Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 14:45 Uhr -
ich will auch endlich boosten
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 14:47 Uhr -
boosten in der Einfahrphase *juhu*
Ironie AUS
Ironie AUS
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 15:28 Uhr -
Das mit dem "Einfahren" ist ein heikles Thema, das hier nicht hingehört, jedoch ganz kurz:
Es gibt zwei Lager:
1. Herstellervorgaben sind (das einzig) Geeignete dafür.
2. Um Prof. Dr. Matthias Scherge herum: Neuen Verbrennungsmotor nach erreichen der Betriebstemperatur --> pedal to metal
BTT:
Ich warte gespannt auf die ersten Handschalter-Erfahrungsberichte.
Es gibt zwei Lager:
1. Herstellervorgaben sind (das einzig) Geeignete dafür.
2. Um Prof. Dr. Matthias Scherge herum: Neuen Verbrennungsmotor nach erreichen der Betriebstemperatur --> pedal to metal
BTT:
Ich warte gespannt auf die ersten Handschalter-Erfahrungsberichte.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 16:23 Uhr von Sokrates7274.
botdeluxe
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Hemer (MK)
Alter: 30
Beiträge: 119
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 15:40 Uhr -
Zitat geschrieben von VAG4LIFE
Noch eine Erkenntnis:
Wenn ich im 3. Gang im Sportmodus Kickdown machen, schaltet er in den 2. Gang, beschleunigt ohne boost, schaltet in den 3. Gang und boostet bis kurz vorm Schalten in den 5. Gang über den 4. Gang hinaus. Es drückt einen deutlich mehr in den Sitz wie bei einem normalen GTI.
Zwischen 220/230Ps und dem CS Boost liegen auch immerhin gut 70 Ps und 30 Nm .. Aber ob man das tatsächlich so sehr merkt?
Aber wird natürlich gerade bei Autobahnauffahrten Spaß machen!
Und man würde ja sogar einen R dann abziehen wenn mich nicht alles täuscht.
Golf GTI 220 PS | 4/5-türig| DSG | Pure White
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
SOMMER: 19" Audi Rotor (titan) | Spurpl. Hi. 16
Michelin PS4S
WINTER: 18" Austin | Spurpl. Vo. 16/Hi. 30
Conti TS850P
Stoff/Alcantara | DCC | "Business Premium" inkl. DiscoverMedia | ALS
Nebler | RFK| 90% | Dynaudio | Standheizung | Top-Paket
- R-Rücklichter
- KW DDC (315mm)
- 3" Handmade Klappen-AGA m. 114er Carbon
- div. Codierungen
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 15:49 Uhr -
Zitat geschrieben von Sokrates7274
Das mit dem "Einfahren" ist ein heikles Thema, das hier nicht hingehört, jedoch ganz kurz:
Es gibt zwei Lager:
1. Herstellervorgaben sind (das einzig) geeignete dafür.
2. Um Prof. Dr. Matthias Scherge herum: Neuen Verbrennungsmotor nach erreichen der Betriebstemperatur --> pedal to metal
BTT:
Ich warte gespannt auf die ersten Handschalter-Erfahrungsberichte.
dooooch, lass uns kurz das "einfahren" ansprechen und dazu auch diesen Artikel beachten, der ja in Richtung deiner Nr. 2. geht:
http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html
weist du, was ich gemacht habe....
auf dem Weg von WOB nach Hause...ca 450km....
mit unterschiedlicher Drehzahl, z.b. auch durch fahren in Gang 4 und 5 auf der BAB aber nie über 4.000 U/min, was jedoch schon gute 180km/h in Gang 6 sind!
Aber...im gut reingetreten in den Koffer...also auch mal wirklich bsi dahin hart durchgezogen!
Als er dann über 1.000km auf der Uhr hatte....da gab es richtig was auf die Nase...äh, die Kolben
Worauf ich aber grundsätzlich achte: mindestens 80°C Öl-Temperatur, bervor ich merklich und "hart" über die 3.000 drehe!
aber meine Frage an VAG4LIFE hatte auch einen etwas anderen Grund, denn sein recht "ahrsches" Auftreten hier lässt den Schluss zu, dass er eher zur Knallgas ohne Kopf Fraktion gehört
Falls nicht, Sorry, dann habe ich einen falschen Eindruck gewonnen!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 16:02 Uhr -
Ich hatte mich im Vorfeld bereits mit dem Thema auseinandergesetzt link sowie den Herrn Scherge direkt angeschrieben und (am Sonntag, 24. November 2013 19:00) folgende kurze Antwort erhalten:
Hallo Herr XXXX,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort!
Zur Zeit laufen bei uns 3 Doktorarbeiten zu diesem Thema. Wir sind also an der Problematik
dran geblieben und bzgl. unseren damaligen Hinweisen hat sich nichts geändert. ...
Viele Grüße!
Matthias Scherge
Hallo Herr XXXX,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort!
Zur Zeit laufen bei uns 3 Doktorarbeiten zu diesem Thema. Wir sind also an der Problematik
dran geblieben und bzgl. unseren damaligen Hinweisen hat sich nichts geändert. ...
Viele Grüße!
Matthias Scherge
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
VAG4LIFE
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 16:11 Uhr -
Andi kann es sein dass du dumm bist? Ich fahre den CS nie über 4000 Umdrehungen und nur mit Halbgas. Ich habe 2 mal geboostet. Seid doch froh, dass ich hier der Erste bin der das mal testet und euch meine Erfahrungen beschreibt. Und das dafür, dass ich hier nur dumm gemacht werde. Egal wo ich etwas poste, der Thread wird versaut durch Menschen wie Andi. Könnt ihr euren Hass mir gegenüber nicht persöhnlich schreiben ohne euch hier als Macker aufzuspielen? Das ist echt armselig wie behindert manche Leute hier sind. Ich schrebe jedenfalls jetzt keine Erfahrungen mehr und werde mich nicht mehr für das Forum engagieren...
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 16:19 Uhr -
bleib mal locker.......vorallem, mit deiner Antwort bestätigst du gerade nur meinen Eindruck.....
denn lies bitte mal oben....Zitat:
aber meine Frage an VAG4LIFE hatte auch einen etwas anderen Grund, denn sein recht "harsches" Auftreten hier lässt den Schluss zu, dass er eher zur Knallgas ohne Kopf Fraktion gehört
Falls nicht, Sorry, dann habe ich einen falschen Eindruck gewonnen!!!
denn lies bitte mal oben....Zitat:
aber meine Frage an VAG4LIFE hatte auch einen etwas anderen Grund, denn sein recht "harsches" Auftreten hier lässt den Schluss zu, dass er eher zur Knallgas ohne Kopf Fraktion gehört
Falls nicht, Sorry, dann habe ich einen falschen Eindruck gewonnen!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 16:21 Uhr -
Oh je Leute Leute, ich hol mal schnell Popcorn....
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 31.03.2016 - 16:26 Uhr -
@VAG4LIFE
Ich empfehle Dir folgende Dinge .......:
Und dann solltest Du mal Dennis@GonzoHB anschreiben und ihn mal fragen, ob er Dir dafür sowas wie auf dem 2. Bild machen kann
Gruß und entspann Dich mal .......
Ich empfehle Dir folgende Dinge .......:
Und dann solltest Du mal Dennis@GonzoHB anschreiben und ihn mal fragen, ob er Dir dafür sowas wie auf dem 2. Bild machen kann
Gruß und entspann Dich mal .......
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2016 - 16:34 Uhr von Antares.
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 09:34