Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk
Erfahrungen/Berichte/Meinung zur Firma
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 08.09.2015 - 10:42 Uhr -
Dass man mal sieht wie die ST-Federn nach knapp 4 Monaten aussehen.
Hat sich schon etwas gesetzt, ist aber nun perfekt wie ich finde
Hat sich schon etwas gesetzt, ist aber nun perfekt wie ich finde
LG Thomas
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
Golf VII PP, DBP, DSG, Austin, Discover Pro, Dynaudio, WH 18 in Grau 18" ( Wintersetup ), Monster Mats
Bisherige Änderungen: ST-Federn 30 mm, Bull-X ab Kat mit MoLi-Msd, Shift-Paddels, schwarze Embleme, EZ Lip, Spurplatten hinten 15 mm, diverse Codierungen
Geplante Änderungen: .:R-Rückleuchten
-=GTI-Addicted=-
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 12:18 Uhr -
Tommy hat kein DCC und mir schon seine Erfahrungen geschildert ) die waren sehr gut..
kann jemand etwas sagen wie sich die KW bzw ST Federn mit DCC verhalten ..
bin schon mal nen serien GTI gefahren ohne dcc und ich finde der war vom Grund auf härter als meiner im Sport Modus. aber wirklich nicht viel...
DA es mir aber um die Alltagstauglichkeit auch geht und ich oft im comfort Modus fahre wollte ich nur mal nachfragen wie viel härter die Federn bei DCC nachher sind?
danke für eure Antworten
kann jemand etwas sagen wie sich die KW bzw ST Federn mit DCC verhalten ..
bin schon mal nen serien GTI gefahren ohne dcc und ich finde der war vom Grund auf härter als meiner im Sport Modus. aber wirklich nicht viel...
DA es mir aber um die Alltagstauglichkeit auch geht und ich oft im comfort Modus fahre wollte ich nur mal nachfragen wie viel härter die Federn bei DCC nachher sind?
danke für eure Antworten
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.09.2015 - 12:26 Uhr von Ronin1980.
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 12:57 Uhr -
Der Unterschied zur Serie ist wirklich marignal. Hatte erst die linearen Pro-Kit Federn drin, jetzt die progressiven H&R. Die KW sind vorne linear und hinten progressiv, bin sie auch selber schon gefahren. Es ist etwas straffer, der Komfort ist dennoch sehr gut (mit DCC Dämpfern).
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 15:11 Uhr -
ok danke das klingt gut ...
sorry die frage was meinst mit linear und progressiv??
sorry die frage was meinst mit linear und progressiv??
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 16:29 Uhr -
Damit meint er die Charakteristik der Feder. Linear bedeutet über den gesamten Federweg
gleiche Federrate, progressiv bedeutet ansteigende Federrate beim Einfedern, also härter
werdend. Letzteres wird realisiert indem einige Windungen enger beieinander liegen als
andere. Die "Engen" berühren sich dann ab einem gewissen Punkt, und nur noch der Rest
federt. Damit wird die Feder dann zwangsläufig härter. Dummerweise ist das meist mit einem
hörbaren "Klack" verbunden, und außerdem kann man einen Stoßdämpfer immer nur auf eine
konkrete Federrate optimal abstimmen, weshalb Autohersteller in 99 % der Fälle lieber auf
sollche Progressiven Federn verzichten. Ich persönlich möchte auch keine progressiven Fe-
dern mehr. Auf Dauer nerven sie nur.
gleiche Federrate, progressiv bedeutet ansteigende Federrate beim Einfedern, also härter
werdend. Letzteres wird realisiert indem einige Windungen enger beieinander liegen als
andere. Die "Engen" berühren sich dann ab einem gewissen Punkt, und nur noch der Rest
federt. Damit wird die Feder dann zwangsläufig härter. Dummerweise ist das meist mit einem
hörbaren "Klack" verbunden, und außerdem kann man einen Stoßdämpfer immer nur auf eine
konkrete Federrate optimal abstimmen, weshalb Autohersteller in 99 % der Fälle lieber auf
sollche Progressiven Federn verzichten. Ich persönlich möchte auch keine progressiven Fe-
dern mehr. Auf Dauer nerven sie nur.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 18:20 Uhr -
ist das bei den KW bzw ST Federn auch der Fall?
Was nimmst du dann ?
Was nimmst du dann ?
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 18:51 Uhr -
Fatherboard sagte gerade, vorne linear und hinten progressiv:
Der Unterschied zur Serie ist wirklich marignal. Hatte erst die linearen Pro-Kit Federn drin, jetzt die progressiven H&R. Die KW sind vorne linear und hinten progressiv, bin sie auch selber schon gefahren. Es ist etwas straffer, der Komfort ist dennoch sehr gut (mit DCC Dämpfern).
Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt.
Fakt ist auch, die H&R für den GTI sind progressiv, Eibach Pro und Sportline sind linear
(auch wenn es auf deren Webseite anders steht; im Gutachten steht es aber richtig).
Die von VW Zubehör sind ebenfalls linear (bislang kamen sie von Eibach, neuerdings ist
der Hersteller Mubea - ein OEM).
Wenn ich beim GTI CS eine Notwendigkeit zur Tieferlegung sehen sollte, dann werden
es Eibach Pro oder die von VW Zubehör. Die gefallen mir eigentlich am besten wegen
der geringen Tieferlegung. Auch eine Idee wären Serienfedern vom Leon Cupra, der ja
etwas straffer abgestimmt ist, aber leider kann momentan keiner voraussagen, welche
Höhe sich damit ergibt. Eintrgungsmöglichkeiten? Schwierig. Wenn der CS so kommen
sollte wie auf den Bildern, dann lasse ich ihn ohnehin so wie er ist. Auf den Pressebil-
dern ist er mit schon fast zu tief.
Zitat geschrieben von _FaThErBoArD_
Der Unterschied zur Serie ist wirklich marignal. Hatte erst die linearen Pro-Kit Federn drin, jetzt die progressiven H&R. Die KW sind vorne linear und hinten progressiv, bin sie auch selber schon gefahren. Es ist etwas straffer, der Komfort ist dennoch sehr gut (mit DCC Dämpfern).
Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln. Ich habe sie noch nicht in der Hand gehabt.
Fakt ist auch, die H&R für den GTI sind progressiv, Eibach Pro und Sportline sind linear
(auch wenn es auf deren Webseite anders steht; im Gutachten steht es aber richtig).
Die von VW Zubehör sind ebenfalls linear (bislang kamen sie von Eibach, neuerdings ist
der Hersteller Mubea - ein OEM).
Wenn ich beim GTI CS eine Notwendigkeit zur Tieferlegung sehen sollte, dann werden
es Eibach Pro oder die von VW Zubehör. Die gefallen mir eigentlich am besten wegen
der geringen Tieferlegung. Auch eine Idee wären Serienfedern vom Leon Cupra, der ja
etwas straffer abgestimmt ist, aber leider kann momentan keiner voraussagen, welche
Höhe sich damit ergibt. Eintrgungsmöglichkeiten? Schwierig. Wenn der CS so kommen
sollte wie auf den Bildern, dann lasse ich ihn ohnehin so wie er ist. Auf den Pressebil-
dern ist er mit schon fast zu tief.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 21:21 Uhr -
ah nen Clubsport holst dir also )
stimmt das ist bei dem wirklich optimal zumin. was die optik angeht ..
ich werd mal gucken wie die sind.. bei 99 euro ist nicht viel verhaut.. das einbauen und eintragen kostet mehr
stimmt das ist bei dem wirklich optimal zumin. was die optik angeht ..
ich werd mal gucken wie die sind.. bei 99 euro ist nicht viel verhaut.. das einbauen und eintragen kostet mehr
lg Thomas
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Golf 7 GTI Performance Pure white - DSG - 18'' Austin - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Navigation Discover Pro - Mobiltelefonvorb. Comfort- Dynaudio Excite - KESSY - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket- Licht- & Sichtpaket - Komportpaket - Beheizbare Frontscheibe - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Sprachbedienung - Media-In
VW Racing R600 Intake
3 Zoll HJS Downpipe
3 Zoll Alphamale Klappenauspuffanlage
GFB DV+
VCDS Codierungen in Wien und Umgebung (Österreich)
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 09.09.2015 - 21:40 Uhr -
@Ronin
Zum Thema DCC & Federn von KW kann Ute Dir bestimmt was sagen Fotos
...und ich ab morgen, habe heute Federn von KW einbauen lassen habe auch DCC
Zum Thema DCC & Federn von KW kann Ute Dir bestimmt was sagen Fotos
...und ich ab morgen, habe heute Federn von KW einbauen lassen habe auch DCC
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
_FaThErBoArD_
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Registriert
Herkunft: Düsseldorf
Alter: 39
Beiträge: 396
Dabei seit: 12 / 2014
Betreff: Re: ST Suspensions - Gepostet: 10.09.2015 - 08:27 Uhr -
Naja, das alle progressiven Federn dieses "Klack" haben stimmt so auch nicht. KW verwendet bei ihren Gewinden auch rundrum progressive Federn. Das ist bei gewissen Tieferlegungen auch gar nicht anders möglich, damit die Karre nicht ewig auf Block geht. Wenn man das mit einer linearen Feder realiseren wollte, wäre die Federrate so hoch das es ziemlich unkomfortabel ist. Deswegen gibt es von Eibach auch nichts wirklich tiefes. Und das "Klacken" der progressiven Federn löst KW oder auch H&R mit Federdämmschlauch. Man hört also nichts. Man kann einen Seriendämpfer auch mit einer progressiven Feder betreiben, das ist dem Dämpfer egal. Lineare Federn sind auch nicht immer 100% linear wenn man sich so manches Diagramm ansieht.
Lediglich die erhöhten Federraten könnten ein "Problem" darstellen. Mit den "üblichen" GTI Zubehör Federn hält sich das aber alles im Rahmen.
Allgemein kann man sagen das die Federn von KW, Eibach und H&R (2. Version) ziemlich gut mit den DCC Dämpfern funktionieren. Das ist aber auch alleine der Verdienst der wirklich guten DCC Dämpfer (Monroe).
Lediglich die erhöhten Federraten könnten ein "Problem" darstellen. Mit den "üblichen" GTI Zubehör Federn hält sich das aber alles im Rahmen.
Allgemein kann man sagen das die Federn von KW, Eibach und H&R (2. Version) ziemlich gut mit den DCC Dämpfern funktionieren. Das ist aber auch alleine der Verdienst der wirklich guten DCC Dämpfer (Monroe).
VW Golf 7.5 GTI TCR
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Tornadorot | KW DDC Fahrwerk | 19" Pretoria & Michelin PS Cup 2 | Akrapovic Titan Auspuffanlage | Oettinger Dachspoiler & Wings | Vienna Vollleder | "Business Premium"-Paket | Discover Pro | Active Info Display | Dynaudio | DAB+ | beheizte Frontsch. | Keyless | Active Lighting | ACC | Lane Assist | Rückfahrkam. | Verkehrszeichenerk. | 90% Tönung
Ähnliche Themen
H&R oder Eibach Federn ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Amby | Antworten: 2745 |
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gsus80 | Antworten: 687 |
Geräusche beim Lenken - Federn verbaut | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Guestuser | Antworten: 30 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 07:38