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Schubblubbern nach Chiptuning oder andere Abgasanlage
Schubblubbern nach Chiptuning oder andere Abgasanlage
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 13:23 Uhr -
Und was hast du an der AGA gemacht, um sie zum blubbern und ploppen zu bringen?
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 13:30 Uhr -
Die Drosselklappe ist im Sportmodus um ein paar Prozent weiter geöffnet. Dadurch blubbert meiner bei Fuß vom Gas.
Gemessen mit Torque Pro.
Gemessen mit Torque Pro.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 13:37 Uhr -
@Speed: Ach und ein normaler GTI hat die DK nicht so weit geöffnet???
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 16:15 Uhr -
Zitat geschrieben von Sternenmonteur
@Speed: Ach und ein normaler GTI hat die DK nicht so weit geöffnet???
Ich glaube daß es beim "normalen "Gti nicht so ist. Erhöht sich die Leerlaufdrehzahl wenn du auf "S" schaltest?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 18:09 Uhr -
Also meiner blubber wie sau, wenn ich die Klappe auf habe. Da ist noch nix programmiert.
Aber zu JP würde jch ja nicht gehen. Hab mal nen Diagramm von dem gesehen. Mich wundert es, dass der Motor nicht sofort in den Notlauf gegangen ist. Die Jungs von FTS schreiben selber und testen auch jede einzelne Einstellung. Dauert und kostet zwar ein bisschen. Aber dafür hat man Bums und geilen Sound.
Man muss es aber nicht "Softwaremäßig" verstärken. Downpipe und Klappenabgasanlage am besten Staigt Pipe wie bei Alphamale reichen. Beim Golf R ist das noch lauter und heftiger. Warum genau weiß ich auch nicht. Vllt liegts am höheren Ladedruck oder doch Software? Vllt weiß das ja jemand. Auf jeden Fall kommt das von der Schubabschaltung. Beim neuen Mini is das einfach nur krank. Auch das knallen von der Automatik.
Aber zu JP würde jch ja nicht gehen. Hab mal nen Diagramm von dem gesehen. Mich wundert es, dass der Motor nicht sofort in den Notlauf gegangen ist. Die Jungs von FTS schreiben selber und testen auch jede einzelne Einstellung. Dauert und kostet zwar ein bisschen. Aber dafür hat man Bums und geilen Sound.
Man muss es aber nicht "Softwaremäßig" verstärken. Downpipe und Klappenabgasanlage am besten Staigt Pipe wie bei Alphamale reichen. Beim Golf R ist das noch lauter und heftiger. Warum genau weiß ich auch nicht. Vllt liegts am höheren Ladedruck oder doch Software? Vllt weiß das ja jemand. Auf jeden Fall kommt das von der Schubabschaltung. Beim neuen Mini is das einfach nur krank. Auch das knallen von der Automatik.
GTI Performance DSG, Discover Pro, Dynamic light assist, DCC, Außenspiegelpaket, Heckscheiben 65% getönt, Alcantara/Leder, Dynaudio, Kessy, Buisness Premium. Wagner LLK, HJS DP, Per4mance Klappenabgasanlage, IS38 Lader, 390 PS 530 Nm, KW DDC, TT RS Bremse, Boca Carbon Diffusor
GTI4ever
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 22:55 Uhr -
Ich hab das Blubbern auch drin. Downpipe, Klappenanlage und MSD teilweise gebrückt, also durchgängiges Rohr bis zur Hälfte rein. Danach hat man das Blubbern dann deutlich gehört. Ist in jedem Fahrmodus hörbar... bei meinem fast lauter in Comfort als in Sport hab ich so das Gefühl. Brodelt und sprotzelt. Kam aber wirklich erst so richtig raus als der MSD bearbeitet wurde.
Wenn ich mal an ne Go Pro mit Saugnapf rankomme, kann ich mal ein Video machen.
Wenn ich mal an ne Go Pro mit Saugnapf rankomme, kann ich mal ein Video machen.
Golf 7 GTI PP DSG | 4XX PS / 5XX Nm | IS38-Lader | DSG-Optimierung | Klappen AGA + DP | LLK | VWR600 Ansaugung | DCC mit H&R Tieferlegung| OZ Leggera HLT 225/R19 im Sommer | ATS Perfektion 225/R18 im Winter | Brembo Sportbremsbläge HP2000 + Tarox F2000 Scheiben + Spiegler Stahlflex-Leitungen |Rieger Frontspoilerlippe | SRS-Tec Heckspoiler-Lippe | Clubsport Diffusor ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.02.2016 - 22:56 Uhr von Golf7#fun.
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 19.02.2016 - 23:36 Uhr -
,Die Go Pro hat ein blödes Mikrofon.
Da muss ne Downpipe rein. Empfehle ich eh als erst Tuningmaßnahme. Und ESD weg. Das Teil is eh zu schwer
Man hört das ziemlich deutlich und auch laut. Aber der Mini JCW mit Klappenauspuff is da heftiger. Da isses ganz sicher auch im Steuergerät hinterlegt. Kann man beim Golf auch machen. Gute Chipper machen das ohne Probleme. Wenn einem das mit Klappenanlage und Downpipe nicht reicht.
Da muss ne Downpipe rein. Empfehle ich eh als erst Tuningmaßnahme. Und ESD weg. Das Teil is eh zu schwer
Man hört das ziemlich deutlich und auch laut. Aber der Mini JCW mit Klappenauspuff is da heftiger. Da isses ganz sicher auch im Steuergerät hinterlegt. Kann man beim Golf auch machen. Gute Chipper machen das ohne Probleme. Wenn einem das mit Klappenanlage und Downpipe nicht reicht.
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Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 20.02.2016 - 21:38 Uhr -
Die drosselklappe hat nix damit zu tun, wie auch? Danach kommt noch einlass und auslass ventil. Es ist die Schubabschaltung, die noch ein w
Enig nach einspritzt, der Sprit zündet sich in der AGA.
Enig nach einspritzt, der Sprit zündet sich in der AGA.
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 23.02.2016 - 10:28 Uhr -
Hmmm... also irgendwie werde ich aus den Posts nicht schlau... - Habe aber leider auch nur ein beschränktes technisches Fachwissen
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Zusammenfassung zum erreichen von "Schubblubbern" im Golf 7 GTI:
- Downpipe mit genug Durchmesser einbauen
- Den Originalen MSD manipulieren (Frage ob das zugelassen ist bleibt offen )
- Einige Komplettanlagen ab Turbo generieren dieses Geräusch ebenfalls
- Von einem Programmierer die Schubabschaltung umprogrammieren lassen, damit er während der Schubabschaltung einspritzt und der überflüssige Treibstoff dann gezündet wird.
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Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber einige behaupten, dass dies schon von Werk aus programmiert ist und durch Modifikationen an der AGA verstärkt werden kann.
Andere wiederum sagen, dass man es zuerst programmieren muss, also dass es nicht von Werk aus so ist.
MFG
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Zusammenfassung zum erreichen von "Schubblubbern" im Golf 7 GTI:
- Downpipe mit genug Durchmesser einbauen
- Den Originalen MSD manipulieren (Frage ob das zugelassen ist bleibt offen )
- Einige Komplettanlagen ab Turbo generieren dieses Geräusch ebenfalls
- Von einem Programmierer die Schubabschaltung umprogrammieren lassen, damit er während der Schubabschaltung einspritzt und der überflüssige Treibstoff dann gezündet wird.
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Also korrigiert mich wenn ich falsch liege aber einige behaupten, dass dies schon von Werk aus programmiert ist und durch Modifikationen an der AGA verstärkt werden kann.
Andere wiederum sagen, dass man es zuerst programmieren muss, also dass es nicht von Werk aus so ist.
MFG
ABT Golf 7 GTI Performance - Night Blue Metallic - DSG - Leder "Vienna" - Panoramadach - DCC etc.
Santiago 19" (Schwarz) - Winterfelgen, ATS Präzision 19" - Sommerfelgen
Modifikationen
- Akrapovic ESD + Diffusor
- ABT Tieferlegungsfedern
- ABT Sportstabilisatoren
- ABT Software
- R-Rückleuchten
- 034 Drehmomentstütze
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