schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport S



 
mot 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 55
Beiträge: 35
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 11:37 Uhr  -  
Volkswagen hat gerade eine Pressemeldung verschickt:

Die limitierte Sonderedition Clubsport S – einem der schnellsten Fronttriebler unserer Zeit. Zwei Fakten vorab:
228 kW / 310 PS und ein speziell auf schnelle Rundenzeiten auf dem Nürburgring abgestimmtes neues Fahrwerk. Volkswagen wird am 4. Mai in Reifnitz alle weiteren Details zu diesem neuen Golf GTI liefern.
Bestellt: 08.01.2016, Abholung Autostadt: 13.03.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, Schalensitze, 18" Belvedere, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Discover Pro, Climatronic, Seitenscheiben hinten zu 90 % lichtabsorbierend, Winterpaket, Ablagenpaket, 17'' Dijon für den Winter
nach unten nach oben
Sternenmonteur 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 34
Beiträge: 286
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 14:12 Uhr  -  
Sehr interessant. Die Gerüchte verdichten sich langsam =)
... Frage ist nur, ob es wirklich nur 100 Stück sein werden ...
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...

Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.

Historie:

MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)

BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
nach unten nach oben
ickeb 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 51
Beiträge: 522
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 14:29 Uhr  -  
geile Sache zum 40. :daumen:
Gruß Ickeb

Golf 7 GTI ultramarinblau
-->Showroom
nach unten nach oben
VAG4LIFE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 15:22 Uhr  -  
Aber jetzt mal ohne scheiß, ein hoch auf electric, der den richtigen Riecher hatte und an seiner Meinung festgehalten hat. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Volkswagen AG solch ein Schritt geht. Das ein GTI einmal mehr Power unter der Motorhaube haben wird wie ein R ist unglaublich....
nach unten nach oben
Panda1290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 200
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 15:39 Uhr  -  
electric kann man ständig loben, bei dem Fachwissen! :daumen:

Aber wenn es "nur" ne 100 Stück Serie ist, dann bin ich beruhigt, dann ist auch kein Ärger da, zu früh den Clubsport bestellt zu haben. Weil bei 100 Stück wird der Normalo eh keinen abbekommen.
Und Motor wird bei mir eh nicht bei 265 PS bleiben, paar kleine Anpassungen gibt es dann auch, dann ist es mein CS mein eigener kleiner Clubsport S ... Oder Clubsport R :ironie: :lol3:
Bestellt 08.02.16
Golf VII GTI Clubsport - 2/3 Türer - DSG, Recaro Schalen, 19" Brescia, Carbon Steel Grey Metallic, Discover Media Pro, Fahrerassistenzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, DCC, Business Telefonvorbereitung, App-Connect, Media Control, Spiegel elekt. anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Garantie +2 Jahre/80.000km, Climatronic, Scheiben 90% getönt, Winterpaket, DAB+, Ablagenpaket
Abholung WOB mit Ritz-Carlton Übernachtung Juni 2016
Produktion KW19 / Fertigstellung KW22 / Abholung 06.06.
nach unten nach oben
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 15:46 Uhr  -  
310PS ist ja echt ne Kampfansage aber ohne Allrad wäre der für mich raus.
Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat ist schon geil.
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
Spike05 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 48
Beiträge: 238
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 15:47 Uhr  -  
Ich bin gespannt was das "S" gegenüber den Clubsport mehr kostet.
Vielleicht könnte man die Clubsport S Motorsoftware auf den normalo Clubsport
" günstig " beim :-) updaten.
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 15:50 Uhr  -  
@ VAG4LIFE & Panda:

:danke:

Dank euch. Ich freue mich auch über diesen Clubsport S,
den ich Volkswagen ebenfalls nicht zugetraut hätte. Ich
finde auch, er wertet den normalen CS nicht ab, sondern
ganz im Gegenteil sogar auf. Der CSS zeigt, vor allem wenn
ihm ein neuer Rekord gelingt, welches Potenzial der Club-
sport besitzt. Denn auch der CSS bleibt ein Clubsport und
damit auch ein GTI. Nur eben einer mit besserer Rundstrec-
kenperformance und dafür weniger Komfort und höherem
Preis. Sondereditionen wie ein CSS bessern letztlich auch
das Image von VW in (so.) "Sportfahrerkreisen" auf, denen
böse Zungen (bspw. ich) eine gewisse Volkswagenphobie
nachsagen, obwohl ein Golf R, GTI Performance und auch
Leon Cupra, der technisch eine astreine Mischung aus den
beiden Top-Gölfen darstellt, auch bisher schon keine üble
Basis für ein Ringtool gewesen sind.
Gebt euch aber im vorvorletzten Punkt keiner Illusion hin,
VW wird ihn nicht verschenken. Rechnet lieber mit einem
Preis knapp oberhalb eines R. Ein Megane Trophy-R kostet
(e) auch fast 40.

@ Sterni:

Wieso "Gerüchte"? Wenn Volkswagen bereits eine offizielle
Pressemeldung rausgibt, was hat das dann noch mit einem
"Gerücht" zu tun? Übrigens, das ist sie:

https://www.volkswagen-media-s...h=5c4qCn3X

Und woher willst du wissen, dass ich nicht schon vor über
einer Woche ein klein wenig mehr gewusst habe? :lol:
Dass der Clubsport S kommt ist mittlerweile nicht mehr zu
bestreiten. Man kann höchstens noch Details diskutieren.

;)

Weitere Meldungen:

http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=352734

http://www.autocar.co.uk/car-n...med-305bhp

http://www.autoweek.nl/nieuws/...worthersee

http://www.worldcarfans.com/11...ersee-with

"Besides revealing the output, VW is also saying the model’s driving profile is being set up
for the Nürburgring with help from racing drivers. Reading between the lines, the guys from
Wolfsburg are probably suggesting the hot hatchback will attempt to take down the current
record on the ‘Ring for a FWD car
.

This record (kind of) belongs to Honda after completing the lap in 7:50.63 with a Civic Type R
prototype. If you don’t want to take this performance into account because it wasn’t a pro-
duction car, the Renault Megane RS 275 Trophy-R is the second best, with a time of 7:54.36.
Since the speed limits on the ‘Ring have been abolished, VW could attempt to go below 7:50
with the 310-hp Golf GTI
.
"

Die Frage, ob VW genau das versucht oder letzten bereits versucht hat
und ob sie es auch tatsächlich schaffen oder bereits geschafft haben,
stellt sich wirklich. Auf dem Video, dass weiter vorne verlinkt ist, sieht
es allemal exakt danach aus - nach einem Rekordversuch mit zwei CSS.

Ich drücke VW die Daumen !!


Zitat geschrieben von Clubsport977

Laut interner Auskunft sind diese beiden Fahrzeuge Erprobungsfahrzeuge und keine Sondermodelle vom Sondermodelle, mit diesen werden Teile getestet für die Tourenwagenversionen.

Dann gehört "Desinformation" offensichtlich jetzt auch
zu den Arbeitsmethoden der sog. "internen Auskunft".

:devil:

Das ist kein Vorwurf, du kannst nichts dafür. ;)




ps:
Scharf sein könnte mancher auf die Daten der Motor-SW. :floet:
Vielleicht wird sie sogar identisch oder zumindest weitgehend
identisch sein mit der des neuen facegelifteten S3 und/oder
des TTS (beide auch 310 PS). Selbstverständlich dauerhaft und
dabei deutlich kupplungsverträglicher als die Software der aller-
meisten Tuner. Leider wird das voraussichtlich niemals jemand
offiziell anbieten. Über Volkswagen sowieso nicht.


pps:
Ob jetzt 290 oder 310 PS an der VA zerren ist selbiger egal. Es
ist sowieso ein gängiges Mittel, dass man bei sehr leistungs-
starken Auto das Drehmoment in den ersten beiden Gängen
reduziert. Das macht nicht nur VW beim GTI CS so, es machen
auch viele andere. Nur sagt es nicht jeder so offen.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 16:13 Uhr  -  
Ob sich an der Bremse was tut?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
electric 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 49
Beiträge: 2934
Dabei seit: 09 / 2015
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Clubsport S  -  Gepostet: 26.04.2016 - 16:23 Uhr  -  
Ich hoffe es sehr. Wie ich letztens schon sagte, ich habe "läuten hören",
dass eine Festsattelbremse Gegenstand der Überlegungen ist. Ob wir sie
bereits am Wörthersee sehen werden kann ich derzeit nicht sagen. Mich
stimmen aber die Bilder der beiden Erprobungsfahrzeuge etwas skeptisch.
Grüße, Mike

Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig

FAQ zum GTI Clubsport
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 04:21