schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
blogger 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 57
Beiträge: 419
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 14:43 Uhr  -  
Ich hatte Einblick auf ein Datenblatt. Da stand: MKB = CJXE
Gruß
Torsten



Life is to short, to drive boring cars.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 14:50 Uhr  -  
Das hieße also, der CS bekäme keinen eigenen MKB, sondern
trotz des sicherlich neuen Softwarestandes 1:1 den Motor aus
dem Cupra? Schon seltsam.


Zitat geschrieben von electric

CJXA - 206 kW - 280 PS - Leon Cupra 280
CJXB - 206 kW - 280 PS - S3 & Golf R
CJXC - 221 kW - 300 PS - S3 & Golf R
CJXD - 213 kW - 290 PS - Golf R
CJXE - 195 kW - 265 PS - Leon Cupra
CJXF - 210 kW - 286 PS - S3
CJXG - 228 kW - 310 PS - TTS
CJXH - 213 kW - 290 PS - Leon Cupra 290
CYFB - 215 kW - 292 PS - S3 & Golf R – Nordamerika

Ich rate jetzt mal:

CJXI oder CJXJ ?? - 195 kW - 265 PS / 213 kW - 290 PS – GTI Clubsport ??


Man beachte die Fragezeichen und das Wort "raten". Nicht, dass jetzt einer
anderswo postet, wir wüssten schon verbindlich den MKB.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
blogger 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 57
Beiträge: 419
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:00 Uhr  -  
Ich hätte dazu schreiben sollen, das es bei dem Datenblatt um ein Vorserienmodell handelte. Eventuell ist beim Serienstart ein anderer, oder eigener MKB vorhanden.
Gruß
Torsten



Life is to short, to drive boring cars.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:06 Uhr  -  
Ok, macht ja auch nichts. Hauptsache, es wird ein CJX . ;-)
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:18 Uhr  -  
Zitat geschrieben von VW_Fahrer

Für einen Aufpreis von 4.100€ zum Performance finde ich es nicht gerade krass, dass da paar Schalensitze zur Serienausstattung gehören sollen. Auch die 35 Software-PS bekommt man für deutlich weniger Geld.


dafür hat man aber schon die 18 " serienmäßig, die beim GTI PP noch 645 Euro Aufpreis kosten.... dann ist der Aufpreis von ca. 3500 Euro für 35 PS mehr (incl. robuster Motor mit Garantie), + diverser Ausstattungsdetails, die du für andere GTI nicht bekommst, schon in Ordnung ;-)
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von ChristophGTI

Ok dann trotzdem komplett 290 Ps.. warum denn für 10sek? verstehe das Prinzip nicht :D

Böse Zungen behaupten, der Motor hält die Leistung nicht länger aus! :ironie:
Zitat geschrieben von Socke

Na was glaubst du wie lange es dauern wird, bis der erste Tuner die "Boostfunktion" dauerhaft aktiv hält? ;-)

Vielleicht funktioniert es sogar mit VCSD? Einstellbare Zeit für die Unterbrechung der Kickdown Funktion. Keine Ahnung wie man diese Funktion realisiert hat.
GTI verkauft!
nach unten nach oben
Prince Golf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 73
Beiträge: 185
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von GT Ingo

dafür hat man aber schon die 18 " serienmäßig, die beim GTI PP noch 645 Euro Aufpreis kosten.... dann ist der Aufpreis von ca. 3500 Euro für 35 PS mehr (incl. robuster Motor mit Garantie), + diverser Ausstattungsdetails, die du für andere GTI nicht bekommst, schon in Ordnung ;-)


und man bekommt eine kostenlosen mobilen häßlichen Esstisch ( Spoiler ) dazu.. >_<

Anstatt das der Wagen mal gescheit auf den Rädern steht. Ich finde den GTI/R nach wie vor mit zu wenig optischem understatement... da hilft der Assispoiler und Ampelstart-Knopf auch nicht den überteuerten Mehrpreis zu vertuschen.. =)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.09.2015 - 15:32 Uhr von Prince Golf.
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:49 Uhr  -  
Er hat keinen Knopf . . . .
Das müsstest du jetzt eigentlich 100 x an die Tafel schreiben. ;-)

Es kann doch auch nicht so schwer sein - ein Modell mit dem Namen "Clubsport"
richtet sich nicht an die Optiktuner und Tieferleger, jedenfalls nicht in erster Linie.
Das tut ein Megane RS Cup-S oder sogar Trophy-R aber auch nicht.
Wer lieber karosserieseitiges Understatement möchte, der kann sich einen S3 oder
einen Leon Cupra kaufen. Und selbst tieferlegen konnte man auch schon immer.
Ein Golf-Serienmodell mit heftiger Tieferlegung wird es niemals geben. Also brauchen
wir uns auch gar weiter darüber zu unterhalten - es ist reine Zeitverschwendung.
Ich hätte es auch gerne unauffälliger gehabt, aber andererseits macht mir dieser
Heckflügel den Eindruck, dass er wirklich den Auftrieb reduziert. Und das finde ich
saugut.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.09.2015 - 16:13 Uhr von electric.
nach unten nach oben
Maurix 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  München
Alter: 34
Beiträge: 241
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:56 Uhr  -  
Verstehe nicht was alle gegen den Spoiler haben. Ich persönlich finde den echt nicht schlecht. Wichtig, er bringt etwas und sieht nicht nur aus, und außerdem finde ich ihn auch nicht so übertrieben prollig oder herausstechend dass man nicht mehr von Understatement sprechen könnte. Wenn er wirklich mit 5 Türen Option kommt und den genannten Features für den Preis, dann wird es zu 100% mein nächster :)
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet

| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
nach unten nach oben
Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 21.09.2015 - 15:59 Uhr  -  
Bis max. 250km/h wird der garnix bringen... Ich finde ihn aber dennoch spannend, da der GTI darüber (>270 km/h) durchaus instabil auf der Hinterachse wird. Mehr Anpressdruck wäre da schon nett. Aber da man scheinbar den Spoiler optisch nicht vernünftig ohne die Seitenspoiler montieren kann, fällt der für mich wohl weg >_<
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 20:43