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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 16:25 Uhr -
Ja, der Cupra hat es, ich meine seit Mj. 2016.
Von ungenauen Werten habe ich bislang noch nichts gehört. Gemeckert wurde lediglich
über die Tatsache, dass der Ladedruck als Absolutwert angezeigt wird, nicht relativ, wie
wir es gewohnt sind. Zieht man einfach 1 bar ab, dann passt es auch so. Und zweitens
über die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur. Sie weist genauso wie die analoge Anzei-
ge im KI lediglich den korrigierten Wert aus, zeigt also fast immer 90° an. Klar, das hätte
ich mir auch anders gewünscht, aber viel interessanter sind doch sowieso Öltemperatur
(die man dann nicht in der MFA abrufen muss) und G-Kräfte, sowie als drittes dann der
Ladedruck. Mit all dem kann man gut leben, und vor allem ist es allemal besser als ohne.
Von ungenauen Werten habe ich bislang noch nichts gehört. Gemeckert wurde lediglich
über die Tatsache, dass der Ladedruck als Absolutwert angezeigt wird, nicht relativ, wie
wir es gewohnt sind. Zieht man einfach 1 bar ab, dann passt es auch so. Und zweitens
über die Anzeige für die Kühlmitteltemperatur. Sie weist genauso wie die analoge Anzei-
ge im KI lediglich den korrigierten Wert aus, zeigt also fast immer 90° an. Klar, das hätte
ich mir auch anders gewünscht, aber viel interessanter sind doch sowieso Öltemperatur
(die man dann nicht in der MFA abrufen muss) und G-Kräfte, sowie als drittes dann der
Ladedruck. Mit all dem kann man gut leben, und vor allem ist es allemal besser als ohne.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
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Lars der 1.
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 16:31 Uhr -
Ich habe bei mir Öl Temperatur, Ladedruck und KW Leistung aktiv. Wassertemperatur ist halt wegen den konstanten 90°C uninteressant und G Kraft interessiert mich auch nicht.
Vielleicht gibt es ja noch mal ein Update und es gibt noch mehr Werte die man abfragen kann.
Vielleicht gibt es ja noch mal ein Update und es gibt noch mehr Werte die man abfragen kann.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2015 - 16:33 Uhr von Lars der 1..
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 18:24 Uhr -
Grüße, Mike
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 18:49 Uhr -
finde den CS zu teuer, mit DSG,DDC und Discover Pro ist man locker über 40.000 Euro! nimmt man einen 7er R mit Tageszulassung ist man schon bei 34.000 Euro dabei! oder man nimmt eine CS als Jahreswagen , dann spart an die 10.000 bis 15.000 Euro! würde zwar gerne eine neuen Bestellen aber der Wertverlust ist bei den GTI´s sehr hoch!
GTI Pleasure
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 19:06 Uhr -
Zu teuer? Ein Mercedes A250 Sport kostet mehr bei deutlich weniger Leistung. Ein BMW 125i ist ebenfalls langsamer und kostet ausgestattet mehr. Selbst ein Audi S3 ist teurer aber nicht wirklich schneller. Auf der Rundstrecke wird er sogar langsamer sein.
Meiner Meinung nach hat VW bei den deutschen OEM immer noch das beste Preis/Leistungs Verhältnis und im Gegensatz zu den bisherigen Sondermodellen des GTI ist der Clubsport endlich mal eine wirkliche Verbesserung zum normalen GTI und damit auf jeden Fall preislich akzeptabel.
Dass der GTI CS viele Dinge Serie hat, die normalerweise einen Aufpreis kosten oder gar nicht käuflich sind (Schalensitze) solltest du auch noch berücksichtigen.
Meiner Meinung nach hat VW bei den deutschen OEM immer noch das beste Preis/Leistungs Verhältnis und im Gegensatz zu den bisherigen Sondermodellen des GTI ist der Clubsport endlich mal eine wirkliche Verbesserung zum normalen GTI und damit auf jeden Fall preislich akzeptabel.
Dass der GTI CS viele Dinge Serie hat, die normalerweise einen Aufpreis kosten oder gar nicht käuflich sind (Schalensitze) solltest du auch noch berücksichtigen.
Golf 7 GTI Performance Pure White
GTI positiv seit dem 28.08.14
GTI positiv seit dem 28.08.14
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 20:51 Uhr -
Also den Wertverlust eines CS ("limitiertes" SoMo), der sich doch vom normalen GTI abhebt (u.a. Sitze, Semis, keine MAL ), mit dem Wertverlust des selbigen zu vergleichen, halte ich schon für grenzwertig.
Dann aber noch einen 7R als TZ für 34K als Vergleich in den Ring zu werfen, ist dann schon mehr als fern von allem!! Bring mal bitte Fakten als Nachweis für dieses "Angebot". Und bitte halbwegs Ausstattungsbereinigt.
Ansonsten sehe ich es so wie GTI-Pleasure. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher nicht günstig, aber im Vergleich angemessen.
Habe bereits in einem anderen Thread als Einstand meinen privaten Vergleich zur Findung des neuen Gerätes dargelegt. Cupra, 308 Gti, M135i bzw. 125i, Megané RS, sowie A250 Sport sehe ich auch als Vergleich an zum GTI und damit auch zum CS. Selbst den S3 würde ich schon eher als Rivalen des R einordnen. Wenn man sich dann mal die Fahrzeuge und deren Preise detailliert anschaut, kann man günstiger fahren (Cupra) oder auch deutlich preisintensiver zusteigen. VW liegt da schon ganz gut. Selbst die Franzosen rufen über 34K als Grundpreis auf.
Und am Ende kommt es auf den eigenen Anspruch und die notwendigen Details an. Für mich persönlich zählt auch die Wertigkeit und da ist VW schon verdammt gut und m.E. auch mal 'nen Euro mehr wert. Beim Cupra sitzt du in einer schwarzen, tristen Plastewüste, im Benz irgendwie beengt und den Vogel schießt für mich BMW ab - Premium-Anspruch aber es gibt noch nicht mal ein Brillenfach. Dazu bei allen Konkurrenten ein Handschuhfach schön aus reinem Kunststoff, in dem alles rumklappert. Schaut diesbzgl. mal in den GTI der hier bevorzugten Marke rein - da is mir dann persönlich nicht der letzte Euro am Allerwertesten gebacken. Aber das ist meine persönliche, nicht repräsentative Meinung.
Und bei angedachtem gelegentlichen Einsatz auf dem Track, relativiert sich vieles noch mal deutlich mehr. Da macht VW das preislich nicht ganz verkehrt beim CS, zumal der Spagat zum Alltagsnutzen definitiv vorhanden bleibt. Klar könnte manch einem es kompromissloser sein, aber dann gehen wir direkt in Preisregionen (Einstiegspreis >40K) wo die Diskussion andere Ausmaße annehmen würde.
PS: Gestern mal beim Franzosen vorbeigeschaut. Ausführlicher Testbetrieb am 21.+22.12. Mal schaun, ob er querdynamisch wirklich so gut ist, wie bisher propagiert. Dann auch ggf. Bericht und Nachtrag zum P-L-Verhältnis - sofern gewünscht als Vergleich zum CS.
Dann aber noch einen 7R als TZ für 34K als Vergleich in den Ring zu werfen, ist dann schon mehr als fern von allem!! Bring mal bitte Fakten als Nachweis für dieses "Angebot". Und bitte halbwegs Ausstattungsbereinigt.
Ansonsten sehe ich es so wie GTI-Pleasure. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher nicht günstig, aber im Vergleich angemessen.
Habe bereits in einem anderen Thread als Einstand meinen privaten Vergleich zur Findung des neuen Gerätes dargelegt. Cupra, 308 Gti, M135i bzw. 125i, Megané RS, sowie A250 Sport sehe ich auch als Vergleich an zum GTI und damit auch zum CS. Selbst den S3 würde ich schon eher als Rivalen des R einordnen. Wenn man sich dann mal die Fahrzeuge und deren Preise detailliert anschaut, kann man günstiger fahren (Cupra) oder auch deutlich preisintensiver zusteigen. VW liegt da schon ganz gut. Selbst die Franzosen rufen über 34K als Grundpreis auf.
Und am Ende kommt es auf den eigenen Anspruch und die notwendigen Details an. Für mich persönlich zählt auch die Wertigkeit und da ist VW schon verdammt gut und m.E. auch mal 'nen Euro mehr wert. Beim Cupra sitzt du in einer schwarzen, tristen Plastewüste, im Benz irgendwie beengt und den Vogel schießt für mich BMW ab - Premium-Anspruch aber es gibt noch nicht mal ein Brillenfach. Dazu bei allen Konkurrenten ein Handschuhfach schön aus reinem Kunststoff, in dem alles rumklappert. Schaut diesbzgl. mal in den GTI der hier bevorzugten Marke rein - da is mir dann persönlich nicht der letzte Euro am Allerwertesten gebacken. Aber das ist meine persönliche, nicht repräsentative Meinung.
Und bei angedachtem gelegentlichen Einsatz auf dem Track, relativiert sich vieles noch mal deutlich mehr. Da macht VW das preislich nicht ganz verkehrt beim CS, zumal der Spagat zum Alltagsnutzen definitiv vorhanden bleibt. Klar könnte manch einem es kompromissloser sein, aber dann gehen wir direkt in Preisregionen (Einstiegspreis >40K) wo die Diskussion andere Ausmaße annehmen würde.
PS: Gestern mal beim Franzosen vorbeigeschaut. Ausführlicher Testbetrieb am 21.+22.12. Mal schaun, ob er querdynamisch wirklich so gut ist, wie bisher propagiert. Dann auch ggf. Bericht und Nachtrag zum P-L-Verhältnis - sofern gewünscht als Vergleich zum CS.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.12.2015 - 23:44 Uhr -
Zitat geschrieben von Lemmy
Also den Wertverlust eines CS ("limitiertes" SoMo), der sich doch vom normalen GTI abhebt (u.a. Sitze, Semis, keine MAL ), mit dem Wertverlust des selbigen zu vergleichen, halte ich schon für grenzwertig.
Dann aber noch einen 7R als TZ für 34K als Vergleich in den Ring zu werfen, ist dann schon mehr als fern von allem!! Bring mal bitte Fakten als Nachweis für dieses "Angebot". Und bitte halbwegs Ausstattungsbereinigt.
Ansonsten sehe ich es so wie GTI-Pleasure. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sicher nicht günstig, aber im Vergleich angemessen.
Habe bereits in einem anderen Thread als Einstand meinen privaten Vergleich zur Findung des neuen Gerätes dargelegt. Cupra, 308 Gti, M135i bzw. 125i, Megané RS, sowie A250 Sport sehe ich auch als Vergleich an zum GTI und damit auch zum CS. Selbst den S3 würde ich schon eher als Rivalen des R einordnen. Wenn man sich dann mal die Fahrzeuge und deren Preise detailliert anschaut, kann man günstiger fahren (Cupra) oder auch deutlich preisintensiver zusteigen. VW liegt da schon ganz gut. Selbst die Franzosen rufen über 34K als Grundpreis auf.
Und am Ende kommt es auf den eigenen Anspruch und die notwendigen Details an. Für mich persönlich zählt auch die Wertigkeit und da ist VW schon verdammt gut und m.E. auch mal 'nen Euro mehr wert. Beim Cupra sitzt du in einer schwarzen, tristen Plastewüste, im Benz irgendwie beengt und den Vogel schießt für mich BMW ab - Premium-Anspruch aber es gibt noch nicht mal ein Brillenfach. Dazu bei allen Konkurrenten ein Handschuhfach schön aus reinem Kunststoff, in dem alles rumklappert. Schaut diesbzgl. mal in den GTI der hier bevorzugten Marke rein - da is mir dann persönlich nicht der letzte Euro am Allerwertesten gebacken. Aber das ist meine persönliche, nicht repräsentative Meinung.
Und bei angedachtem gelegentlichen Einsatz auf dem Track, relativiert sich vieles noch mal deutlich mehr. Da macht VW das preislich nicht ganz verkehrt beim CS, zumal der Spagat zum Alltagsnutzen definitiv vorhanden bleibt. Klar könnte manch einem es kompromissloser sein, aber dann gehen wir direkt in Preisregionen (Einstiegspreis >40K) wo die Diskussion andere Ausmaße annehmen würde.
PS: Gestern mal beim Franzosen vorbeigeschaut. Ausführlicher Testbetrieb am 21.+22.12. Mal schaun, ob er querdynamisch wirklich so gut ist, wie bisher propagiert. Dann auch ggf. Bericht und Nachtrag zum P-L-Verhältnis - sofern gewünscht als Vergleich zum CS.
wieso den CS als limitiertes SoMo. Habe darüber noch nichts gelesen.
Bestellt am 14.03. / Gebaut am 09.08. / Abgeholt am 22.08.
GTI "Performance" mit DSG in Pure White mit folgender Ausstattung:
-Austin 7,5 x 18 -Fahrerassistenzpaket -Fahrprofilauswahl -Discover Pro -Nebelscheinwerfer -Rückfahrkamera "Rear Assist"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
Stoff/Alcantara mit Top-Sportsitze -Top-Paket -Verkehrzeichenerkennung
Seit 01.04.14: Tomason TN12 8,5X19ET45 mit Nokian ZLine 225/35R19 88Y XL
GTI "Performance" mit DSG in Pure White mit folgender Ausstattung:
-Austin 7,5 x 18 -Fahrerassistenzpaket -Fahrprofilauswahl -Discover Pro -Nebelscheinwerfer -Rückfahrkamera "Rear Assist"
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access"
Stoff/Alcantara mit Top-Sportsitze -Top-Paket -Verkehrzeichenerkennung
Seit 01.04.14: Tomason TN12 8,5X19ET45 mit Nokian ZLine 225/35R19 88Y XL
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.12.2015 - 23:48 Uhr von Heidschnucke.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.12.2015 - 06:10 Uhr -
Ein volles Zitat als direkt Antwort muss doch wirklich nicht sein oder?
Der Clubsport soll zeitlich limitiert sein. Bis Herbst 2016 glaube ich... Wurde ein paar mal in der Presse so wiedergegeben und hier im Thread haben es auch ein paar Leute angesprochen.
Der Clubsport soll zeitlich limitiert sein. Bis Herbst 2016 glaube ich... Wurde ein paar mal in der Presse so wiedergegeben und hier im Thread haben es auch ein paar Leute angesprochen.
Audi TT 2.0 TFSI 230PS - quattro - S tronic - daytona grau - BJ 03/2015
S-Line, Matrix LED, MMI touch, DAB, 19", Kessy, B&O usw.
davor - [Seat Ibiza] - [Golf 6 GTI ED35] - [Golf 3 1.6]- [Golf 5 GTI Pirelli]- [Golf 3 GTI] - [Golf 4 1.6] - [Ford Fiesta - erstes Auto]
LG
Markus
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 09.12.2015 - 06:53 Uhr -
So isses. In beiden Dingen (trotz zweimaliger Bearbeitung ist das Zitat irgendwie nicht geglückt).
Fast überall ist von einer zeitlichen Begrenzung die Rede - mal bis Sommer, mal bis Herbst. Und
das kommt dann ganz real auf eine "Quasilimitierung" raus. Irgendwas zwischen 5000 und knapp
10.000 Stück dürften es wohl werden. Auf dem Gebrauchtmarkt wird der Clubsport demzufolge
ganz klar in der Minderheit bleiben, was zusammen mit ein paar zusätzlichen die Begehrlichkeit
steigernden Faktoren für stabile Preise sorgen wird. Das dürfte ganz besonders für ungetunte =
unverbastelte Exemplare gelten. Ich bin sowieso der Meinung, dass der CS das Zeug hat, länger-
fristig zu einem der begehrenswertesten GTIs zu werden - wenn er's nicht schon ist.
Fast überall ist von einer zeitlichen Begrenzung die Rede - mal bis Sommer, mal bis Herbst. Und
das kommt dann ganz real auf eine "Quasilimitierung" raus. Irgendwas zwischen 5000 und knapp
10.000 Stück dürften es wohl werden. Auf dem Gebrauchtmarkt wird der Clubsport demzufolge
ganz klar in der Minderheit bleiben, was zusammen mit ein paar zusätzlichen die Begehrlichkeit
steigernden Faktoren für stabile Preise sorgen wird. Das dürfte ganz besonders für ungetunte =
unverbastelte Exemplare gelten. Ich bin sowieso der Meinung, dass der CS das Zeug hat, länger-
fristig zu einem der begehrenswertesten GTIs zu werden - wenn er's nicht schon ist.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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