Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 19:26 Uhr -
Zitat geschrieben von medolino
Weiss nicht, sehe das etwas anders.
Ein guter Händler sollte von sich aus auf solche Aktionen hinweisen. Letztlich spart dies dem Kunden ggf. eine Menge Geld. Er kann seine Händlerbeteiligung - so wie auch bei der Finanzierung - ja gerne beim Rabatt berücksichtigen.
Es gehört aber in meinen Augen definitiv zu den Aufgaben eines Händlers einen Kunden bestmöglich aufzuklären.
Es gehört u.a. zu den Aufgaben des Händlers. Wenn man das Ganze in eine betriebswirtschaftliche Reihenfolge bringt, muß der Händler primär Geld verdienen; an 2. Stelle kommen die zufriedenen Kunden. Der Käufer macht es doch auch nicht anders. Er möchte einen guten Service; holt sich aber auch mehrere Angebote ein; legt Internetpreise (ohne entsprechenden Service) vor etc.
Und zu den ganzen incentives: der Kunde spart nie wirklich Geld. Es ist einfach nur eine Umschichtung. Ich nehme aus Deiner rechten Hosentasche 2€ und schenke Dir für die linke 2€...und Du denkst: super! Das gilt für die Sonderzinssätze, Paketvorteile und diese besagte Versicherungsflatrate...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 19:27 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von medolino
Aber du erwartest doch auch von einem Versicherungsvertreter, dass
er dich bestmöglichst aufklärt.
er dich bestmöglichst aufklärt.
Jetzt muss ich aber grinsen. Gerade da erwarte ich das nicht.
Ich als Versicherungskaufmann erwarte das schon
Zitat geschrieben von electric
Zitat geschrieben von medolino
Letztlich spart dies dem Kunden ggf. eine Menge Geld. Er kann seine
Händlerbeteiligung - so wie auch bei der Finanzierung - ja gerne beim
Rabatt berücksichtigen.
Händlerbeteiligung - so wie auch bei der Finanzierung - ja gerne beim
Rabatt berücksichtigen.
Da wäre ich mir noch gar nicht mal so sicher. Wenn jemand einen
hohen SF-Rabatt besitzt und eine günstige Versicherung, dann ist
er evtl. besser damit bedient, die 500 € mehr an Nachlass zu nehmen.
Klar, hängt von vielen Faktoren ab. Ich muss mir das auch nochmal durchrechnen. Hört sich aber ganz gut an. Waren das nicht 35 im Monat, also 420 EUR Jährlich. Mal schauen.
EDIT:
@speedy27
Ich greife mal deine Rheinfolge auf
An erster Stelle steht demnach, dass der Händler Geld verdienen muss.
Der Punkt dürfte erfüllt sein, wenn er die Händlerbeteiligung am Versicherungspaket beim Rabatt abzieht. In dem Fall "zahlt" der Verkäufer nicht drauf.
An zweiter Stelle steht deiner Meinung nach die Zufriedenheit des Käufers.
Auch dies dürfte erfüllt sein. Der Käufer bekommt zwar weniger Rabatt, holt das aber locker bei dem Paket wieder rein.
Also Punkt 1 und 2 schließen sich nicht unbedingt aus;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.02.2016 - 19:39 Uhr von medolino.
Miku3010
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Ochsenhausen
Alter: 33
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2016
Registriert
Herkunft: Ochsenhausen
Alter: 33
Beiträge: 49
Dabei seit: 01 / 2016
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 20:05 Uhr -
Zur Versicherung:
Also viele Verkäufer empfehlen die Versicherung aus Prinzip nicht, da die VW Versicherung leider nicht zu den "besten" zählt.
Für Autohäuser ist es oft besser in Schadensfällen mit einer "fremden" Versicherung abzurechnen.
Hab leider schon öfter schlechte Erfahrungen mit dieser Versicherung gehabt!
Also liegt es "eventuell" auch daran!
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Also viele Verkäufer empfehlen die Versicherung aus Prinzip nicht, da die VW Versicherung leider nicht zu den "besten" zählt.
Für Autohäuser ist es oft besser in Schadensfällen mit einer "fremden" Versicherung abzurechnen.
Hab leider schon öfter schlechte Erfahrungen mit dieser Versicherung gehabt!
Also liegt es "eventuell" auch daran!
Wünsch euch ein schönes Wochenende!
Clubsport bestellt am 14.01.16 Abgeholt 01.04.16.
"CSGM - DSG - Schalen - Belvedere - Discover Media - DAB - Rearview - Fahrassistenzpaket - 90% Tönung - Dijon 17" - Verkehrszeichenerkennung - Climatronic - 4 Türen - Winterpaket"
"CSGM - DSG - Schalen - Belvedere - Discover Media - DAB - Rearview - Fahrassistenzpaket - 90% Tönung - Dijon 17" - Verkehrszeichenerkennung - Climatronic - 4 Türen - Winterpaket"
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 20:17 Uhr -
Zitat geschrieben von Miku3010
Also viele Verkäufer empfehlen die Versicherung aus Prinzip nicht,
da die VW Versicherung leider nicht zu den "besten" zählt.
Den VW-Verkäufer, der sich traut, den VVS "aus Prinzip nicht"
zu empfehlen, den musst du mir erst mal zeigen. Ausnahmen
gibt es immer, aber 1. sind die allermeisten VW-Verkäufer vom
VVS (ehem. VVD) überzeugt, und 2. würde in jedem normalen
Volkswagen-Autohaus ein Verkäufer sofort Druck bekommen,
wenn er sich weigern sollte, die konzerneigenen Finanzproduk-
te zu verkaufen. Das ist sein Job, daran verdient das Autohaus,
und daran verdient auch er.
Der Leistungsumfang ist auch immer absolut erstklassig gewesen.
Der VVD/VVS war nur nie der billigste und wird es auch niemals
sein.
Zitat geschrieben von Miku3010
Für Autohäuser ist es oft besser in Schadensfällen mit einer
"fremden" Versicherung abzurechnen.
Woher hast du das? Ich kann aus meiner nicht ganz geringen
Erfahrung genau das Gegenteil sagen. Extrem kulant im Scha-
denfall. Mir haben sie Vorgänge reguliert, die sonst wohl jeder
andere Versicherer abschlägig beschieden hätte.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 21:58 Uhr -
@Paulo:
Mir ist das schon bewußt, dass sich beides nicht ausschließt. Kunde u Verkäufer reagieren jedoch in der realen Welt wie der Pawlowsche Hund. Viele Käufer wollen -aus Reflex- 'so günstig wie möglich' u viele Verkäufer geben dies -aus Reflex.
Jetzt sprechen wir hier im Forum von der Kombination GTi & Versicherungspaket. Dort können durch die Flatrate durchaus Vorteile entstehen. In sehr vielen Fällen (G7 1.2/ 1.4 TSi + VN mit SF25<) bringt die Flat rein gar nichts, da der Käufer sowieso nur 300-400€ VK pro Jahr zahlt. Ferner gibt es einige 'Nachteile' zu beachten:
- 500€ SB
- der Beitragssatz der reg. Versicherung sinkt binnen der 3 Jahre
- Kasko Tierschaden muß noch hinzu gebucht werden
- derzeitig ist im Falle einer Fremdfinanzierung Leasing deutlich günstiger als eine Finanzierung;
Leasing ist jedoch nicht mit der Flat kombinierbar
So...möchte nicht zu viel off topic schreiben; aber man sieht wie komplex das Ganze in Wirklichkeit ist...
Mir ist das schon bewußt, dass sich beides nicht ausschließt. Kunde u Verkäufer reagieren jedoch in der realen Welt wie der Pawlowsche Hund. Viele Käufer wollen -aus Reflex- 'so günstig wie möglich' u viele Verkäufer geben dies -aus Reflex.
Jetzt sprechen wir hier im Forum von der Kombination GTi & Versicherungspaket. Dort können durch die Flatrate durchaus Vorteile entstehen. In sehr vielen Fällen (G7 1.2/ 1.4 TSi + VN mit SF25<) bringt die Flat rein gar nichts, da der Käufer sowieso nur 300-400€ VK pro Jahr zahlt. Ferner gibt es einige 'Nachteile' zu beachten:
- 500€ SB
- der Beitragssatz der reg. Versicherung sinkt binnen der 3 Jahre
- Kasko Tierschaden muß noch hinzu gebucht werden
- derzeitig ist im Falle einer Fremdfinanzierung Leasing deutlich günstiger als eine Finanzierung;
Leasing ist jedoch nicht mit der Flat kombinierbar
So...möchte nicht zu viel off topic schreiben; aber man sieht wie komplex das Ganze in Wirklichkeit ist...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 23:28 Uhr -
Wir drehen uns ein bischen im Kreis speedy27.
Klar ist die Versicherung nicht bei jeder Konstellation ein gutes Angebot. Das bestreitet niemand.
Ob es ein gutes Angebot ist, sollte der Händler zumindest mit dem Käufer durchrechnen. Wenn es gut für den Käufer ist, kann er die Händlerbeteiligung ja mit dem Rabatt verrechnen. Wenn das Versicherungspaket für den Kunden nicht Vorteilhaft ist, erübrigt sich das sowieso. So haben beide Seiten nichts verloren, sondern eher gewonnen. Ein zufriedener Kunde ist immer ein guter Kunde;)
Der Ursprung der Diskussion war, dass einem User das Paket nicht angeboten wurde. im ungünstigsten Fall hat der Käufer hierdurch einen finanziellen Schaden erlitten. Und das kann es doch echt nicht sein.
Mal abgesehen davon, hat der Händler hiervon auch nicht viel da man so sicherlich kein Vetrauen aufbaut und beim nächsten Autokauf sicherlich einen anderen Händler nimmt.
Ich glaube das war jetzt genug oT
Bringt ja nichts einen FAQ-Thread aufzumachen und diesen hier dann mit sowas zuzumüllen;)
Klar ist die Versicherung nicht bei jeder Konstellation ein gutes Angebot. Das bestreitet niemand.
Ob es ein gutes Angebot ist, sollte der Händler zumindest mit dem Käufer durchrechnen. Wenn es gut für den Käufer ist, kann er die Händlerbeteiligung ja mit dem Rabatt verrechnen. Wenn das Versicherungspaket für den Kunden nicht Vorteilhaft ist, erübrigt sich das sowieso. So haben beide Seiten nichts verloren, sondern eher gewonnen. Ein zufriedener Kunde ist immer ein guter Kunde;)
Der Ursprung der Diskussion war, dass einem User das Paket nicht angeboten wurde. im ungünstigsten Fall hat der Käufer hierdurch einen finanziellen Schaden erlitten. Und das kann es doch echt nicht sein.
Mal abgesehen davon, hat der Händler hiervon auch nicht viel da man so sicherlich kein Vetrauen aufbaut und beim nächsten Autokauf sicherlich einen anderen Händler nimmt.
Ich glaube das war jetzt genug oT
Bringt ja nichts einen FAQ-Thread aufzumachen und diesen hier dann mit sowas zuzumüllen;)
Wer Grammatik- oder Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe genug davon;)
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Gruß Paulo
Bestellt Anfang April / Abholtermin 08.09.2016
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / Schalensitze / 90% Tönung / Brescia / Pano / DCC / Discover Pro / Dynadio / FSE Business / VW Media Control&App-Connect / DAB+ / Active Lighting System / VZE / Geschwindigkeitsregelanlage / Blind Spot / Climatronic / DWA Plus / Spiegelpaket / Raucher / Winterpaket
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 13.02.2016 - 23:36 Uhr -
Servus,
nachdem nun dankenswerter Weise ein FAQ-Thread erstellt wurde und man hoffentlich keine NSW-Frage zum CS mehr hier liest, meld ich mich mal wieder. Ganz konkret zur Frage bzgl. weiterer Farben.
Wäre super, wenn man das im FAQ-Bereich mit einpflegen könnte.
Nachdem ich auf Anfrage via Händler, Verkaufsleitung und eigener Mails an den Kundendienst nur zum Teil (negative) Antworten erhielt, hab ich mir eine weitere offizielle Absage an eine Erweiterung der Farbpalette des CS am gestrigen Tage persönlich in WOB abgeholt. Definitiv nichts geplant und auch irgendwie nicht gewollt, so mein Eindruck.
"... es könnten nur eine geringe Anzahl an Farben für ein SoMo eingerichtet werden ... Tungsten sei für den Golf zukünftig eh nicht mehr vogesehen ... CS-131 war so eigtl. nicht geplant ... der übliche Aufpreis von 2,5 K für Sonderfarben sei beim CS nicht machbar ... im Produktionsprotess beim SoMo nicht steuerbar ... unwirtschaftlich, da kaum Nachfrage ... die verfügbaren Farben seien anhand der bisherigen Absätze als beliebteste ausgewählt worden (ich hab danach tatsächlich exakt 2 Mülltonnengraue Golf auf dem Werksgelände gesehen, super Quote!!) ... blablabla ..."
Eine schlüssige Argumentation sieht definitiv anders aus.
Einmal drin im Gespräch wollte ich doch gerne wissen, warum die Unterschiede zwischen D und AT in der Serien- bzw. aufpreispflichtiger Ausstattung so groß sind. Auch das wurde pauschal mit Marktgegebenheiten und Händlerauswertungen abgetan. Der Knaller war aber, "der GTI-ler in Austria ticke eben anders".
Damit wurden meine Zweifel an VW und der dort herrschenden Politik/Einstellung zum Produkt, dessen Präsentation und Ausstattung nur noch größer. Vielleicht verschiebe ich meinen Autokauf bis die überarbeitete S3-Limo am Start ist. Der CS überzeugt mich optisch immer noch voll, aber die zu tätigenden Kompromisse bei Farbe und Ausstattung lassen mich grübeln.
Leider konnten wir keinen CS erblicken. Wollte mal gucken wegen angeblichem Platzmangel für MAL. Die Frage konnte man mir gleich mal gar nicht beantworten. Nur soviel: Die, die das Ding entwickelt und getestet haben, konnten sich an die MAL sehr wohl erinnern ...
Daher warte ich erst recht noch mit einer möglichen Bestellung ab und schau wegen Nachrüstung etc.
@Mike: Du wolltest das ja umsetzen. Hast du schon einen LT für deinen CS?
Kurz noch Off-Topic: Das Projekt Diesel-R steht aktuell auf dem Prüfstand - dem kaufmännischen!
Schönen Abend noch wünscht Lemmy!
nachdem nun dankenswerter Weise ein FAQ-Thread erstellt wurde und man hoffentlich keine NSW-Frage zum CS mehr hier liest, meld ich mich mal wieder. Ganz konkret zur Frage bzgl. weiterer Farben.
Wäre super, wenn man das im FAQ-Bereich mit einpflegen könnte.
Nachdem ich auf Anfrage via Händler, Verkaufsleitung und eigener Mails an den Kundendienst nur zum Teil (negative) Antworten erhielt, hab ich mir eine weitere offizielle Absage an eine Erweiterung der Farbpalette des CS am gestrigen Tage persönlich in WOB abgeholt. Definitiv nichts geplant und auch irgendwie nicht gewollt, so mein Eindruck.
"... es könnten nur eine geringe Anzahl an Farben für ein SoMo eingerichtet werden ... Tungsten sei für den Golf zukünftig eh nicht mehr vogesehen ... CS-131 war so eigtl. nicht geplant ... der übliche Aufpreis von 2,5 K für Sonderfarben sei beim CS nicht machbar ... im Produktionsprotess beim SoMo nicht steuerbar ... unwirtschaftlich, da kaum Nachfrage ... die verfügbaren Farben seien anhand der bisherigen Absätze als beliebteste ausgewählt worden (ich hab danach tatsächlich exakt 2 Mülltonnengraue Golf auf dem Werksgelände gesehen, super Quote!!) ... blablabla ..."
Eine schlüssige Argumentation sieht definitiv anders aus.
Einmal drin im Gespräch wollte ich doch gerne wissen, warum die Unterschiede zwischen D und AT in der Serien- bzw. aufpreispflichtiger Ausstattung so groß sind. Auch das wurde pauschal mit Marktgegebenheiten und Händlerauswertungen abgetan. Der Knaller war aber, "der GTI-ler in Austria ticke eben anders".
Damit wurden meine Zweifel an VW und der dort herrschenden Politik/Einstellung zum Produkt, dessen Präsentation und Ausstattung nur noch größer. Vielleicht verschiebe ich meinen Autokauf bis die überarbeitete S3-Limo am Start ist. Der CS überzeugt mich optisch immer noch voll, aber die zu tätigenden Kompromisse bei Farbe und Ausstattung lassen mich grübeln.
Leider konnten wir keinen CS erblicken. Wollte mal gucken wegen angeblichem Platzmangel für MAL. Die Frage konnte man mir gleich mal gar nicht beantworten. Nur soviel: Die, die das Ding entwickelt und getestet haben, konnten sich an die MAL sehr wohl erinnern ...
Daher warte ich erst recht noch mit einer möglichen Bestellung ab und schau wegen Nachrüstung etc.
@Mike: Du wolltest das ja umsetzen. Hast du schon einen LT für deinen CS?
Kurz noch Off-Topic: Das Projekt Diesel-R steht aktuell auf dem Prüfstand - dem kaufmännischen!
Schönen Abend noch wünscht Lemmy!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.02.2016 - 00:59 Uhr -
Guten Abend!
Frage zum Auslieferungsbeginn des CS:
Im Blog steht, die ersten CS rollen in der 11.KW aus... Ist das korrekt? Geht die erste Charge "nur" an Autohäuser oder auch an uns Kunden? Weiss jemand zufällig, wieviele CS bei VW ungefähr die Woche vom Band laufen (können)?
Danke und Gruss aus Marburg, Daniel
Frage zum Auslieferungsbeginn des CS:
Im Blog steht, die ersten CS rollen in der 11.KW aus... Ist das korrekt? Geht die erste Charge "nur" an Autohäuser oder auch an uns Kunden? Weiss jemand zufällig, wieviele CS bei VW ungefähr die Woche vom Band laufen (können)?
Danke und Gruss aus Marburg, Daniel
der metty
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 118
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Leverkusen
Alter: 35
Beiträge: 118
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 14.02.2016 - 01:14 Uhr -
Das VW-Werk Wolfsburg kann etwas unter 4000 Fahrzeuge am Tag bauen.
Wie viele Golf 1.4, TDI, Variant, Plus etc darunter sind weiß keiner. Hängt vermutlich auch mal ganz stark davon ab was bestellt wird...
Wie viele Golf 1.4, TDI, Variant, Plus etc darunter sind weiß keiner. Hängt vermutlich auch mal ganz stark davon ab was bestellt wird...
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 10:37