Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Softwareanpassung Softwareoptimierung > Fragen, Erfahrungen
Softwareanpassung Softwareoptimierung > Fragen, Erfahrungen
Betreff: Re: Softwareoptimierung bei DP & AGA - Gepostet: 14.10.2015 - 17:09 Uhr -
schau in die Bedingungen...Thema: mitversicherte Teile....darunter fällt auch Chiptuning bzw AGA und Downpipe.
und Felgen....und Fahrwerk....und Folierung
um 100% sicher zu gehen, die Versicherung gezielt kontaktieren!
weil bei manchen ist die "kostenlose Mitversicherung von Tuning" nur dann gewährleistet, wenn man es "meldet" und z.B. durch Rechnung nachweist.
Ab einem gewissen €-Wert wird dann ggf. Mehrbeitrag erhoben, diverse "Tunings" sind aber auch nicht versicherbar, aber da sind wir wieder am Anfang, Bedingungen lesen und ggf. die Versicherung direkt kontaktieren!
und Felgen....und Fahrwerk....und Folierung
um 100% sicher zu gehen, die Versicherung gezielt kontaktieren!
weil bei manchen ist die "kostenlose Mitversicherung von Tuning" nur dann gewährleistet, wenn man es "meldet" und z.B. durch Rechnung nachweist.
Ab einem gewissen €-Wert wird dann ggf. Mehrbeitrag erhoben, diverse "Tunings" sind aber auch nicht versicherbar, aber da sind wir wieder am Anfang, Bedingungen lesen und ggf. die Versicherung direkt kontaktieren!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.10.2015 - 17:10 Uhr von AndiG.
Betreff: Re: Softwareoptimierung bei DP & AGA - Gepostet: 14.10.2015 - 17:51 Uhr -
Und jetzt bitte zurück zum Thema. Danke schön.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Softwareoptimierung - Gepostet: 20.01.2016 - 09:00 Uhr -
Hallo zusammen,
war gestern bei meinem Händler in der Werkstatt zum Ölwechsel. Bin da dann mit einem Servicetechniker ins Gespräch gekommen der mir erzählte, dass es fähige Tuner gibt die den Softwarestand Zähler auch bearbeiten können. Ich konnte das erst gar nicht glauben und wollte deshalb hier nochmal nachfragen. Er meinte, dass das an seinem Fahrzeug so wäre. Der Datensatz heißt genauso wie der originale und der Zähler solle auf "1" stehen. So solle nicht mal Wob das erkennen können. Ist da was dran?
Er war dem Tuning generell nicht abgeneigt und hat mir sogar nen paar Tuner empfohlen. Geiler Typ der Herr Hatte nicht gedacht, dass die da so locker mit umgehen
Gruß
war gestern bei meinem Händler in der Werkstatt zum Ölwechsel. Bin da dann mit einem Servicetechniker ins Gespräch gekommen der mir erzählte, dass es fähige Tuner gibt die den Softwarestand Zähler auch bearbeiten können. Ich konnte das erst gar nicht glauben und wollte deshalb hier nochmal nachfragen. Er meinte, dass das an seinem Fahrzeug so wäre. Der Datensatz heißt genauso wie der originale und der Zähler solle auf "1" stehen. So solle nicht mal Wob das erkennen können. Ist da was dran?
Er war dem Tuning generell nicht abgeneigt und hat mir sogar nen paar Tuner empfohlen. Geiler Typ der Herr Hatte nicht gedacht, dass die da so locker mit umgehen
Gruß
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2016 - 09:03 Uhr von runn3r.
Betreff: Re: Softwareoptimierung - Gepostet: 20.01.2016 - 09:43 Uhr -
und welche Tuner empfahl er so???
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Softwareoptimierung - Gepostet: 20.01.2016 - 12:28 Uhr -
Also das hat mir ein Kollege vor geraumer Zeit auch schon erzählt und anscheinend hatte das früher auch gereicht, aber mittlerweile werden ja so viele (versteckte) Daten online ausgelesen, da hat das Vorgehen beim Golf 7 keinen Wert mehr.
---
Betreff: Re: Softwareoptimierung - Gepostet: 20.01.2016 - 12:35 Uhr -
Das hättest du auch hier posten können:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=158
Mod, bitte schließen.
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=158
Mod, bitte schließen.
Betreff: Re: Softwareoptimierung - Gepostet: 20.01.2016 - 12:47 Uhr -
Vor allem: Garantiert der Tuner das Nichtauffinden?
Betreff: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 10:11 Uhr -
Moin Moin,
hat jemand eine anlaufstelle im o.g. Raum um eine Softwareoptimierung zu machen?
Möchte mir spätestens im Dezember die HJS Downpipe & Air Intake verbauen und dann eine Softwareanpassung machen lassen.
Habe über google nicht wirklich was in der Nähe gefunden.
Vielleicht kennt ja jemand aus meiner Nähe was?!
Lg
Mike
hat jemand eine anlaufstelle im o.g. Raum um eine Softwareoptimierung zu machen?
Möchte mir spätestens im Dezember die HJS Downpipe & Air Intake verbauen und dann eine Softwareanpassung machen lassen.
Habe über google nicht wirklich was in der Nähe gefunden.
Vielleicht kennt ja jemand aus meiner Nähe was?!
Lg
Mike
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
DieBrutt
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Registriert
Herkunft: Heidelberg
Alter: 46
Beiträge: 2424
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 11:07 Uhr -
Das mitm Air Intake kannst dir sparen. Die originale Ansaugung reicht vollkommen aus, die kannste ja auch etwas umbauen.
Edit: https://www.be-performance.de/
Edit: https://www.be-performance.de/
Vw Golf GTI 7,5 PP Ez.11/2017. Tornadorot, absolute Vollausstattung, Sommerräder 7,5x18 Et49 Belvedere vom CS, Winterräder BBS Detroit 7,5x18 Et51, KW Street Comfort RMK v/h ~328mm, einige Codierungen, Ansaugung bearbeitet, Pipercross Filtermatte, Turbo Inlet, Turbo Outlet, Silikon Ansaugschlauch, Alu Schaltwippen, Embleme schwarz, Heckwischer clean, TCR AGA ab Kat, DSG Optimierung
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.10.2018 - 11:09 Uhr von DieBrutt.
Betreff: Re: Softwareoptimierung Raum Wiesbaden - Mainz - FFM & Umgebung - Gepostet: 16.10.2018 - 14:19 Uhr -
Echt? Ok das wundert mich weil ich bei Youtube auch nen test gesehen habe wo nur das HJS Airintake getestet wurde mit Messung auf dem Prüfstand vorher nd nachher und die von HJS angegebenen bis zu 15 ps mehr wurden auch erreicht.
Danke für den Link
Lg
Danke für den Link
Lg
Golf 7 FLP - DSG - Active Lightning - Fahrprofilauswahl - Deep Black Perleffekt - Standheizung - Top Paket - 5 Türer - APP Connect - Helix Subwoofer System
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
VWR Motorlager - HG Turbo Inlet + Outlet + Druckrohr zum LLK, Wagner LLK - HG DP + AGA - Open APR Ansaugung - APR Throttle Pipe - APR Zündspulen - KW V2 mit Sturzdomlager - Alu Aggregatträger - Eibach Sportstabis - S3 Querlenker - Stahlflex Bremsleitungen - Clubsportstrebe & Teppich
-43,22 kg 340 PS / 250,1kw - 503 NM // VCDS Codierungen im Raum WI für Forenmitglieder //
Ähnliche Themen
Dachspoiler Heckspoiler Dachspoileransatz > Erfahrungen, Modelle | Forum: Exterieur | Autor: Beeetle | Antworten: 252 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Turbo Inlet / Outlet Erfahrungen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: AlexVAG | Antworten: 156 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 22:41