Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Komfort Fahrwerk
Fahrwerktuning
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.09.2015 - 12:04 Uhr -
Ja die passt.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.09.2015 - 14:33 Uhr -
Zitat geschrieben von ha7e
Hat jemand Erfahrungen mit dem KW Street Comfort in Verbindung mit 8.5x19 ET45 Felgen und 225er Reifen? Falls diese Kombination ohne Bearbeitung der Radkästen passt, tendiere ich zu dem KW anstatt normale Federn (Tieferlegung ca. -30mm).
Wenn du ein komfortables Fahrwerk möchtest und dein GTI kein DCC hat,
dann nimm ein B12 Pro und kein Gewinde.
An das KW SC würde ich keine zu großen Erwartungen knüpfen: Es handelt
sich lediglich um ein nur ganz leicht geändertes KW V1. Und das V1 halte
ich absolut nicht für komfortabel.
Vergleich einfach mal beide Teilegutachten und dort die Teilenummern der
einzelnen Bauteile, und du wirst sehen, dass einige Teile identisch sind.
Der Name "StreetComfort" ist vor allem geschicktes Marketing.
Das B12 Pro fährt sich einfach besser, obwohl es weniger kostet. Nur auf die
Einstellbarkeit der Höhe muss man verzichten. Etwas Feineinstellung geht
aber mit anderen Federunterlagen.
Wenn KW, dann V3, CS oder DDC. Und CS ist nicht gleich SC, kein Tippfehler.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.09.2015 - 15:45 Uhr -
@ electric
widerspreche dir nicht oft, weil du zu 99% richtig liegst....
aber was das street comfort angeht, liegst du falsch!!!
es ist kein abgewandeltes V1!
das Street Comfort basiert auf dem V2 Fahrwerk, und ist "softer" einstellbar (andere Federn, Dämpferrate).
Da ist auch der Große Unterscheid:
bei V1 ist der Dämpfer mit fester Kennlinie, meist gefertigt von AL-KO!
bei V2 und Street Comfort ist der Dämpfer mit Zugkraftverstellung
bei V3 ist der Dämpfer mit Zug und Druckstufenverstellung
und ab V2 werden die Dämpfer "manufakturähnlich" von KW selbst gefertigt
widerspreche dir nicht oft, weil du zu 99% richtig liegst....
aber was das street comfort angeht, liegst du falsch!!!
es ist kein abgewandeltes V1!
das Street Comfort basiert auf dem V2 Fahrwerk, und ist "softer" einstellbar (andere Federn, Dämpferrate).
Da ist auch der Große Unterscheid:
bei V1 ist der Dämpfer mit fester Kennlinie, meist gefertigt von AL-KO!
bei V2 und Street Comfort ist der Dämpfer mit Zugkraftverstellung
bei V3 ist der Dämpfer mit Zug und Druckstufenverstellung
und ab V2 werden die Dämpfer "manufakturähnlich" von KW selbst gefertigt
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.09.2015 - 15:56 Uhr -
Du hast völlig Recht, es ist ein modifiziertes V2 !! Manchmal schreibe ich eben auch Mist.
Ein Vergleich der Gutachten von - dann - V2 und SC lohnt trotzdem. Bei den Versionen
für den Golf V/VI waren beide in weiten Teilen baugleich. An der einen Achse waren die
federn identisch, ander der anderen die Dämpfer. Vielleicht mag jemand Links zu beiden
Gutachten raussuchen, dann wüsste man es genau.
Ein Vergleich der Gutachten von - dann - V2 und SC lohnt trotzdem. Bei den Versionen
für den Golf V/VI waren beide in weiten Teilen baugleich. An der einen Achse waren die
federn identisch, ander der anderen die Dämpfer. Vielleicht mag jemand Links zu beiden
Gutachten raussuchen, dann wüsste man es genau.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.09.2015 - 15:57 Uhr von electric.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 17.09.2015 - 16:08 Uhr -
Gutachten Street - Comfort: http://docs.kwsuspension.de/ga-KWSC-8000G-H-N_1228-14.pdf
Gutachten V1-V3 und DDC (hier unterscheiden sich halt die Dämpfer!): http://docs.kwsuspension.de/ga...184-14.pdf
Gutachten V1-V3 und DDC (hier unterscheiden sich halt die Dämpfer!): http://docs.kwsuspension.de/ga...184-14.pdf
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.09.2015 - 16:09 Uhr von AndiG.
wHiTeCaP
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Registriert
Herkunft: Norderstedt
Alter: 40
Beiträge: 1080
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 18.09.2015 - 10:03 Uhr -
Ich hätte dem B12 (Pro) jetzt nicht unbedingt komfortable Eigenschaften zugeschrieben, muss aber auch zugeben, dass ich noch nie eins gefahren oder mitgefahren bin. Für mich ist BILSTEIN ein Hersteller für Performance-Fahrwerke. Kann/ist das B12 tatsächlich auch noch komfortabel? Ich versuche es immer mit dem DCC auf Comfort zu vergleichen, was m.E. die beste Einstellung war/ist, wenn man nicht gerade über die Straße prügeln will.
Hatte es bisher auf das B8 Komfort oder das KW SC abgesehen. Koni mit ihren FSD Dämpfern fällt bei mir raus, weil der Hersteller total blockiert, wenn es um Detailfragen geht.
Hatte es bisher auf das B8 Komfort oder das KW SC abgesehen. Koni mit ihren FSD Dämpfern fällt bei mir raus, weil der Hersteller total blockiert, wenn es um Detailfragen geht.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 18.09.2015 - 10:19 Uhr -
ich fahr zwar nen 6er (mit 18"), aber mit B12 ProKit
komfortabel ist das nicht wirklich, die B8 sind schon recht straff
Es ist ne gute Ecke straffer was kurze Stösse angeht wie das Seriengelump im 6er GTD. Wellige Strassen schluckt es sehr gut und komfortabel (schnell) weg
Frauchen fährt im Polo 6r ein B14, das ist selbst mit den Serien 16er dann nochmals ne Ecke härter als das B12 im Golf (auch wenn mir klar ist, das man die nicht vergleichen kann.
Hatte mir allerdings bei beiden Fahrwerken deutlich mehr Komfort erwartet; denn das B12 wird als Komfort-Sportfahrwerk überall gepredigt, ebenso das B14 als Komfortables Gewinde angepriesen .. man sollte sich selbst ein Bild von "erfahren"
mfg
Stefan
komfortabel ist das nicht wirklich, die B8 sind schon recht straff
Es ist ne gute Ecke straffer was kurze Stösse angeht wie das Seriengelump im 6er GTD. Wellige Strassen schluckt es sehr gut und komfortabel (schnell) weg
Frauchen fährt im Polo 6r ein B14, das ist selbst mit den Serien 16er dann nochmals ne Ecke härter als das B12 im Golf (auch wenn mir klar ist, das man die nicht vergleichen kann.
Hatte mir allerdings bei beiden Fahrwerken deutlich mehr Komfort erwartet; denn das B12 wird als Komfort-Sportfahrwerk überall gepredigt, ebenso das B14 als Komfortables Gewinde angepriesen .. man sollte sich selbst ein Bild von "erfahren"
mfg
Stefan
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 18.09.2015 - 10:33 Uhr -
B14 ist sicher alles, aber nicht komfortabel. Da musst Richtung B16 schauen.
Betreff: Re: Komfort Fahrwerk - Gepostet: 18.09.2015 - 10:42 Uhr -
...man sollte einfach mal bedenken, wie hoch das Losbrechmoment eines "Monotube" Dämpfer so ist.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Ähnliche Themen
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
Bilstein B8 (grün) KOMFORT Stoßdämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: rallyfreak | Antworten: 71 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:53