Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Performance Monitor / Leistungsmonitor
Betreff: Performance Monitor / Leistungsmonitor - Gepostet: 29.12.2015 - 15:50 Uhr -
Geboten wird im Performance-Monitor folgendes:
- Ladedruck
- G-Meter
- Motorleistung
- Öltemperatur
- Kühlmitteltemperatur
Aus dieser Auswahl können drei Werte gleichzeitig angezeigt werden.
Klar können Zusatzboxen mehr, aber für umsonst sind diese hier auch
schon ganz nett. Dazu sind alle MIB2 des Mj.2016 fähig, wann VCDS da-
zu in der Lage ist es zu codieren wird man sehen, aber es ist sicher nur
eine Frage der Zeit.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 5 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2021 - 18:45 Uhr von Petra.
Grund der Editierung: Titel editiert und Themen zusammengefügt
Grund der Editierung: Titel editiert und Themen zusammengefügt
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 29.12.2015 - 15:55 Uhr -
du vergisst auch, dass es Leute OHNE MIB2 gibt
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 29.12.2015 - 15:58 Uhr -
Hab mib2 und kein performance monitor
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 29.12.2015 - 16:26 Uhr -
ich zitiere electric....
Dazu sind alle MIB2 des Mj.2016 fähig, wann VCDS dazu in der Lage ist es zu codieren wird man sehen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit.
Zitat geschrieben von electric
Dazu sind alle MIB2 des Mj.2016 fähig, wann VCDS dazu in der Lage ist es zu codieren wird man sehen, aber es ist sicher nur eine Frage der Zeit.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Lars der 1.
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 29.12.2015 - 16:31 Uhr -
Die Frage ist wenn es programmierbar ist. Kann man das passend für jeden Motor programmieren?
Um genauer zu sein, bei mir ist z.B. der Ladedruck max Wert bei 2,7 bar und bei Leistungen 135 kw, halt passend zu meinem TDI.
Nun hat der Gti ja schon 2 Leistungen, plus evtl. Tuning.
Um genauer zu sein, bei mir ist z.B. der Ladedruck max Wert bei 2,7 bar und bei Leistungen 135 kw, halt passend zu meinem TDI.
Nun hat der Gti ja schon 2 Leistungen, plus evtl. Tuning.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2015 - 16:33 Uhr von Lars der 1..
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 29.12.2015 - 19:26 Uhr -
Nicht programmieren, codieren. Das ist was anderes. Die Codierung per VCDS stellt ja "nur"
ein Freischalten und Ändern in der Bordelektronik verfügbarer Funktionen dar. Im Falle des
Performance-Monitors heißt das, er ist bei allen MQB-Modellen des Mj. 2016 (und die dürf-
ten sämtlich MIB2 haben) bereits da, nur noch nicht "sichtbar". Vor Mj. 2016 ist der PM eben
noch nicht "hinterlegt", und was nicht da ist, das kann man auch nicht freischalten.
Zu deiner Frage: Was ab Werk im System enthalten ist, das dürfte schon zum Motor passen,
davon gehe ich aus. Ein Turbodiesel läuft natürlich mit höheren Ladedrücken, das ist prinzip-
bedingt. Nichtsdestotrotz muss auch immer wieder erwähnt werden, dass der PM (leider)
den Absolutwert anzeigt, und nicht den relativen Ladedruck, von dem wir sonst fast immer
sprechen. Man ziehe also 1 bar ab, dann hat man den "Relativen".
Ein normaler GTI sollte so knapp 1 bar als Maximalwert bei Volllast haben, schätze ich mal,
und bei deinem TDI sind es dann eben 1.7 bar (bei 2.7 in der Anzeige).
du vergisst auch, dass es Leute OHNE MIB2 gibt
Ja, ich weiß, ist gemein. Aber ich gönne durchaus allen anderen eine ähnlich schöne Lösung.
Für MIB2 noch mit Mj. 2015 kann ich mir noch ein SW-Update vorstellen, das den PM möglich
macht, aber wenn man noch MIB1 hat, dann wird man wohl auf eine Zusatzbox á la HGP war-
ten und vor allem eine solche auch bezahlen müssen.
Wie wäre es denn, einfach mal Kufatec/Fiscon anzuschreiben? Die Jungs sind flexibel. Wenn
man denen sagt, was man will und die entspr. Nachfrage ist da, dann entwickeln die das. Es
drängt sich geradezu auf für einen Rudelkauf. Damals bei der alten E-MFA gab es auch auch
etliche Sammelbestellungen, und Kufatec hatte die E-MFA sogar mit Wunschwerten bestückt.
ein Freischalten und Ändern in der Bordelektronik verfügbarer Funktionen dar. Im Falle des
Performance-Monitors heißt das, er ist bei allen MQB-Modellen des Mj. 2016 (und die dürf-
ten sämtlich MIB2 haben) bereits da, nur noch nicht "sichtbar". Vor Mj. 2016 ist der PM eben
noch nicht "hinterlegt", und was nicht da ist, das kann man auch nicht freischalten.
Zu deiner Frage: Was ab Werk im System enthalten ist, das dürfte schon zum Motor passen,
davon gehe ich aus. Ein Turbodiesel läuft natürlich mit höheren Ladedrücken, das ist prinzip-
bedingt. Nichtsdestotrotz muss auch immer wieder erwähnt werden, dass der PM (leider)
den Absolutwert anzeigt, und nicht den relativen Ladedruck, von dem wir sonst fast immer
sprechen. Man ziehe also 1 bar ab, dann hat man den "Relativen".
Ein normaler GTI sollte so knapp 1 bar als Maximalwert bei Volllast haben, schätze ich mal,
und bei deinem TDI sind es dann eben 1.7 bar (bei 2.7 in der Anzeige).
Zitat geschrieben von AndiG
du vergisst auch, dass es Leute OHNE MIB2 gibt
Ja, ich weiß, ist gemein. Aber ich gönne durchaus allen anderen eine ähnlich schöne Lösung.
Für MIB2 noch mit Mj. 2015 kann ich mir noch ein SW-Update vorstellen, das den PM möglich
macht, aber wenn man noch MIB1 hat, dann wird man wohl auf eine Zusatzbox á la HGP war-
ten und vor allem eine solche auch bezahlen müssen.
Wie wäre es denn, einfach mal Kufatec/Fiscon anzuschreiben? Die Jungs sind flexibel. Wenn
man denen sagt, was man will und die entspr. Nachfrage ist da, dann entwickeln die das. Es
drängt sich geradezu auf für einen Rudelkauf. Damals bei der alten E-MFA gab es auch auch
etliche Sammelbestellungen, und Kufatec hatte die E-MFA sogar mit Wunschwerten bestückt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.12.2015 - 19:29 Uhr von electric.
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 30.12.2015 - 00:37 Uhr -
Kurz zum Performance Monitor im MIB2.
Man wird es NIE codieren können, da der Performance Monitor (PM) ein SWaP ist.
Vergleichbar ist es also mit MKE, Appconnect, GRA, FPA usw.
Also MUSS was dafür aus Richtung Volkswagen kommen, dass es für MIB2 User realisierbar würde. Aber auch hier gibt's wieder eine zu große Fragmentierung (Ausstattung usw) was den Faktor so derartig "verschlechtert", dass damit nicht zu rechnen ist. (wie zb nachträglich VZE).
Man wird es NIE codieren können, da der Performance Monitor (PM) ein SWaP ist.
Vergleichbar ist es also mit MKE, Appconnect, GRA, FPA usw.
Also MUSS was dafür aus Richtung Volkswagen kommen, dass es für MIB2 User realisierbar würde. Aber auch hier gibt's wieder eine zu große Fragmentierung (Ausstattung usw) was den Faktor so derartig "verschlechtert", dass damit nicht zu rechnen ist. (wie zb nachträglich VZE).
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 30.12.2015 - 00:49 Uhr -
Zitat geschrieben von Meich
Man wird es NIE codieren können, da der Performance Monitor (PM) ein SWaP ist.
Danke für einen netten Begriff, denn der gemeine User erst googeln darf:
https://www.google.de/search?q...sgHbn66gAQ
Ich weiß nicht ob du uns nur beeindrucken willst, aber vielleicht kannst du solche
Begriffe - wenn du sie denn schon benutzen möchtest - wenigstens kurz erklären.
Im Übrigen kann und werde ich hier nicht öffentlich sagen woher ich es habe, nur,
dass es aus allererster Hand ist. Der Performance-Monitor ist bereits drin seit Mj.
2016 - 100 pro.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Mordecai
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Raum Aschaffenburg
Alter:
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2012
Registriert
Herkunft: Raum Aschaffenburg
Alter:
Beiträge: 126
Dabei seit: 11 / 2012
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 30.12.2015 - 22:13 Uhr -
Da es hier ja auch um den Performance Monitor geht. In den USA kam am 19.12. ein Update für MIB2 Geräte raus, wird aktuell auf die 2016er Autos vom Händler über eine SD-Karte aufgespielt. Einige, viele Probleme werden damit behoben, siehe unten. Weiterhin ist dort dann der Performance Monitor aktiviert worden.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Update auch für unsere Geräte verfügbar ist.
Software und Hardware Versionen sind natürlich nicht mit denen bei uns verfügbaren vergleichbar.
Ich zitiere mal:
Hier das dazu passende PDF bzw. die Quelle: http://www.goapr.com/support/tsb/91n9mibbulletinver2.pdf
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis das Update auch für unsere Geräte verfügbar ist.
Software und Hardware Versionen sind natürlich nicht mit denen bei uns verfügbaren vergleichbar.
Ich zitiere mal:
- App-Connect malfunctions or is inoperative
- Infotainment display goes blank or dark
- Infotainment system freezes or reboots
- Infotainment system turns off without input
- Display screen turns blue with “Emergency Download” error message displayed
- Bluetooth is unavailable or inoperative
- Navigation system malfunctions or is inoperative
- Voice Recognition malfunctions or is inoperative
- Settings in menu are not stored or missing
- Audio source changes without input after key cycle
- SD card malfunctions or is inoperative
- Loss of paired Bluetooth device
- Language settings change without input
- Loss of radio presets
- Announcement volume changes or fluctuates without input
- Loss of audio output
Hier das dazu passende PDF bzw. die Quelle: http://www.goapr.com/support/tsb/91n9mibbulletinver2.pdf
Gruß
René
Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera - ...
R kommt weg - GTI kommt her
René
Golf VII R - Lapiz Blue - 4 Türen - DSG - 19" Pretoria - Keyless - "Business Premium"-Paket - Discover Pro - DCC - Fahrerassistenz-Paket - DYNAUDIO Excite - Spiegelpaket - 90% getönte Scheiben - Rückfahrkamera - ...
R kommt weg - GTI kommt her
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.12.2015 - 22:15 Uhr von Mordecai.
Betreff: Re: Performance Monitor bei MIB2 - Gepostet: 04.01.2016 - 22:41 Uhr -
Damit wir wissen wovon wir reden, dürfen Bilder nicht fehlen:
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 08:16