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Soundgenerator deaktivieren bzw. abklemmen



 
AndiG 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 07.04.2016 - 09:40 Uhr  -  
absolut super ohne das Teil!
schöner Sound, besonders dank der Downpipe und der gut eingefahrenen Serienanlage....
...aber kein "Gedröhne" mehr!

lohnte sich...und beim :-) weise ich drauf hin, dass der Fehler nichts zu bedeuten hat!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
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DschiTieEi 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 07.04.2016 - 13:24 Uhr  -  
:prost:
Genau meine Meinung! :)
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
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kojak1966 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 07.04.2016 - 21:05 Uhr  -  
Habe heute auch den Stecker gezogen.
Klingt gut, schön leise und unaufdringlich. Wenn er warm ist und die Drehzahl höher dann kommt auch meine Downpipe gut zur Geltung. Wenn der ESD jetzt noch einen Tacken lauter wäre, wäre es perfekt. Da braucht man echt nicht diesen künstlichen Soundverstärker.

Ich hoffe da noch auf den Clubsport ESD. Der ist leider noch nicht lieferbar.

Aber der Stecker bleibt bei mir auch ab!
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket

Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
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ecki76 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 08.04.2016 - 01:33 Uhr  -  
Willkommen im Club der Anti-Kunstsound-Fahrer! :D
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stefan0664 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 08.04.2016 - 08:25 Uhr  -  
Zitat geschrieben von AndiG

absolut super ohne das Teil!
schöner Sound, besonders dank der Downpipe und der gut eingefahrenen Serienanlage....
...aber kein "Gedröhne" mehr!

lohnte sich...und beim :-) weise ich drauf hin, dass der Fehler nichts zu bedeuten hat!


Ich hab vorletzte Woche beim Service auch den Aktuator auf 0% stellen lassen.
Gefällt mir so auch weit besser. :D

Ich bin schon gespannt kojak1966, wie sich der Clubsport ESD am GTI macht, überlege auch, wenn der Klang passt auf diesen zu wechseln.
verkauft:
  • Golf 7 GTI P - 5 T, HS

aktuell:
  • Golf 7 Variant R-Line 4Motion TDI, HS, BJ 2018
  • Seat Leon FR TSI, HS, BJ 2021
  • Piaggio Beverly 125 I.E., BJ 2014

Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.04.2016 - 08:33 Uhr von stefan0664.
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RocknrollStar 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 13.04.2016 - 21:14 Uhr  -  
Zur Info, weil meine Frage nicht genau beantwortet wurde:

Der Aktuator in meinem GTI ist jetzt per VCDS auf 0% gesetzt.
Egal welches Fahrprofil man nach der Deaktivierung über die FPA einstellt,
es bleibt bei der Einstellung 0% (über VCDS einzeln kontrolliert!).

Einfach nur den Stecker ziehen wollte ich nicht. Das war mir irgendwie zu unprofessionell.
VW Golf 7 GTI PP FL (MY'19 / OPF)
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DeGenerate 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 21.04.2016 - 15:46 Uhr  -  
Werde meinen nun auch selbst abstecken, war letzte Woche bei VW und die wollten ~80€ (Zeitaufwand ca. 30min) fürs abstecken o.O
Rauscodieren wollten die nicht.
Gruß Jonas
_____________________

GTI (04/14): CSGM, 5 Türer, DSG, Top Paket, DynAudio

Eibach Sportline | Per4mance Klappenanlage | Oxigin 18
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 21.04.2016 - 15:47 Uhr von DeGenerate.
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DschiTieEi 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 21.04.2016 - 16:06 Uhr  -  
Das nenn' ich mal ein Schnäppchen! :lol3:
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
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Max_XCV 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 21.04.2016 - 16:11 Uhr  -  
Rauscodieren ist echt simpel und mit ein paar Klicks erledigt.
---
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Joo 
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Betreff: Re: Soundgenerator deaktivieren  -  Gepostet: 21.04.2016 - 18:25 Uhr  -  
Wenn man nicht codieren kann oder will, muss man den Generator auch nicht unbedingt abstecken. Man kann auch die Aufhängung des Teils modifizieren, so dass die Schwingungen nicht mehr auf die Spritzwand übertragen werden.

Ich habe ihn einfach schwingend gelagert angeschraubt, jetzt hört man ihn noch, ist aber nicht mehr störend. Einfach ein Stückchen Gummi unter zwischen Generator und Halteblech, und von der Gegenseite ein Stückchen Gummi unter eine Unterlegscheibe unter der Mutter, damit auch die Schraube entkoppelt ist.

Als Material habe ich einen alten Fahrradschlauch genommen, den in eine Schlaufe gelegt und mit dem Locher gestanzt, wo die Schraube durch soll.

Geht wunderbar, und man braucht in der Werkstatt keine Geduld verschwenden.
GTD reflexsilber, Mai 2015
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