Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 14:13 Uhr -
Hi,
vielen DANK!
Ich hatte wirklich nicht gelaubt, dass per Hand lackiert wird, denn normalweise müsste man dies doch sehen.
Sprich beim nachträglichen Lackierung ist die Lack eher spiegelglatt und nach der Lackierstraße entsteht eher ein "Schuppenmuster".
Wenn Du noch etwas herausbekommst, dann wäre dies wirklich super.
Schöne Grüße...
vielen DANK!
Ich hatte wirklich nicht gelaubt, dass per Hand lackiert wird, denn normalweise müsste man dies doch sehen.
Sprich beim nachträglichen Lackierung ist die Lack eher spiegelglatt und nach der Lackierstraße entsteht eher ein "Schuppenmuster".
Wenn Du noch etwas herausbekommst, dann wäre dies wirklich super.
Schöne Grüße...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 15:49 Uhr -
Also ich hab die VW Seite jetzt nochmal genauestens studiert ... in der Serienausstattung steht beim PP ganz unten Vorderachs-Sperrdifferenzial , beim clubsport hingegen nicht ... Er hat trotzdem ein Sperrdifferenzial, allerdings nicht das vom PP, das steht nämlich unter "Sicherheit" und nennt sich EDS, allerdings ist das auch beim "normalen" GTI aufgelistet ... das wäre schon sehr hart und würde wahrscheinlich nicht nur für mich den CS komplett unattraktiv machen ... und bisher hab ich auch alle kleinen Änderungen von VW hingenommen ... aber das ginge zu weit und ich wäre einfach nur noch enttäuscht ...
Das wäre nach dem Motto "wir geben dem CS noch mehr PS, aber das bringt uns eigentlich nur was fürs gerade aus fahren, in den kurven untersteuert er dann halt gnadenlos"
Das wäre nach dem Motto "wir geben dem CS noch mehr PS, aber das bringt uns eigentlich nur was fürs gerade aus fahren, in den kurven untersteuert er dann halt gnadenlos"
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 15:51 Uhr -
Ich habe mich jetzt mal in ETKA informiert.
Die GBK "RHP(DSG) und PNS(HS)" sind sie beide als 6-Gang-Getiebe mit Vorderachssperre angegeben.
Alles andere wäre ja auch sehr verwunderlich.
Gruß
Marco
Die GBK "RHP(DSG) und PNS(HS)" sind sie beide als 6-Gang-Getiebe mit Vorderachssperre angegeben.
Alles andere wäre ja auch sehr verwunderlich.
Gruß
Marco
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 15:58 Uhr -
Okay und das bezieht sich mit Sicherheit auch auf das vorderachs sperrdiff wie beim PP und nicht auf ABS, ESR, EDS oder MSR? Das haben nämlich alle GTI Varianten ... Beim Clubsport ist z.b. auch nicht XDS aufgelistet, welches beim PP und normalen aufgelistet ist ...
E: Bin mir nämlich eigentlich recht sicher, dass das Differential ein extra Teil ist und nicht im Getriebe beinhaltet ist ...
E: Bin mir nämlich eigentlich recht sicher, dass das Differential ein extra Teil ist und nicht im Getriebe beinhaltet ist ...
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2016 - 16:17 Uhr von Maurix.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 16:25 Uhr -
Das Vorderachssperrdifferenzial ist am Getriebe angeflanscht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Clubsport kein Sperrdiff. hat...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2016 - 16:26 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 16:39 Uhr -
Zitat geschrieben von luhu86
Zitat geschrieben von electric
Es gibt derzeit in keinem Golf mechanische Fensterheber, und dann werden sie auch wohl kaum
eigens für den CS welche entwickeln.
Das stimmt so nicht. Die gibt es sehr wohl. Bin selbst mal in Grossbritannien mit einem Trendline gefahren, welcher nur vorne elektrische Scheiben hatte.
Glaube aber nicht das der CS die nicht haben soll.
Mag ja sein, und in Südamerika verkauft VW den Golf VII noch mit 1.6er Saugmotoren.
Kein Witz. Aber was nützt uns das? In Deutschland hat jeder Trendline mit vier Türen
elektrische Fensterheber rundum. Und für den Clubsport gilt das genauso wie für jeden
anderen Golf. In Deutschland. Denn wir sind ein deutsches Forum.
Wenn wir hier bei jedem Detail immer alle Ausnahmen berücksichtigen würden, dann
wird jeder Beitrag zehnmal so lang. Es gibt Sachen, die haben einfach Null Relevanz.
ps:
Ich muss mal was loswerden, und das ist kein persönlicher Angriff, sondern nur ein Anstoß
zum Nachdenken:
Was soll eigentlich der in letzter Zeit sich inflationäre ausbreitende Gebrauch von "welche/r".
Jeder normale Mensch würde sagen "ein Golf Trendline, der nur vorne elektrische FH hatte".
Zitat geschrieben von wHiTeCaP
Hängt euch nicht so an dem Konfigurator auf. Wenn euer Verkäufer genau das gleiche System nutzt....
Das hat der noch nie getan. Er nutzt EVA. Und die ist ganz
erheblich zuverlässiger als der seltsame Internetkonfigurator.
Zitat geschrieben von GTI_787
Der Heckspoiler scheint von der Grundkonstruktion der gleiche wie beim normalen Gti zu sein. Weiß jemand ob die winglets vom clubsport an den Standard Gti passen ?
Unterschiedlicher könnten GTI-DKS und CS-Flügel kaum sein.
Sogar die Heckklappe selbst ist eine andere. Ab Beitrag #50:
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5708&page=5
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Zitat geschrieben von electric
Damit bilde ich wohl die Untergrenze des hier Üblichen ab. Ich würde aber selbst dann nicht
mehr Schnickschnack drin haben wollen, wenn sämtliche Optionen nur die Hälfte kosten würden.
Nein, das tust Du nicht.
Ich bin da noch puristischer. Mir fällt's schon schwer nur zu Gunsten des
Wiederverkaufs ein Navi nehmen zu müssen, weil ich das nicht brauche.
Ebenso finde ich es schade, dass es bei VW keine Nicht-MuFu-Lenkräder
gibt, so wie bei Porsche.
Für mich ist und bleibt ein Auto eine Maschine zum Fahren. Und wenn wir
irgendwann gezwungen werden nur noch fahrende Smartphones zu kaufen,
gehe ich zu RCB!
Naja, bislang hatte ich nur zwei Leute gesehen, die unter 40 liegen (bei
mir wäre das zumindest der Fall, wenn es ein Handschalter wird). Dann
wären wir jetzt schon mal zu dritt. Ein MFL bräuchte ich ebenfalls nicht.
Ich wundere mich ja auch, dass erst gemeckert wird, ein Modell mit der
Bezeichnung "Clubsport" wäre nicht konsequent = puristisch genug, und
jetzt stopft fast jeder die Kiste voll bis Oberkante mit vier Türen, Glasdach
(Schwerpunkt weit oben) und sonstigem Schickimicki, das mit "sportlichem
Autofahren" wenig zu tun. Man bekommt den Eindruck, Ambientebeleuch-
tungen und Dekorleisten scheinen bei einigen Leuten höhere Prioritäten
zu besitzen als Handling und Fahrgefühl. Wohlgemerkt, nicht bei einem
Skoda Superb, sondern bei einem GTI Clubsport. Naja, jeder muss es selbst
wissen.
Zitat geschrieben von Stefan89
Weiß jemand ob man den HS beim freundlichen schon bestellen kann?
Nein, noch nicht.
Zitat geschrieben von Goggy
Krass was hier los ist. Die hälfte der Post´s hier ist sowas von überflüssig, wenn man vor dem histerischen Posten auch erst mal lesen würde stünde hier nicht so viel Käse...
Leider wahr. Oder doch eher 2/3?
Und hier haben wir wieder mal zwei Beispiele:
Zitat geschrieben von aliextasy
Leider habe ich es nicht gelesen bzw. überlesen.
in den ganzen Medienberichten wurde ja von der Differenzialsperre aus dem PP berichtet, diese kann ich aber nicht finden, ist sie mit dabei weil der PP sie auch hat? Was mich stutzig macht ist aber dieser Vergleich zwischen Clubsport und PP auf der VW Homepage:
Warum liest du denn diesen Thread nicht, wenn dir diese Frage
schlaflose Nächte bereitet? Deine Frage ist hier längst beantwortet.
Zitat geschrieben von Maurix
Die Macht mich auch stutzig ... ist es vielleicht die Grafik vom normalen GTI zum PP? Hat jemand 100%ige sicherheit aus irgendeiner verlässlichen Quellen, dass er auch die sperre hat? (Nein, Medienberichte und "es wäre hirnrissig zu glauben, dass der CS keine sperre hat" sind keine verlässliche Quelle ...)
Zitat geschrieben von aliextasy
Das war ja die Frage, ist dies irgendwo belegbar oder einfach aus der Luft gegriffen?
Soll heissen ist die dokumentiert, wenn ja wo und in welcher Form?
Leider fehlt mir als Kunde da der tiefere Einblick und somit muss ich mich auf die Aussagen des Herstellers verlassen, der auf seiner Homepage aber keine Sperre erwähnt.
So langsam platzt mir hier bald der Kragen. Du bist hier doch schon
ein paar Tage dabei.
Lest ihr denn nicht, was hier geschrieben wird?
Bei dermaßen viel Aufklärungsresistenz ist euch beiden nicht mehr
zu helfen. Und man sollte das auch nicht unterstützen, indem man
diese Frage zum 27. Mal beantwortet, schon weil es nicht mal etwas
nützen wird. Ihr beide werdet trotzdem zum 28. und 29. Mal dasselbe
fragen.
Die beiden Getriebe im Clubsport haben dieselben Getriebekennbuch-
staben wie die Cupras, und das Getriebegehäuse ist für Modelle mit
VAQ immer ein anderes. Bekanntlich hat auch jeder Cupra VAQ. Jetzt
kannst du daraus den einzig möglichen logischen Schluss ziehen.
Und von mir aus immer noch zweifeln. Dann liegt's aber nicht an mir!
Zitat geschrieben von Maurix
Also ich hab die VW Seite jetzt nochmal genauestens studiert ... in der Serienausstattung steht beim PP ganz unten Vorderachs-Sperrdifferenzial , beim clubsport hingegen nicht ... Er hat trotzdem ein Sperrdifferenzial, allerdings nicht das vom PP, das steht nämlich unter "Sicherheit" und nennt sich EDS, allerdings ist das auch beim "normalen" GTI aufgelistet ... das wäre schon sehr hart und würde wahrscheinlich nicht nur für mich den CS komplett unattraktiv machen ... und bisher hab ich auch alle kleinen Änderungen von VW hingenommen ... aber das ginge zu weit und ich wäre einfach nur noch enttäuscht ...
Das wäre nach dem Motto "wir geben dem CS noch mehr PS, aber das bringt uns eigentlich nur was fürs gerade aus fahren, in den kurven untersteuert er dann halt gnadenlos"
Wie erwartet: Es geht unverdrossen weiter.
Ich kann es leider nicht anders sagen: Dir ist nicht mehr zu helfen.
Solches Zerreden jedes Themas wie du es hier betreibst - das ist
es, was jede Diskussion kaputt macht. Man dreht sich ja nur noch
im Kreis!
Zitat geschrieben von Raffaello24
Kannst Du auch sagen, wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln (Lackierstraße?) lackiert wird?
Bis dato konnte mir noch keiner genau sagen was hier bei meinen Sonderlackierungen passiert?
Lackierung von Hand bis normale Lackierstraße wurde mir genannt!
Die gehen einmal kurz mit der Rolle drüber, fertig.
Sorry, ich kann langsam nicht mehr anders. Es liegt vielleicht auch an
deinen Vorrednern.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2016 - 16:43 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 17:11 Uhr -
Mal ne ganz andere Frage.
Ist jemanden die angegebene Bodenfreiheit schon aufgefallen?
Beim GTI PP sind 133mm angegeben und beim Clubsport 106mm.
Das sind 27mm weniger
Ist jemanden die angegebene Bodenfreiheit schon aufgefallen?
Beim GTI PP sind 133mm angegeben und beim Clubsport 106mm.
Das sind 27mm weniger
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 17:26 Uhr -
das wird meiner.
Reflex Silber Metallic mit schwarzem Dach
Belvedere Felgen
DSG
DCC
Discover Media
DAB+
App Connect
Tempomat
Licht und Sicht Paket
Climatronic
90% Tönung
Spiegelpaket
Winterpaket
bin mit der Ausstattung sehr zufrieden und mehr wollte ich auch nicht!
Abholung voraussichtlich 16KW
Reflex Silber Metallic mit schwarzem Dach
Belvedere Felgen
DSG
DCC
Discover Media
DAB+
App Connect
Tempomat
Licht und Sicht Paket
Climatronic
90% Tönung
Spiegelpaket
Winterpaket
bin mit der Ausstattung sehr zufrieden und mehr wollte ich auch nicht!
Abholung voraussichtlich 16KW
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.01.2016 - 17:29 Uhr von CSClubsport.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 17:27 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von luhu86
Zitat geschrieben von electric
Es gibt derzeit in keinem Golf mechanische Fensterheber, und dann werden sie auch wohl kaum
eigens für den CS welche entwickeln.
Das stimmt so nicht. Die gibt es sehr wohl. Bin selbst mal in Grossbritannien mit einem Trendline gefahren, welcher nur vorne elektrische Scheiben hatte.
Glaube aber nicht das der CS die nicht haben soll.
Aber was nützt uns das? [...] In Deutschland. Denn wir sind ein deutsches Forum.
Der Rest ist klar, aber immerhin ging es darum, dass die Aussage bezüglich der fehlenden Entwicklung falsch ist. Totalschlagargument vernichtet
Zitat geschrieben von electric
[...] ein Anstoß zum Nachdenken:
Was soll eigentlich der in letzter Zeit sich inflationäre ausbreitende Gebrauch von "welche/r".
Jeder normale Mensch würde sagen "ein Golf Trendline, der nur vorne elektrische FH hatte".
https://de.wikipedia.org/wiki/...2C_welches
Der Gebrauch hier ist gleichwertig und man muss nicht die üblichen Artikel hintereinander anhäufen. Wie war das gleich nochmal mit Deutschland und deutsches Forum?
---
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 15.01.2016 - 17:40 Uhr -
Xere:
Ja, es ist mir aufgefallen. Und ich bezweifle, dass es stimmt. So tief kann der Splitter doch
gar nicht sein. Üblicherweise bildet der Aggregateträger die tiefste karosseriefeste Stelle.
Grundsätzlich steht der Clubsport (zum Bedauern vieler) nicht tiefer als ein normaler GTI.
CSC:
Zweitürer in Reflexsilber - find ich gut.
Max:
Der Gebrauch ist überhaupt nicht gleichwertig. Wikipedia ist dafür auch keine Instanz.
Die Nutzung von "welche/r", obwohl prinzipiell korrekt, drückt den Wunsch nach einer
"gewollt gehobenen" Form der Sprache aus. Und hier betone ich das "gewollt". Gestützt
wird meine These dadurch, dass dieses Relativpronomen zunehmend von Menschen ver-
wendet wird, die (nicht welche) sich sonst eher schwer tun mit der deutschen Sprache,
ob es nun an einem Immigrationshintergrund liegt oder an was auch immer. Wir sind uns
doch bestimmt einig, es ist kein Bestandteil einer normalen Umgangssprache. Es wirkt
"gestelzt". Aber lass uns hier einen Punkt machen. Es ist absolut hoffnungslos off Topic.
Ja, es ist mir aufgefallen. Und ich bezweifle, dass es stimmt. So tief kann der Splitter doch
gar nicht sein. Üblicherweise bildet der Aggregateträger die tiefste karosseriefeste Stelle.
Grundsätzlich steht der Clubsport (zum Bedauern vieler) nicht tiefer als ein normaler GTI.
CSC:
Zweitürer in Reflexsilber - find ich gut.
Max:
Der Gebrauch ist überhaupt nicht gleichwertig. Wikipedia ist dafür auch keine Instanz.
Die Nutzung von "welche/r", obwohl prinzipiell korrekt, drückt den Wunsch nach einer
"gewollt gehobenen" Form der Sprache aus. Und hier betone ich das "gewollt". Gestützt
wird meine These dadurch, dass dieses Relativpronomen zunehmend von Menschen ver-
wendet wird, die (nicht welche) sich sonst eher schwer tun mit der deutschen Sprache,
ob es nun an einem Immigrationshintergrund liegt oder an was auch immer. Wir sind uns
doch bestimmt einig, es ist kein Bestandteil einer normalen Umgangssprache. Es wirkt
"gestelzt". Aber lass uns hier einen Punkt machen. Es ist absolut hoffnungslos off Topic.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Golf 7,5 Performance Schaltgetriebe macht Probleme ! | Forum: Allgemein | Autor: joco123 | Antworten: 0 |
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 22:02