schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Erfahrungen oder Technisches Wissen zum FORGE SUV Kit



Jens_1337 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Erfahrungen oder Technisches Wissen zum FORGE SUV Kit  -  Gepostet: 18.03.2016 - 23:38 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

habe mit der Suchfunktion jetzt nicht das passende Thema gefunden, wenn es doch schon etwas in der Art gibt, bitte verschiebt den Thread.

Wollte mal in die runde Fragen ob jemand Erfahrungen oder Kenntnisse über das Schubumluftventil Kit von Forge hat?

Schubumluftventil Kit Forge

Habe auch schon einen Händler nach Erfahrungen etc. gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen.

Wäre super wenn jemand auch Allgemein zur Technischen Seite evtl. hier was sagen könnte.

Danke schonmal
.:R, EGO-X ab Turbo, HFi V3, gepfeffert.com KW V3 ...
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen oder Technisches Wissen zum FORGE SUV Kit  -  Gepostet: 19.03.2016 - 06:19 Uhr  -  
Habe mir das auch angeschaut. Musste feststellen, dass das Forge SUV pneumatisch gesteuert wird. Die Beaufschlagung mit der Ladeluft wird über ein Taktventil, welches seine Signale vom Mstg erhält , geregelt.
Das Serien SUV genauso wie das von GVB werden direkt angesteuert . Dadurch wohl noch genauer und schneller und eine Fehlerquelle weniger .
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen oder Technisches Wissen zum FORGE SUV Kit  -  Gepostet: 19.03.2016 - 06:46 Uhr  -  
TTE benutzt das Forge SUV beim bearbeiteten Turbo TTE 450.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Jens_1337 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 241
Dabei seit: 08 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Erfahrungen oder Technisches Wissen zum FORGE SUV Kit  -  Gepostet: 19.03.2016 - 15:12 Uhr  -  
Danke erst mal für die Antworten.

@Speed
Kurz für mein Verständnis. Ergibt sich daraus das dass Forge durch die pneumatische Steuerung etwas Zeit beim wiederaufbau des Ladedrucks verlieren kann? Dachte eher durch das System das der Ladedruck durch wie erweiterten Schläuche im Kreislauf verharrt bis des den Druck wieder abgeben kann. Hab das noch nicht so ganz verstanden, sry.

@Keron
Kennst du jemanden der das Forge schon verbaut hat oder einen Tuner der damit Praxis Erfahrungen gemacht hat?
.:R, EGO-X ab Turbo, HFi V3, gepfeffert.com KW V3 ...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:07