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DCC Reset
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 20.09.2015 - 03:32 Uhr -
So wie in diesem Beitrag Link wurde mir die Sache auch erklärt:
Wie auch das in den vorherigen Beiträgen dieses Forums beschriebene Problem des schwammigen Verhaltens habe ich nicht!
Zitat
Masterb2k
Ich frage mich, was die Grundeinstellung bringt.
Grundeinstellung wird folgendes gemacht: Auto auf die Bühne, 4 Räder freihängen lassen. In dieser Stellung Anlernen. Grundeinstellung lernt in diesem Fall nur, wie weit die Räder ausfedern dürfen.
Das dürfte sich nicht ändern, wenn nur andere Feder verbaut werden, da die Maximale Ausfederung durch den Dämpfer bestimmt wird - und die auch mit tieferlegungsfedern auf der Bühne bis Maximium ausfedern, Stichwort: "Federvorspannung"
Ich sehe in einer Grundeinstellung des DCC keinen Sinn, sofern die DCC Sensoren nicht von Ihrem Platz genommen wurden.
Ich frage mich, was die Grundeinstellung bringt.
Grundeinstellung wird folgendes gemacht: Auto auf die Bühne, 4 Räder freihängen lassen. In dieser Stellung Anlernen. Grundeinstellung lernt in diesem Fall nur, wie weit die Räder ausfedern dürfen.
Das dürfte sich nicht ändern, wenn nur andere Feder verbaut werden, da die Maximale Ausfederung durch den Dämpfer bestimmt wird - und die auch mit tieferlegungsfedern auf der Bühne bis Maximium ausfedern, Stichwort: "Federvorspannung"
Ich sehe in einer Grundeinstellung des DCC keinen Sinn, sofern die DCC Sensoren nicht von Ihrem Platz genommen wurden.
Wie auch das in den vorherigen Beiträgen dieses Forums beschriebene Problem des schwammigen Verhaltens habe ich nicht!
GTI verkauft!
a0345166
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 29.09.2015 - 21:34 Uhr -
Zitat geschrieben von a0345166
Zitat geschrieben von Petra
Geht mir genauso
wäre nett, wenn Du uns mal auf dem Laufenden hälts, wenn Du bei VW warst. Danke vorab
Werde ich machen, habe am 29.09. Termin beim .
Zusätzlich möchte ich noch etwas dazu sagen, was mich dazu bewegt diese nicht ganz preiswerte Einstellung von VW machen zu lassen.
Wir fahren ein hochtechnisiertes Fahrzeug mit jeder Menge Assistenzsystemen, auf die wir uns auch gerne verlassen, wenn wir diese nutzen.
Ich möchte davon ausgehen, das diese Systeme auch in einer außergewöhnlichen Extremsituation weiterhin Ihre Aufgabe richtig machen.
Weiterhin ist es auch nach Rücksprache mit einem KFZ Sachverständigen interessant, die Frage in den Raum zu werfen, was ist bei einem Unfall und es wurde festgestellt, das nach Fahrzeugänderung nicht alle notwendigen Anpassungen vorgenommen wurden. Auch wenn unverschuldet automatische Teilhaftung?
Hier noch ein Link auf eine ACC / DCC Anpassung bei einem Passat in einem andern Forum.
Ich hatte heute meinen Termin beim für die Fahrzeugkalibrierung.
Ich habe meinen GTI um 08:30 abgegeben. Abholung war erst um 17:00 Uhr möglich.
Nun war ich gespannt wie ein Flitzebogen, ob sich diese Ausgabe auch gelohnt hat.
Nun als ich vom Hof gefahren bin, hatte ich schon den ersten Eindruck.
Da ist was anders.....
Ich habe das Fahrzeug auf Comfort eingestellt und muss sagen, der Fahrkomfort ist eindeutig besser.
Auf meinem Heimweg habe ich mir eine Route mit nicht so gute Fahrbahndecke ausgesucht.
Die Erschütterungen bei Schlaglöchern sind weniger zu spüren. Dies war vorher extremer nach dem Einbau der Federn.
Ich habe den Eindruck, das der Wagen im gesamten besser auf Unebenheiten reagiert.
Bei den Assistenzsystemen konnte ich noch keinen großen Unterschied entdecken.
Ich hatte zuletzt aber öfter Kollisionswarnungen im Display obwohl der Abstand groß genug war.
Für größere Test war mein Heimweg von 12 Kilometer zu kurz.
Da werde ich noch mal testen müssen.
Gemacht wurde:
FAHRZEUG VORN U. HINTEN GEMESSEN
STURZ DER HINTERRÄDER EINGESTELLT
SPUR DER HINTERRÄDER EINGESTELLT
STURZ DER VORDERRÄDER EINGESTELLT
SPUR DER VORDERRÄDER EINGESTELLT
GFS / GEFÜHRTE FUNKTION ( DAS IST WOHL DCC EINSTELLEN)
BATTERIE GELADEN
RADARSENSOR EINGESTELLT (KALIBRIERUNG DER ASSISTENZSYSTEME)
Dafür hatte ich mit dem einen moderaten Festpreis vereinbart.
Zu den Assistenzsystemen werde ich mich noch melden.
Gruß Reinhard
GOLF VII GTI Performance
C S G M | 5-Türen | Vollausstattung | Leder Vienna | Alle Assistenz Systeme bis auf Park Assist | Discover Pro/Business-Paket | Dynaudio | Standheizg. | 65% Tönung | Bi-Xenon | LED Nebel | AHK
So.: 18" Austin
Wi.: 18" MAM RS2 Black Panited
BULL-X ESD Streetline
H&R 35er
R-Rüli
GTE-Motorschutz
VWR R600 Cold Air Intake
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 29.09.2015 - 21:51 Uhr -
Zitat geschrieben von a0345166
STURZ DER VORDERRÄDER EINGESTELLT
Cool.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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a0345166
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 29.09.2015 - 22:04 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von a0345166
STURZ DER VORDERRÄDER EINGESTELLT
Cool.
Kein Witz so steht es auf der Rechnung ....
aber vielleicht sagst Du uns, warum Du das so Cool findest
Gruß Reinhard
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.09.2015 - 22:20 Uhr von a0345166.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 03.11.2015 - 15:36 Uhr -
Meine Werkstatt schafft es nich den DCC Reset durchzuführen, angeblich nimmt es das Auto nicht an.
Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Mannheim/Heidelberg die es kann?
Kennt jemand eine Werkstatt im Raum Mannheim/Heidelberg die es kann?
400PS/550NM LM440 IS20
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 03.11.2015 - 16:15 Uhr -
Zitat geschrieben von a0345166
aber vielleicht sagst Du uns, warum Du das so Cool findest
Sorry, ich sehe es jetzt erst.
Weil man an der VA gar keinen Sturz einstellen kann. Man könnte ihn
lediglich ausmitteln, müsste dazu aber den Aggregateträger lösen, was
wiederum praktisch niemand macht, noch nicht mal dann, wenn es ge-
boten wäre. Bei dir übrigens ist genau das leider der Fall.
Sieh mal auf dein Protokoll. Sie haben den Sturz vorne gar nicht einge-
stellt. Ein- und Ausgangswerte sind identisch (eine Winkelminute ist
gar nichts, die Messungenauigkeiten sind größer). Die Rechnung weist
also eine Position aus, die gar nicht geleistet wurde.
Eine Sturzdifferenz von 24' (24 Minuten, also fast ein halbes Grad) wollte
ich unbedingt ausgeglichen haben. Der Reifenverschleiß wird so zwangs-
läufig links und rechts ungleich sein. Hinzu kommt, dass es auch die Lenk-
radstellung beeinflusst, was ggf. über die Spur ausgeglichen werden muss,
und natürlich wird dein Auto in Rechtskurven stärker untersteuern als in
Linkskurven. Oder mglw. in letzteren überhaupt nicht, je nach Sturz an
der Hinterachse. Deren Werte könntest du übrigens auch mal einstellen.
Der Punkt ist aber auch, du hast nach Rechnung für eine Leistung bezahlt,
die nicht erbracht wurde. Sich darauf zu berufen sollte nicht schwer fallen.
Dann kannst du sie gleich auch daran erinnern, dass Nachlauf und Spurdif-
ferenzwinkel ebenfalls zu jeder Vermessung gehören. Einfach weglassen
ist nicht ok.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 03.11.2015 - 16:48 Uhr -
So, habe meinen gerade abgeholt. Bei mir wurde Ölwechsel gemacht und da er eh einmal da war wurde auch das DCC neu angelernt.
Ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Dämpfer arbeiten wieder, und das richtig gut trotz der Tiefe. Ist nicht mehr so rappelig.
Sattere Straßenlage.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Ich muss sagen, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Die Dämpfer arbeiten wieder, und das richtig gut trotz der Tiefe. Ist nicht mehr so rappelig.
Sattere Straßenlage.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Gruß Jens
"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH
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Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 04.11.2015 - 07:52 Uhr -
OT entfernt.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
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