schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
GTI Pleasure 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Ludwigsburg
Alter: 31
Beiträge: 1781
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 21:44 Uhr  -  
Beschleunigung aus dem Stand? Mich störts, dass ich bei 50km/h immer noch durchdrehende Räder bei Vollgas im zweiten Gang habe.

Naja ist halt auch Jammern auf hohem Niveau. Hab extra Reifen drauf, die sehr gut kleben aber die Physik lässt sich nun mal nicht verleugnen.

Zum CS: Ich warte mal ab, was im Konfigurator landet, werde es konfigurieren und mir dann überlegen, ob es der Wechsel wert ist.
Golf 7 GTI Performance Pure White

GTI positiv seit dem 28.08.14
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 21:50 Uhr von GTI Pleasure.
nach unten nach oben
Ute 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2213
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 21:50 Uhr  -  
Zitat geschrieben von electric

Vielleicht vermisse ich deshalb
auch keine vier angetriebenen Räder.

Mir geben sie mehr Sicherheit, bin ja ein Kurvenschisser.

Zitat geschrieben von electric

Der Hintergrund der Boostfunktionalität dürfte irgendwo in der
Herausforderung liegen, den CS in die Lücke zwischen GTI PP
und R einzupassen.

Mit entsprechenden Problemen vermutlich.


Zitat geschrieben von electric
Ein serienmäßiger
Golf R wird einem GTI CS auf trockener Fahrbahn wohl kaum
davonfahren.

;-)



Wäre ja noch zu testen ;)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 21:51 Uhr von Ute.
nach unten nach oben
G-T-D 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Brandenburg
Alter: 41
Beiträge: 698
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 21:52 Uhr  -  
Das die Damenwelt immer alles anfassen muss. Aber die gute auf dem Bild kuschelt ja regelrecht mit dem CS :lol3:

Edit: Sorry Ute, wie unpassend. Mein Post war für das Bild von Electric gedacht.

Nicht für dich ;-)
GTD tief / laut / sparsam
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 21:54 Uhr von G-T-D.
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13739
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
online
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 21:55 Uhr  -  
@ G-T-D
Haha, hab ich eben auch gedacht, was die da eigentlich macht :lol3:

Machen aber nicht immer alle Damen :floet:
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 22:01 Uhr  -  
Naja, Ute. Der Rahmen dessen, was der GTI können wird, lässt sich mit etwas
Übung einigermaßen eingrenzen. Ein Ansatz wäre dieser:
Es dürfte sich ja auch bei den 'R-Fahrenen' herumgesprochen haben, dass ein
Cupra 280/290 auf demselben Level unterwegs ist. Und es ist wohl auch nicht
besonders weit hergeholt, vom GTI CS Vergleichbares zu erwarten. Ganz ohne
jede Träumerei, Ute. Trotzdem freue ich mich natürlich auch auf die ersten
Vergleichstests. Leider ist da vor 2016 nichts zu erwarten.



Btw, was für "Probleme" meinst du?
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Ute 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2213
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 22:34 Uhr  -  
Ich meine diese Boost Funktion. Kann mir vorstellen, dass es da anfangs Probleme wie bei den R Turbos gibt.
Bin zum Glück nicht betroffen. Mache ja für VW den Langzeittest ;)
Und ja klar, der R hat auch unter den GTI Fahrern mächtig Konkurrenz. Hab ja einen entsprechenden GTI in der direkten Nachbarschaft ;)
nach unten nach oben
Flugente 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 22:36 Uhr  -  
Die Nebler sind beim ClubSport dann offensichtlich auch Geschichte - wie schon beim R.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 22:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Ute

Ich meine diese Boost Funktion. Kann mir vorstellen, dass es da anfangs Probleme wie bei den R Turbos gibt.
Bin zum Glück nicht betroffen. Mache ja für VW den Langzeittest ;)

Ich denke nicht, dass man da Angst haben muss. Selbst in der
"10-Sekunden-High-Output-Phase" bleibt er mit 291,5 PS noch
unter R, S3 und TTS, und mit den von einigen Medien kolpor-
tierten 380 Nm gerade mal gleichauf. Das sollte er abkönnen,
selbst wenn er nicht über die beiden Zusatzwasserkühler und
den dickeren LLK verfügen sollte, die die anderen Drei haben.

Wie sich das anfühlt wenn das Motorsteuergerät zwischen den
beiden Kennfeldern wechselt möchte ich aber auch gerne mal
wissen. Aber ich denke, ich werd's irgendwann erfahren. =)



ps
Nebelscheinwerfer? Wer braucht denn anno 2015 noch NSW?
Und an einem sportlichen Modell will das schon keiner. Kaum
ein betont sportliches Auto hat heutzutage noch welche.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.09.2015 - 22:52 Uhr von electric.
nach unten nach oben
Flugente 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 707
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 22:54 Uhr  -  
Nebler:

Ich bin gespannt auf die dunkle Jahreszeit. Bis Mai hatte ich noch einen 6er GTI mit Neblern, die ich im Dunklen oft und gerne benutzt habe. Der 7er R hat jetzt neu Abbiegelicht und DLA. Ich bin gespannt, ob das den breiten Lichtstrahl der Nebler ersetzt und auch den Straßen-Randbereich nahe des Autos so super ausleuchtet.
Mein Golf VII R seit 01.06.15: Night blue, DSG, 4-Türer, 18" Cadiz, DLA, ACC, L&S, Comp. Media, Rear View, Scheiben 65%, WR Dijon 17".
nach unten nach oben
medolino 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 49
Beiträge: 1152
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 16.09.2015 - 22:57 Uhr  -  
Das würde mich allerdings auch echt interessieren ob man spürbar etwas merkt.
Denke mal im Alltag wird man es nach einiger Zeit eh nicht oft anwenden. Erst recht nicht, wenn es kaum ein Unterschied macht.
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)

Gruß Paulo

Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 18:36