Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungsmessung auf Prüfständen
Klausten
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Kupferzell
Alter: 39
Beiträge: 1530
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 13.04.2016 - 13:21 Uhr -
Hier mal mein Protokoll. Gechipt durch APR. Messung mit Insoric.
Serienzustand bis auf GFB DV+ SUV.
Handschalter.
Irgendwelche Auffälligkeiten???
Serienzustand bis auf GFB DV+ SUV.
Handschalter.
Irgendwelche Auffälligkeiten???
ColonelWilly
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 17.05.2016 - 16:42 Uhr -
GTD mit DSG und Stage 2 von Siemoneit Racing gemessen auf einem Dynoteam Prüfstand
Grüße,
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.05.2016 - 16:48 Uhr von ColonelWilly.
Grund der Editierung: Bild fehlte, falsches Format
Grund der Editierung: Bild fehlte, falsches Format
ColonelWilly
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Registriert
Herkunft: Gerlingen
Alter: 46
Beiträge: 28
Dabei seit: 02 / 2015
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 19.05.2016 - 17:50 Uhr -
Danke, haben Stefan und Chris wirklich gut hinbekommen. Entfaltet sich auch beim Fahren super harmonisch. Hatte heute auch wieder ein Grinsen im Gesicht...
Grüße,
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Tobi
2009 - Golf 6 GTI, HS
2015 - Golf 7 GTD, DSG
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 19.05.2016 - 21:06 Uhr -
so, heute auf dem Leistungsprüfstand bei OK-Chiptuning (www.ok-chiptuning.de) gewesen....
es wurden zwei Läufe gemacht, blau der erste, rot der zweite;
dazu wurde das Diagramm EG korrigiert, sowie unkorrigiert ausgedruckt
EG
Ergebnis: ca. 243 PS, 388 NM
unkorrigiert
Ergebnis: ca. 247 PS, 396 NM
der "Einbruch" gegen Ende beim ersten Lauf rührt daher, dass sich das Steuergerät quasi an den Leistungsprüfstand "adaptierte"!
so die Erklärung....
Software: Serie!
Hardware: 76er HJS Downpipe, GFB DV+, MANN Luftfilter mit Vorabscheidevlies (kein Schneegitter)
...und ultimate102 im Tank, daher keinerlei Zündwinkelrücknahme!!!
es wurden zwei Läufe gemacht, blau der erste, rot der zweite;
dazu wurde das Diagramm EG korrigiert, sowie unkorrigiert ausgedruckt
EG
Ergebnis: ca. 243 PS, 388 NM
unkorrigiert
Ergebnis: ca. 247 PS, 396 NM
der "Einbruch" gegen Ende beim ersten Lauf rührt daher, dass sich das Steuergerät quasi an den Leistungsprüfstand "adaptierte"!
so die Erklärung....
Software: Serie!
Hardware: 76er HJS Downpipe, GFB DV+, MANN Luftfilter mit Vorabscheidevlies (kein Schneegitter)
...und ultimate102 im Tank, daher keinerlei Zündwinkelrücknahme!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 30.05.2016 - 21:22 Uhr -
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 07.09.2016 - 22:34 Uhr -
Habe mein GTI noch mal einen fine-tuning gegönnt bei TVS Engineering. Ich hatte schon einen Stage 2. Jetzt Stage 2+
DSG software wurde nochmals angepasst um sicher zu stellen das der Kupplung hält. Der (erste) Knackpunkt beim GTI und R tuning sind die serien Kupplungen. Motor und Getriebe (Zahnräder) ertragen noch einiges mehr.
Aber es muss ja halten, deswegen by 500Nm Feierabend gemacht. Geht schon voran!
Leistungsdaten Prüfstand:
350PS (258kW) @ 5.400rpm / 321PS (236kW) am Rad
503Nm @ 3.100rpm
DSG software wurde nochmals angepasst um sicher zu stellen das der Kupplung hält. Der (erste) Knackpunkt beim GTI und R tuning sind die serien Kupplungen. Motor und Getriebe (Zahnräder) ertragen noch einiges mehr.
Aber es muss ja halten, deswegen by 500Nm Feierabend gemacht. Geht schon voran!
Leistungsdaten Prüfstand:
350PS (258kW) @ 5.400rpm / 321PS (236kW) am Rad
503Nm @ 3.100rpm
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.09.2016 - 22:35 Uhr von Golft_GTI_CHHA.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 08.09.2016 - 11:04 Uhr -
Sehe ich das richtig, Du fährst originalen Lader?
Wie viel LD fährst Du?
Wie viel LD fährst Du?
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 08.09.2016 - 21:25 Uhr -
Zitat geschrieben von MikeHanke
Sehe ich das richtig, Du fährst originalen Lader?
Wie viel LD fährst Du?
Hallo Mike,
Stimmt, ist der originale Lader. Ich werde am WE nachmessen (mit dem Torque app), ich erwarte minimal 1.5-1.6 bar, vielleicht noch mehr werde berichten. Läuft also ziemlich am Limit, bin ich mir bewusst..
Wenn ich damals gemessen habe als er noch nicht getuned war, war es so max 1.10-1.15bar.
Golf R Lader ist um die max 1.30-1.35bar, serie versteht sich
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 09.09.2016 - 05:47 Uhr -
350PS glaube ich erst wenn ich das selbst gemessen habe!
Halte ich für ausgeschlossen.
Will Dich hier nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.
Halte ich für ausgeschlossen.
Will Dich hier nicht angreifen, bitte nicht falsch verstehen.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.09.2016 - 05:48 Uhr von M100.
Ähnliche Themen
TCR Leistungsmessung auf dem Prüfstand | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: DKFrosch | Antworten: 97 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 11:54