Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
GTI Pleasure
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 21:44 Uhr -
Beschleunigung aus dem Stand? Mich störts, dass ich bei 50km/h immer noch durchdrehende Räder bei Vollgas im zweiten Gang habe.
Naja ist halt auch Jammern auf hohem Niveau. Hab extra Reifen drauf, die sehr gut kleben aber die Physik lässt sich nun mal nicht verleugnen.
Zum CS: Ich warte mal ab, was im Konfigurator landet, werde es konfigurieren und mir dann überlegen, ob es der Wechsel wert ist.
Naja ist halt auch Jammern auf hohem Niveau. Hab extra Reifen drauf, die sehr gut kleben aber die Physik lässt sich nun mal nicht verleugnen.
Zum CS: Ich warte mal ab, was im Konfigurator landet, werde es konfigurieren und mir dann überlegen, ob es der Wechsel wert ist.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 21:50 Uhr von GTI Pleasure.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 21:50 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Vielleicht vermisse ich deshalb
auch keine vier angetriebenen Räder.
Mir geben sie mehr Sicherheit, bin ja ein Kurvenschisser.
Zitat geschrieben von electric
Der Hintergrund der Boostfunktionalität dürfte irgendwo in der
Herausforderung liegen, den CS in die Lücke zwischen GTI PP
und R einzupassen.
Mit entsprechenden Problemen vermutlich.
Zitat geschrieben von electric
Ein serienmäßiger
Golf R wird einem GTI CS auf trockener Fahrbahn wohl kaum
davonfahren.
Golf R wird einem GTI CS auf trockener Fahrbahn wohl kaum
davonfahren.
Wäre ja noch zu testen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 21:51 Uhr von Ute.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 21:52 Uhr -
Das die Damenwelt immer alles anfassen muss. Aber die gute auf dem Bild kuschelt ja regelrecht mit dem CS
Edit: Sorry Ute, wie unpassend. Mein Post war für das Bild von Electric gedacht.
Nicht für dich
Edit: Sorry Ute, wie unpassend. Mein Post war für das Bild von Electric gedacht.
Nicht für dich
GTD tief / laut / sparsam
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 21:54 Uhr von G-T-D.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 21:55 Uhr -
@ G-T-D
Haha, hab ich eben auch gedacht, was die da eigentlich macht
Machen aber nicht immer alle Damen
Haha, hab ich eben auch gedacht, was die da eigentlich macht
Machen aber nicht immer alle Damen
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 22:01 Uhr -
Naja, Ute. Der Rahmen dessen, was der GTI können wird, lässt sich mit etwas
Übung einigermaßen eingrenzen. Ein Ansatz wäre dieser:
Es dürfte sich ja auch bei den 'R-Fahrenen' herumgesprochen haben, dass ein
Cupra 280/290 auf demselben Level unterwegs ist. Und es ist wohl auch nicht
besonders weit hergeholt, vom GTI CS Vergleichbares zu erwarten. Ganz ohne
jede Träumerei, Ute. Trotzdem freue ich mich natürlich auch auf die ersten
Vergleichstests. Leider ist da vor 2016 nichts zu erwarten.
Btw, was für "Probleme" meinst du?
Übung einigermaßen eingrenzen. Ein Ansatz wäre dieser:
Es dürfte sich ja auch bei den 'R-Fahrenen' herumgesprochen haben, dass ein
Cupra 280/290 auf demselben Level unterwegs ist. Und es ist wohl auch nicht
besonders weit hergeholt, vom GTI CS Vergleichbares zu erwarten. Ganz ohne
jede Träumerei, Ute. Trotzdem freue ich mich natürlich auch auf die ersten
Vergleichstests. Leider ist da vor 2016 nichts zu erwarten.
Btw, was für "Probleme" meinst du?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 22:34 Uhr -
Ich meine diese Boost Funktion. Kann mir vorstellen, dass es da anfangs Probleme wie bei den R Turbos gibt.
Bin zum Glück nicht betroffen. Mache ja für VW den Langzeittest
Und ja klar, der R hat auch unter den GTI Fahrern mächtig Konkurrenz. Hab ja einen entsprechenden GTI in der direkten Nachbarschaft
Bin zum Glück nicht betroffen. Mache ja für VW den Langzeittest
Und ja klar, der R hat auch unter den GTI Fahrern mächtig Konkurrenz. Hab ja einen entsprechenden GTI in der direkten Nachbarschaft
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 22:45 Uhr -
Zitat geschrieben von Ute
Ich meine diese Boost Funktion. Kann mir vorstellen, dass es da anfangs Probleme wie bei den R Turbos gibt.
Bin zum Glück nicht betroffen. Mache ja für VW den Langzeittest
Ich denke nicht, dass man da Angst haben muss. Selbst in der
"10-Sekunden-High-Output-Phase" bleibt er mit 291,5 PS noch
unter R, S3 und TTS, und mit den von einigen Medien kolpor-
tierten 380 Nm gerade mal gleichauf. Das sollte er abkönnen,
selbst wenn er nicht über die beiden Zusatzwasserkühler und
den dickeren LLK verfügen sollte, die die anderen Drei haben.
Wie sich das anfühlt wenn das Motorsteuergerät zwischen den
beiden Kennfeldern wechselt möchte ich aber auch gerne mal
wissen. Aber ich denke, ich werd's irgendwann erfahren.
ps
Nebelscheinwerfer? Wer braucht denn anno 2015 noch NSW?
Und an einem sportlichen Modell will das schon keiner. Kaum
ein betont sportliches Auto hat heutzutage noch welche.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 22:52 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 22:54 Uhr -
Nebler:
Ich bin gespannt auf die dunkle Jahreszeit. Bis Mai hatte ich noch einen 6er GTI mit Neblern, die ich im Dunklen oft und gerne benutzt habe. Der 7er R hat jetzt neu Abbiegelicht und DLA. Ich bin gespannt, ob das den breiten Lichtstrahl der Nebler ersetzt und auch den Straßen-Randbereich nahe des Autos so super ausleuchtet.
Ich bin gespannt auf die dunkle Jahreszeit. Bis Mai hatte ich noch einen 6er GTI mit Neblern, die ich im Dunklen oft und gerne benutzt habe. Der 7er R hat jetzt neu Abbiegelicht und DLA. Ich bin gespannt, ob das den breiten Lichtstrahl der Nebler ersetzt und auch den Straßen-Randbereich nahe des Autos so super ausleuchtet.
Mein Golf VII R seit 01.06.15: Night blue, DSG, 4-Türer, 18" Cadiz, DLA, ACC, L&S, Comp. Media, Rear View, Scheiben 65%, WR Dijon 17".
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 16.09.2015 - 22:57 Uhr -
Das würde mich allerdings auch echt interessieren ob man spürbar etwas merkt.
Denke mal im Alltag wird man es nach einiger Zeit eh nicht oft anwenden. Erst recht nicht, wenn es kaum ein Unterschied macht.
Denke mal im Alltag wird man es nach einiger Zeit eh nicht oft anwenden. Erst recht nicht, wenn es kaum ein Unterschied macht.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 18:36