schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


H&R Monotube Gewindefahrwerk > Fragen, Erfahrungen, Probleme



zaphod242 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 20
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme mit H&R Monotube  -  Gepostet: 25.01.2016 - 19:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Kiki

Wie bist du denn zufrieden mit dem Fahrwerk?Ist es nicht so hart?Liegt der Wagen gut auch beri schnellen Richtungswechseln?


Das Fehrwerk ist nicht härter als das Serienfahrwerk, eventuell sogar weicher. Ich hatte mit mehr Härte gerechnet, bin aber sehr zufrieden, da es sich dadurch sehr komfortabel fährt.
Golf 7 Gti Performance - Steel Grey Metallic - Kessy - Dynamic light assist - Navi Pro - Discover Pro - Dynaudio - Rückfahrkamera - AHK - Kurvenlicht
Oxigin18 8,5x19 ET45 - 10mm VA / 20mm HA - Fahrwerk H&R Monotube RMK 315 - Lackierung der VW-Logos (Front/Heck) - Remus Catback
nach unten nach oben
Whitepower 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Probleme mit H&R Monotube  -  Gepostet: 30.01.2016 - 00:00 Uhr  -  
Hi,
ein Bild wie tief er nun ist wäre nicht schlecht vll mit Angaben wieviel Restgewinde vorhanden ist und der Abstand Radmitte Kotflügelkante. :D
LG
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
nach unten nach oben
Kpepe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 40
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 12.06.2016 - 13:23 Uhr  -  
H&R will mir erzählen, dass ist normal das etwas Fett an der Kolbenstange rausgepresst wird. Mein Händler will sich aber drum kümmern.Der Dämpfer muss doch getauscht werden?
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 12.06.2016 - 22:35 Uhr  -  
Das halte ich auch für normal. Das ist mit Sicherheit überschüssiges Fett vom Zusammenbau des Dämpfers. Ich glaube du hast auch ein Foto bei Facebook veröffentlicht. Wenn Öl aus dem Dämpfer kommt dann würde ich mir Gedanken machen!
GTI verkauft!
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 14.06.2016 - 14:24 Uhr  -  
....denkt dran...H&R ist an der Vorderachse Monotube und (!) upside/down!

die eigentliche Kolbenstang ist im Dämpfergehäuse "unten"! ;-)
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 14.06.2016 - 19:06 Uhr  -  
Ich glaube er meint das Fett auf dem Bild (ist ja sein Bild bei FB!)

GTI verkauft!
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 14.06.2016 - 20:08 Uhr  -  
ja, das ist aber nicht die eigentliche kolbenstange ;-)
die kolbenstange ist unten im dämpfergehäuse.

das fett auf obigem bild dürfte montagefett sein
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 14.06.2016 - 20:38 Uhr  -  
Das ist richtig, das bestreitet auch niemand. Hier noch mal ein grundsätzlicher Aufbau eines Stossdämpfers. Ich gehe auch davon aus, das auf dem Bild Montagefett zu sehen ist. Deshalb muss der Stossdämpfer nicht gewechselt werden.

GTI verkauft!
nach unten nach oben
AndiG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hippeland
Alter: 43
Beiträge: 1937
Dabei seit: 01 / 2015
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Öl an der Kolbenstange H&R Monotube  -  Gepostet: 14.06.2016 - 22:48 Uhr  -  
dein Bild zeigt einen Zweirohr Dämpfer in normaler Anordnung

Einrohr Upside-Down sieht so aus:


was die Unterschiede im Detail angeht, Bilstein Webseite ;-)
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 04:41