Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 17:31 Uhr -
Ich hoff auch das man bald mal ein fahren kann ich bin auch noch am überlegen mein GTD abzugeben und mir denn Clubsport zu bestellen aber das hängt alles mal davon ab was ich für denn GTD bekomm.
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 17:38 Uhr -
19,2% bei mein Auto.de!Habe meinen 6"gti vor 5Jahren auch dort bestellt Seinerzeit auch 19%bekommen.Meinen CS mitte Februar bestellt,Liefertermin Mai.
Golf 7 GTI Clubsport Uranograu/schwarz 2Türig Schalen
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 18:26 Uhr -
bei mein Auto.de gibt es aber die Prämie nicht, somit ist der Nachlass wie beim jedem Händler um die ecke!
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 18:43 Uhr -
Zitat geschrieben von electric
R-Motor bedeutet auch R-Lader und damit auch IHI IS38. Wäre ja auch noch schöner.
Und natürlich haben die Cupras, TTS und S3 dasselbe drin.
Die Abgasrohre unterscheiden sich zwischen Frontantrieb und Allrad aus räumlichen
Gründen. Allrad beansprucht Platz im Tunnel.
Ich würde mal schwer wetten, dass der Clubsport dasselbe Hosenrohr besitzt wie
jeder Cupra. Gleicher Motor, ebenfalls Frontantrieb. Ob dieses auch identisch ist mit
dem im normalen GTI könnte Maurix ja mal nachsehen.
Der Kat ist immer ein stinknormaler Keramikmonolith*. Ich wüsste bei den aktuellen
MQB-Modellen keine Variante mit Metallkat. So was gab es mal zu Golf V-Zeiten (und
da auch nur im 2.0 FSI sowie im 1.4 TSI).
Ein Abgasrohr wie das von HJS mit Metallkat wird also etwas bringen. Zusammen mit
den supersoften Motorlagern ist der Serienkat wohl die Schwachstelle schlechthin.
Weil die Leistung aber so oder so genügt um die Vorderräder zu überfordern, sehe
ich die Motorlager da noch vor dem Kat. Es sei denn, VW hat sie geändert, was ich
aber nicht glaube.
* natürlich mit Euro 6-konformer Beschichtung
So, also hab mich mal schlau gemacht. Der Cupra hat das gleiche Abgasrohr mit Kat wie der R auch. Ist ein anderes als der GTI, kann allerdings nicht sagen in wiefern. Die Teilenummern unterscheiden sich jedoch. Welcher von den beiden jetzt beim CS eingebaut ist (R oder GTI) wird mir leider noch nicht angezeigt, doch wenn der CJXE bei Seat das gleiche Hosenrohr besitzt wie der R, dann geh ich mal ganz stark davon aus, dass der CS das Hosenrohr vom R bekommt . (5Q0-254-502-KX)
PS: Seat hat zwei Varianten vom Hosenrohr beim Cupra, eine davon ist die gleiche wie beim R, die andere gibt es generell nicht bei VW. (Endung LX anstatt KX)
Muss mich um ne aktuellere Version kümmern ^^
GTI Clubsport FAQ - alle Fragen auf einen Blick beantwortet
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
| GTI Clubsport | CSGM - Matt Frozen Bronze Metallic foliert von PWF | BullX ESD mit Carbon Endrohren
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 18:48 Uhr -
Ich hab bei Meinem 10,5% auf den Listenpreis von 44931€ bekommen.
Ist für einige hier sicher viel zu wenig... Aber....
Ich bin der Meinung das man nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen handeln sollte.
Zudem sage ich immer Leben und Leben lassen.
Da der Verkäufer mittlerweile im Laufe der Jahre nen guter Freund geworden ist und Wir
das gleiche Hobby teilen, nämlich das Kart fahren liegt mir viel mehr daran als das 1% mehr hin oder her.
Zudem hat er mir ne Finanzierung mit 1,07% EJ eingeräumt. Was will man mehr.
So sind beide glücklich und zufrieden
LG Marcel
Ist für einige hier sicher viel zu wenig... Aber....
Ich bin der Meinung das man nicht mit dem Messer zwischen den Zähnen handeln sollte.
Zudem sage ich immer Leben und Leben lassen.
Da der Verkäufer mittlerweile im Laufe der Jahre nen guter Freund geworden ist und Wir
das gleiche Hobby teilen, nämlich das Kart fahren liegt mir viel mehr daran als das 1% mehr hin oder her.
Zudem hat er mir ne Finanzierung mit 1,07% EJ eingeräumt. Was will man mehr.
So sind beide glücklich und zufrieden
LG Marcel
GTI "Performance" Perlmuthweiß 7/13 - 6/16
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
GTI Clubsport Einfach ein Traum...
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 19:40 Uhr -
Ich hab knapp 13% auf die Liste rausgehandelt und noch bissel was aufs nachträglich zu verbauende Zubehör. Das ist für mich okay, da auch ich gerne einen Euro mehr für den Service rundum vor Ort bezahle. Und bei dem Händler, der meine Bestellung entgegen nehmen durfte, war der Service im Vorfeld mit Abstand am besten, inkl. diverser Testwochen mit R und GTI.
Ist schon sehr verwunderlich, dass der mieseste Service - nämlich gar keiner - vom größten Händler vor Ort kam. Die haben eindeutig null Interesse am Kunden, ganz nach dem Motto "is uns doch egal, ob da einer kommt und 40K auf den Tisch legen möchte". Und ob ich im Endeffekt dort einen höheren Rabatt ausgehandelt hätte, ist fraglich.
Bzgl. der unterschiedlichen Hosenrohre beim Cupra: Seat hat 2 verschiedene Anlagen im Portfolio, eine für SC und eine für den ST. Letztere unterscheidet sich deutlich, da keine Klappe vorhanden und soll nach meinem Kenntnisstand auch nicht mit der des R-Variant identisch sein.
Ist schon sehr verwunderlich, dass der mieseste Service - nämlich gar keiner - vom größten Händler vor Ort kam. Die haben eindeutig null Interesse am Kunden, ganz nach dem Motto "is uns doch egal, ob da einer kommt und 40K auf den Tisch legen möchte". Und ob ich im Endeffekt dort einen höheren Rabatt ausgehandelt hätte, ist fraglich.
Bzgl. der unterschiedlichen Hosenrohre beim Cupra: Seat hat 2 verschiedene Anlagen im Portfolio, eine für SC und eine für den ST. Letztere unterscheidet sich deutlich, da keine Klappe vorhanden und soll nach meinem Kenntnisstand auch nicht mit der des R-Variant identisch sein.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 20:32 Uhr -
Sehr gerne !!
Der VSD sitzt unmittelbar neben dem Tank. Dank der Wölbung auf der Oberseite, passt er wunderbar unter die Kardanwelle.
Hast du mal ein Bild von der R-AGA? Man findet total leicht
Nachrüstanlagen, mit Serienkram wird es daschon schwerer.
So, also hab mich mal schlau gemacht. Der Cupra hat das gleiche Abgasrohr mit Kat wie der R auch. Ist ein anderes als der GTI, kann allerdings nicht sagen in wiefern. Die Teilenummern unterscheiden sich jedoch. Welcher von den beiden jetzt beim CS eingebaut ist (R oder GTI) wird mir leider noch nicht angezeigt, doch wenn der CJXE bei Seat das gleiche Hosenrohr besitzt wie der R, dann geh ich mal ganz stark davon aus, dass der CS das Hosenrohr vom R bekommt . (5Q0-254-502-KX)
Danke, prima. Ich gehe dann ebenfalls davon aus, dass auch
der Clubsport Hosenrohr und Kat vom R nutzen wird.
Wenn sogar der TTS dasselbe Teil drunter hat, dann reicht es
schon mal amtlich für 310 PS.
Ich habe 11% bekommen plus 2000 Inzahlungnahme Prämie für meinen PP. Manche bekommen da mehr. Aber ich freue mich wenn mein Händler auch morgen noch da ist und von der allgemein geringen Marge beim Verkauf noch leben kann. Ich muss nicht das letzte Prozentpünktchen rauskitzeln
Ich finde diese Einstellung übrigens richtig gut. Genau so sehe ich das auch.
Klar bekommt man bei den einschlägigen Online-Vermittlern nochmal 5% mehr, aber so habe ich echt ein gutes Gefühl wenn ich mal was am Auto habe. (z.b. Garantie Sachen)
Leben und leben lassen. Geiz ist geil ist nicht alles.
Sehe ich auch so. Wenn es irgendwie geht kaufe ich da, wo
Service und Beratung stimmen.
Bzgl. der unterschiedlichen Hosenrohre beim Cupra: Seat hat 2 verschiedene Anlagen im Portfolio, eine für SC und eine für den ST. Letztere unterscheidet sich deutlich, da keine Klappe vorhanden und soll nach meinem Kenntnisstand auch nicht mit der des R-Variant identisch sein.
Bei den Kombis Octavia, Leon ST und Golf Variant ist alles anders.
Zumindest die Topversionen mit dem großen 2.0T haben auch zwei
getrennte ESD links und rechts, ob das auch für den Octavia RS gilt
kann ich jetzt nicht sagen, aber die Platzverhältnisse sind wohl die
gleichen, und ein einzelner ESD hinten quer passt da nicht drunter.
Zitat geschrieben von Osdim
Der VSD sitzt unmittelbar neben dem Tank. Dank der Wölbung auf der Oberseite, passt er wunderbar unter die Kardanwelle.
Hast du mal ein Bild von der R-AGA? Man findet total leicht
Nachrüstanlagen, mit Serienkram wird es daschon schwerer.
Zitat geschrieben von Maurix
So, also hab mich mal schlau gemacht. Der Cupra hat das gleiche Abgasrohr mit Kat wie der R auch. Ist ein anderes als der GTI, kann allerdings nicht sagen in wiefern. Die Teilenummern unterscheiden sich jedoch. Welcher von den beiden jetzt beim CS eingebaut ist (R oder GTI) wird mir leider noch nicht angezeigt, doch wenn der CJXE bei Seat das gleiche Hosenrohr besitzt wie der R, dann geh ich mal ganz stark davon aus, dass der CS das Hosenrohr vom R bekommt . (5Q0-254-502-KX)
Danke, prima. Ich gehe dann ebenfalls davon aus, dass auch
der Clubsport Hosenrohr und Kat vom R nutzen wird.
Wenn sogar der TTS dasselbe Teil drunter hat, dann reicht es
schon mal amtlich für 310 PS.
Zitat geschrieben von Chris70
Zitat geschrieben von martinZ
Ich habe 11% bekommen plus 2000 Inzahlungnahme Prämie für meinen PP. Manche bekommen da mehr. Aber ich freue mich wenn mein Händler auch morgen noch da ist und von der allgemein geringen Marge beim Verkauf noch leben kann. Ich muss nicht das letzte Prozentpünktchen rauskitzeln
Ich finde diese Einstellung übrigens richtig gut. Genau so sehe ich das auch.
Klar bekommt man bei den einschlägigen Online-Vermittlern nochmal 5% mehr, aber so habe ich echt ein gutes Gefühl wenn ich mal was am Auto habe. (z.b. Garantie Sachen)
Leben und leben lassen. Geiz ist geil ist nicht alles.
Sehe ich auch so. Wenn es irgendwie geht kaufe ich da, wo
Service und Beratung stimmen.
Zitat geschrieben von Lemmy
Bzgl. der unterschiedlichen Hosenrohre beim Cupra: Seat hat 2 verschiedene Anlagen im Portfolio, eine für SC und eine für den ST. Letztere unterscheidet sich deutlich, da keine Klappe vorhanden und soll nach meinem Kenntnisstand auch nicht mit der des R-Variant identisch sein.
Bei den Kombis Octavia, Leon ST und Golf Variant ist alles anders.
Zumindest die Topversionen mit dem großen 2.0T haben auch zwei
getrennte ESD links und rechts, ob das auch für den Octavia RS gilt
kann ich jetzt nicht sagen, aber die Platzverhältnisse sind wohl die
gleichen, und ein einzelner ESD hinten quer passt da nicht drunter.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 20:49 Uhr -
Leon Cupra 290
0-100 km/h in 5,2 sek.
0-200 km/h in 17,4 sek
Warum sollte der DSG CS das nicht auch können, wenn er den Boost über 20 sek bekommt.
0-100 km/h in 5,2 sek.
0-200 km/h in 17,4 sek
Warum sollte der DSG CS das nicht auch können, wenn er den Boost über 20 sek bekommt.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.02.2016 - 20:50 Uhr von Chris70.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 29.02.2016 - 21:00 Uhr -
Weils nur 10sek sind... Und es wieder 10 dauert bis es wieder geht..
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 05:56