Soooo bei mir hat sich wieder einiges getan zu dem Thema
Also nach dem Update lief es 2 Tage gut und dann kamen die Hänger vom Navi wieder. Hab den Wagen abgegeben und es wurde eine Ferndiagnose von VW gemacht. Ich hatte zusätzlich noch ein Beweisvideo(schlimm genung das man eins brauch) an VW geschickt. Kaum hab ich den Händler verlassen (vielleicht 45min später) bekam ich einen Anruf von meinem Servicemitarbeiter: Laut dem VW Ingenieur handelt es sich hier um einen Bedienungsfehler und es wäre "Stand der Technik".......
WIE BITTE WAS? Konnte es echt nicht glauben, dass er das ernsthaft meinte. Zur Verteidigung....im Video tippe ich schon relativ häufig auf dem Display drauf rum .... aber eigentlich nur um zu zeigen, dass es sich aufgehangen hatte.
Ich war echt ziemlich schlecht drauf danach und mein Servicemitarbeiter hat dann echt alles versucht um mich wieder gut zu stimmen. Er hat mir dann angeboten das Auto 1,2 Tage zu fahren und dann (falls der Fehler auftritt) es richtig zu dokumentieren. Er hatte einige Schulungen wegen infotainmentsystemen und kam mir auch sonst sehr kompetent rüber also hab ich ihm dann den Wagen überlassen.
1 Tag später hat er mich dann angerufen und gemeint: Herr XXX ihr Discover Pro hängt sich total auf ....so was ist unzumutbar. Er hatte alles perfekt dokumentiert und nochmal mit dem Ingenieur von VW telefoniert. Der Ingenieur hatte dann eingewilligt, dass ich eine neue Steuereinheit? bekomme. Also habe jetzt ein komplett neues Display mit den dazugehörigen Knöpfen etc.
Bis jetzt ( 3 Tage ) funktioniert alles perfekt und ich hoffe, dass der Fehler in Zukunft nicht mehr auftaucht. Bin echt sehr zufrieden mit meinem Händler (Servicemitarbeiter) und finde es gleichzeitig ziemlich ärmlich von VW (dem Mitarbeiter) zu behaupten ich wäre zu blöd ein Navi zu bedienen
![:nogo:](./upload/smilies/ti_1249767263_3621.gif)
....naja wer weiß vielleicht hatte er ein schei*** Tag gehabt. Mir kann es jetzt egal sein denn das Navi läuft
![:daumen:](./upload/smilies/ti_1249767283_437d.gif)
(noch)