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Original-AGA MSD+ESD LEER
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 15:54 Uhr -
Ok bedeutet also:
ESD = Fauchen
MSD = relativ guter Klang aber Dröhnen
?
ESD = Fauchen
MSD = relativ guter Klang aber Dröhnen
?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.01.2016 - 15:54 Uhr von Nops.
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 16:36 Uhr -
Kann man nicht pauschalisieren.
Vielleicht mal Videos dazu anschauen -> YouTube.
Dem Dröhnen im MSD kann man evtl entgegen wirken, wenn man ein gelochtes Rohr nimmt.
Vielleicht mal Videos dazu anschauen -> YouTube.
Dem Dröhnen im MSD kann man evtl entgegen wirken, wenn man ein gelochtes Rohr nimmt.
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 27.01.2016 - 17:21 Uhr -
ich lese hier immer MSD. Der GTI hat doch m.W. keinen MSD sondern nur einen VSD+Mittelrohr+ESD. Einen MSD haben ansich nur der Golf R, S3 und Cupra.
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 28.01.2016 - 21:17 Uhr -
VSD entfernt, durchgehendes Rohr.
Dröhnen im Innenraum 0 kann ich absolut nicht bestätigen.
Direktlink:
https://youtu.be/bQua9F9RtxY
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.01.2016 - 21:19 Uhr von TypeR.
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 28.01.2016 - 22:05 Uhr -
Das Problem ist:
Dröhnen nimmt jeder anders wahr. Nicht nur das Hören unterscheidet sich,
sondern auch das Schaltverhalten. Beispiel: Wer ständig mit mittleren bis
hohen Drehzahlen unterwegs ist, der hat das Problem nicht. Wer dagegen
meist mit 1500/min bis 2500/min dahinrollt, den stört jede noch so leichte
Dröhnneigung.
Darum: Vorschicht !!
ich lese hier immer MSD. Der GTI hat doch m.W. keinen MSD sondern nur einen VSD+Mittelrohr+ESD. Einen MSD haben ansich nur der Golf R, S3 und Cupra.
Ja, es ist richtig. Der Golf GTI hat einen VSD und keinen MSD (wie damals
noch GTI5 & 6). Allerdings besitzen auch G7R und S3 8V einen VSD, denn
diese Allradler haben gar keinen Platz für einen MSD wegen des doppelten
bzw. sattelförmigen Tanks. Vom Cupra weiß ich es nicht sicher, aber vmtl.
ist es da nicht anders als beim aktuellen GTI.
Dröhnen nimmt jeder anders wahr. Nicht nur das Hören unterscheidet sich,
sondern auch das Schaltverhalten. Beispiel: Wer ständig mit mittleren bis
hohen Drehzahlen unterwegs ist, der hat das Problem nicht. Wer dagegen
meist mit 1500/min bis 2500/min dahinrollt, den stört jede noch so leichte
Dröhnneigung.
Darum: Vorschicht !!
Zitat geschrieben von zwei0
ich lese hier immer MSD. Der GTI hat doch m.W. keinen MSD sondern nur einen VSD+Mittelrohr+ESD. Einen MSD haben ansich nur der Golf R, S3 und Cupra.
Ja, es ist richtig. Der Golf GTI hat einen VSD und keinen MSD (wie damals
noch GTI5 & 6). Allerdings besitzen auch G7R und S3 8V einen VSD, denn
diese Allradler haben gar keinen Platz für einen MSD wegen des doppelten
bzw. sattelförmigen Tanks. Vom Cupra weiß ich es nicht sicher, aber vmtl.
ist es da nicht anders als beim aktuellen GTI.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 29.01.2016 - 05:07 Uhr -
G7 R und S3 haben einen MSD, aber keinen VSD. Auf Grund des Antriebsstrangs haben beide einen etwas anderen Verlauf. Beide sind bis auf die Endrohre relative Baugleich, zusätzlich hat der R in Höhe der Endrohre seine Klappenausführung.
Der Cupra 280 hat bis zur Downpipe 3 Dämpfer. Beim neuen 290er dagegen ist der MSD entfallen und der ESD ähnelt in seiner Schalenbauweisse dem 6er GTI. Der Klang ist deutlich kerniger/besser geworden. Würde mich nicht wundern, wenn die Cupra AGA identisch mit der CS Anlage ist
Der Cupra 280 hat bis zur Downpipe 3 Dämpfer. Beim neuen 290er dagegen ist der MSD entfallen und der ESD ähnelt in seiner Schalenbauweisse dem 6er GTI. Der Klang ist deutlich kerniger/besser geworden. Würde mich nicht wundern, wenn die Cupra AGA identisch mit der CS Anlage ist
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 29.01.2016 - 13:25 Uhr -
Das ist doch mal eine Aussage! Danke
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
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RobertSch85
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Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 30.01.2016 - 17:01 Uhr -
@ TypeR:
Kling wirklich gut...!
Hast du es selber gebastelt oder fertig gekauft, wenn ja was genau...?
Kling wirklich gut...!
Hast du es selber gebastelt oder fertig gekauft, wenn ja was genau...?
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 31.01.2016 - 20:41 Uhr -
Hey Robert, selbst eingesetztes durchgehendes Rohr. Aber das ist nicht mein GTI sondern der eines guten Freundes . Hier sein Showroom falls du noch mehr Fragen hast :
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5886
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5886
Betreff: Re: Original-AGA MSD+ESD LEER - Gepostet: 29.02.2016 - 10:15 Uhr -
So Sorry lange nicht gemeldet.
Logo, schon lange alles verbaut. MSD ja schon vorher durch nen Rohr ersetzt und den ESD aufgemacht alles raus, Rohre reingeschweißt, ESD wieder zugeschweißt.
heiiiii, alter falter, sound ist dolle laut, sehr böse. beim Schalten knallt es bei etwas höherer Drehzal so unglaublich laut, Wahnsinn. Diese Blicke sind echt unbezahlbar.
Ich finde es geil. Laut - wirklich sehr laut. unetere Drehzahl bereich halt bisschen dumpfer und weiter oben heller mit einem übertriebenen Knall beim schalten.
LG
Logo, schon lange alles verbaut. MSD ja schon vorher durch nen Rohr ersetzt und den ESD aufgemacht alles raus, Rohre reingeschweißt, ESD wieder zugeschweißt.
heiiiii, alter falter, sound ist dolle laut, sehr böse. beim Schalten knallt es bei etwas höherer Drehzal so unglaublich laut, Wahnsinn. Diese Blicke sind echt unbezahlbar.
Ich finde es geil. Laut - wirklich sehr laut. unetere Drehzahl bereich halt bisschen dumpfer und weiter oben heller mit einem übertriebenen Knall beim schalten.
LG
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