Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
GT Ingo
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Registriert
Herkunft: sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 13:19 Uhr -
Zitat geschrieben von Goggy
Wieso sollte der keine SHZ haben - unter SHZ verstehe ich die Sitzheizung...
ich meine Standheizung
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 14:10 Uhr -
Ich bedaure es auch, dass man keine Standheizung konfigurieren kann. Ich denke aber, dass das so bleiben wird, da auch schon beim R durch die Zusatzwasserkühler vor den Radkästen einfach kein Platz für den Verbau in der Serienfertigung ist.
Diese Zusatzkühler bekommt der CS mMn auch, da er den gleiche Motor hat und in der Front neben den Air Curtains sehr verdächtige Luftführungen vorhanden sind - damit meine ich die dreieckigen Öffnungen.
Diese Zusatzkühler bekommt der CS mMn auch, da er den gleiche Motor hat und in der Front neben den Air Curtains sehr verdächtige Luftführungen vorhanden sind - damit meine ich die dreieckigen Öffnungen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 15:34 Uhr -
Leute, wenn die Fans anderer sportlicher Kompakter von Megane RS über
Focus RS bis Civic Type R mitbekommen, dass hier über die Nicht-ab-Werk-
Bestellbarkeit einer Standheizung genörgelt wird - wohlgemerkt bei einem
Sondermodell Namens Clubsport, dann werden die sich an den Kopf fassen
und dafür nichts als Häme übrig haben. Da werden Begriffe fallen wie "echt
krank", "bescheuert", "diese Weicheier" oder "total verwöhnt".
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber vielleicht ist es ja ein
Anlass, mal darüber nachzudenken, ob die eigene Erwartungshaltung zum
Produkt der Begierde einigermaßen kompatibel ist. Vielleicht ist mancher
in einer C-Klasse besser aufgehoben.
@ rodom:
Ich weiß es zwar ebenfalls nicht verbindlich, aber ich gehe auch davon aus,
dass der CS als Handschalter über einen Zusatzwasserkühler verfügt, und in
der DSG-Variante über zwei. Vielleicht hat der Handschalter aber auch über-
haupt keinen, und ein Clubsport mit DSG hat nur einen, ähnlich wie es auch
beim normalen GTI ist. Schließlich liegen dauerhaft "nur" 265 PS an und nicht
300 wie beim R.
Und was deren Position betrifft, so hast du wohl Recht:
(ja, das war noch ein Vorserienmodell, aber es zeigt gut den ZWK)
Ich halte es übrigens für eine kluge Idee, den bzw. einen zweiten ZWK im
Fall einer Leistungssteigerung nachzurüsten. Die Kühlmittel- und damit
auch die Zylinderkopftemperaturen werden damit zwangsläufig niedriger
liegen. Und das bedeutet auch weniger Klopfneinung und weniger ZZP-
Rücknahmen, und in Folge weniger Leistungsverlust.
@electric:
Nein, mein DSG GTI braucht absolut ca. 0,7l und damit 10% mehr als die
handgeschaltete Variante.
Danke, Flo. Das ist mehr Unterschied als ich gedacht hätte.
Focus RS bis Civic Type R mitbekommen, dass hier über die Nicht-ab-Werk-
Bestellbarkeit einer Standheizung genörgelt wird - wohlgemerkt bei einem
Sondermodell Namens Clubsport, dann werden die sich an den Kopf fassen
und dafür nichts als Häme übrig haben. Da werden Begriffe fallen wie "echt
krank", "bescheuert", "diese Weicheier" oder "total verwöhnt".
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber vielleicht ist es ja ein
Anlass, mal darüber nachzudenken, ob die eigene Erwartungshaltung zum
Produkt der Begierde einigermaßen kompatibel ist. Vielleicht ist mancher
in einer C-Klasse besser aufgehoben.
@ rodom:
Ich weiß es zwar ebenfalls nicht verbindlich, aber ich gehe auch davon aus,
dass der CS als Handschalter über einen Zusatzwasserkühler verfügt, und in
der DSG-Variante über zwei. Vielleicht hat der Handschalter aber auch über-
haupt keinen, und ein Clubsport mit DSG hat nur einen, ähnlich wie es auch
beim normalen GTI ist. Schließlich liegen dauerhaft "nur" 265 PS an und nicht
300 wie beim R.
Und was deren Position betrifft, so hast du wohl Recht:
(ja, das war noch ein Vorserienmodell, aber es zeigt gut den ZWK)
Ich halte es übrigens für eine kluge Idee, den bzw. einen zweiten ZWK im
Fall einer Leistungssteigerung nachzurüsten. Die Kühlmittel- und damit
auch die Zylinderkopftemperaturen werden damit zwangsläufig niedriger
liegen. Und das bedeutet auch weniger Klopfneinung und weniger ZZP-
Rücknahmen, und in Folge weniger Leistungsverlust.
Zitat geschrieben von DschiTieEi
@electric:
Nein, mein DSG GTI braucht absolut ca. 0,7l und damit 10% mehr als die
handgeschaltete Variante.
Danke, Flo. Das ist mehr Unterschied als ich gedacht hätte.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.01.2016 - 15:44 Uhr von electric.
Moses1982
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bramsche, nun Dresden
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Bramsche, nun Dresden
Alter: 42
Beiträge: 209
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 16:20 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Leute, wenn die Fans anderer sportlicher Kompakter von Megane RS über
Focus RS bis Civic Type R mitbekommen, dass hier über die Nicht-ab-Werk-
Bestellbarkeit einer Standheizung genörgelt wird - wohlgemerkt bei einem
Sondermodell Namens Clubsport, dann werden die sich an den Kopf fassen
und dafür nichts als Häme übrig haben. Da werden Begriffe fallen wie "echt
krank", "bescheuert", "diese Weicheier" oder "total verwöhnt".
Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen, aber vielleicht ist es ja ein
Anlass, mal darüber nachzudenken, ob die eigene Erwartungshaltung zum
Produkt der Begierde einigermaßen kompatibel ist. Vielleicht ist mancher
in einer C-Klasse besser aufgehoben.
Schön das ist deine Meinung, und zum Glück muss man diese nicht teilen, aber mir wäre es egal was zB ein Renaultfahrer darüber denkt. Eine Standheizung ist eine super Sache und dafür muss man sich bestimmt nicht schämen.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 16:39 Uhr -
Ich hatte gerade ein Telefonat mit einer netten Dame von VW zwecks der Sicherheitsgurte
Die Gurte vorne haben die roten Ränder wie der Edition 35 und die hinteren Gurte sind normal schwarz
Gruß Andi
Die Gurte vorne haben die roten Ränder wie der Edition 35 und die hinteren Gurte sind normal schwarz
Gruß Andi
Audi RS3 Sepangblau Perleffekt
VCDS Codierungen im Raum Nürnberg
Anfragen bitte per PN!
VCDS Codierungen im Raum Nürnberg
Anfragen bitte per PN!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 16:50 Uhr -
Nicht perfekt, aber großartig stören tut es mich nicht, schon weil es kaum auffällt.
Ich vermute aber, dass andere damit ein größeres Problem haben dürften.
an den Herrn mit den zehn Geboten:
Lies bitte richtig. Es war nicht von meiner Meinung die Rede, sondern ich habe versucht mir vorzustellen,
wie man das wohl anderswo sehen würde. Sich in andere Menschen hineinzuversetzen ist keineswegs blöd.
Und das sind immerhin Kreise, in denen es um die Wettbewerber eines GTI Clubsport geht. Kreise, in denen
man weniger verwöhnt ist, auch und gerade was die Auswahl an Optionen angeht. Das ist dann einen Blick
nach links und rechts schon wert - und zwar ohne Scheuklappen.
Mir ist es ebenfalls egal, wie Menschen, die ich nicht kenne, über meine Entscheidungen denken, wenn ich
weiß, dass diese Entscheidungen für mich richtig sind. Trotzdem sind für mich begründete Meinungen hin
und wieder Anlass, die eigene Meinung in Frage zu stellen. Es mag sein, dass einigen solche Gedanken völlig
fremd sind. Jedenfalls ist mir in diesem Thema schön öfter aufgefallen, dass so manche Erwartungshaltung
etwas weltfremd ist. Einer verlangt 1100 kg Leergewicht, ein anderer 350PS, irgendjemand einen Käfig, und
der Nächste hätte gerne Vollausstattung mit Massagesitzen & Rearseatentertainment. In einem GTI Clubsport.
Wer eine Standheizung haben will, der kann sich eine nachrüsten. Soweit ich weiß besteht diese Möglichkeit
beim DSG-GTI, und dann findet sich bestimmt auch eine Lösung für den CS. Und jetzt unterstelle mir bitte
niemand, ich würde ihm seine Standheizung nicht gönnen. Hab ich nicht gesagt.
Ich vermute aber, dass andere damit ein größeres Problem haben dürften.
an den Herrn mit den zehn Geboten:
Lies bitte richtig. Es war nicht von meiner Meinung die Rede, sondern ich habe versucht mir vorzustellen,
wie man das wohl anderswo sehen würde. Sich in andere Menschen hineinzuversetzen ist keineswegs blöd.
Und das sind immerhin Kreise, in denen es um die Wettbewerber eines GTI Clubsport geht. Kreise, in denen
man weniger verwöhnt ist, auch und gerade was die Auswahl an Optionen angeht. Das ist dann einen Blick
nach links und rechts schon wert - und zwar ohne Scheuklappen.
Mir ist es ebenfalls egal, wie Menschen, die ich nicht kenne, über meine Entscheidungen denken, wenn ich
weiß, dass diese Entscheidungen für mich richtig sind. Trotzdem sind für mich begründete Meinungen hin
und wieder Anlass, die eigene Meinung in Frage zu stellen. Es mag sein, dass einigen solche Gedanken völlig
fremd sind. Jedenfalls ist mir in diesem Thema schön öfter aufgefallen, dass so manche Erwartungshaltung
etwas weltfremd ist. Einer verlangt 1100 kg Leergewicht, ein anderer 350PS, irgendjemand einen Käfig, und
der Nächste hätte gerne Vollausstattung mit Massagesitzen & Rearseatentertainment. In einem GTI Clubsport.
Wer eine Standheizung haben will, der kann sich eine nachrüsten. Soweit ich weiß besteht diese Möglichkeit
beim DSG-GTI, und dann findet sich bestimmt auch eine Lösung für den CS. Und jetzt unterstelle mir bitte
niemand, ich würde ihm seine Standheizung nicht gönnen. Hab ich nicht gesagt.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 18:53 Uhr -
@Moses1982
Seh ich genauso.
Und schön, dass du wieder hier bist.
Seh ich genauso.
Und schön, dass du wieder hier bist.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 19:25 Uhr -
Sind den die Michelin Sport Cup für tägliche Fahrten geeignet oder nur Rennstrecke und fällt beim Pretoria die Progressivlenkung weg oder betrifft das nur den Golf R?
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 19:45 Uhr -
Das Thema mit den Slicks hatten wir hier ja schon oft....
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann nutzen sich diese stärker ab, da weicheres Gummi und vor allem bei Nässe haben sie erhebliche Nachteile.
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann nutzen sich diese stärker ab, da weicheres Gummi und vor allem bei Nässe haben sie erhebliche Nachteile.
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.01.2016 - 20:10 Uhr -
Zitat geschrieben von Petra
Seh ich genauso.
Wundert mich nicht.
Zitat geschrieben von CSClubsport
Sind den die Michelin Sport Cup für tägliche Fahrten geeignet oder nur
Rennstrecke und fällt beim Pretoria die Progressivlenkung weg oder be-
trifft das nur den Golf R?
Es würde mir jetzt einigermaßen leicht fallen beide Fragen tiefgehend
zu beantworten, aber wir haben beides bereits erschöpfend behandelt.
Darum kurz: einmal jein, einmal nein.
Wenn du es genauer wissen willst, dann lies bitte erst, was hier schon
geschrieben wurde. Das Lenkungsthema hatten wir gerade erst in den
vergangenen Tagen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.11.2024 - 09:41