Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
JP Performance
ChristophGTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 13.08.2015 - 10:18 Uhr -
Also als ich meine AGA dort Optimieren lassen habe, hatte ich einen Termin für in 3 Wochen...
Als ich um 9 Uhr morgens da war, standen bereits mehrere Wagen dort.
Um 11 habe ich Ihn wieder abgeholt, und dann standen da noch mehr
da ist ordentlich was los...
Als ich um 9 Uhr morgens da war, standen bereits mehrere Wagen dort.
Um 11 habe ich Ihn wieder abgeholt, und dann standen da noch mehr
da ist ordentlich was los...
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 15.08.2015 - 00:26 Uhr -
hat jemand die downpipe von jp bzw von hjs bereits in verbindung mit ner 3 Zoll anlage verbaut? wie ist der klang im vergleich zu nur einer anlage ab kat?
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 16.08.2015 - 12:33 Uhr -
Zitat geschrieben von ChristophGTI
Also als ich meine AGA dort Optimieren lassen habe, hatte ich einen Termin für in 3 Wochen...
Als ich um 9 Uhr morgens da war, standen bereits mehrere Wagen dort.
Um 11 habe ich Ihn wieder abgeholt, und dann standen da noch mehr
da ist ordentlich was los...
Was genau wird da optimiert?
ChristophGTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 17.08.2015 - 14:32 Uhr -
der MSD man kann Ihn lauter weiser, heller dunkler machen lassen, also je nach Kundenwunsch
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
ChristophGTI
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 31
Beiträge: 208
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 17.08.2015 - 15:50 Uhr -
Jp und auch andere Tuner haben ja für den GTI nun Stage 4 raus gebracht, mit 400PS und 5xx Nm.. Hat jemand Erfahrungen in Sachen Stempeln (Traktion), Qualität der verbauten Teile?
Abholung GTI 03.06.2014 GTI Pure White, MSD byJP-Performance
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
To Do: HJS-Downpipe, Diffusor, Front-Splitter, ESD mit 101mm Endrohren
Bauchmuskeltraining ohne B, ist auchmuskeltraining
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 17.08.2015 - 16:14 Uhr -
Ich habe da meine ganz eigene Meinung. Wenn ich ein Auto mit 400PS will dann kaufe ich mir das lieber ab Werk und weiß das ich Garantiemäßig auf der richtigen Seite bin. Aus einem GTI Aggregat fast das Doppelte auszuquetschen halte ich nicht für haltbar, egal wie groß der Aufwand wird. Die Grundsubstanz ist einfach dafür nicht ausgelegt.
Man sollte nur mal darüber nachdenken wie lange Ingenieure bei VW an so einem Aggregat Einwickeln, Testen und Kosten investieren um ein Aggregat standfest zu bekommen. Und jetzt kommen Tuner und drücken fast die Doppelte Leistung daraus und das soll auch noch für über 100000km und mehr stand halten. Ne das glaube ich nicht, egal was mir da einer verspricht und erzählt.
Kleines Tuning wo man gewisse Toleranzen auslotet und die in Leistung umsetzt mit kleinen mechanischen Eingriffen wie Abgasanlage etc. halte ich für machbar wenn sie mit Verstand gemacht werden. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, weil auch die Kosten für den Umbau zu hoch sind. Dann kann ich auch gleich das Geld in einen Wagen investieren der die Leistung verträgt. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Gruß Holgie
Man sollte nur mal darüber nachdenken wie lange Ingenieure bei VW an so einem Aggregat Einwickeln, Testen und Kosten investieren um ein Aggregat standfest zu bekommen. Und jetzt kommen Tuner und drücken fast die Doppelte Leistung daraus und das soll auch noch für über 100000km und mehr stand halten. Ne das glaube ich nicht, egal was mir da einer verspricht und erzählt.
Kleines Tuning wo man gewisse Toleranzen auslotet und die in Leistung umsetzt mit kleinen mechanischen Eingriffen wie Abgasanlage etc. halte ich für machbar wenn sie mit Verstand gemacht werden. Alles andere macht in meinen Augen keinen Sinn, weil auch die Kosten für den Umbau zu hoch sind. Dann kann ich auch gleich das Geld in einen Wagen investieren der die Leistung verträgt. Aber wie gesagt ist nur meine Meinung und Erfahrung.
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.08.2015 - 16:15 Uhr von Holgie-R32.
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 17.08.2015 - 17:43 Uhr -
Also ich bin den Oettinger R400 schon Probe gefahren....ich sage nur...ein Glück hat der Allrad....
Anschließend bin ich mit dem Oettinger GTI mit ca. 360PS mit gefahren und der hat schon ganz schön an der Vorderachse gerissen.
Anschließend bin ich mit dem Oettinger GTI mit ca. 360PS mit gefahren und der hat schon ganz schön an der Vorderachse gerissen.
Gruß Sascha
Sakul
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Registriert
Herkunft: Schleswig-Holstein
Alter: 32
Beiträge: 46
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 17.08.2015 - 17:48 Uhr -
Bei anderen Tuningfirmen heißt das nicht automatisch auch Stage 4.
Viele holen aus dem Serienturbolader deutlich mehr Leistung raus als JP Performance das tut.
Ob das nun so positiv ist oder nicht...
Auf Grund der Haltbarkeit ist dies jedoch eher kritisch zu betrachten.
Im zweiten und dritten Gang kriegst du im Bereich von 100 - 200 km/h außer Gummi nicht viel auf die Straße.
Schlicht und einfach zu viel Leistung und der Frontantrieb gibt einem auch dieses Feedback.
Dementsprechend haben wir auch das Stempeln von dem du eingangs gesprochen hattest.
Lässt sich halt nicht vermeiden, einfach zu wenig Traktion.
Im Bereich von 100 - 200 km/h geht dann aber spürbar die Post ab.
Falls du es noch nicht gesehen hast:
https://www.youtube.com/watch?v=ESQ1AdWXFJw
Auf den Punkt Qualität der Bauteile bezogen kann ich nur sagen, dass JP Performance dort sicherlich keinen Müll verbauen wird.
Ist doch alles sehr seriös bei dem Unternehmen.
Viele holen aus dem Serienturbolader deutlich mehr Leistung raus als JP Performance das tut.
Ob das nun so positiv ist oder nicht...
Auf Grund der Haltbarkeit ist dies jedoch eher kritisch zu betrachten.
Im zweiten und dritten Gang kriegst du im Bereich von 100 - 200 km/h außer Gummi nicht viel auf die Straße.
Schlicht und einfach zu viel Leistung und der Frontantrieb gibt einem auch dieses Feedback.
Dementsprechend haben wir auch das Stempeln von dem du eingangs gesprochen hattest.
Lässt sich halt nicht vermeiden, einfach zu wenig Traktion.
Im Bereich von 100 - 200 km/h geht dann aber spürbar die Post ab.
Falls du es noch nicht gesehen hast:
https://www.youtube.com/watch?v=ESQ1AdWXFJw
Auf den Punkt Qualität der Bauteile bezogen kann ich nur sagen, dass JP Performance dort sicherlich keinen Müll verbauen wird.
Ist doch alles sehr seriös bei dem Unternehmen.
Holgie-R32
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Registriert
Herkunft: Ruhrgebiet
Alter: 58
Beiträge: 302
Dabei seit: 08 / 2015
Betreff: Re: JP Performance - Gepostet: 17.08.2015 - 18:08 Uhr -
Die Frage ist wie viel Tuning! Im gewissen Rahmen ok, aber fast das Doppelte. Ich frag mich dann nur warum die Hersteller dann immer son großen Aufwand betreiben um ein wenig mehr Leistung zu generieren. Mal von Co2 Werte und Kraftstoffeinsparungen reduzieren usw. mal jetzt abgesehen.
Gruß Holgie
Gruß Holgie
Golf 7 GTD mit DSG, Eibach Pro Kit, H&R Sport Stabis, Duplex Anlage 2mal 100 Rund powerd by V&L Berend. BBS CH 8x19 ET45 vorne und ET38 hinten in Silber glänzend Golf R Carbon Spiegelkappen
Showroom
Showroom
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 16:58