Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Tracktool
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 10.10.2015 - 21:51 Uhr -
Fahrdynamisch bringen die beiden zusätzlichen Luken keinen Vorteil, das kann
man drehen und wenden wie man will. Die zusätzlichen Öffnungen im Blech
weisen wie immer einen ganz praktischen Vorteil auf. Die Recaro PP-Schalen
lassen sich nicht klappen. Also ist ein Zweitürer damit automatisch auch ein
Zweisitzer. Will man nicht auf Viersitzigkeit verzichten, dann geht das nicht
ohne hintere Türen. That's it.
Außerdem, wer sagt denn, dass er von Anfang an diese Art von Umbau geplant
hatte?
man drehen und wenden wie man will. Die zusätzlichen Öffnungen im Blech
weisen wie immer einen ganz praktischen Vorteil auf. Die Recaro PP-Schalen
lassen sich nicht klappen. Also ist ein Zweitürer damit automatisch auch ein
Zweisitzer. Will man nicht auf Viersitzigkeit verzichten, dann geht das nicht
ohne hintere Türen. That's it.
Außerdem, wer sagt denn, dass er von Anfang an diese Art von Umbau geplant
hatte?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 11.10.2015 - 18:37 Uhr -
Ich habe drei Fragen zu den Recaros.
1. Kann man den originalen 3.-Gurt weiterhin verwendend? Wenn ja, wird dann das Gurtschloss von den originalen Sitzen verwendet?
2. Muss an den Konsolen, Sitze oder Schienen etwas geändert werden?(Zuschneiden oder bohren)
3. Gibt es mittlerweile eine ABE für den Golf 7? Auf der Homepage ist nichts zu finden.
1. Kann man den originalen 3.-Gurt weiterhin verwendend? Wenn ja, wird dann das Gurtschloss von den originalen Sitzen verwendet?
2. Muss an den Konsolen, Sitze oder Schienen etwas geändert werden?(Zuschneiden oder bohren)
3. Gibt es mittlerweile eine ABE für den Golf 7? Auf der Homepage ist nichts zu finden.
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 14.10.2015 - 15:53 Uhr -
Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, gehts dir um die Sitzhöhe im Vergleich zum Originalsitz?! Hmm, da würde ich sagen du kommst nicht tiefer wie der Originalsitz, wenn nicht sogar ein Stückchen höher, zumindest mit den originalen Reacaro-Schienen.
Bei dem Thema 5-Türer hat electric Recht.
1. Der Umbau war so nicht von Anfang an geplant, hat sich erst entwickelt.
2. Jedoch hätte ich normalerweise trotzdem einen 3-Türer genommen, aber er stand so als Tageszulassung mit einem unschlagbaren Preis beim Händler. Da musste ich zugreifen
Nun zu Sternenmonteur:
1. Klar, der originale 3-Punkt-Gurt kann weiter verwendet werden, auch mit originalem Gurtschloss. Nur ich brauche eigentlich nur die Renngurte , daher kam der Rest raus.
2.Die Konsolen, Schienen etc. sind mit dem Sitz zusammen alles bei Recaro bestellt und passt Plug&Play. Allerdings etwas zeitaufwendig, dadurch das keine Anleitung dabei ist, muss man sich gerade die Schrauben für die passenden Stellen zusammensuchen.
3.Die Sitze ansich haben entweder ABE oder eine FIA-Zulassung. Ich habe die ABE-Version, da du FIA nur brauchst, wenn du an offiziellen Rennserien teilnimmst. Die Sitze musst du dann mit dieser ABE per Einzelabnahme eintragen lassen.
Bei dem Thema 5-Türer hat electric Recht.
1. Der Umbau war so nicht von Anfang an geplant, hat sich erst entwickelt.
2. Jedoch hätte ich normalerweise trotzdem einen 3-Türer genommen, aber er stand so als Tageszulassung mit einem unschlagbaren Preis beim Händler. Da musste ich zugreifen
Nun zu Sternenmonteur:
1. Klar, der originale 3-Punkt-Gurt kann weiter verwendet werden, auch mit originalem Gurtschloss. Nur ich brauche eigentlich nur die Renngurte , daher kam der Rest raus.
2.Die Konsolen, Schienen etc. sind mit dem Sitz zusammen alles bei Recaro bestellt und passt Plug&Play. Allerdings etwas zeitaufwendig, dadurch das keine Anleitung dabei ist, muss man sich gerade die Schrauben für die passenden Stellen zusammensuchen.
3.Die Sitze ansich haben entweder ABE oder eine FIA-Zulassung. Ich habe die ABE-Version, da du FIA nur brauchst, wenn du an offiziellen Rennserien teilnimmst. Die Sitze musst du dann mit dieser ABE per Einzelabnahme eintragen lassen.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 09.04.2016 - 15:00 Uhr -
Um meinen letzten Beitrag zu korrigieren: der Häbdler, bei dem ich alles bestellt hatte, hat wohl die falschen Konsolen und Schienen rausgesucht.... Hat zwar alles zusammen gepasst, aber wie oben geschrieben mega die hohe Sitzposition..... Nun habe ich aber die richtig Laufschienen und Konsolen und siehe da, die Sitzpositionnist einiges tiefer, jetzt auch tiefer wie die Seriensitze.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 09.04.2016 - 15:04 Uhr -
Basti welche Gurte hast Du genau?
Haben die eine ABE oder konntest Du die eintragen lassen?
Haben die eine ABE oder konntest Du die eintragen lassen?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 09.04.2016 - 16:12 Uhr -
Das mit der Sitzhöhe ich jedenfalls eine gute Nachricht. Hast du zufällig die Bestellnummern der richtigen Teile?
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 16.04.2016 - 15:49 Uhr -
Habe momentan die Schroth Rally 4 asm. Gurte sowieso Sitze muss ich noch eintragen lassen, aber das ist kein Problem.
Bestellnummer habe ich keine, habe das beim Tim von 413Motorsport bestellt, der sucht das passende raus.
Bestellnummer habe ich keine, habe das beim Tim von 413Motorsport bestellt, der sucht das passende raus.
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 06.05.2016 - 20:23 Uhr -
@Atree777
Kommt zwar ziemlich spät, aber besser jetzt als nie
Die Spur bei Basti ist in Millimeter angegeben und muss auf den Felgendurchmesser bezogen werden und beträgt bei 1mm bei 18" ca. 7' Spur.
Also bis auf den Sturz vorne ist es nicht wirklich schädlich für die Reifen
Kommt zwar ziemlich spät, aber besser jetzt als nie
Die Spur bei Basti ist in Millimeter angegeben und muss auf den Felgendurchmesser bezogen werden und beträgt bei 1mm bei 18" ca. 7' Spur.
Also bis auf den Sturz vorne ist es nicht wirklich schädlich für die Reifen
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
HOLLOW
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 10.05.2016 - 21:29 Uhr -
Zitat geschrieben von Basti_GTI
Habe momentan die Schroth Rally 4 asm. Gurte sowieso Sitze muss ich noch eintragen lassen, aber das ist kein Problem.
Bestellnummer habe ich keine, habe das beim Tim von 413Motorsport bestellt, der sucht das passende raus.
Hi Basti,
hättest du Bilder wie das bei dir nun alles aussieht mit den Gurten + Sitzen?
Das wäre super!
Betreff: Re: Tracktool - Gepostet: 28.06.2016 - 15:48 Uhr -
---Clubsportumbau---
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
KW Clubsport 2-Way mit KW Stabis
Oz Ultraleggera 8x18
Michelin Pilot Supersport 225/40 R18, Semi-Slick Michelin Pilot Sport Cup1 235/40 R18
Echtcarbonschwert
HG-Motorsport 3" Downpipe
Milltek Sport Abgasanlage 3"
Wagner Competition Ladeluftkühler
VA: Tarox F2000 mit EBC Yellowstuff
HA: EBC High Carbon mit EBC Yellowstuff
Bremsbelüftung mittels Schläuchen
Recaro Pole Position mit Schroth Profi II Renngurten
Leistungssteigerung auf ca. 330PS/480Nm
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 00:31