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DCC mit Tieferlegung
Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 31.07.2015 - 21:23 Uhr -
Ich kann auch bestätigen, dass der Reifendruck eine wichtige Rolle spielt. Da machen auf 19" Rädern 0,1 bar schon einen Komfortunterschied aus.
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket
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- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
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Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 04.08.2015 - 07:04 Uhr -
So, hab mal den Druck ringsrum auf 2,5 bar gesenkt, waren vorher 2,9 bar. Echt spürbar besser Zwar ist das Fahrverhalten weiterhin bisschen "hoppelig", aber ist annehmbar. Danke Solid
..+*"*+.. GTI PP DSG - Oryxweiß ..+*"*+..
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FSW AGA ab Kat, ISR Federn, Spurplatten H&R 20/40
Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 04.08.2015 - 09:41 Uhr -
2,5 ist aber eigentlich zu wenig....und der Reifen wird ggf. auf den Flanken sehr leiden.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 04.08.2015 - 15:42 Uhr -
Ich fahre den Dunlop Sport Maxx GT und habe die Werte von dem tiremanager3 genommen. Dort werden vorn 2,9 bar und hinten 2,5 bar empfohlen (bei Teillast). Ich fahre so nun schon ein paar Monate und kann es nur empfehlen.
Ist aber sicher Reifenabhängig.
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Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 04.08.2015 - 16:06 Uhr -
Pirelli sagt beim 19 Zoll PZero folgendes, Zitat:
Luftdruck-Anfrage bei Pirelli Deutschland
Pirelli PZero 225/35 R19, VW Golf 7 GTI Performance
Da es sich bei deiner Bereifung höchstwahrscheinlich um die serienmäßige bzw. optionale Reifengröße Deines Fahrzeuges handelt, verwende bitte die vom Fahrzeughersteller für diese Reifengröße empfohlenen Seriendrücke.
Begründung: Für die Luftdruckangaben zur Serienbereifung ist grundsätzlich der Fahrzeughersteller zuständig, da dieser das Fahrzeug mit den entsprechenden Luftdrücken ausgiebig getestet hat. Somit ist ein optimales Handlingverhalten in allen Fahrsituationen gewährleistet.
Die Angaben zu den Serienluftdrücken finden Sie in der Regel im Handbuch, Tankdeckel oder Türholm. Sollten die Angaben in Deinen Unterlagen bzw. am Fahrzeug nicht zu finden sein, setz Dich bitte mit Ihrem Autohaus oder direkt mit dem Fahrzeughersteller in Verbindung.
Allgemeiner Hinweis: Eine generelle Luftdruckerhöhung um 0,2 bar erhöht das sportliche Fahrverhalten der Reifen (das sog. Lenkansprechverhalten wird direkter, der Reifen reagiert schneller auf Lenkbewegungen), vermindert den Verschleiss durch ein gleichmäßigeres Abriebsbild der Lauffläche und verringert den Rollwiderstand der Reifen, was eine (allerdings nur geringe) Kraftstoffeinsparung bewirkt. Einziger Nachteil hierbei ist ein geringer Komfortverlust, da der Reifen "härter" wird.
Luftdruck-Anfrage bei Pirelli Deutschland
Pirelli PZero 225/35 R19, VW Golf 7 GTI Performance
Da es sich bei deiner Bereifung höchstwahrscheinlich um die serienmäßige bzw. optionale Reifengröße Deines Fahrzeuges handelt, verwende bitte die vom Fahrzeughersteller für diese Reifengröße empfohlenen Seriendrücke.
Begründung: Für die Luftdruckangaben zur Serienbereifung ist grundsätzlich der Fahrzeughersteller zuständig, da dieser das Fahrzeug mit den entsprechenden Luftdrücken ausgiebig getestet hat. Somit ist ein optimales Handlingverhalten in allen Fahrsituationen gewährleistet.
Die Angaben zu den Serienluftdrücken finden Sie in der Regel im Handbuch, Tankdeckel oder Türholm. Sollten die Angaben in Deinen Unterlagen bzw. am Fahrzeug nicht zu finden sein, setz Dich bitte mit Ihrem Autohaus oder direkt mit dem Fahrzeughersteller in Verbindung.
Allgemeiner Hinweis: Eine generelle Luftdruckerhöhung um 0,2 bar erhöht das sportliche Fahrverhalten der Reifen (das sog. Lenkansprechverhalten wird direkter, der Reifen reagiert schneller auf Lenkbewegungen), vermindert den Verschleiss durch ein gleichmäßigeres Abriebsbild der Lauffläche und verringert den Rollwiderstand der Reifen, was eine (allerdings nur geringe) Kraftstoffeinsparung bewirkt. Einziger Nachteil hierbei ist ein geringer Komfortverlust, da der Reifen "härter" wird.
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Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 04.08.2015 - 16:14 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
2,5 ist aber eigentlich zu wenig....und der Reifen wird ggf. auf den Flanken sehr leiden.
Die 2,5Bar ist eine Vorgabe von Dunlop. Und das der GTI auf der Hinterachse sehr leicht ist, sind die 2,5Bar völlig in Ordnung und nicht falsch!
Ich habe vorn 2,9 und hinten auch 2,5bar. Fährt sich wesentlich angenehmer und der Wagen ist nicht so unruhig auf der Hinterachse.
Zitat geschrieben von kojak1966
Ich fahre den Dunlop Sport Maxx GT und habe die Werte von dem tiremanager3 genommen. Dort werden vorn 2,9 bar und hinten 2,5 bar empfohlen (bei Teillast). Ich fahre so nun schon ein paar Monate und kann es nur empfehlen.
Ist aber sicher Reifenabhängig.
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
GTI verkauft!
Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 04.08.2015 - 17:22 Uhr -
wie verhält sich denn das Heck mit euren Drücken beim starken Bremsen auf der BAB???
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Betreff: Re: Schlechtes Fahrverhalten mit DCC und IS Racing Federn - Gepostet: 05.08.2015 - 07:58 Uhr -
Fahre nun 2,9 bar/2,5 bar. Ist ok, der Hintern ist bisschen ruhiger auf der Bahn. Komfort kann ich noch nicht beurteilen....
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Betreff: Re: welche Federn bei DCC ? - Gepostet: 26.08.2015 - 12:57 Uhr -
Hat jemand mit DCC (außer Ute) in der letzten Zeit Federn von KW/ST verbaut und kann was darüber berichten ?
Lese hier fast nur von H&R oder Eibach.
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Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 20:57 Uhr von Petra.
Betreff: Re: welche Federn bei DCC ? - Gepostet: 27.08.2015 - 19:48 Uhr -
Wirklich keine(r)
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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