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Probleme Gewindefahrwerk
Betreff: Re: Probleme mit Gewindefahrwerk - Gepostet: 30.09.2015 - 23:01 Uhr -
Das Fahrwerk wurde direkt bei IS-Racing eingebaut. Ich war während des Einbaus nicht vor Ort. Heute hatte ich nochmal eine längere Strecke gefahren und es knackt und knallt permanent. So empfindlich kann ich doch nicht sein. Ich muss das dringend einen Fachmann prüfen lassen und mir eine richtige Aussage geben lassen. Notfalls muss das Fahrwerk zurück. Nützt mir ja nichts, wenns mich nur stört und es unerträglich wird.
Betreff: Re: Probleme mit Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.10.2015 - 07:15 Uhr -
Es ist prinzipiell immer schwer hier im Forum eine Lösung via Ferndiagnose zu stellen wenn es irgendwelche Geräusche am Auto gibt. IS-Racing hat dir das Fahrwerk verkauft und eingebaut also wären die für mich eigentlich auch die erste Stelle die ich anfragen würde damit sie dir weiterhelfen.
Alles andere hier ist nur ein Ratespiel "ich sehe was was du nicht siehst." Das hilft dir sicherlich nicht weiter.
Alles andere hier ist nur ein Ratespiel "ich sehe was was du nicht siehst." Das hilft dir sicherlich nicht weiter.
Betreff: Re: Probleme mit Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.10.2015 - 09:46 Uhr -
Sag das doch gleich, das die Jungs von IS-Racing das Fahrwerk eingebaut haben. Da hätte ich an deiner Stelle als erstes angerufen. Problem geschildert und die hätten sich darum gekümmert. Bis dato nur positive Erfahrungen mit IS-Racing gemacht.
Da wäre fürs erste hier ein neuer Trend nicht nötig gewesen.
Da wäre fürs erste hier ein neuer Trend nicht nötig gewesen.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.10.2015 - 09:47 Uhr von Speed.
Betreff: Re: Probleme mit Gewindefahrwerk - Gepostet: 01.10.2015 - 13:08 Uhr -
Prüfe mal bzw. lasse prüfen ob die Verstellteller der Federn richtig gekontert sind. Wenn die etwas lose sind entstehen Klappergeräusche bei Uunebenheiten.
carbonsteel
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Betreff: Re: Probleme mit Gewindefahrwerk - Gepostet: 03.10.2015 - 12:24 Uhr -
Habe so etwas ähnliches auch schon gehabt. Damals habe ich mir in meinem VW Passat ein H&R Gewindefahrwerk einbauen lassen beim . Alles perfekt und eingebaut und eingestellt und bei der Probefahrt war es ähnlich wie bei dir, nur halt gleich nach dem Einbau. Bei jeder Straßenunebenheit, Gullideckel usw. hat es so stark an der Vorderachse geklappert das man meinte es ist was locker, war aber alles fest( wurde 2x überprüft). Habe dann nach mehrmaliger Überprüfung das Fahrwerk wieder ausbauen lassen und die beiden vorderen Dämpfer zu H&R geschickt, dort stellte sich dann heraus das bei einem Dämpfer ein kleines Bauteil im Innenleben defekt war, so das er nicht mehr richtig funktioniert hat das Schlagen verursacht hat. Habe 2 nagelneue Dämpfer dann bekommen und dann war alles ok.
Das ist nur eine wage Vermutung, ich kann bei deinem Fall auch völlig daneben liegen.
Gruß Bernd
Das ist nur eine wage Vermutung, ich kann bei deinem Fall auch völlig daneben liegen.
Gruß Bernd
GTI PERFORMANCE 169kw/230PS- 6-Gang HS Deep Black , Brock B34 schwarz glanz vollpoliert 8,5x19ET 46 mit 225/35/19 Hakook Evo2 ", KW-Gewinde V3+ Licht&Sicht Paket, Discover Pro, hintere Seitenscheiben u. Heckscheibe 65%, Keyless, usw.
Betreff: Re: Probleme mit Gewindefahrwerk - Gepostet: 29.10.2015 - 12:57 Uhr -
Hey MICHANRW, gibts schon was neues bezüglich des Fahrwerks und der Geräusche.Ich hab auch das IS Racing Fahrwerk drin muss sagen war bisher total begeistert doch seit kurzem hab ich auch hässliche Geräusche so wie du wenn ich über Gullideckel oder ähnliches fahre.
Das war am Anfang ganz anders gewesen schön leise und jetzt fängt es so an
Das war am Anfang ganz anders gewesen schön leise und jetzt fängt es so an
Golf 7 GTI TCR-OZ Racing Ultraleggera 19"-H&R Federn 35mm-VW Embleme Schwarz-
Betreff: Gewindefahrwerk Verstellung Zug/Druckstufe - Gepostet: 06.07.2016 - 14:46 Uhr -
Hallo an alle.
Ich habe jetzt mein Sachs Performance Gewindefahrwerk eingebaut. Vom ersten Eindruck super Fahrwer, da es auch 20-Fach verstellbar ist in Zug und Druckstufe! Jetzt meine Frage wieviel Klicks fahrt ihr den so bei euren Gewindefahrwerken?
Ich habe jetzt mein Sachs Performance Gewindefahrwerk eingebaut. Vom ersten Eindruck super Fahrwer, da es auch 20-Fach verstellbar ist in Zug und Druckstufe! Jetzt meine Frage wieviel Klicks fahrt ihr den so bei euren Gewindefahrwerken?
R DSG | Lapiz Blue | Business Premium Navi | Discover Pro | DWA+ | FPA | DAB+ | beh. Frontscheibe | Licht- und Sichtpaket| MT Comfort | Multimedia-In | RFK | Kessy | Seitenscheiben 65% | Spiegelpaket | Leder Sportsitze | Xenon mit LED TFL | Berg Performance Downpipe | Sachs Performance Gewindefahrwerk
Betreff: Re: Gewindefahrwerk Verstellung Zug/Druckstufe - Gepostet: 06.07.2016 - 14:55 Uhr -
würde ich dir jetzt meine Werte von meinem KW V3 geben, würde dir das nicht helfen, weil
- jedes Setup ist etwas "individuelles"
- bei KW wird beim V3 und den Clubsport die Druck- und Zugstufe getrennt verstellt, bei Sachs und Bilstein wird meines Wissens nach mit Kennlinienpaaren gearbeitet, bei Bilstein allerdings mit 9 bzw. 10 Klicks statt 20 Klicks
Stell die Auslieferungswerte vom Fahrwerk ein und taste dich an ein individuelles Setup heran....immer nur ein Klick, immer nur eine Achse, dazu Notizen machen
lies dir vielleicht auch etwas Wissen an...
EDIT: Lesestoff -> http://www.golf7gti.com/topic....highlight=
- jedes Setup ist etwas "individuelles"
- bei KW wird beim V3 und den Clubsport die Druck- und Zugstufe getrennt verstellt, bei Sachs und Bilstein wird meines Wissens nach mit Kennlinienpaaren gearbeitet, bei Bilstein allerdings mit 9 bzw. 10 Klicks statt 20 Klicks
Stell die Auslieferungswerte vom Fahrwerk ein und taste dich an ein individuelles Setup heran....immer nur ein Klick, immer nur eine Achse, dazu Notizen machen
lies dir vielleicht auch etwas Wissen an...
EDIT: Lesestoff -> http://www.golf7gti.com/topic....highlight=
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.07.2016 - 14:56 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Gewindefahrwerk Verstellung Zug/Druckstufe - Gepostet: 06.07.2016 - 21:51 Uhr -
Danke für deine Hilfe
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