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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 17:04 Uhr -
Torsten, irgendwie klingt das plausibel. Von daher fürchte ich, dass es stimmt. Allerdings wäre der
fehlende rote Streifen (es ist nicht nur eine "Naht") für mich persönlich kein Grund, mich nicht für
die Topsportsitze zu entscheiden, wenn ich sie denn wollte. Ein nettes Detail, mehr nicht. Vermut-
lich hängt es mit dem Gurtstraffer zusammen, und der wiederum mit dem proaktiven Insassenschutz.
Letzterer bedeutet, dass ein reversibler Gurtstraffer vorhanden sein muss. Es wird ja der Gurt in
jeder Gefahrensituation gestrafft, die die Bordelektronik als solche detektiert. Auch wenn dann
eben doch kein Crash passiert. Ein normaler pyrotechnischer Gurtstraffer kommt dafür gar nicht in
Frage, denn er ist nur einmal zu gebrauchen, weil seine Sprengladung schlichtweg "verballert" ist.
Und VW wollte offensichtlich für die Leute, die sich für die Großserienvariante entscheiden, keine
eigene Serie mit rotem Streifen im Gurt auflegen. Ich denke, man wird es "überleben". Auch wenn
dieser Ausdruck im Zusammenhang mit Gurtstraffern eine etwas seltsame Note bekommt . . .
Keine Frage, die 7,9 kg haben auch mich überrascht. Ich will gar nicht wissen, was eine Brescia wiegt.
Vermutlich ist sie ähnlich (blei-) schwer wie eine Santiago. Die normalen Brooklyn und Austin habe ich
mit irgendwas um die knapp 11 bis 12 kg in Erinnerung - immerhin minimal weniger als zuvor Denver
und Detroit. Und wenn eine Pretoria nur um die 10 kg wiegt, dann stellt sie damit immerhin die zweit-
leichteste werksseitige Option dar. Damit kann man sicherlich leben.
Übrigens wieder mal ein kleiner "Vorteil" gegenüber dem Leon, dessen Serienräder in 18" (Cupra 265)
bzw. 19" (Cupra 290) m. W. bleischwer sind. "Wieder mal" deshalb, weil der Seat auch bei Sitzen und
ganz generell im Interieur nicht mithalten kann. Nur wegen des andauernden Genörgels, dass ein
Cupra ja für viel weniger Geld weitaus mehr oder wenigstens dasselbe bieten würde. Ich will eigent-
lich kein neues Fass aufmachen. Ich freue mich für jeden mit, der sich einen Cupra kauft und damit
Spaß hat.
fehlende rote Streifen (es ist nicht nur eine "Naht") für mich persönlich kein Grund, mich nicht für
die Topsportsitze zu entscheiden, wenn ich sie denn wollte. Ein nettes Detail, mehr nicht. Vermut-
lich hängt es mit dem Gurtstraffer zusammen, und der wiederum mit dem proaktiven Insassenschutz.
Letzterer bedeutet, dass ein reversibler Gurtstraffer vorhanden sein muss. Es wird ja der Gurt in
jeder Gefahrensituation gestrafft, die die Bordelektronik als solche detektiert. Auch wenn dann
eben doch kein Crash passiert. Ein normaler pyrotechnischer Gurtstraffer kommt dafür gar nicht in
Frage, denn er ist nur einmal zu gebrauchen, weil seine Sprengladung schlichtweg "verballert" ist.
Und VW wollte offensichtlich für die Leute, die sich für die Großserienvariante entscheiden, keine
eigene Serie mit rotem Streifen im Gurt auflegen. Ich denke, man wird es "überleben". Auch wenn
dieser Ausdruck im Zusammenhang mit Gurtstraffern eine etwas seltsame Note bekommt . . .
Keine Frage, die 7,9 kg haben auch mich überrascht. Ich will gar nicht wissen, was eine Brescia wiegt.
Vermutlich ist sie ähnlich (blei-) schwer wie eine Santiago. Die normalen Brooklyn und Austin habe ich
mit irgendwas um die knapp 11 bis 12 kg in Erinnerung - immerhin minimal weniger als zuvor Denver
und Detroit. Und wenn eine Pretoria nur um die 10 kg wiegt, dann stellt sie damit immerhin die zweit-
leichteste werksseitige Option dar. Damit kann man sicherlich leben.
Übrigens wieder mal ein kleiner "Vorteil" gegenüber dem Leon, dessen Serienräder in 18" (Cupra 265)
bzw. 19" (Cupra 290) m. W. bleischwer sind. "Wieder mal" deshalb, weil der Seat auch bei Sitzen und
ganz generell im Interieur nicht mithalten kann. Nur wegen des andauernden Genörgels, dass ein
Cupra ja für viel weniger Geld weitaus mehr oder wenigstens dasselbe bieten würde. Ich will eigent-
lich kein neues Fass aufmachen. Ich freue mich für jeden mit, der sich einen Cupra kauft und damit
Spaß hat.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 18.01.2016 - 17:12 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 17:08 Uhr -
Mir geht auf der Arbeit das ein oder andere Datenblatt durch die Finger. Da stand das so beschrieben. Die Gurte mit den roten Nähten sind die selben wie vom ED35.
Nun denke ich mal, das die Gurte vom ED35 nicht mit dem proaktiven Insassenschutz kompatibel sind. Das gab es, glaube ich zumindest, beim Golf 6 noch nicht.
Nun denke ich mal, das die Gurte vom ED35 nicht mit dem proaktiven Insassenschutz kompatibel sind. Das gab es, glaube ich zumindest, beim Golf 6 noch nicht.
Gruß
Torsten
Life is to short, to drive boring cars.
Torsten
Life is to short, to drive boring cars.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 17:45 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von FloGTI
Ergo kommen 2017 einige Werkswägen auf den Markt.
Ein Wagen, zwei Wagen. "Wägen" gibt es nicht.
Jede Woche das gleiche Spiel.
https://de.wiktionary.org/wiki/Wagen
http://www.duden.de/rechtschreibung/Wagen
---
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 18:02 Uhr -
Noch so'n Schwabe.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 19:19 Uhr -
Hab mir gerade auch mal einen Golf GTI CS konfiguriert... ausgehend von meinem GTI PP wäre die Konfiguration des CS gerade mal 3000 Euro teurer und das bei etwas mehr Ausstattung (Teilleder).
Finde ich echt in Ordnung!
Warum ist das Active Lighting System im CS 1k Euro preiswerter als beim PP? Der Umfang liest sich erstmal gleich und der PP hatte ja auch schon serienmäßig das 'einfache' Xenon.
Finde ich echt in Ordnung!
Warum ist das Active Lighting System im CS 1k Euro preiswerter als beim PP? Der Umfang liest sich erstmal gleich und der PP hatte ja auch schon serienmäßig das 'einfache' Xenon.
10/2015 - 11/2017
GTI PP DSG
GTI PP DSG
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 19:26 Uhr -
Der Clubsport hat schon das "mittlere" Xenon mit Kurvenlicht und LED-TFL.
1000 € sind es aber nicht ganz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
1000 € sind es aber nicht ganz, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 20:14 Uhr -
Ich möchte ungern auf dem Thema "Gurte im CS" rumreiten, aber was bitte hat die Farbe des Gurtbandes für einen Einfluss auf die eingesetzte Technik der Gurtstraffung?
Wo ist da der direkte Zusammenhang, dass der Gurtstraffer im proakt. Insassenschutzsystem nur mit schwarzen Gurtbändern von VW kombinierbar sein soll?
Ich möchte es nur gerne tiefergehend verstehen.
Wo ist da der direkte Zusammenhang, dass der Gurtstraffer im proakt. Insassenschutzsystem nur mit schwarzen Gurtbändern von VW kombinierbar sein soll?
Ich möchte es nur gerne tiefergehend verstehen.
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 20:18 Uhr -
das mit den Belverder Felge freut mich und war eine gute entscheide diese zu nehmen! gibt es vielleicht auch Fotos von den Einstiegleisten mit dem GTI Logo?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 20:20 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Die Frage nach dem Hersteller des serienmäßgen Schmiederades "Belvedere" ist übrigens beantwortet.
Es ist wie ich schon vor längerem vermutet hatte die Firma Fuchs in Meinerzhagen:
Und das Gewicht (die Masse) beträgt sensationelle 7,9 kg !!
Das ist für mich DIE Nachricht des Tages - im positiven Sinne natürlich.
Eigentlich ist es sogar mehr als das: eine mittlere Sensation!
Dass ich das noch erleben darf - eine original VW-Felge in 18" unter 8kg!
Und dazu auch noch durchaus ansehnlich.
Ich bin ganz aus dem Häuschen!!!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 18.01.2016 - 20:43 Uhr -
Ich habe den Proinsassenschutz rausgenommen und die Gurt sind trotzdem nicht rot. Sicher das das nicht nur ein Anzeigefehler ist und das auch mit Insassenschutz der Gurt rot ist?
GTI Clubsport FAQ
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
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