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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 16:24 Uhr -
Hier ein Video zu der Infrarot beheizten Windschutzscheibe. Es ist zwar ein Passat, aber das Ergebnis sollte das gleiche sein.
https://www.youtube.com/watch?v=dDi5Utr5HjY
https://www.youtube.com/watch?v=dDi5Utr5HjY
GTI Clubsport FAQ
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Mein Showroom
4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 16:25 Uhr -
naja das damalige Video auf YouTube hat die miese RTL Gruppe ja sperren lassen..
Bleibt nur noch https://www.youtube.com/watch?v=XjjH_i5fDRk
Bleibt nur noch https://www.youtube.com/watch?v=XjjH_i5fDRk
Golf 7R DSG "Performance" - Lapiz Blue Metallic, R-Performance Paket mit Spielberg 8 x 19 + DCC + Scheibenbremsen + Akrapovic Titan AGA, Sitze "Race", Proaktives ISS, Pano-Schiebedach, BP Paket, FAP plus, ALS/ACC/BS+, AID, RFK, VZE, TSS "Comfort", DAB+, DYNAUDIO, Discover Pro, Frontscheibenheizung, Scheiben 90%, Spiegel+
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
KW ST Federn 20/20mm, TRAK+ black bis 30mm, Hornsubwoofer 2x16cm, OSRAM Spiegel-Blinker, sowie Codierungen
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 16:35 Uhr -
@gedi
Beheizbare Frontscheibe
http://www.golf7gti.com/topic....ontscheibe
http://www.golf7gti.com/topic....ontscheibe
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http://www.golf7gti.com/topic....ontscheibe
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Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 17:00 Uhr -
Mensch Gedi, warum wohl steht überall "drahtlos beheizbar"?
Sind wir hier bei Ford oder bei Volkswagen?
https://www.springerprofession...redirect=1
EDIT: Zu langsam. Ja, hab mich auch über RTL geärgert.
Ok super besten dank, bietet für nachträgliches tuning ein hs oder dsg irgendeinen vor- oder nachteil?
DSG kann doch schon ein bisschen mehr Drehmoment ab. Beim Schalter ist so zwischen 450-500 Nm Schluss da fängt dann die Kupplung an zu rutschen. DSG ist da nicht so empfindlich...ich aus eigener Erfahrung kann sagen das mein DQ250 mit 550Nm beaufschlagt wird und seit fast 40000km keine Probleme macht.
Naja, nicht ganz. Die Kupplung des Handschalters gibt bereits auf,
sobald man die 400 Nm nennenswert überschreitet, spätestens
bei 450 Nm. Sie tut das nicht immer sofort, aber sie tut es früher
oder später. Es ist doch nicht genug, wenn sie nur 15 Mm hält, um
von "ausreichend dimensioniert" sprechen zu können. Dazu muss
sie schon 100 Mm durchhalten.
Es stimmt zwar, dass die Lamellenkupplungen des DSG im serienbe-
lassenen Zustand mehr aushalten, aber dass es immer mit 550 Nm
gut ginge würde ich auch nicht pauschalisieren. Gut ist es jeden-
falls nicht.
Geht das rutschen weg wenn man die kupplung verstärkt bzw. eine andere einbaut
Sagen wir es mal so:
Die Serienkupplung fürs Handschaltgetriebe hält am wenigsten aus,
wirklich zuverlässig eigentlich nur um 400 Nm, und die erreicht in
der Spitze auch schon ein ungetunter CJXE (Cupra und Clubsport).
Das DSG kann etwas mehr ab, vielleicht um 450 Nm, mit spezieller
SW auch ein wenig mehr.
Der Punkt ist dabei aber, dass man bei einem Handschalter mit
nachgerüsteter Sachs-Performance-Kupplung und ggf. Einmassen-
schwungrad deutlich sicherer unterwegs ist. Damit geht klar am
meisten.
Jetzt kann man rein theoretisch auch die Kupplungspakete des
DSG aufpeppen lassen, aber das wird ein weitaus teurerer Spaß.
Die Preise sind prohibitiv.
Man könnte deshalb sagen, wer ein leichtes Tuning will ist mit
DSG besser bedient, aber wer mehr vorhat, der sollte die Hand-
schaltung nehmen und eine andere Kupplung einplanen, am bes-
ten zusammen mit einem EMS.
Hallo
Hat einer Bilder vom cs mit denn Belvedere.
Danke
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6451&page=1
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6103
Wirklich umgeguckt hast du dich nicht.
Mal aus Interesse, hat jemand schon nen weißen 3-Türen mit 18 Zoll Belvedere?;) wenn ja, Bilder wären cool
Davon gibt es locker ein paar Dutzend. Google mal nach "GTI Clubsport
Portimao" und nach "GTI Clubsport Georg Kacher".
Danke, das metallene Recaro-Emblem habe ich noch gar nicht gesehen.
Hatten die ersten nicht einfach nur einen "Textilschildchen"?
Sind wir hier bei Ford oder bei Volkswagen?
https://www.springerprofession...redirect=1
EDIT: Zu langsam. Ja, hab mich auch über RTL geärgert.
Zitat geschrieben von aliextasy
Zitat geschrieben von kew
Ok super besten dank, bietet für nachträgliches tuning ein hs oder dsg irgendeinen vor- oder nachteil?
DSG kann doch schon ein bisschen mehr Drehmoment ab. Beim Schalter ist so zwischen 450-500 Nm Schluss da fängt dann die Kupplung an zu rutschen. DSG ist da nicht so empfindlich...ich aus eigener Erfahrung kann sagen das mein DQ250 mit 550Nm beaufschlagt wird und seit fast 40000km keine Probleme macht.
Naja, nicht ganz. Die Kupplung des Handschalters gibt bereits auf,
sobald man die 400 Nm nennenswert überschreitet, spätestens
bei 450 Nm. Sie tut das nicht immer sofort, aber sie tut es früher
oder später. Es ist doch nicht genug, wenn sie nur 15 Mm hält, um
von "ausreichend dimensioniert" sprechen zu können. Dazu muss
sie schon 100 Mm durchhalten.
Es stimmt zwar, dass die Lamellenkupplungen des DSG im serienbe-
lassenen Zustand mehr aushalten, aber dass es immer mit 550 Nm
gut ginge würde ich auch nicht pauschalisieren. Gut ist es jeden-
falls nicht.
Zitat geschrieben von kew
Geht das rutschen weg wenn man die kupplung verstärkt bzw. eine andere einbaut
Sagen wir es mal so:
Die Serienkupplung fürs Handschaltgetriebe hält am wenigsten aus,
wirklich zuverlässig eigentlich nur um 400 Nm, und die erreicht in
der Spitze auch schon ein ungetunter CJXE (Cupra und Clubsport).
Das DSG kann etwas mehr ab, vielleicht um 450 Nm, mit spezieller
SW auch ein wenig mehr.
Der Punkt ist dabei aber, dass man bei einem Handschalter mit
nachgerüsteter Sachs-Performance-Kupplung und ggf. Einmassen-
schwungrad deutlich sicherer unterwegs ist. Damit geht klar am
meisten.
Jetzt kann man rein theoretisch auch die Kupplungspakete des
DSG aufpeppen lassen, aber das wird ein weitaus teurerer Spaß.
Die Preise sind prohibitiv.
Man könnte deshalb sagen, wer ein leichtes Tuning will ist mit
DSG besser bedient, aber wer mehr vorhat, der sollte die Hand-
schaltung nehmen und eine andere Kupplung einplanen, am bes-
ten zusammen mit einem EMS.
Zitat geschrieben von duke.200
Hallo
Hat einer Bilder vom cs mit denn Belvedere.
Danke
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6451&page=1
http://www.golf7gti.com/topic.php?t=6103
Wirklich umgeguckt hast du dich nicht.
Zitat geschrieben von seba_94
Mal aus Interesse, hat jemand schon nen weißen 3-Türen mit 18 Zoll Belvedere?;) wenn ja, Bilder wären cool
Davon gibt es locker ein paar Dutzend. Google mal nach "GTI Clubsport
Portimao" und nach "GTI Clubsport Georg Kacher".
Zitat geschrieben von Clubsport977
Danke, das metallene Recaro-Emblem habe ich noch gar nicht gesehen.
Hatten die ersten nicht einfach nur einen "Textilschildchen"?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.03.2016 - 17:04 Uhr von electric.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 17:33 Uhr -
Nein ist aus Metall.....Es entschädigt mich völlig für die nicht vorhandene MAL...
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 18:11 Uhr -
Ich wollte damit sagen, die Ausstellungswagen in Frankfurt und Wien
hatten noch kein Recaro-Emblem. Hab gerade nachgesehen, in Genf
war es dann vorhanden.
Bei den drei CS aus Portimao bin ich mir nicht sicher. Da sah es mir
nach einem Textilschildchen aus, aber es mag sein, dass ich mich da
täusche.
hatten noch kein Recaro-Emblem. Hab gerade nachgesehen, in Genf
war es dann vorhanden.
Bei den drei CS aus Portimao bin ich mir nicht sicher. Da sah es mir
nach einem Textilschildchen aus, aber es mag sein, dass ich mich da
täusche.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 20.03.2016 - 19:05 Uhr -
@ duke.200 bin VW Werksangehöriger hab über unser System bestellt, da kann ich jeden Status sehen den der Wagen durchläuft. .... Bestelleingang ist der 1.....2. Zur Produktion überspielt 3. Start Produktion 4. Ende Rohbau 5. Ende Lackiererei 6. Start Montage 7. Montage 8. PRODUZIERT 9. AUSLIEFERUNG. .....Aber Punkt 3 bis 8 geht meist in 24 bis 48h
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