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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.09.2015 - 18:21 Uhr -
Ob er jetzt 'nen Gnubbel hat wie ein Automat, oder auch "nur" bei klassisch
Vollgas die 10 % da sind, das mach jetzt nicht viel Unterschied, finde ich. Die
290 PS sind sowieso nur für 10 s da. Reicht mir auch. Ich vermute, dass der
Begriff "Kickdown" nur etwas unglücklich und damit missverständlich gewählt
ist.
Was ich schon seltsamer finde: AMS gibt für die DSG-Ausführung 249 km/h an
(250 km/h für Handschaltung). Das macht nicht nur weng Sinn, die Presseer-
klärung von VW gibt das auch gar nicht her, zur Vmax steht dort kein Wort.
Die 265 PS reichen für abgeregelte 250 locker aus, selbst ein GTI Performance
mit DSG liegt dich dran an den 250. Ich vermute deshalb einen Fehler von AMS.
Darum sagte ich ja auch, was die Fakten angeht hält man sich besser an das,
was VW sagt. Mancher Presseschreiberling interpretiert gerne mal was dazu.
Vollgas die 10 % da sind, das mach jetzt nicht viel Unterschied, finde ich. Die
290 PS sind sowieso nur für 10 s da. Reicht mir auch. Ich vermute, dass der
Begriff "Kickdown" nur etwas unglücklich und damit missverständlich gewählt
ist.
Was ich schon seltsamer finde: AMS gibt für die DSG-Ausführung 249 km/h an
(250 km/h für Handschaltung). Das macht nicht nur weng Sinn, die Presseer-
klärung von VW gibt das auch gar nicht her, zur Vmax steht dort kein Wort.
Die 265 PS reichen für abgeregelte 250 locker aus, selbst ein GTI Performance
mit DSG liegt dich dran an den 250. Ich vermute deshalb einen Fehler von AMS.
Darum sagte ich ja auch, was die Fakten angeht hält man sich besser an das,
was VW sagt. Mancher Presseschreiberling interpretiert gerne mal was dazu.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.09.2015 - 18:59 Uhr -
auch ganz interessant: die Artikel heute sprechen alle von mindestens 34000€ Grundpreis.
Unsere "Quellen" hier im Thread sprechen von 32500€. Bin mal gespannt, was letztendlich stimmt
@Fetischichst
Ich weiß, das ein Clubsport normalerweise "leer" ist.
Aber so etwas wirst du bei VW, auf jeden Fall beim Golf, nicht sehen... Dieses Thema gab es hier aber schon öfter, deshalb lassen wir das einfach
Der CS wird seine Käufer so oder so finden... nur mich nicht, wenn er keinen Komfort (in Form von Ausstattung) bietet ^^
Unsere "Quellen" hier im Thread sprechen von 32500€. Bin mal gespannt, was letztendlich stimmt
@Fetischichst
Ich weiß, das ein Clubsport normalerweise "leer" ist.
Aber so etwas wirst du bei VW, auf jeden Fall beim Golf, nicht sehen... Dieses Thema gab es hier aber schon öfter, deshalb lassen wir das einfach
Der CS wird seine Käufer so oder so finden... nur mich nicht, wenn er keinen Komfort (in Form von Ausstattung) bietet ^^
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.09.2015 - 19:24 Uhr -
Irgendwie ist der Pressetext auch nicht ganz eindeutig, ob die Schalen nun
serienmäßig sein werden.
Im Innenraum gibt es ikonenhafte Details, die zwingend zu jedem „GTI" gehören. Dazu zählen die ergonomisch wie maßgeschneidert wirkenden Sportsitze mit Stoffbezügen im Schotten-Karo, rote Ziernähte, der Schaltknauf im Golfball-Design und ein schwarzer Dachhimmel. Für den Golf GTI Clubsport wurden diese Insignien der Sportlichkeit individualisiert respektive modifiziert. So hat das Jubiläumsmodell statt der Sportsitze Rennklappschalensitze an Bord. Die Sitze sind teilweise mit Alcantara bezogen und im Bereich der Rückenlehnen und Sitzflächen mit einem Wabenmuster versehen; eingearbeitet ist in die Lehnen zudem der GTI-Schriftzug.
Schottenkaro gehört also "zwingend" zum GTI, der CS hat sie aber (mglw.) nicht
an Bord? Dabei sind stattdessen "Rennklappschalensitze" mit "Wabenmuster",
wobei pikanterweise nicht das Wörtchen "serienmäßig" dabei steht.
Das könnte man jetzt so interpretieren, dass es standardmäig die bekannten
Sportsitze mit Karobezügen gibt, und als Extra die Schalen mit Wabenmuster.
Und das hätte natürlich Auswirkungen auf den Grundpreis.
Hier auf dem Bild der Azubi-Studie "Dark Shine" sieht es mir auch nicht danach
aus, dass es ein Pltzproblem für die Kombination MAL/Schalensitz geben würde:
serienmäßig sein werden.
Zitat
Im Innenraum gibt es ikonenhafte Details, die zwingend zu jedem „GTI" gehören. Dazu zählen die ergonomisch wie maßgeschneidert wirkenden Sportsitze mit Stoffbezügen im Schotten-Karo, rote Ziernähte, der Schaltknauf im Golfball-Design und ein schwarzer Dachhimmel. Für den Golf GTI Clubsport wurden diese Insignien der Sportlichkeit individualisiert respektive modifiziert. So hat das Jubiläumsmodell statt der Sportsitze Rennklappschalensitze an Bord. Die Sitze sind teilweise mit Alcantara bezogen und im Bereich der Rückenlehnen und Sitzflächen mit einem Wabenmuster versehen; eingearbeitet ist in die Lehnen zudem der GTI-Schriftzug.
Schottenkaro gehört also "zwingend" zum GTI, der CS hat sie aber (mglw.) nicht
an Bord? Dabei sind stattdessen "Rennklappschalensitze" mit "Wabenmuster",
wobei pikanterweise nicht das Wörtchen "serienmäßig" dabei steht.
Das könnte man jetzt so interpretieren, dass es standardmäig die bekannten
Sportsitze mit Karobezügen gibt, und als Extra die Schalen mit Wabenmuster.
Und das hätte natürlich Auswirkungen auf den Grundpreis.
Hier auf dem Bild der Azubi-Studie "Dark Shine" sieht es mir auch nicht danach
aus, dass es ein Pltzproblem für die Kombination MAL/Schalensitz geben würde:
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.09.2015 - 19:27 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 09:06 Uhr -
auf www.auto-news.de steht bzgl. der Sitze auch etwas:
//
Im Cockpit des Clubsport mussten die serienmäßigen Sportsitze neuen Rennklappschalensitzen weichen, die teilweise mit Alcantara, beziehungsweise auf den Rückenlehnen und Sitzflächen mit einem Wabenmuster bezogen sind. In die Lehnen ist außerdem der GTI-Schriftzug eingestickt. Die Sicherheitsgurte wurden mit einer roten Linie etwas aufgepeppt. Diese findet sich auch als Mittenmarkierung auf dem Alcantara-Lenkrad und als Umrandung auf den Fußmatten. Ebenfalls mit Alcantara versehen ist der Schalthebel des Golf.
//
Steht zwar nichts von Serie aber gibt viel Spielraum für Spekulatius ^^
//
Im Cockpit des Clubsport mussten die serienmäßigen Sportsitze neuen Rennklappschalensitzen weichen, die teilweise mit Alcantara, beziehungsweise auf den Rückenlehnen und Sitzflächen mit einem Wabenmuster bezogen sind. In die Lehnen ist außerdem der GTI-Schriftzug eingestickt. Die Sicherheitsgurte wurden mit einer roten Linie etwas aufgepeppt. Diese findet sich auch als Mittenmarkierung auf dem Alcantara-Lenkrad und als Umrandung auf den Fußmatten. Ebenfalls mit Alcantara versehen ist der Schalthebel des Golf.
//
Steht zwar nichts von Serie aber gibt viel Spielraum für Spekulatius ^^
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
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LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 11:24 Uhr -
Schade das der Kein Allrad bekommt, sonst hätte ich mir den glaub ich gekauft.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 11:51 Uhr -
Mit Allrad würde wohl wenig Sinn machen - einen R hast Du ja bereits.
Und wer Allrad bevorzugt kann den R ja auch weiterhin kaufen.
Was mich am CS-Concept stört ist der pubertäre Heckflügel und die
alberne Boost-Funktion...
Und wer Allrad bevorzugt kann den R ja auch weiterhin kaufen.
Was mich am CS-Concept stört ist der pubertäre Heckflügel und die
alberne Boost-Funktion...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 12:38 Uhr -
Oh, sehe gerade dass das hier noch nicht vorhanden ist. Von VW:
Der neue Golf GTI Clubsport
Jubiläumsmodell zum 40. Geburtstag des Golf GTI
Anfang kommenden Jahres feiert die Ikone der sportlichen Kompakten – der Golf GTI – den 40. Geburtstag. Volkswagen feiert dieses Ereignis mit einem progressiven Editionsmodel: dem neuen Golf GTI Clubsport.
Wolfsburg, 9. September 2015 – Anfang kommenden Jahres feiert die Ikone der sportlichen Kompakten – der Golf GTI – den 40. Geburtstag. Volkswagen feiert dieses Ereignis mit einem progressiven Editionsmodel: dem neuen Golf GTI Clubsport. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt gibt es erstmals einen Ausblick auf die Fahrleistungen des bislang stärksten Serien-GTI aller Zeiten.
· 265 PS starkes Modell beschleunigt in 5,9 Sekunden auf 100 km/h
· Via Boostfunktion wird Leistung temporär auf mehr als 290 PS gesteigert
· Expressives Exterieur mit neuem Frontstoßfänger, Seitenschweller, Heckdiffusor und mehrteiligem Dachkantenspoiler
Volkswagen knüpft mit dem neuen Golf GTI Clubsport an die große Tradition der „GTI Jubiläumsmodelle“ an: Auch zum 20., 25., 30. und 35. Geburtstag gab es exklusive Editionsmodelle. Der Turbodirekt-einspritzer des Jubiläumsmodell entwickelt eine Leistung von 195 kW / 265 PS und damit 35 PS mehr als der bislang stärkste Golf GTI. Doch damit nicht genug: Temporär – für jeweils 10 Sekunden – kann der Fahrer die Leistung des Motors via Boostfunktion um weitere 10 Prozent auf mehr als 290 PS steigern. Das Leistungsplus wird einfach durch ein Kickdown des Gaspedals abgerufen.
Der Golf GTI Clubsport mit 6-Gang-Schaltgetriebe beschleunigt in nur 6,0 Sekunden auf 100 km/h; die Version mit optionalem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erledigt den Sprint sogar in 5,9 Sekunden. Wie effizient der Sportwagen die Motorkraft in Vortrieb umsetzt, zeigt ein Blick auf die Verbrauchswerte: Mit manuellem Getriebe sind es sparsame 6,9 l/100 km (analog 160 g/km CO2). Erfolgt die Kraftübertragung auf die Vorderachse per DSG, ergibt sich ein Wert von nur 6,7 l/100 km (155 g/km CO2).
Doch Volkswagen hat nicht nur die Motorleistung erhöht, sondern auch das Design, die Ausstattung und die aerodynamische Abstimmung des Jubiläumsmodells weitreichend modifiziert. Aufgrund der hohen Leistung und signifikant verbesserter Abtriebswerte dringt der Golf GTI Clubsport mit seiner Fahrdynamik in die Dimensionen des hochklassigen Motorsports vor. Dabei kombiniert der Supersportler ein exzellentes Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten mit atemberaubenden Kurvengeschwindigkeiten.
Lackiert ist der exklusive Golf GTI Clubsport in „Oryx White“ (optional auch in anderen Lackierungen erhältlich), als Kontrast ist die Dachfläche in Schwarz ausgeführt. Die Volkswagen Exterieur-Designer haben für das Jubiläumsmodell einen komplett neuen Frontstoßfänger, neue Seitenschweller, einen ebenfalls neuen Heckdiffusor, einen neuen, mehrteiligen Dachkantenspoiler und exklusive, geschmiedete Leichtmetallräder entwickelt. Das Jubiläumsmodell hebt sich damit auf den ersten Blick signifikant von den bekannten GTI Modellen ab.
Die Silhouette des Golf GTI Clubsport folgt stilistisch der GTI-Urversion. Hintergrund: Die erste Generation kennzeichnete seitlich zwischen dem vorderen und hinteren Radlauf in Höhe der Stoßstangen ein schwarzer, breiter Zierstreifen. Dieser Streifen wurde nun als Hommage an den 76er Golf GTI in die Seitenpartie des Jubiläumsmodells transferiert und mit dem Schriftzug „Clubsport“ veredelt. Ein weiteres Statement in Sachen Dynamik sind die eigens für den neuen Golf GTI Clubsport designten und optionalen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Brescia“. Serienmäßig wird das Jubiläumsmodell mit einer ebenfalls neu gestalteten und geschmiedeten 18-Zoll-Leichtmetallfelge ausgestattet sein. Feines Detail am Rande: die hochglänzend schwarzen Außenspiegelkappen.
Der neu designte und im Windkanal aerodynamisch perfektionierte Dachkantenspoiler ist deutlich größer als das Pendant des aktuellen „GTI“. Zwischen dem komplett in Schwarz gehaltenen Dachbereich und dem flügelartig quer darüber gespannten Spoiler gibt es einen schmalen Luftspalt. Der in hochglänzendem Schwarz und der jeweiligen Außenfarbe ausgeführte Dachkantenspoiler ragt in der Höhe über die Dachlinie hinaus. Individualisiert wurde auch der untere Bereich der Heckpartie: So ist der neu entwickelte Heckdiffusor in Hochglanzschwarz gehalten, souverän integriert wurden darin die neu designten und verchromten Endrohre der doppelflutigen Abgasanlage. In dunklem Schwarzrot gehalten sind die LED-Rückleuchten.
Im Innenraum gibt es ikonenhafte Details, die zwingend zu jedem „GTI“ gehören. Dazu zählen die ergonomisch wie maßgeschneidert wirkenden Sportsitze mit Stoffbezügen im Schotten-Karo, rote Ziernähte, der Schaltknauf im Golfball-Design und ein schwarzer Dachhimmel. Für den Golf GTI Clubsport wurden diese Insignien der Sportlichkeit individualisiert respektive modifiziert. So hat das Jubiläumsmodell statt der Sportsitze Rennklappschalensitze an Bord. Die Sitze sind teilweise mit Alcantara bezogen und im Bereich der Rückenlehnen und Sitzflächen mit einem Wabenmuster versehen; eingearbeitet ist in die Lehnen zudem der GTI-Schriftzug. Eine rote Linie veredelt die Sicherheitsgurte. Noch hochklassiger wirkt das Interieur zudem durch neue Dekorleisten im Design „Wabe 40“ (Instrumentenleiste, Mittelkonsole und Türen). Sportlich: die Alcantara-Einfassung des Schalthebels, neue Linsen auf dem Schalthebelknauf, das mit Alcantara bezogene Sportlenkrad (mit GTI-Emblem, roter Naht und 12-Uhr-Markierung) und individualisierte Fußmatten mit roter Einfassung. Öffnen Fahrer und Beifahrer die Türen, fällt ihr Blick zudem auf exklusive Edelstahleinstiegsleisten mit einem roten GTI-Schriftzug.
Golf GTI Clubsport Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,9 - 6,7 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 160 -155 (kombiniert)
Der neue Golf GTI Clubsport
Jubiläumsmodell zum 40. Geburtstag des Golf GTI
Anfang kommenden Jahres feiert die Ikone der sportlichen Kompakten – der Golf GTI – den 40. Geburtstag. Volkswagen feiert dieses Ereignis mit einem progressiven Editionsmodel: dem neuen Golf GTI Clubsport.
Wolfsburg, 9. September 2015 – Anfang kommenden Jahres feiert die Ikone der sportlichen Kompakten – der Golf GTI – den 40. Geburtstag. Volkswagen feiert dieses Ereignis mit einem progressiven Editionsmodel: dem neuen Golf GTI Clubsport. Auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt gibt es erstmals einen Ausblick auf die Fahrleistungen des bislang stärksten Serien-GTI aller Zeiten.
· 265 PS starkes Modell beschleunigt in 5,9 Sekunden auf 100 km/h
· Via Boostfunktion wird Leistung temporär auf mehr als 290 PS gesteigert
· Expressives Exterieur mit neuem Frontstoßfänger, Seitenschweller, Heckdiffusor und mehrteiligem Dachkantenspoiler
Volkswagen knüpft mit dem neuen Golf GTI Clubsport an die große Tradition der „GTI Jubiläumsmodelle“ an: Auch zum 20., 25., 30. und 35. Geburtstag gab es exklusive Editionsmodelle. Der Turbodirekt-einspritzer des Jubiläumsmodell entwickelt eine Leistung von 195 kW / 265 PS und damit 35 PS mehr als der bislang stärkste Golf GTI. Doch damit nicht genug: Temporär – für jeweils 10 Sekunden – kann der Fahrer die Leistung des Motors via Boostfunktion um weitere 10 Prozent auf mehr als 290 PS steigern. Das Leistungsplus wird einfach durch ein Kickdown des Gaspedals abgerufen.
Der Golf GTI Clubsport mit 6-Gang-Schaltgetriebe beschleunigt in nur 6,0 Sekunden auf 100 km/h; die Version mit optionalem 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) erledigt den Sprint sogar in 5,9 Sekunden. Wie effizient der Sportwagen die Motorkraft in Vortrieb umsetzt, zeigt ein Blick auf die Verbrauchswerte: Mit manuellem Getriebe sind es sparsame 6,9 l/100 km (analog 160 g/km CO2). Erfolgt die Kraftübertragung auf die Vorderachse per DSG, ergibt sich ein Wert von nur 6,7 l/100 km (155 g/km CO2).
Doch Volkswagen hat nicht nur die Motorleistung erhöht, sondern auch das Design, die Ausstattung und die aerodynamische Abstimmung des Jubiläumsmodells weitreichend modifiziert. Aufgrund der hohen Leistung und signifikant verbesserter Abtriebswerte dringt der Golf GTI Clubsport mit seiner Fahrdynamik in die Dimensionen des hochklassigen Motorsports vor. Dabei kombiniert der Supersportler ein exzellentes Fahrverhalten bei hohen Geschwindigkeiten mit atemberaubenden Kurvengeschwindigkeiten.
Lackiert ist der exklusive Golf GTI Clubsport in „Oryx White“ (optional auch in anderen Lackierungen erhältlich), als Kontrast ist die Dachfläche in Schwarz ausgeführt. Die Volkswagen Exterieur-Designer haben für das Jubiläumsmodell einen komplett neuen Frontstoßfänger, neue Seitenschweller, einen ebenfalls neuen Heckdiffusor, einen neuen, mehrteiligen Dachkantenspoiler und exklusive, geschmiedete Leichtmetallräder entwickelt. Das Jubiläumsmodell hebt sich damit auf den ersten Blick signifikant von den bekannten GTI Modellen ab.
Die Silhouette des Golf GTI Clubsport folgt stilistisch der GTI-Urversion. Hintergrund: Die erste Generation kennzeichnete seitlich zwischen dem vorderen und hinteren Radlauf in Höhe der Stoßstangen ein schwarzer, breiter Zierstreifen. Dieser Streifen wurde nun als Hommage an den 76er Golf GTI in die Seitenpartie des Jubiläumsmodells transferiert und mit dem Schriftzug „Clubsport“ veredelt. Ein weiteres Statement in Sachen Dynamik sind die eigens für den neuen Golf GTI Clubsport designten und optionalen 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs „Brescia“. Serienmäßig wird das Jubiläumsmodell mit einer ebenfalls neu gestalteten und geschmiedeten 18-Zoll-Leichtmetallfelge ausgestattet sein. Feines Detail am Rande: die hochglänzend schwarzen Außenspiegelkappen.
Der neu designte und im Windkanal aerodynamisch perfektionierte Dachkantenspoiler ist deutlich größer als das Pendant des aktuellen „GTI“. Zwischen dem komplett in Schwarz gehaltenen Dachbereich und dem flügelartig quer darüber gespannten Spoiler gibt es einen schmalen Luftspalt. Der in hochglänzendem Schwarz und der jeweiligen Außenfarbe ausgeführte Dachkantenspoiler ragt in der Höhe über die Dachlinie hinaus. Individualisiert wurde auch der untere Bereich der Heckpartie: So ist der neu entwickelte Heckdiffusor in Hochglanzschwarz gehalten, souverän integriert wurden darin die neu designten und verchromten Endrohre der doppelflutigen Abgasanlage. In dunklem Schwarzrot gehalten sind die LED-Rückleuchten.
Im Innenraum gibt es ikonenhafte Details, die zwingend zu jedem „GTI“ gehören. Dazu zählen die ergonomisch wie maßgeschneidert wirkenden Sportsitze mit Stoffbezügen im Schotten-Karo, rote Ziernähte, der Schaltknauf im Golfball-Design und ein schwarzer Dachhimmel. Für den Golf GTI Clubsport wurden diese Insignien der Sportlichkeit individualisiert respektive modifiziert. So hat das Jubiläumsmodell statt der Sportsitze Rennklappschalensitze an Bord. Die Sitze sind teilweise mit Alcantara bezogen und im Bereich der Rückenlehnen und Sitzflächen mit einem Wabenmuster versehen; eingearbeitet ist in die Lehnen zudem der GTI-Schriftzug. Eine rote Linie veredelt die Sicherheitsgurte. Noch hochklassiger wirkt das Interieur zudem durch neue Dekorleisten im Design „Wabe 40“ (Instrumentenleiste, Mittelkonsole und Türen). Sportlich: die Alcantara-Einfassung des Schalthebels, neue Linsen auf dem Schalthebelknauf, das mit Alcantara bezogene Sportlenkrad (mit GTI-Emblem, roter Naht und 12-Uhr-Markierung) und individualisierte Fußmatten mit roter Einfassung. Öffnen Fahrer und Beifahrer die Türen, fällt ihr Blick zudem auf exklusive Edelstahleinstiegsleisten mit einem roten GTI-Schriftzug.
Golf GTI Clubsport Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,9 - 6,7 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 160 -155 (kombiniert)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 13:56 Uhr -
Zitat geschrieben von WOB-GTI
Schade das der Kein Allrad bekommt, sonst hätte ich mir den glaub ich gekauft.
Hätte er Allrad, dann stünde "R" drauf, und nicht "GTI". Und ich würde ihn nicht kaufen.
Einen aufgepeppten "R" wird es in Form des R400/420 ja auch noch geben - abwarten.
Zitat geschrieben von GT/E
Die Boost Funktion mag mir auch nicht so recht gefallen aber der Heckspoiler ist doch ganz lecker
Vor allem sieht es ganz danach aus, dass dieser Heckspoiler, der eigentlich ein Heckflügel
ist (weil beidseitig umströmt), auch tatsächlich eine Wirkung hat. Das jedenfalls lassen
seine Form und die markigen Worte von VW vermuten.
Zur Fahrwerksabstimmung aber nirgendwo ein Wort. Dem Namen Clubsport angemessen
wäre eine CS-spezifische Abstimmung irgendwo in der Nähe des Leon Cupra, also etwas
straffer im Vergleich zu den normalen GTIs.
Und von mir aus auch gerne so wie bei dem serienmäßig mit DCC. Der facegeliftete 991
hat neuerdings ja auch PASM standardmäßig an Bord. Und wo wir bei "wünsch dir was"
sind, eine Tieferlegung um rund 25 mm gegenüber "Normal Null" wäre für mich perfekt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 10.09.2015 - 14:59 Uhr -
Ich finde ihn mega gelungen und ich werde defintiv einen kaufen.
Ob er limitiert ist, ist nicht bekannt, oder?
Ob er limitiert ist, ist nicht bekannt, oder?
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