Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ploppen / knallen mit DSG
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 10:52 Uhr -
Das hängt aber definitiv nicht mit einem anderen oder "optimierten" Endschalldämpfer zusammen! Das muss andere Gründe haben. Selbst ein R schafft es nicht mal so eben mühelos an einem GTI vorbeizufahren.
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2015 - 10:55 Uhr von SolidBear.
ChristophGTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 11:00 Uhr -
auch das habe ich bemerkt ab 190-200 schafft es der R etwas davon zu kommen
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 11:03 Uhr -
Ihr seid ja hier noch ganz schön beim Thema.
... man kann definitiv ohne Ploppen / Knallen etc. durch Ortschaften fahren. Es kracht nicht bei jedem Schaltvorgang in jeder Situation, sondern hängt von der jeweiligen Last / Drehzahl beim Schalten etc. ab.
... man kann definitiv ohne Ploppen / Knallen etc. durch Ortschaften fahren. Es kracht nicht bei jedem Schaltvorgang in jeder Situation, sondern hängt von der jeweiligen Last / Drehzahl beim Schalten etc. ab.
GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
GTI DSG - CSGM - 12/2015
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2015 - 11:04 Uhr von klikkklakk.
ChristophGTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 11:07 Uhr -
auch bei Vollast ist er im Serien Zustand leise, von innen hört man es kaum
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 11:12 Uhr -
Na das beruhigt mich ja dann mal etwas. Ein sportliches Auto zu haben muss man ja nicht gleich jedem unter
die Nase halten bzw. auf die Ohren dröhnen.
die Nase halten bzw. auf die Ohren dröhnen.
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 11:14 Uhr -
Am lautesten ist es M.m.n. unter Last bei Schaltvorgängen zwischen 4.000 und 5.000 Umdrehungen, und dann M.m.n. auch in Serienzustand innen durchaus sehr deutlich wahrzunehmen. Aber wahrscheinlich ist das wie alles andere auch noch von der persönlichen Wahrnehmung abhängig und davon wie gut die jeweiligen Ohren funktionieren. Am Besten mal gemeinsam mit Oma 'ne Probefahrt machen und selbst schauen, ob und wann sie erschrickt.
GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
GTI DSG - CSGM - 12/2015
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 13:38 Uhr -
Bei normaler Fahrweise im D-Modus knallt gar nix, zumindest bei mir nicht.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
wizard479
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Registriert
Herkunft: Südlich des Weißwurst - Äquators
Alter: 45
Beiträge: 819
Dabei seit: 06 / 2013
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 17.08.2015 - 13:50 Uhr -
Ist mir auch schon aufgefallen dass er über 5 - 5500 Touren fast nicht mehr Plopp. Ich stimme da meinem Vorschreiber mit den vielen K's im Namen zu
Ab KW 36: Ab 12.9. 11 Uhr:
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
GTI PP, 4 Türen, Oryxweiß, DSG, AHK, DCC, DAB, Heckscheiben Abgedunkelt, Spiegelpaket, Dynaudio, Fahrerassistenzpaket, Austin, Frontscheibe beheizbar, Mob.Tel. Schnittstelle Comfort, Media-In, Business Premium, Alcantara, Composition Media
BULL X Downpipe
Betreff: Re: GTI Ploppen/Knallen - Gepostet: 18.08.2015 - 01:28 Uhr -
Es liegt "im Fuß" des Fahrers...man kann völlig ploppfrei fahren oder es immer ploppen lassen.
Je wärmer die Abgasanlage wird, desto lauter wird das ploppen bzw. es ploppt schneller
Je wärmer die Abgasanlage wird, desto lauter wird das ploppen bzw. es ploppt schneller
GTI 3-Türer tornadorot mit: DSG - Leder - DCC - Panoramadach - Fahrerassistenzpaket - Standheizung - Discover Pro - Dynaudio - DAB - Scheiben 90% abgedunkelt - Rückfahrkamera - anklappbare Spiegel - Insassenschutzsystem
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 05:33