schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
medolino 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 49
Beiträge: 1152
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 15:53 Uhr  -  
Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)

Gruß Paulo

Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 15:57 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Quentin_Performance

Nochmal zum Thema Beschleunigungswerte und Kraftstoff...

Den 0-100 Vergleich sehe ich ebenfalls als reines Stammtisch prahlen, da ist die Elastizität sehr viel spannender und im täglichen Fahren spürbar. Ich wünsche mir eigentlich nur eine verständliche und durchgängige Information zu einem Fahrzeug. Die Tatsache, dass im vergangenen Jahr mit tollen Beschleunigungen geprahlt wurde und nun der Abstand auf dem Papier zum Performance nur 0,1 Sekunden beträgt finde ich unglücklich. Dabei freue ich mich gerade hierbei auf das unterschiedliche Ansprechverhalten des Turboladers vom Clubsport ggü. dem 220/230 PS GTI. Ohne Boost gleiches Drehmoment von 350 Nm, dafür später anliegend aber länger anhaltend... Dazu ein anders abgestimmtes Getriebe. Könnte sich interessant anfühlen.

Bezüglich meiner Aussage zum Kraftstoff... Im Konfigurator für Werksangehörige steht ausschließlich "Kraftstoffart Superbenzin, min. 95 ROZ". Im offiziellen Konfigurator wird immerhin als "Primärer Kraftstoff" Superplus 98 angegeben, weiter unten dann wieder "Superbenzin, min 95ROZ".

Was ich eigentlich nur sagen möchte... Wer sich ein wenig mit den VW Modellen und Motoren auskennt weiß, dass in dieser Leistungsklasse (bezogen auf Hubraum) der höherwertige Kraftstoff zu bevorzugen ist, damit der aufgeladene Motor in allen Betriebszuständen (insb. heißen Sommertagen) seine angegebene Leistung erreichen kann. Ansonsten greifen die motorischen Schutzfunktionen und die Leistung wird zart heruntergeregelt.

Ich finde, dass die Informationen seitens Volkswagen (eigentlich auch aller anderen Fahrzeughersteller) derart unglücklich aufbereitet sind, dass wahrscheinlich alle wesentlichen rechtlichen Inhalte enthalten sind, für mich als Kunde aber eine Menge Vorwissen nötig ist, um es zu verstehen. Vielleicht geht dies auch anderen so. Nicht umsonst gibt es so viele Beiträge, mit welchem Sprit man am besten Fahren sollte (das "Öl-Fass" mit den Service-Intervallen möchte ich erst gar nicht aufmachen).

Meiner Meinung nach ist die komplette Markteinführung des GTI schief gelaufen. Mehrdeutige Aussagen im Vorfeld, mehrfaches Verschieben des Vorverkaufs, dann die Tatsache, dass Handschalter und DSG zu unterschiedlichen Zeitpunkten bestellbar waren, verärgern anderer Märkte, dass hier gänzlich andere Ausstattungsstrategien gefahren wird und schließlich das Thema des Ausliefertermins je nach Felge... Mag ja alles aus Sicht VW richtig sein und aus logistischen Gründen erklärbar. Das interessiert aber den Kunden nicht! Und nur dieser finanziert das System Volkswagen durch den Kauf von Neuwagen.

Gruß
Quentin

PS: Und trotzdem habe ich einen bestellt... Also hat VW doch alles richtig gemacht???

Ich zitiere ausnahmsweise mal komplett.

Ich verstehe dich. Ich habe das auch schon oft kritisiert,
sogar hier im Thema.

Vermutlich liegt es daran, dass mit dem Konfigurator EDV-
Spezialisten betraut sind, die sich für Auto nicht die Bohne
interessieren, und folglich davon auch keine Ahnung haben.
Der VW-Konfigurator war schon immer Murks. Sonst müsste
man nicht sowohl mehrfach das einzige und alternativlose
Kartenmaterial bestätigen, oder die große Bremse beim
GTI Performance, oder die 180 A-Lima für die beheizbare
Frontscheibe oder die total bescheuerte Geschichte mit
dem Discover Media, das einem als "Navigationsfunktion für
Radio Composition Media" angedreht wird. Was soll das?

Für mich ist das totaler Schwachsinn, der nur die Interes-
senten kirre macht. Und weil sich an all dem seit Jahren
wenig bis gar nichts ändert, kann ich der dafür zuständigen
Abteilung leider nur eines unterstellen:

totale Inkompetenz

Dabei handelt es sich um Dinge, die man innerhalb einer
Woche abstellen könnte, wenn man denn nur wollte. VW
sieht diese Probleme aber nicht oder sie sind ihnen egal.

Ja, auch sonst hätte kaum mehr schieflaufen können, aber
das kann ich angesichts der Umstände verzeihen. Jahrelang
dieselben Fehler aber nicht.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
gtd-cs 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 32
Beiträge: 61
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 16:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Benny81

Da mir mein Händler immer noch nicht sagen kann wann mein Clubsport gebaut bzw. geliefert wird, habe ich gerade mit der VW Verkaufssteuerung telefoniert. Es gibt Lieferschwierigkeiten mit der Brescia Felge. Somit rutscht mein Liefertermin von KW13 auf KW16 bzw. KW17. Der Herr von der Verkaufssteuerung sagte mir, das das "Lieferdatum" (KW16) das "Fertigstellungsdatum" ist und man mindestens eine Woche drauf rechen muss, wenn man ihn in der Autostadt abholen möchte.


Hast du mir die Nummer? Mein Händler gibt mir 0 Auskunft.
Golf GTI Clubsport bestellt am 25.01.2016

DSG, Oryxweiß + Schwarzes Dach, 4-Türer, Top-Sport Alcantara+Stoff, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Verkehrszeichenerkennung, Climatronic, Brescia 7,5 x 19, Winterpaket, Car-Net, Discover Pro, DAB+, DYNAUDIO, Volkswagen Media Control & App-Connect, Telefonschnittstelle Business, Rückfahrkamera, Anklappbare Spiegel, KESSY, Frontscheibe beheizbar, Scheiben 90% verdunkelt,
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 16:31 Uhr  -  
Ruf einfach die VW Hotline +49 (0) 5361 / 90 an und lass dich zur Verkaufssteuerung weiterleiten. Du brauchst dann die PLZ deines Händlers, damit du zu dem Sachbearbeiter weitergeleitet wirst der für deinen Händler/Region zuständig ist. Dann brauchst du noch die Newada Kommissionsnummer, damit der Sachbearbeiter dein Auto finden kann. Es geht wohl auch ohne, dann braucht er Name, Model und Händler Name/Adresse.
GTI Clubsport FAQ

Mein Showroom

4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 17:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von medolino

Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?


Die Versicherung ist deshalb so günstig, weil diese von VW und dem Händler
subventioniert wird, sprich: dem Händler wird (je nach Laufzeit und Ver-
sicherungsumfang) die Marge um 1-2% gekürzt. Das legt er dann natürlich
auf den Verkaufspreis um.
Deshalb muss sich jeder anhand seines persönlichen Versicherungsvertrags
ausrechnen, ob sich dieses Angebot für ihn lohnt oder nicht...
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
nach unten nach oben
Maurix 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  München
Alter: 34
Beiträge: 241
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 17:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von medolino

Stehe grad etwas auf dem Schlauch.
Wieso wurde der mit Abschluss der Versicherung um 600 EUR teurer?


Er hat die Kosten die das Autohaus durch die Versicherung hat auf mich abgewälzt ... wollte auch nach viel Verhandlung das nicht für mich vergünstigen ... aber es war trotzdem das beste Angebot in der Umgebung ...

Edit: sorry hab auf dem Smartphone den letzten Beitrag nicht gesehen ...
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet

| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.02.2016 - 17:21 Uhr von Maurix.
nach unten nach oben
Chris70 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 393
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 17:51 Uhr  -  
Wenn man Schalensitze mit 4/5 Türen kombiniert,
gibts es für die hinteren Türen dann tatsächlich keine elektr. Fensterheber?

GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
nach unten nach oben
smartrooter 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 288
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 18:01 Uhr  -  
Sind immer elektronisch auch wenn es da mal nicht extra bei steht als wie sonst überall...
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
nach unten nach oben
golf5gti81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 43
Beiträge: 31
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 18:05 Uhr  -  
Hi. Die Boost Funktion hat der Handschalter aber schon oder? Kann irgendwie nichts rauslesen im Konfigurator!
Gruß Franz!!!
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 11.02.2016 - 18:24 Uhr  -  
Aber klar hat er. Es wäre ja noch schöner. Und erst ab dem dritten Gang, was
für den Handschalter sicher gilt, aber für den DSG-CS irgendwie etwas unklar ist.
Das nur nebenbei, mir ist es Latte, denn in den ersten beiden Gängen bekommt
man schon 265 PS kaum auf den Boden. Nimm doch diesen beknackten Konfigu-
rator nicht ernst. Wir haben doch jetzt oft genug festgestellt, dass er einfach
Mist ist.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 15:48