schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 17:04 Uhr  -  
Torsten, irgendwie klingt das plausibel. Von daher fürchte ich, dass es stimmt. Allerdings wäre der
fehlende rote Streifen (es ist nicht nur eine "Naht") für mich persönlich kein Grund, mich nicht für
die Topsportsitze zu entscheiden, wenn ich sie denn wollte. Ein nettes Detail, mehr nicht. Vermut-
lich hängt es mit dem Gurtstraffer zusammen, und der wiederum mit dem proaktiven Insassenschutz.
Letzterer bedeutet, dass ein reversibler Gurtstraffer vorhanden sein muss. Es wird ja der Gurt in
jeder Gefahrensituation gestrafft, die die Bordelektronik als solche detektiert. Auch wenn dann
eben doch kein Crash passiert. Ein normaler pyrotechnischer Gurtstraffer kommt dafür gar nicht in
Frage, denn er ist nur einmal zu gebrauchen, weil seine Sprengladung schlichtweg "verballert" ist.
Und VW wollte offensichtlich für die Leute, die sich für die Großserienvariante entscheiden, keine
eigene Serie mit rotem Streifen im Gurt auflegen. Ich denke, man wird es "überleben". Auch wenn
dieser Ausdruck im Zusammenhang mit Gurtstraffern eine etwas seltsame Note bekommt . . .

Keine Frage, die 7,9 kg haben auch mich überrascht. Ich will gar nicht wissen, was eine Brescia wiegt.
Vermutlich ist sie ähnlich (blei-) schwer wie eine Santiago. Die normalen Brooklyn und Austin habe ich
mit irgendwas um die knapp 11 bis 12 kg in Erinnerung - immerhin minimal weniger als zuvor Denver
und Detroit. Und wenn eine Pretoria nur um die 10 kg wiegt, dann stellt sie damit immerhin die zweit-
leichteste werksseitige Option dar. Damit kann man sicherlich leben.

Übrigens wieder mal ein kleiner "Vorteil" gegenüber dem Leon, dessen Serienräder in 18" (Cupra 265)
bzw. 19" (Cupra 290) m. W. bleischwer sind. "Wieder mal" deshalb, weil der Seat auch bei Sitzen und
ganz generell im Interieur nicht mithalten kann. Nur wegen des andauernden Genörgels, dass ein
Cupra ja für viel weniger Geld weitaus mehr oder wenigstens dasselbe bieten würde. Ich will eigent-
lich kein neues Fass aufmachen. Ich freue mich für jeden mit, der sich einen Cupra kauft und damit
Spaß hat.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2016 - 17:12 Uhr von electric.
nach unten nach oben
blogger 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 57
Beiträge: 419
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 17:08 Uhr  -  
Mir geht auf der Arbeit das ein oder andere Datenblatt durch die Finger. Da stand das so beschrieben. Die Gurte mit den roten Nähten sind die selben wie vom ED35.
Nun denke ich mal, das die Gurte vom ED35 nicht mit dem proaktiven Insassenschutz kompatibel sind. Das gab es, glaube ich zumindest, beim Golf 6 noch nicht.
Gruß
Torsten



Life is to short, to drive boring cars.
nach unten nach oben
Max_XCV 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 1065
Dabei seit: 05 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 17:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von electric

Zitat geschrieben von FloGTI

Ergo kommen 2017 einige Werkswägen auf den Markt.

Ein Wagen, zwei Wagen. "Wägen" gibt es nicht.


Jede Woche das gleiche Spiel.
https://de.wiktionary.org/wiki/Wagen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Wagen
---
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 18:02 Uhr  -  
Noch so'n Schwabe. :hibbel:

Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Satsh 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Jena
Alter: 37
Beiträge: 283
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 19:19 Uhr  -  
Hab mir gerade auch mal einen Golf GTI CS konfiguriert... ausgehend von meinem GTI PP wäre die Konfiguration des CS gerade mal 3000 Euro teurer und das bei etwas mehr Ausstattung (Teilleder).

Finde ich echt in Ordnung!

Warum ist das Active Lighting System im CS 1k Euro preiswerter als beim PP? Der Umfang liest sich erstmal gleich und der PP hatte ja auch schon serienmäßig das 'einfache' Xenon.
10/2015 - 11/2017
GTI PP DSG
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 19:26 Uhr  -  
Der Clubsport hat schon das "mittlere" Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL.
1000 € sind es aber nicht ganz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Lemmy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Dresden
Alter: 44
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 20:14 Uhr  -  
Ich möchte ungern auf dem Thema "Gurte im CS" rumreiten, aber was bitte hat die Farbe des Gurtbandes für einen Einfluss auf die eingesetzte Technik der Gurtstraffung?
Wo ist da der direkte Zusammenhang, dass der Gurtstraffer im proakt. Insassenschutzsystem nur mit schwarzen Gurtbändern von VW kombinierbar sein soll?
Ich möchte es nur gerne tiefergehend verstehen.
nach unten nach oben
CSClubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 20:18 Uhr  -  
das mit den Belverder Felge freut mich und war eine gute entscheide diese zu nehmen! gibt es vielleicht auch Fotos von den Einstiegleisten mit dem GTI Logo?
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 20:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von electric

Die Frage nach dem Hersteller des serienmäßgen Schmiederades "Belvedere" ist übrigens beantwortet.
Es ist wie ich schon vor längerem vermutet hatte die Firma Fuchs in Meinerzhagen: ;-)

Und das Gewicht (die Masse) beträgt sensationelle 7,9 kg !! :perfekt:



Das ist für mich DIE Nachricht des Tages - im positiven Sinne natürlich.
Eigentlich ist es sogar mehr als das: eine mittlere Sensation!

Dass ich das noch erleben darf - eine original VW-Felge in 18" unter 8kg!
Und dazu auch noch durchaus ansehnlich.
Ich bin ganz aus dem Häuschen!!!
:D :daumen: :freu: :dance: :prost:
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 18.01.2016 - 20:43 Uhr  -  
Ich habe den Proinsassenschutz rausgenommen und die Gurt sind trotzdem nicht rot. Sicher das das nicht nur ein Anzeigefehler ist und das auch mit Insassenschutz der Gurt rot ist?
GTI Clubsport FAQ

Mein Showroom

4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.11.2024 - 21:20