schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Discover Pro Display spinnt



logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Discover Pro Display spinnt  -  Gepostet: 12.11.2014 - 10:01 Uhr  -  
Das mit dem Update muss ich mir notieren.
Beim letzten Tankvorgang hat mein Tankdeckelklipser den gleichen Mist verursacht. Was haben die im AH gemacht? Teil gewechselt?
nach unten nach oben
marvq91 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen, Maintal
Alter: 33
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Discover Pro Display spinnt  -  Gepostet: 12.11.2014 - 18:29 Uhr  -  
Muss ich mal fragen hat er mir leider nicht gesagt. Er meinte nur dass es ne Kleinigkeit gewesen sei.

Also mein Deckel scheint der Alte zu sein, da ich meinen Wagen verdreckt abgegeben habe und der Dreck noch auf dem Deckel ist.

Mein Discover Pro scheint echt wieder 100% zu funktionieren :)
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß | Fünftürer | 19 Zoll Santiago Felgen
nach unten nach oben
KGTIL 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 95
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro Display spinnt  -  Gepostet: 16.11.2014 - 22:09 Uhr  -  
Mein Media ruckelt und kommt nicht mehr nach .
Hat dieses Problem noch jemand und wurde es schon behoben ?
Wäre Werkstatt Termin Nummer 6 in 12 Monaten !!
Danke
nach unten nach oben
marvq91 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessen, Maintal
Alter: 33
Beiträge: 99
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Discover Pro Display spinnt  -  Gepostet: 28.11.2014 - 19:18 Uhr  -  
Soooo bei mir hat sich wieder einiges getan zu dem Thema

Also nach dem Update lief es 2 Tage gut und dann kamen die Hänger vom Navi wieder. Hab den Wagen abgegeben und es wurde eine Ferndiagnose von VW gemacht. Ich hatte zusätzlich noch ein Beweisvideo(schlimm genung das man eins brauch) an VW geschickt. Kaum hab ich den Händler verlassen (vielleicht 45min später) bekam ich einen Anruf von meinem Servicemitarbeiter: Laut dem VW Ingenieur handelt es sich hier um einen Bedienungsfehler und es wäre "Stand der Technik".......

WIE BITTE WAS? Konnte es echt nicht glauben, dass er das ernsthaft meinte. Zur Verteidigung....im Video tippe ich schon relativ häufig auf dem Display drauf rum .... aber eigentlich nur um zu zeigen, dass es sich aufgehangen hatte.

Ich war echt ziemlich schlecht drauf danach und mein Servicemitarbeiter hat dann echt alles versucht um mich wieder gut zu stimmen. Er hat mir dann angeboten das Auto 1,2 Tage zu fahren und dann (falls der Fehler auftritt) es richtig zu dokumentieren. Er hatte einige Schulungen wegen infotainmentsystemen und kam mir auch sonst sehr kompetent rüber also hab ich ihm dann den Wagen überlassen.

1 Tag später hat er mich dann angerufen und gemeint: Herr XXX ihr Discover Pro hängt sich total auf ....so was ist unzumutbar. Er hatte alles perfekt dokumentiert und nochmal mit dem Ingenieur von VW telefoniert. Der Ingenieur hatte dann eingewilligt, dass ich eine neue Steuereinheit? bekomme. Also habe jetzt ein komplett neues Display mit den dazugehörigen Knöpfen etc.

Bis jetzt ( 3 Tage ) funktioniert alles perfekt und ich hoffe, dass der Fehler in Zukunft nicht mehr auftaucht. Bin echt sehr zufrieden mit meinem Händler (Servicemitarbeiter) und finde es gleichzeitig ziemlich ärmlich von VW (dem Mitarbeiter) zu behaupten ich wäre zu blöd ein Navi zu bedienen :nogo: ....naja wer weiß vielleicht hatte er ein schei*** Tag gehabt. Mir kann es jetzt egal sein denn das Navi läuft :daumen: (noch)
Golf 7 GTI PP | DSG | Oryxweiß | Fünftürer | 19 Zoll Santiago Felgen
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro Display spinnt  -  Gepostet: 29.11.2014 - 04:48 Uhr  -  
Ich finde es toll wie sich dein Servicemitarbeiter kümmert und VW vom Gegenteil überzeugen konnte!
GTI verkauft!
nach unten nach oben
Robinho20 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Homberg Efze
Alter: 34
Beiträge: 6
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Discover Pro Display spinnt  -  Gepostet: 25.02.2016 - 16:47 Uhr  -  
Ist zwar schon lange her das Thema,
aber das Problem hatte ich neulich auch(bei Minus Graden im Skiurlaub), das mein Touchscreen nicht mehr richtig funktionierte...
Zum Glück konnte ich die Route nach House noch über das Mufu starten.
Die nette Frau von der Volkswagen-Hotline hat mir am Telefon darauf hin gesagt, dass ich das System rebooten müssten.
Das hat auch geklappt!

Bei mir wurde dann ein neuer Touchscreen beim freundlichen eingebaut.
Bisher ist der Fehler noch nicht wieder aufgetreten
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 05.02.2025 - 22:48