Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 15:53 Uhr -
Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 15:57 Uhr -
Zitat geschrieben von Quentin_Performance
Nochmal zum Thema Beschleunigungswerte und Kraftstoff...
Den 0-100 Vergleich sehe ich ebenfalls als reines Stammtisch prahlen, da ist die Elastizität sehr viel spannender und im täglichen Fahren spürbar. Ich wünsche mir eigentlich nur eine verständliche und durchgängige Information zu einem Fahrzeug. Die Tatsache, dass im vergangenen Jahr mit tollen Beschleunigungen geprahlt wurde und nun der Abstand auf dem Papier zum Performance nur 0,1 Sekunden beträgt finde ich unglücklich. Dabei freue ich mich gerade hierbei auf das unterschiedliche Ansprechverhalten des Turboladers vom Clubsport ggü. dem 220/230 PS GTI. Ohne Boost gleiches Drehmoment von 350 Nm, dafür später anliegend aber länger anhaltend... Dazu ein anders abgestimmtes Getriebe. Könnte sich interessant anfühlen.
Bezüglich meiner Aussage zum Kraftstoff... Im Konfigurator für Werksangehörige steht ausschließlich "Kraftstoffart Superbenzin, min. 95 ROZ". Im offiziellen Konfigurator wird immerhin als "Primärer Kraftstoff" Superplus 98 angegeben, weiter unten dann wieder "Superbenzin, min 95ROZ".
Was ich eigentlich nur sagen möchte... Wer sich ein wenig mit den VW Modellen und Motoren auskennt weiß, dass in dieser Leistungsklasse (bezogen auf Hubraum) der höherwertige Kraftstoff zu bevorzugen ist, damit der aufgeladene Motor in allen Betriebszuständen (insb. heißen Sommertagen) seine angegebene Leistung erreichen kann. Ansonsten greifen die motorischen Schutzfunktionen und die Leistung wird zart heruntergeregelt.
Ich finde, dass die Informationen seitens Volkswagen (eigentlich auch aller anderen Fahrzeughersteller) derart unglücklich aufbereitet sind, dass wahrscheinlich alle wesentlichen rechtlichen Inhalte enthalten sind, für mich als Kunde aber eine Menge Vorwissen nötig ist, um es zu verstehen. Vielleicht geht dies auch anderen so. Nicht umsonst gibt es so viele Beiträge, mit welchem Sprit man am besten Fahren sollte (das "Öl-Fass" mit den Service-Intervallen möchte ich erst gar nicht aufmachen).
Meiner Meinung nach ist die komplette Markteinführung des GTI schief gelaufen. Mehrdeutige Aussagen im Vorfeld, mehrfaches Verschieben des Vorverkaufs, dann die Tatsache, dass Handschalter und DSG zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellbar waren, verärgern anderer Märkte, dass hier gänzlich andere Ausstattungsstrategien gefahren wird und schließlich das Thema des Ausliefertermins je nach Felge... Mag ja alles aus Sicht VW richtig sein und aus logistischen Gründen erklärbar. Das interessiert aber den Kunden nicht! Und nur dieser finanziert das System Volkswagen durch den Kauf von Neuwagen.
Gruß
Quentin
PS: Und trotzdem habe ich einen bestellt... Also hat VW doch alles richtig gemacht???
Ich zitiere ausnahmsweise mal komplett.
Ich verstehe dich. Ich habe das auch schon oft kritisiert,
sogar hier im Thema.
Vermutlich liegt es daran, dass mit dem Konfigurator EDV-
Spezialisten betraut sind, die sich für Auto nicht die Bohne
interessieren, und folglich davon auch keine Ahnung haben.
Der VW-Konfigurator war schon immer Murks. Sonst müsste
man nicht sowohl mehrfach das einzige und alternativlose
Kartenmaterial bestätigen, oder die große Bremse beim
GTI Performance, oder die 180 A-Lima für die beheizbare
Frontscheibe oder die total bescheuerte Geschichte mit
dem Discover Media, das einem als "Navigationsfunktion für
Radio Composition Media" angedreht wird. Was soll das?
Für mich ist das totaler Schwachsinn, der nur die Interes-
senten kirre macht. Und weil sich an all dem seit Jahren
wenig bis gar nichts ändert, kann ich der dafür zuständigen
Abteilung leider nur eines unterstellen:
totale Inkompetenz
Dabei handelt es sich um Dinge, die man innerhalb einer
Woche abstellen könnte, wenn man denn nur wollte. VW
sieht diese Probleme aber nicht oder sie sind ihnen egal.
Ja, auch sonst hätte kaum mehr schieflaufen können, aber
das kann ich angesichts der Umstände verzeihen. Jahrelang
dieselben Fehler aber nicht.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 16:21 Uhr -
Zitat geschrieben von Benny81
Da mir mein Händler immer noch nicht sagen kann wann mein Clubsport gebaut bzw. geliefert wird, habe ich gerade mit der VW Verkaufssteuerung telefoniert. Es gibt Lieferschwierigkeiten mit der Brescia Felge. Somit rutscht mein Liefertermin von KW13 auf KW16 bzw. KW17. Der Herr von der Verkaufssteuerung sagte mir, das das "Lieferdatum" (KW16) das "Fertigstellungsdatum" ist und man mindestens eine Woche drauf rechen muss, wenn man ihn in der Autostadt abholen möchte.
Hast du mir die Nummer? Mein Händler gibt mir 0 Auskunft.
Golf GTI Clubsport bestellt am 25.01.2016
DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 16:31 Uhr -
Ruf einfach die VW Hotline +49 (0) 5361 / 90 an und lass dich zur Verkaufssteuerung weiterleiten. Du brauchst dann die PLZ deines Händlers, damit du zu dem Sachbearbeiter weitergeleitet wirst der für deinen Händler/Region zuständig ist. Dann brauchst du noch die Newada Kommissionsnummer, damit der Sachbearbeiter dein Auto finden kann. Es geht wohl auch ohne, dann braucht er Name, Model und Händler Name/Adresse.
GTI Clubsport FAQ
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 17:00 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?
Die Versicherung ist deshalb so günstig, weil diese von VW und dem Händler
subventioniert wird, sprich: dem Händler wird (je nach Laufzeit und Ver-
sicherungsumfang) die Marge um 1-2% gekürzt. Das legt er dann natürlich
auf den Verkaufspreis um.
Deshalb muss sich jeder anhand seines persönlichen Versicherungsvertrags
ausrechnen, ob sich dieses Angebot für ihn lohnt oder nicht...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 17:08 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?
Er hat die Kosten die das Autohaus durch die Versicherung hat auf mich abgewälzt ... wollte auch nach viel Verhandlung das nicht für mich vergünstigen ... aber es war trotzdem das beste Angebot in der Umgebung ...
Edit: sorry hab auf dem Smartphone den letzten Beitrag nicht gesehen ...
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2016 - 17:21 Uhr von Maurix.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 17:51 Uhr -
Wenn man Schalensitze mit 4/5 Türen kombiniert,
gibts es für die hinteren Türen dann tatsächlich keine elektr. Fensterheber?
gibts es für die hinteren Türen dann tatsächlich keine elektr. Fensterheber?
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 18:01 Uhr -
Sind immer elektronisch auch wenn es da mal nicht extra bei steht als wie sonst überall...
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 18:05 Uhr -
Hi. Die Boost Funktion hat der Handschalter aber schon oder? Kann irgendwie nichts rauslesen im Konfigurator!
Gruß Franz!!!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 11.02.2016 - 18:24 Uhr -
Aber klar hat er. Es wäre ja noch schöner. Und erst ab dem dritten Gang, was
für den Handschalter sicher gilt, aber für den DSG-CS irgendwie etwas unklar ist.
Das nur nebenbei, mir ist es Latte, denn in den ersten beiden Gängen bekommt
man schon 265 PS kaum auf den Boden. Nimm doch diesen beknackten Konfigu-
rator nicht ernst. Wir haben doch jetzt oft genug festgestellt, dass er einfach
Mist ist.
für den Handschalter sicher gilt, aber für den DSG-CS irgendwie etwas unklar ist.
Das nur nebenbei, mir ist es Latte, denn in den ersten beiden Gängen bekommt
man schon 265 PS kaum auf den Boden. Nimm doch diesen beknackten Konfigu-
rator nicht ernst. Wir haben doch jetzt oft genug festgestellt, dass er einfach
Mist ist.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:48