25kg Zum Vergleich, der Pole Position hat 7,2kg, zzgl. Schienen, Adapter und Konsolen, insgesamt also knapp 10kg. Das heißt, im Gesamten ca 30kg Gewichtsersparnis auf das ganze Auto gesehen.
Danke, gut zu wissen !!
Mit Blick auf dieses Thema ...
http://www.golf7gti.com/topic....real140199
... würde mich mal interessieren, wie weit man deiner Einschätzung nach
mit den Recaro PP runter käme?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 08.10.2015 - 12:42 Uhr -
@Basti: Wieso fährst du eigentlich einen 5-Türer? Der wiegt ja auch schon 30kg mehr.
GTI PP : Pure White : Schalter : 18" : LED : 90% hinten : Spiegelpaket : Licht und Sicht : Discover Pro : GRA : 18" Winter Watkins Glen grau
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 10.10.2015 - 21:32 Uhr -
Eventuell geschuldet der Gewichtsverteilung? Gefühlt liegt die HA etwas ruhiger bei höheren Geschwindigkeiten und dem runterbremsen... So kommt es mir zumindest vor.
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 03:30