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DCC mit Tieferlegung
Betreff: Re: DCC mit H&R Federn - Seltsame Geräusche - Gepostet: 28.03.2016 - 23:40 Uhr -
Nja bin halt in meinem vorherigen Astra GTC auch Tieferlegungsfedern gefahren, das ganze weit über 100.000km und es gab nie auch nur ansatzweise Probleme...deswegen auch der "kleine" Ärger bzgl. der Situation...
werde aber morgen mal, da ich ohnehin vorne aufgrund eines Wildschadens ein paar Teile erneuern muss gleich schauen, was bzgl. Dom- und Axiallager so rauskommt Auch wenn ich da meinem Mechaniker (Meister bei VW) schon vertraue, aber Kontrolle is besser
Danke aber schonmal für den Tipp! Melde mich morgen nochmal, wenn ich nachgeschaut habe
werde aber morgen mal, da ich ohnehin vorne aufgrund eines Wildschadens ein paar Teile erneuern muss gleich schauen, was bzgl. Dom- und Axiallager so rauskommt Auch wenn ich da meinem Mechaniker (Meister bei VW) schon vertraue, aber Kontrolle is besser
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Betreff: Re: DCC mit H&R Federn - Seltsame Geräusche - Gepostet: 29.03.2016 - 17:32 Uhr -
glaube nicht das es zwangsläufig ein Dämpferschaden ist, auch wenn das gerne hier immer wieder prophezeit wird und gerade in Verbindung mit H&R Federn. Zumindest kann ich aus der Erfahrung heraus, von zig Umbauten mit div. Federnherstellern in den letzten Jahren nicht einen Defekt (gänzlich auszuschließen ist es natürlich nicht) von DCC Dämpfern bestätigen. Wenn Polter/Knarzgeräusch oder ähnliches feststellbar sind, ist es meist das Domlager oder auch die Koppelstange.
Einbaufehler des Domlagers gibt es häufig, ist aber ansich schon nach kurzer Zeit hörbar. Die VA Federn kann man ansich dagegen nicht falsch einbauen, da diese nur im unteren Federteller einen Anschlag besitzen und somit ist die Richtung vorgegeben, und das betrifft auch genauso das obere Ende der Feder, welche oben keinen Anschlag besitzt, ansonsten wäre die Feder vom Hersteller falsch gewickelt worden.
Beide erwähnten Teile (Doml. u. Koppelst.) sind bekannt für ihre nicht sonderliche hohe/lange Standfestigkeit.
Sollte eine Reperatur diesbezüglich nötig sein, wäre eine Überprüfung der DCC Einstellung auch kein Fehler.
Viel Glück
Einbaufehler des Domlagers gibt es häufig, ist aber ansich schon nach kurzer Zeit hörbar. Die VA Federn kann man ansich dagegen nicht falsch einbauen, da diese nur im unteren Federteller einen Anschlag besitzen und somit ist die Richtung vorgegeben, und das betrifft auch genauso das obere Ende der Feder, welche oben keinen Anschlag besitzt, ansonsten wäre die Feder vom Hersteller falsch gewickelt worden.
Beide erwähnten Teile (Doml. u. Koppelst.) sind bekannt für ihre nicht sonderliche hohe/lange Standfestigkeit.
Sollte eine Reperatur diesbezüglich nötig sein, wäre eine Überprüfung der DCC Einstellung auch kein Fehler.
Viel Glück
Betreff: Re: DCC mit H&R Federn - Seltsame Geräusche - Gepostet: 01.04.2016 - 17:28 Uhr -
Sodala, wollt mich nochmal melden, nachdem ich ja die Tage das ganze mal ordentlich unter die Lupe genommen habe.
Fakt ist, das es sich definitiv um einen Dämpferschaden handelt...traurig aber wahr...
Da ich ohnehin auf Gewinde umrüsten wollte trifft sich das ganz gut...aktuell bin ich bloß am überlegen was es genau werden soll...ob h&r deep, gepfeffert oder was anderes...
Danke trotzdem für die Antworten/Hilfestellungen
Fakt ist, das es sich definitiv um einen Dämpferschaden handelt...traurig aber wahr...
Da ich ohnehin auf Gewinde umrüsten wollte trifft sich das ganz gut...aktuell bin ich bloß am überlegen was es genau werden soll...ob h&r deep, gepfeffert oder was anderes...
Danke trotzdem für die Antworten/Hilfestellungen
Betreff: Re: DCC mit H&R Federn - Seltsame Geräusche - Gepostet: 01.04.2016 - 21:43 Uhr -
hui, das tut mir Leid, auch wenn ich dadurch Recht behalten habe!
ich denke, es werden noch einige davon eingeholt werden
ich denke, es werden noch einige davon eingeholt werden
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Betreff: DCC mit Tieferlegung, ja oder nein ? - Gepostet: 19.04.2016 - 15:13 Uhr -
Hallo,
ich beabsichtige in Kürze einen GTI zu bestellen, oder ggf. auch einen jungen gebr. mit passender Ausstattung zu kaufen.
Er soll entweder ab Werk direkt auf 19" Felgen stehen, oder anschl. auf 19" umgerüstet werden. Um das optisch abzurunden plane ich eine Tieferlegung von 30-40mm, nur Federn. Der Wagen wird zu 90% im normalen Alltag genutzt, ich möchte aber auch ab und an die ein oder andere Runde auf der Nordschleife fahren.
Jetzt meine Frage. Macht das DCC Sinn wenn eine Tieferlegung geplant ist? Wenn ja, welche Federn? Ich finde die Option einfach gut, zwischen Comfort u. sportlicher Abstimmung hin und her schalten zu können. Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige die Erfahrung machen mussten das das DCC nach der Tieferlegung alles andere als gut funktioniert hat.
Wäre super wenn der ein oder andere mal seine Erfahrung schildern könnte .
Gruß Mc
ich beabsichtige in Kürze einen GTI zu bestellen, oder ggf. auch einen jungen gebr. mit passender Ausstattung zu kaufen.
Er soll entweder ab Werk direkt auf 19" Felgen stehen, oder anschl. auf 19" umgerüstet werden. Um das optisch abzurunden plane ich eine Tieferlegung von 30-40mm, nur Federn. Der Wagen wird zu 90% im normalen Alltag genutzt, ich möchte aber auch ab und an die ein oder andere Runde auf der Nordschleife fahren.
Jetzt meine Frage. Macht das DCC Sinn wenn eine Tieferlegung geplant ist? Wenn ja, welche Federn? Ich finde die Option einfach gut, zwischen Comfort u. sportlicher Abstimmung hin und her schalten zu können. Ich meine aber gelesen zu haben, dass einige die Erfahrung machen mussten das das DCC nach der Tieferlegung alles andere als gut funktioniert hat.
Wäre super wenn der ein oder andere mal seine Erfahrung schildern könnte .
Gruß Mc
Gruß Mc
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung, ja oder nein ? - Gepostet: 19.04.2016 - 15:39 Uhr -
Eventuell käme ein komplett neues Gewindefahrwerk mit DCC ja auch in Frage? Davon gibt es ja viele auf dem Markt.
Link zu KW: http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/
Das ist vielleicht etwas teurer, aber so erhältst du eigentlich am ehesten was du suchst, denn es ist bekannt, dass Serien-DCC in Verbindung mit den meisten Federn nicht zu 100% harmoniert.
Dann kannst du dir das Serien-DCC sparen.
Solltest du aber wirklich nur Federn verbauen wollen, dann kommst du wahrscheinlich nicht um eine Probefahrt rum, da die Empfindungen hier weit auseinander gehen. Ich persönlich würde aber immer DCC dem normalen Sportfahrwerk vorziehen.
Ich persönlich habe "nur" Federn in Kombination mit dem Serien-DCC und ich bin völlig zufrieden damit. Klar ist es härter als mit den Serienfedern, aber ich spüre einen sehr starken Unterschied zwischen den einzelnen Modis.
Link zu KW: http://www.kwsuspensions.de/kw/info/kw_ddc/
Das ist vielleicht etwas teurer, aber so erhältst du eigentlich am ehesten was du suchst, denn es ist bekannt, dass Serien-DCC in Verbindung mit den meisten Federn nicht zu 100% harmoniert.
Dann kannst du dir das Serien-DCC sparen.
Solltest du aber wirklich nur Federn verbauen wollen, dann kommst du wahrscheinlich nicht um eine Probefahrt rum, da die Empfindungen hier weit auseinander gehen. Ich persönlich würde aber immer DCC dem normalen Sportfahrwerk vorziehen.
Ich persönlich habe "nur" Federn in Kombination mit dem Serien-DCC und ich bin völlig zufrieden damit. Klar ist es härter als mit den Serienfedern, aber ich spüre einen sehr starken Unterschied zwischen den einzelnen Modis.
ABT Golf 7 GTI Performance - Night Blue Metallic - DSG - Leder "Vienna" - Panoramadach - DCC etc.
Santiago 19" (Schwarz) - Winterfelgen, ATS Präzision 19" - Sommerfelgen
Modifikationen
- Akrapovic ESD + Diffusor
- ABT Tieferlegungsfedern
- ABT Sportstabilisatoren
- ABT Software
- R-Rückleuchten
- 034 Drehmomentstütze
Santiago 19" (Schwarz) - Winterfelgen, ATS Präzision 19" - Sommerfelgen
Modifikationen
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- ABT Tieferlegungsfedern
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.04.2016 - 15:44 Uhr von Jay7.
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung, ja oder nein ? - Gepostet: 19.04.2016 - 18:40 Uhr -
Ich fahr seit September 2015 DCC mit Federn von KW ST 30/30 und bin zufrieden mit dem Ergebnis
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2017 - 21:04 Uhr von Petra.
Torsten im Norden
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung, ja oder nein ? - Gepostet: 19.04.2016 - 18:56 Uhr -
Grüsse,
Wenn man plant, das DCC mit anderen Federn zu bestücken, ist das ein Fall für Werkstatteinbau? Das letzte, bzw modernste Fahrzeug, an dem ich selber Hand anlege, ist mein Winter-Vierer.
Wenn man plant, das DCC mit anderen Federn zu bestücken, ist das ein Fall für Werkstatteinbau? Das letzte, bzw modernste Fahrzeug, an dem ich selber Hand anlege, ist mein Winter-Vierer.
GTI Performance Bj 13. Viertürer, HANDSCHALTER, Karositze, ansonsten alles was das Herz begehrt. DCC usw.
Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung, ja oder nein ? - Gepostet: 19.04.2016 - 19:18 Uhr -
Ich habe auch das dcc in verbindung mit h&r federn. Bin auch wirklich zufrieden aber wenn man von anfang an weiss das man ihn tiefer haben möchte würd ich ihn ohne dcc holen und dann ein fahrwerk einbauen. Ein perfekt abgestimmtes fahrwerk ist immer besser und standfester.
Wie gesagt: ich bin zufrieden aber habe allerdings bisher nur 5000km mit den federn hinter mir. Weiss nicht wie es nach 30.000km aussieht.
Wie gesagt: ich bin zufrieden aber habe allerdings bisher nur 5000km mit den federn hinter mir. Weiss nicht wie es nach 30.000km aussieht.
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
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Betreff: Re: DCC mit Tieferlegung, ja oder nein ? - Gepostet: 19.04.2016 - 20:13 Uhr -
Ich bin ja mit den Fahreigenschaften voll zufrieden, wie viele hier. Nur, manchmal denke ich, er könnte sich etwas mehr ducken.
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