Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf GTI Clubsport S
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 11:37 Uhr -
Volkswagen hat gerade eine Pressemeldung verschickt:
Die limitierte Sonderedition Clubsport S – einem der schnellsten Fronttriebler unserer Zeit. Zwei Fakten vorab:
228 kW / 310 PS und ein speziell auf schnelle Rundenzeiten auf dem Nürburgring abgestimmtes neues Fahrwerk. Volkswagen wird am 4. Mai in Reifnitz alle weiteren Details zu diesem neuen Golf GTI liefern.
Die limitierte Sonderedition Clubsport S – einem der schnellsten Fronttriebler unserer Zeit. Zwei Fakten vorab:
228 kW / 310 PS und ein speziell auf schnelle Rundenzeiten auf dem Nürburgring abgestimmtes neues Fahrwerk. Volkswagen wird am 4. Mai in Reifnitz alle weiteren Details zu diesem neuen Golf GTI liefern.
Bestellt: 08.01.2016, Abholung Autostadt: 13.03.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, Schalensitze, 18" Belvedere, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Discover Pro, Climatronic, Seitenscheiben hinten zu 90 % lichtabsorbierend, Winterpaket, Ablagenpaket, 17'' Dijon für den Winter
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, Schalensitze, 18" Belvedere, DCC, Fahrerassistenz-Paket, Discover Pro, Climatronic, Seitenscheiben hinten zu 90 % lichtabsorbierend, Winterpaket, Ablagenpaket, 17'' Dijon für den Winter
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 14:12 Uhr -
Sehr interessant. Die Gerüchte verdichten sich langsam
... Frage ist nur, ob es wirklich nur 100 Stück sein werden ...
... Frage ist nur, ob es wirklich nur 100 Stück sein werden ...
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 14:29 Uhr -
geile Sache zum 40.
VAG4LIFE
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Registriert
Herkunft: Halle/Saale
Alter: 35
Beiträge: 126
Dabei seit: 03 / 2015
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 15:22 Uhr -
Aber jetzt mal ohne scheiß, ein hoch auf electric, der den richtigen Riecher hatte und an seiner Meinung festgehalten hat. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass die Volkswagen AG solch ein Schritt geht. Das ein GTI einmal mehr Power unter der Motorhaube haben wird wie ein R ist unglaublich....
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 15:39 Uhr -
electric kann man ständig loben, bei dem Fachwissen!
Aber wenn es "nur" ne 100 Stück Serie ist, dann bin ich beruhigt, dann ist auch kein Ärger da, zu früh den Clubsport bestellt zu haben. Weil bei 100 Stück wird der Normalo eh keinen abbekommen.
Und Motor wird bei mir eh nicht bei 265 PS bleiben, paar kleine Anpassungen gibt es dann auch, dann ist es mein CS mein eigener kleiner Clubsport S ... Oder Clubsport R
Aber wenn es "nur" ne 100 Stück Serie ist, dann bin ich beruhigt, dann ist auch kein Ärger da, zu früh den Clubsport bestellt zu haben. Weil bei 100 Stück wird der Normalo eh keinen abbekommen.
Und Motor wird bei mir eh nicht bei 265 PS bleiben, paar kleine Anpassungen gibt es dann auch, dann ist es mein CS mein eigener kleiner Clubsport S ... Oder Clubsport R
Bestellt 08.02.16
Golf VII GTI Clubsport - 2/3 Türer - DSG, Recaro Schalen, 19" Brescia, Carbon Steel Grey Metallic, Discover Media Pro, Fahrerassistenzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, DCC, Business Telefonvorbereitung, App-Connect, Media Control, Spiegel elekt. anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Garantie +2 Jahre/80.000km, Climatronic, Scheiben 90% getönt, Winterpaket, DAB+, Ablagenpaket
Abholung WOB mit Ritz-Carlton Übernachtung Juni 2016
Produktion KW19 / Fertigstellung KW22 / Abholung 06.06.
Golf VII GTI Clubsport - 2/3 Türer - DSG, Recaro Schalen, 19" Brescia, Carbon Steel Grey Metallic, Discover Media Pro, Fahrerassistenzpaket, Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera, DCC, Business Telefonvorbereitung, App-Connect, Media Control, Spiegel elekt. anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Garantie +2 Jahre/80.000km, Climatronic, Scheiben 90% getönt, Winterpaket, DAB+, Ablagenpaket
Abholung WOB mit Ritz-Carlton Übernachtung Juni 2016
Produktion KW19 / Fertigstellung KW22 / Abholung 06.06.
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 15:46 Uhr -
310PS ist ja echt ne Kampfansage aber ohne Allrad wäre der für mich raus.
Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat ist schon geil.
Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat ist schon geil.
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 15:47 Uhr -
Ich bin gespannt was das "S" gegenüber den Clubsport mehr kostet.
Vielleicht könnte man die Clubsport S Motorsoftware auf den normalo Clubsport
" günstig " beim updaten.
Vielleicht könnte man die Clubsport S Motorsoftware auf den normalo Clubsport
" günstig " beim updaten.
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 15:50 Uhr -
@ VAG4LIFE & Panda:
Dank euch. Ich freue mich auch über diesen Clubsport S,
den ich Volkswagen ebenfalls nicht zugetraut hätte. Ich
finde auch, er wertet den normalen CS nicht ab, sondern
ganz im Gegenteil sogar auf. Der CSS zeigt, vor allem wenn
ihm ein neuer Rekord gelingt, welches Potenzial der Club-
sport besitzt. Denn auch der CSS bleibt ein Clubsport und
damit auch ein GTI. Nur eben einer mit besserer Rundstrec-
kenperformance und dafür weniger Komfort und höherem
Preis. Sondereditionen wie ein CSS bessern letztlich auch
das Image von VW in (so.) "Sportfahrerkreisen" auf, denen
böse Zungen (bspw. ich) eine gewisse Volkswagenphobie
nachsagen, obwohl ein Golf R, GTI Performance und auch
Leon Cupra, der technisch eine astreine Mischung aus den
beiden Top-Gölfen darstellt, auch bisher schon keine üble
Basis für ein Ringtool gewesen sind.
Gebt euch aber im vorvorletzten Punkt keiner Illusion hin,
VW wird ihn nicht verschenken. Rechnet lieber mit einem
Preis knapp oberhalb eines R. Ein Megane Trophy-R kostet
(e) auch fast 40.
@ Sterni:
Wieso "Gerüchte"? Wenn Volkswagen bereits eine offizielle
Pressemeldung rausgibt, was hat das dann noch mit einem
"Gerücht" zu tun? Übrigens, das ist sie:
https://www.volkswagen-media-s...h=5c4qCn3X
Und woher willst du wissen, dass ich nicht schon vor über
einer Woche ein klein wenig mehr gewusst habe?
Dass der Clubsport S kommt ist mittlerweile nicht mehr zu
bestreiten. Man kann höchstens noch Details diskutieren.
Weitere Meldungen:
http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=352734
http://www.autocar.co.uk/car-n...med-305bhp
http://www.autoweek.nl/nieuws/...worthersee
http://www.worldcarfans.com/11...ersee-with
"Besides revealing the output, VW is also saying the model’s driving profile is being set up
for the Nürburgring with help from racing drivers. Reading between the lines, the guys from
Wolfsburg are probably suggesting the hot hatchback will attempt to take down the current
record on the ‘Ring for a FWD car.
This record (kind of) belongs to Honda after completing the lap in 7:50.63 with a Civic Type R
prototype. If you don’t want to take this performance into account because it wasn’t a pro-
duction car, the Renault Megane RS 275 Trophy-R is the second best, with a time of 7:54.36.
Since the speed limits on the ‘Ring have been abolished, VW could attempt to go below 7:50
with the 310-hp Golf GTI."
Die Frage, ob VW genau das versucht oder letzten bereits versucht hat
und ob sie es auch tatsächlich schaffen oder bereits geschafft haben,
stellt sich wirklich. Auf dem Video, dass weiter vorne verlinkt ist, sieht
es allemal exakt danach aus - nach einem Rekordversuch mit zwei CSS.
Ich drücke VW die Daumen !!
Laut interner Auskunft sind diese beiden Fahrzeuge Erprobungsfahrzeuge und keine Sondermodelle vom Sondermodelle, mit diesen werden Teile getestet für die Tourenwagenversionen.
Dann gehört "Desinformation" offensichtlich jetzt auch
zu den Arbeitsmethoden der sog. "internen Auskunft".
Das ist kein Vorwurf, du kannst nichts dafür.
ps:
Scharf sein könnte mancher auf die Daten der Motor-SW.
Vielleicht wird sie sogar identisch oder zumindest weitgehend
identisch sein mit der des neuen facegelifteten S3 und/oder
des TTS (beide auch 310 PS). Selbstverständlich dauerhaft und
dabei deutlich kupplungsverträglicher als die Software der aller-
meisten Tuner. Leider wird das voraussichtlich niemals jemand
offiziell anbieten. Über Volkswagen sowieso nicht.
pps:
Ob jetzt 290 oder 310 PS an der VA zerren ist selbiger egal. Es
ist sowieso ein gängiges Mittel, dass man bei sehr leistungs-
starken Auto das Drehmoment in den ersten beiden Gängen
reduziert. Das macht nicht nur VW beim GTI CS so, es machen
auch viele andere. Nur sagt es nicht jeder so offen.
Dank euch. Ich freue mich auch über diesen Clubsport S,
den ich Volkswagen ebenfalls nicht zugetraut hätte. Ich
finde auch, er wertet den normalen CS nicht ab, sondern
ganz im Gegenteil sogar auf. Der CSS zeigt, vor allem wenn
ihm ein neuer Rekord gelingt, welches Potenzial der Club-
sport besitzt. Denn auch der CSS bleibt ein Clubsport und
damit auch ein GTI. Nur eben einer mit besserer Rundstrec-
kenperformance und dafür weniger Komfort und höherem
Preis. Sondereditionen wie ein CSS bessern letztlich auch
das Image von VW in (so.) "Sportfahrerkreisen" auf, denen
böse Zungen (bspw. ich) eine gewisse Volkswagenphobie
nachsagen, obwohl ein Golf R, GTI Performance und auch
Leon Cupra, der technisch eine astreine Mischung aus den
beiden Top-Gölfen darstellt, auch bisher schon keine üble
Basis für ein Ringtool gewesen sind.
Gebt euch aber im vorvorletzten Punkt keiner Illusion hin,
VW wird ihn nicht verschenken. Rechnet lieber mit einem
Preis knapp oberhalb eines R. Ein Megane Trophy-R kostet
(e) auch fast 40.
@ Sterni:
Wieso "Gerüchte"? Wenn Volkswagen bereits eine offizielle
Pressemeldung rausgibt, was hat das dann noch mit einem
"Gerücht" zu tun? Übrigens, das ist sie:
https://www.volkswagen-media-s...h=5c4qCn3X
Und woher willst du wissen, dass ich nicht schon vor über
einer Woche ein klein wenig mehr gewusst habe?
Dass der Clubsport S kommt ist mittlerweile nicht mehr zu
bestreiten. Man kann höchstens noch Details diskutieren.
Weitere Meldungen:
http://unternehmen-heute.de/news.php?newsid=352734
http://www.autocar.co.uk/car-n...med-305bhp
http://www.autoweek.nl/nieuws/...worthersee
http://www.worldcarfans.com/11...ersee-with
"Besides revealing the output, VW is also saying the model’s driving profile is being set up
for the Nürburgring with help from racing drivers. Reading between the lines, the guys from
Wolfsburg are probably suggesting the hot hatchback will attempt to take down the current
record on the ‘Ring for a FWD car.
This record (kind of) belongs to Honda after completing the lap in 7:50.63 with a Civic Type R
prototype. If you don’t want to take this performance into account because it wasn’t a pro-
duction car, the Renault Megane RS 275 Trophy-R is the second best, with a time of 7:54.36.
Since the speed limits on the ‘Ring have been abolished, VW could attempt to go below 7:50
with the 310-hp Golf GTI."
Die Frage, ob VW genau das versucht oder letzten bereits versucht hat
und ob sie es auch tatsächlich schaffen oder bereits geschafft haben,
stellt sich wirklich. Auf dem Video, dass weiter vorne verlinkt ist, sieht
es allemal exakt danach aus - nach einem Rekordversuch mit zwei CSS.
Ich drücke VW die Daumen !!
Zitat geschrieben von Clubsport977
Laut interner Auskunft sind diese beiden Fahrzeuge Erprobungsfahrzeuge und keine Sondermodelle vom Sondermodelle, mit diesen werden Teile getestet für die Tourenwagenversionen.
Dann gehört "Desinformation" offensichtlich jetzt auch
zu den Arbeitsmethoden der sog. "internen Auskunft".
Das ist kein Vorwurf, du kannst nichts dafür.
ps:
Scharf sein könnte mancher auf die Daten der Motor-SW.
Vielleicht wird sie sogar identisch oder zumindest weitgehend
identisch sein mit der des neuen facegelifteten S3 und/oder
des TTS (beide auch 310 PS). Selbstverständlich dauerhaft und
dabei deutlich kupplungsverträglicher als die Software der aller-
meisten Tuner. Leider wird das voraussichtlich niemals jemand
offiziell anbieten. Über Volkswagen sowieso nicht.
pps:
Ob jetzt 290 oder 310 PS an der VA zerren ist selbiger egal. Es
ist sowieso ein gängiges Mittel, dass man bei sehr leistungs-
starken Auto das Drehmoment in den ersten beiden Gängen
reduziert. Das macht nicht nur VW beim GTI CS so, es machen
auch viele andere. Nur sagt es nicht jeder so offen.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 16:13 Uhr -
Ob sich an der Bremse was tut?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Clubsport S - Gepostet: 26.04.2016 - 16:23 Uhr -
Ich hoffe es sehr. Wie ich letztens schon sagte, ich habe "läuten hören",
dass eine Festsattelbremse Gegenstand der Überlegungen ist. Ob wir sie
bereits am Wörthersee sehen werden kann ich derzeit nicht sagen. Mich
stimmen aber die Bilder der beiden Erprobungsfahrzeuge etwas skeptisch.
dass eine Festsattelbremse Gegenstand der Überlegungen ist. Ob wir sie
bereits am Wörthersee sehen werden kann ich derzeit nicht sagen. Mich
stimmen aber die Bilder der beiden Erprobungsfahrzeuge etwas skeptisch.
Grüße, Mike
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Man hört am liebsten das, was man sowieso schon weiß. Es geht ums Recht haben, sonst nix.
Pelzig
FAQ zum GTI Clubsport
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:54