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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 02:19 Uhr -
In der Beschreibung des Videos steht, dass der silberne CS (WOB-CS 131) Tungsten Silber wäre, ich hätte jetzt aber eher Reflex Silber vermutet.
Was meint ihr?
Was meint ihr?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 02:43 Uhr -
Tungsten. Auf den ersten Bildern sah CS 131 tatsächlich nach Reflexsilber aus, aber den
letzten Bildern zu Folge tippe ich ganz ganz schwer auf Tungsten.
Laut "Welt" gibt es die 380 Nm und 290 PS erst ab dem dritten Gang. Was durchaus eine
ganze Menge Sinn macht. Etwasl weniger nachvollziehbar wäre für mich, wenn es auch
stimmen sollte, dass der Leistungsbonus nur im Profil Sport zu haben ist:
"Für Extrapfeffer sorgt eine Boost-Funktion: Wer in der richtigen Situation (Fahrprofil
Sport, 3. bis 6. Gang) aufs Gas hämmert, dem schaltet die Elektronik für zehn Sekunden
sogar 290 PS frei und hebt gleichzeitig das maximale Drehmoment von 350 auf 380 Nm an."
http://www.welt.de/motor/model...aende.html
http://www.welt.de/motor/news/...sport.html
Jedes Detail zu ernst nehmen sollte man aber vielleicht nicht. Der Redakteur meint auch
zu wissen wie sich der Clubsport durch enge Kehren scheuchen lässt. Dabei scheint es bis-
lang aber ausschließlich den Fahrtermin in Portimao gegeben zu haben. Serpentinen dürfte
es auf dem Rundkurs wohl nicht wirklich geben.
Hier gibt es noch das eine oder andere Bild, das wir noch nicht hatten:
http://www.pistonheads.com/new...ven/33335#
Lesenswert - das Interview mit Karsten Schebsdat (mit K):
Is it faster than the R?
"To be honest we did not compare them 100 per cent on the same track;
we know for instance on the Nordschleife the GTI Performance will lap at
around 8 min 26 sec and the R is about 8 min 14 sec. We will test the Club-
sport there and we think it is at least as quick as the R."
Are you going to go chasing records like your colleagues at SEAT?
"Let's wait and see!"
The Brembo brake option on the SEAT is critical to its circuit ability; why
is it not on the GTI Clubsport, given this is supposedly the most track
focused Golf we've ever seen?
"We discussed this. And we decided when you look at the customer who
is driving this car it is not often on the racetrack."
That's interesting; although it's badged Clubsport you don't necessarily
expect it to be used on the track?
"I think you can use it as you have today [at Portimao], you can do some
very very hot laps and I think if you look at the lap times you would be
surprised, even with those brakes. Yes you can be even better with
different brakes but we think that is enough right now for that car."
If you were ordering a GTI Clubsport what would your specification be?
"My personal choice? I'm a fan of manual gearboxes and I would like just
two doors and as light as possible."
So would you have the 18-inch wheel?
"That depends where I would like to use the car for; just for the roads
every day 18-inch is fine. But I am a big fan too of the Cup tyres. So
maybe at least I would take the Cup tyres, but this is my personal taste.
I would like to have the active dampers too."
You don't agree that passive dampers are the more purist option?
"I would have said this 10 years ago when we started with adaptive
dampers. But now there are so many advantages; there's a lot of inter-
action with steering and VAQ but on the other hand passive dampers
are very nice as well. Even on British roads the standard set-up will
work very nicely because we did a lot of work on the balance between
rebound and compression cycles, especially on very uneven roads."
So in the active damper's range where does the passive damper sit?
"It's very difficult to say but it's very similar to the Normal setting.
To explain it further, we have a big spread with the adaptive damper
so we can be softer than the normal configuration, much softer, on
the one hand. But on the other, when you drive in the Comfort mode,
it can in some situations be stiffer than the standard set-up. It's always
depending on the status of the car because we can very quickly increase
the amount of damping."
How does it actually work?
"It's a hydraulic system with a bypass valve we can open and close very
quickly."
Is the spring rate the same?
"It's a little bit higher with the adaptive dampers."
am besten das ganze Interview selbst lesen:
http://www.pistonheads.com/new...bare/33369
Und das hier trifft es wohl ganz gut:
"Trotz all der Sportlichkeit ist der GTI Clubsport immer noch sehr alltagstauglich,
auch weil man ihn zum Beispiel als Fünftürer bestellen kann. Die Verarbeitung ist
auf gewohnt hohem Niveau und die Sitze wirklich ein Rückenschmeichler. Aber,
auch das muss gesagt sein, der Clubsport ist nicht das definitive Tracktool. Er hat
zwar die Basis dafür gelegt, wer es aber mit Sport ernst meint, muss doch noch ein
bisschen am Auto arbeiten. Für all jene allerdings, die einfach ab und zu mal einen
Trackday fahren wollen, ist der neue GTI wirklich zu empfehlen. Legt man die Rück-
sitze ab, kann man den Satz Räder für die Piste locker verstauen, sie zu Hause wie-
der ausladen und mit Mutti zur Ikea fahren. Oder zur Geburtstagsparty."
http://autorevue.at/autowelt/f...-clubsport
letzten Bildern zu Folge tippe ich ganz ganz schwer auf Tungsten.
Laut "Welt" gibt es die 380 Nm und 290 PS erst ab dem dritten Gang. Was durchaus eine
ganze Menge Sinn macht. Etwasl weniger nachvollziehbar wäre für mich, wenn es auch
stimmen sollte, dass der Leistungsbonus nur im Profil Sport zu haben ist:
"Für Extrapfeffer sorgt eine Boost-Funktion: Wer in der richtigen Situation (Fahrprofil
Sport, 3. bis 6. Gang) aufs Gas hämmert, dem schaltet die Elektronik für zehn Sekunden
sogar 290 PS frei und hebt gleichzeitig das maximale Drehmoment von 350 auf 380 Nm an."
http://www.welt.de/motor/model...aende.html
http://www.welt.de/motor/news/...sport.html
Jedes Detail zu ernst nehmen sollte man aber vielleicht nicht. Der Redakteur meint auch
zu wissen wie sich der Clubsport durch enge Kehren scheuchen lässt. Dabei scheint es bis-
lang aber ausschließlich den Fahrtermin in Portimao gegeben zu haben. Serpentinen dürfte
es auf dem Rundkurs wohl nicht wirklich geben.
Hier gibt es noch das eine oder andere Bild, das wir noch nicht hatten:
http://www.pistonheads.com/new...ven/33335#
Lesenswert - das Interview mit Karsten Schebsdat (mit K):
Is it faster than the R?
"To be honest we did not compare them 100 per cent on the same track;
we know for instance on the Nordschleife the GTI Performance will lap at
around 8 min 26 sec and the R is about 8 min 14 sec. We will test the Club-
sport there and we think it is at least as quick as the R."
Are you going to go chasing records like your colleagues at SEAT?
"Let's wait and see!"
The Brembo brake option on the SEAT is critical to its circuit ability; why
is it not on the GTI Clubsport, given this is supposedly the most track
focused Golf we've ever seen?
"We discussed this. And we decided when you look at the customer who
is driving this car it is not often on the racetrack."
That's interesting; although it's badged Clubsport you don't necessarily
expect it to be used on the track?
"I think you can use it as you have today [at Portimao], you can do some
very very hot laps and I think if you look at the lap times you would be
surprised, even with those brakes. Yes you can be even better with
different brakes but we think that is enough right now for that car."
If you were ordering a GTI Clubsport what would your specification be?
"My personal choice? I'm a fan of manual gearboxes and I would like just
two doors and as light as possible."
So would you have the 18-inch wheel?
"That depends where I would like to use the car for; just for the roads
every day 18-inch is fine. But I am a big fan too of the Cup tyres. So
maybe at least I would take the Cup tyres, but this is my personal taste.
I would like to have the active dampers too."
You don't agree that passive dampers are the more purist option?
"I would have said this 10 years ago when we started with adaptive
dampers. But now there are so many advantages; there's a lot of inter-
action with steering and VAQ but on the other hand passive dampers
are very nice as well. Even on British roads the standard set-up will
work very nicely because we did a lot of work on the balance between
rebound and compression cycles, especially on very uneven roads."
So in the active damper's range where does the passive damper sit?
"It's very difficult to say but it's very similar to the Normal setting.
To explain it further, we have a big spread with the adaptive damper
so we can be softer than the normal configuration, much softer, on
the one hand. But on the other, when you drive in the Comfort mode,
it can in some situations be stiffer than the standard set-up. It's always
depending on the status of the car because we can very quickly increase
the amount of damping."
How does it actually work?
"It's a hydraulic system with a bypass valve we can open and close very
quickly."
Is the spring rate the same?
"It's a little bit higher with the adaptive dampers."
am besten das ganze Interview selbst lesen:
http://www.pistonheads.com/new...bare/33369
Und das hier trifft es wohl ganz gut:
"Trotz all der Sportlichkeit ist der GTI Clubsport immer noch sehr alltagstauglich,
auch weil man ihn zum Beispiel als Fünftürer bestellen kann. Die Verarbeitung ist
auf gewohnt hohem Niveau und die Sitze wirklich ein Rückenschmeichler. Aber,
auch das muss gesagt sein, der Clubsport ist nicht das definitive Tracktool. Er hat
zwar die Basis dafür gelegt, wer es aber mit Sport ernst meint, muss doch noch ein
bisschen am Auto arbeiten. Für all jene allerdings, die einfach ab und zu mal einen
Trackday fahren wollen, ist der neue GTI wirklich zu empfehlen. Legt man die Rück-
sitze ab, kann man den Satz Räder für die Piste locker verstauen, sie zu Hause wie-
der ausladen und mit Mutti zur Ikea fahren. Oder zur Geburtstagsparty."
http://autorevue.at/autowelt/f...-clubsport
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 07:11 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Laut "Welt" gibt es die 380 Nm und 290 PS erst ab dem dritten Gang. Was durchaus eine
ganze Menge Sinn macht. Etwasl weniger nachvollziehbar wäre für mich, wenn es auch
stimmen sollte, dass der Leistungsbonus nur im Profil Sport zu haben ist:
"Für Extrapfeffer sorgt eine Boost-Funktion: Wer in der richtigen Situation (Fahrprofil
Sport, 3. bis 6. Gang) aufs Gas hämmert, dem schaltet die Elektronik für zehn Sekunden
sogar 290 PS frei und hebt gleichzeitig das maximale Drehmoment von 350 auf 380 Nm an."
Guten Morgen Mike
In dem Artikel aus Holland, den Lemmy vor ein paar Tagen gepostet hatte, stand auch, dass die Boostfunktion vom 3. bis 6. Gang zur Verfügung steht.
Am Wörthersee hatte Neußer im Zusammenhang mit der Boostfunktion geäußert, dass diese je nach Fahrprogramm zur Verfügung steht, nämlich genau dann wenn man sie auf der Rennstrecke braucht. Würde auch für den "Sportmodus" sprechen.
Ab Minute 4
https://m.youtube.com/watch?v=oK3k6lCRriw
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 07:41 Uhr -
Morgen Paulo,
ok, danke.
Das passt schon so. In den ersten beiden Gängen bekommt man bereits die 265 Pferde
kaum auf den Boden, aber wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann merkt
man den Unterschied mit und ohne Overboost sowieso kaum, und das glaube ich sogar.
ok, danke.
Das passt schon so. In den ersten beiden Gängen bekommt man bereits die 265 Pferde
kaum auf den Boden, aber wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann merkt
man den Unterschied mit und ohne Overboost sowieso kaum, und das glaube ich sogar.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 11:14 Uhr -
Guten Morgen werte CS-Clique,
Ja, ich hatte das Glück vor ein paar Wochen schon etwas mehr sehen zu dürfen. Keine Fragen dazu.
Der Rote, von dem es bei Youtube auch ne kurze Sequenz auf Ring gibt, stand damals auf den MS-Felgen. Hab seitdem 'ne Anfrage laufen, ob es diese Felgen irgendwie, irgendwo in 19 Zoll gibt. -> Wer da helfen kann, bitte um Info. Danke!
Im Zubehörkatalog stehen sie als 18er drin. Wurden wohl auch so im Rocco-Cup gefahren. Sehen auf dem CS echt geil aus, nur eben bissel klein für meine Sichtweise. Irgendeiner hier im Forum hat die in weiß auf seinem ebenfalls weißen 7er. Top!!!
Das mit der Boostfunktion dachte ich sei bereits besprochen worden. Die stammt doch direkt aus dem Cup-Fahrzeugen.
Bzgl. dem Offtopic-Thema "Motorisierung Leon" - solange es den großen TDI nicht im.Golf gibt, wird er nicht bei Seat und Skoda im Kompakten verbaut werden. An den Cupra R glaube ich nicht, da Seat das Cupmodell entwickeln durfte. Da war nie von Allrad die Rede. Außerdem macht es VW doch schon seit Jahren so, dass sie zunächst die "Alt-"Motoren in den beiden Marken abverkaufen lässt. Siehe RS230 und den 1.8 im spanischen Gti (=FR). In letzterem wird 2016 mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der 2.0 einziehen, als 220er oder 230er Variante. Dann auch mit Allrad im ST. Der Cupra 265 soll gar entfallen. Gründe: Der FR verkauft sich wie geschnitten Brot. Jetzt sogar mit der Abverkaufsaktion als 1.8er. Auch der Cupra 280/290 läuft wie Sau im Absatz (interessanterweise überproportional im Westen unseres gelobten Landes).
Mehr kann ich mir auch nicht vorstellen. Infos stammen von einem i.d.R. sehr gut unterrichteten Freundlichen der spanischen Marke.
Zu den Absatzmärkten noch einen Nachtrag:
Ich hatte eine Anfrage bei VW wegen eines CH-Modells laufen. Zog sich ewig hin, da 38.000 Emails im Rückstand!!! Bei denen dreht sich alles nur noch um das Abgasthema. Jedenfalls gab es zunächst Niersbachsche Aussagen (das entzieht sich meiner Kenntnis, dazu kann ich nichts mitteilen, die Fragezeichen sehe ich auch ...). Nach Wochen des Wartens kam selbige Antwort nochmal per Mail, also die 2. Antwort per fernmündlicher Nachfrage eingefordert. Aktuell sei aufgrund der Abgasproblematik und den speziellen Vorgaben des CH-Marktes eine Auslieferung dorthin nicht klar. Es gebe den CS in D, AT, Benelux und F. (Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollzähligkeit!)
GB habe ich daraufhin angefragt, aber das entzog sich noch der Kenntnis, wäre aber schon außergewöhnlich wen man den Markt nicht mit dem CS bedenken würde. Die englische Journalie bei der Vorstellung in Portugal spricht auch dagegen. "Dubai?" rief ich dann dazwischen, mit Verweis auf den arabischen Prospekt, doch den kannte man am anderen Ende der Leitung nicht. Dort würden wohl nur einige wenige Exemplare hingeliefert werden.
In Nordeuropa machen es sicher die hohen Steuern und damit verbundenen hohen VK-Preise, sowie die aktuell starke Förderung der E-Mobilität schwer, genügend Absatz zu generieren. Zumindest ist das ein Denkansatz.
...und zu den polnischen Sportfreunden wandern die Geräte sowieso, irgendwie, irgendwann.
Und der 4-Türer in Portugal ist m.E. in reflexsilber lackiert. Das wirkt je nach Lichteinfall stellenweise etwas dunkler. Ich hatte bei meinem letzten (Leih-)R vor 3 Wochen mal das Musterblech mit Tungsten gegengehalten - mal sah man einen großen Unterschied und mal wieder nicht. Aber es sieht beides einfach super edel aus. Meine Farbwahl ist durch.
Ja, ich hatte das Glück vor ein paar Wochen schon etwas mehr sehen zu dürfen. Keine Fragen dazu.
Der Rote, von dem es bei Youtube auch ne kurze Sequenz auf Ring gibt, stand damals auf den MS-Felgen. Hab seitdem 'ne Anfrage laufen, ob es diese Felgen irgendwie, irgendwo in 19 Zoll gibt. -> Wer da helfen kann, bitte um Info. Danke!
Im Zubehörkatalog stehen sie als 18er drin. Wurden wohl auch so im Rocco-Cup gefahren. Sehen auf dem CS echt geil aus, nur eben bissel klein für meine Sichtweise. Irgendeiner hier im Forum hat die in weiß auf seinem ebenfalls weißen 7er. Top!!!
Das mit der Boostfunktion dachte ich sei bereits besprochen worden. Die stammt doch direkt aus dem Cup-Fahrzeugen.
Bzgl. dem Offtopic-Thema "Motorisierung Leon" - solange es den großen TDI nicht im.Golf gibt, wird er nicht bei Seat und Skoda im Kompakten verbaut werden. An den Cupra R glaube ich nicht, da Seat das Cupmodell entwickeln durfte. Da war nie von Allrad die Rede. Außerdem macht es VW doch schon seit Jahren so, dass sie zunächst die "Alt-"Motoren in den beiden Marken abverkaufen lässt. Siehe RS230 und den 1.8 im spanischen Gti (=FR). In letzterem wird 2016 mit ganz großer Wahrscheinlichkeit der 2.0 einziehen, als 220er oder 230er Variante. Dann auch mit Allrad im ST. Der Cupra 265 soll gar entfallen. Gründe: Der FR verkauft sich wie geschnitten Brot. Jetzt sogar mit der Abverkaufsaktion als 1.8er. Auch der Cupra 280/290 läuft wie Sau im Absatz (interessanterweise überproportional im Westen unseres gelobten Landes).
Mehr kann ich mir auch nicht vorstellen. Infos stammen von einem i.d.R. sehr gut unterrichteten Freundlichen der spanischen Marke.
Zu den Absatzmärkten noch einen Nachtrag:
Ich hatte eine Anfrage bei VW wegen eines CH-Modells laufen. Zog sich ewig hin, da 38.000 Emails im Rückstand!!! Bei denen dreht sich alles nur noch um das Abgasthema. Jedenfalls gab es zunächst Niersbachsche Aussagen (das entzieht sich meiner Kenntnis, dazu kann ich nichts mitteilen, die Fragezeichen sehe ich auch ...). Nach Wochen des Wartens kam selbige Antwort nochmal per Mail, also die 2. Antwort per fernmündlicher Nachfrage eingefordert. Aktuell sei aufgrund der Abgasproblematik und den speziellen Vorgaben des CH-Marktes eine Auslieferung dorthin nicht klar. Es gebe den CS in D, AT, Benelux und F. (Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollzähligkeit!)
GB habe ich daraufhin angefragt, aber das entzog sich noch der Kenntnis, wäre aber schon außergewöhnlich wen man den Markt nicht mit dem CS bedenken würde. Die englische Journalie bei der Vorstellung in Portugal spricht auch dagegen. "Dubai?" rief ich dann dazwischen, mit Verweis auf den arabischen Prospekt, doch den kannte man am anderen Ende der Leitung nicht. Dort würden wohl nur einige wenige Exemplare hingeliefert werden.
In Nordeuropa machen es sicher die hohen Steuern und damit verbundenen hohen VK-Preise, sowie die aktuell starke Förderung der E-Mobilität schwer, genügend Absatz zu generieren. Zumindest ist das ein Denkansatz.
...und zu den polnischen Sportfreunden wandern die Geräte sowieso, irgendwie, irgendwann.
Und der 4-Türer in Portugal ist m.E. in reflexsilber lackiert. Das wirkt je nach Lichteinfall stellenweise etwas dunkler. Ich hatte bei meinem letzten (Leih-)R vor 3 Wochen mal das Musterblech mit Tungsten gegengehalten - mal sah man einen großen Unterschied und mal wieder nicht. Aber es sieht beides einfach super edel aus. Meine Farbwahl ist durch.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 12:18 Uhr -
Ich muss sagen mir gefällt der silberne CS außerordentlich gut. Hätte ich nicht gedacht. Die Farbe hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wenn nur der schlechte Wiederverkauf nicht wäre.
Ich hatte diesmal eigentlich eher so mit Limestonegrey geliebäugelt. Aber Silber hat was, definitiv.
An Hand der Videos kann aber auch sagen, dass sich beim Auspuffsound kaum was geändert hat. Wenn überhaupt, ist der nur minimal lauter. Hier sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.
Ich hatte diesmal eigentlich eher so mit Limestonegrey geliebäugelt. Aber Silber hat was, definitiv.
An Hand der Videos kann aber auch sagen, dass sich beim Auspuffsound kaum was geändert hat. Wenn überhaupt, ist der nur minimal lauter. Hier sollte man sich keine allzu großen Hoffnungen machen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 12:22 Uhr -
Ja, sollte eigentlich Reflexsilber sein. Tungsten und Limestone wird nicht angeboten. Serienlackierung wird Uranograu, gefällt mir persönlich aber gar nicht.
GTI Clubsport: bestellt 14.01.16; abgeholt 12.03.16
Reflexsilber/schwarz | 3-Türer | Top-Sportsitze Alcantara | DSG | 18" Belvedere (S) | 18" GT6 Ultralight (W) | Climatronic | ALS | 90% Scheibentönung | Discover Media | DYNAUDIO Excite | DAB+ | GRA | Spiegelpaket | Winterpaket
Modifikationen: Eibach Pro-Kit und H&R Spurverbreiterungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 12:37 Uhr -
was is los?
1. April kommt noch..
Uranograu wid die Serienlackierung? Oryx soll doch Serie sein....
Meinst du irgendwas anderes mit deiner Aussage oder soll das genau so rüberkommen wie du es schreibst?^^
1. April kommt noch..
Uranograu wid die Serienlackierung? Oryx soll doch Serie sein....
Meinst du irgendwas anderes mit deiner Aussage oder soll das genau so rüberkommen wie du es schreibst?^^
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 28.11.2015 - 12:43 Uhr -
Pressemitteilung von VW
edit:
Auszug aus der Pressemitteilung
...
Lackiert ist der exklusive Golf GTI Clubsport in „Oryx White" (optional auch in anderen Lackierungen erhältlich), als Kontrast ist die Dachfläche in Schwarz ausgeführt. Die Volkswagen Exterieur-Designer haben für das Jubiläumsmodell einen komplett neuen Frontstoßfänger, neue Seitenschweller, einen ebenfalls neuen Heckdiffusor, einen neuen, mehrteiligen Dachkantenspoiler und exklusive, geschmiedete Leichtmetallräder entwickelt. Das Jubiläumsmodell hebt sich damit auf den ersten Blick signifikant von den bekannten GTI Modellen ab.
...
quelle
https://www.volkswagen-media-s...h=hEIm2E3P
deshalb keine Ahnung was dann jetzt auf einmal so eine Aussage bzgl. der Farbe soll?
edit:
Auszug aus der Pressemitteilung
...
Lackiert ist der exklusive Golf GTI Clubsport in „Oryx White" (optional auch in anderen Lackierungen erhältlich), als Kontrast ist die Dachfläche in Schwarz ausgeführt. Die Volkswagen Exterieur-Designer haben für das Jubiläumsmodell einen komplett neuen Frontstoßfänger, neue Seitenschweller, einen ebenfalls neuen Heckdiffusor, einen neuen, mehrteiligen Dachkantenspoiler und exklusive, geschmiedete Leichtmetallräder entwickelt. Das Jubiläumsmodell hebt sich damit auf den ersten Blick signifikant von den bekannten GTI Modellen ab.
...
quelle
https://www.volkswagen-media-s...h=hEIm2E3P
deshalb keine Ahnung was dann jetzt auf einmal so eine Aussage bzgl. der Farbe soll?
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.11.2015 - 12:46 Uhr von stelli.
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