schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


H&R oder Eibach Federn ?



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
bash 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 159
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 30.03.2016 - 19:45 Uhr  -  
Ich hatte mich nur gefragt, wieso nimmt man das V2 mit Zugstufenverstellung als Pendant zum B14. KW hat mit dem V1 einen passenderen Gegenspieler, der immer noch teurer als das Bilstein ist. Der vollständigkeithalber, nehme ich mal das H&R Monotube noch mit in diese Preisklasse auf.
Sorry nichts für ungut, aber da hilft deine sinnlose Anhäufung von Wörtern auch nicht weiter, wenn nichts dabei rumkommt. Und mal nebenbei, du bist hier schon den Meisten auf den Nerv gegangen, merkst du eigentlich noch was? :D
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.03.2016 - 20:27 Uhr von bash.
nach unten nach oben
xeio 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 310
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 30.03.2016 - 20:10 Uhr  -  
Zitat geschrieben von zwei0

Tieferlegungen im Allgemeinen und mit Federn im Speziellen ist immer ein Kompromiss, der in den einzelnen Fällen ganz manierlich funktioniert, ob mit nur Federn oder Kplt. Fahrwerk. Das Erfahren solcher Dinge ist und bleibt immer subjektiv, somit hat jede Form seine Daseinsberechtigung. Für die große Mehrheit der "Umbauer" zählt primär nur die Optik, alles andere ist eher zweitrangig.


Naja.... Also ich denke es gibt auch genug Leute die es wegen der Performance machen. Ein komplettes Fahrwerk wie z.B. von KW ist immer besser als ein Serienfahrwerk. In jeder Hinsicht. Harmonischer, sportlicher, stabiler usw. usw..
Ein Kompromiss ist es Federn beim Serienfahrwerk zu verbauen, aber ein komplettes Fahrwerk hat nur Vorteile. Das es straffer wird, stört glaube ich den wenigsten... (Außer man baut sich ein China Ling Long Fahrwerk ein :D)
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 30.03.2016 - 21:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von bash

Und mal nebenbei, du bist hier schon den Meisten auf
den Nerv gegangen, merkst du eigentlich noch was? :D

Wenn ich solchen Menschen wie dir "auf den Nerv gehe",
dann werde ich das ganz sicher nicht bedauern. Du hast
schließlich sogar eine krankhafte Freude daran, anderen
Menschen zu schaden. Da ist für mich klar, wer hier dem
Forum nicht gut tut. Übrigens gehst du ebenfalls Leuten
gewaltig auf den Zeiger, es sind nur andere.



BTT - Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht:

KW und Bilstein bauen beide gute Fahrwerke, aber m. E.
ist der Aufbau bei Bilstein hochwertiger, zumindest wenn
wir KW V1 und V2 sowie Bilstein B12 und B14 vergleichen.
Bilstein nutzt bekanntlich Einrohrdämpfer aus eigener Pro-
duktion, und es dürfte unbestritten sein, dass sie mit zum
Besten weltweit gehören. KW hingegen nutzt bei den be-
zahlbaren Fahrwerken konventionelle Zweirohrdämpfer
und kauft diese auch lediglich zu.
Interessant wird es bei KW eigentlich erst ab Variante 3,
DDC und Clubsport. Einige KW-Rennsportfahrwerke ("Com-
petition") besitzen auch Einrohrdämpfer, ganz ähnlich wie
die von Bilstein, Sachs und Öhlins.
Nicht falsch verstehen, das soll überhaupt nicht heißen,
dass ein KW V1 oder V2 Murks wäre.

;)
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Popeye 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.04.2016 - 08:38 Uhr  -  
Mal eine Frage, bevor ich etwas falsch bestelle:
für den GTI Performance wollte ich mir die Eibachfedern holen.
Muss ich auf die Traglast und DSG achten ?
Ist bei jedem Performance die gleiche Traglast eigentlich ?

Im Fahrzeugschein steht 1050 / 880kg..
Ich finde aber keine Federn die bis 1050kg Traglast gehen.. Nur bis 1040kg.. (z.b. bei Eibach)

Bitte um Rat oder link zu den Federn die passen..

Danke
Gruß aus Monnem
Özi
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2016 - 09:25 Uhr von Popeye.
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.04.2016 - 11:15 Uhr  -  
doch, gibt es; VA Last bis 1070kg, HA Last bis 1000kg, sollte die Art.Nr.: E10-15-021-2-22 sein, VA 25-30mm/HA15-20mm
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.04.2016 - 11:17 Uhr  -  
Oder IS Racing Federn. Sind auch von Eibach und gehen ebenfalls bis 1070kg. 40/40
IS Racing Federn
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2016 - 12:40 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Popeye 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.04.2016 - 11:25 Uhr  -  
Danke euch schon mal...
Welche von denen haben am meisten Tiefgang ? Das würde mich noch interessieren bevor ich bestelle. .
Die 25-30mmm sind effektiv tiefer gehe ich mal davon aus..
Gruß aus Monnem
Özi
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.04.2016 - 18:49 Uhr  -  
naja, den Angaben zufolge von IS, wohl diese Federn, wobei die Eibach ebenso ausreichen sind.
nach unten nach oben
Whitepower 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 50
Beiträge: 122
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 05.04.2016 - 19:42 Uhr  -  
So mal was neues bzw neue Erfahrung - mich nervt (e) das H&R trotz der besten Optik ja tierischst weil zu hart zu hopplig usw. :devil:
ich hatte ja schon die Federwegsbegrenzer hinten ca. 4cm gekürzt da sie mit den Federn generell aufliegen -
nun hats mich beim Sommerreifen wechseln gepackt und ich habe die Begrenzer ganz rausgeschmissen - beste Tat ever !
es fährt sich endlich super angenehm :-) :daumen:
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.04.2016 - 19:44 Uhr von Whitepower.
nach unten nach oben
Popeye 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 24
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ???  -  Gepostet: 06.04.2016 - 10:04 Uhr  -  
Habe gestern auch die H&R bestellt.. bin gespannt
Gruß aus Monnem
Özi
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 21:34