Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.04.2016 - 20:40 Uhr -
joa ich fahre
325/335 mit Platten 10/15... und mit 18er Austins... wie es aussieht schleift es bei mir in stärken bzw schnelleren Kurven oder starken unebenheiten...
325/335 mit Platten 10/15... und mit 18er Austins... wie es aussieht schleift es bei mir in stärken bzw schnelleren Kurven oder starken unebenheiten...
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.05.2016 - 19:39 Uhr -
Was fährt man denn am besten für Spurplatten hinten bei 320mm und Serienbereifung (Austin), 20mm (also 10mm pro Seite) oder mehr? Dann muss das ganze aber auch zur Einzelabnahme oder?
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 02.05.2016 - 20:11 Uhr -
Heb doch einfach den Zollstock dran und mess nach was das Rad noch raus könnte Jup, aber zum eintragen musst ja eh mitm Fw.
Betreff: KW-DDC, einseitig abgefahrene Vorderreifen - Gepostet: 04.05.2016 - 10:31 Uhr -
Hallo Zusammen,
fahre auf Golf7 GTD (6/2015) seit Okt.2015 DDC von KW, läuft ohne Probleme.
Am 03.Mai habe ich die, 6 Monate alten Winterreifen (225/40/18) gewechselt,
Fahrleistung ca.3500 KM, die Reifen der Vorderachse sind innen sehr
stark abgelaufen, siehe Foto.
das DDC wurde von einem KW-Partner montiert und elektr. eingemessen.
Achsdaten: rundum 335mm tief, Spurplatten 8/15.
Habe gehört, das der Vorderachs-Sturz beim Golf 7 nicht veränderbar ist.
Hat noch Jemand dieses Problem ?
Was bringt Abhilfe und wie müssen die exakten Einmessdaten sein ?
fahre auf Golf7 GTD (6/2015) seit Okt.2015 DDC von KW, läuft ohne Probleme.
Am 03.Mai habe ich die, 6 Monate alten Winterreifen (225/40/18) gewechselt,
Fahrleistung ca.3500 KM, die Reifen der Vorderachse sind innen sehr
stark abgelaufen, siehe Foto.
das DDC wurde von einem KW-Partner montiert und elektr. eingemessen.
Achsdaten: rundum 335mm tief, Spurplatten 8/15.
Habe gehört, das der Vorderachs-Sturz beim Golf 7 nicht veränderbar ist.
Hat noch Jemand dieses Problem ?
Was bringt Abhilfe und wie müssen die exakten Einmessdaten sein ?
2015er GTD - 6Gang - 3 Türen - Deep Black - Nogaro - Zolder R18 - DCC - KW DDC Plug&Play - Spurverbreiterung 16/30 - Business Premium - CompoMedia - Navi Discover Media/Pro - Licht & Sicht - Nebelscheinwerfer - Scheiben 90% - Xenon mit LED-TFL und Kurvenlicht - Rückleuchten Golf R - Stoff/Alcantara - Rieger Heckdiff -
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.05.2016 - 10:59 Uhr -
wie viel Sturz und Spur fährst du?
vergleich mal mit den Werten die wir hier diskutieren: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5295&page=1
vergleich mal mit den Werten die wir hier diskutieren: http://www.golf7gti.com/topic.php?t=5295&page=1
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: KW DDC innen abgefahrene Vorderreifen - Gepostet: 04.05.2016 - 11:59 Uhr -
lt. Protokoll Vorderachse =
Spur vorher li. 29' nachher 6'
vorher re. 36' nachher 6'
Sturz vorher li. -0°50'
vorher re. -1°25'
Spur vorher li. 29' nachher 6'
vorher re. 36' nachher 6'
Sturz vorher li. -0°50'
vorher re. -1°25'
2015er GTD - 6Gang - 3 Türen - Deep Black - Nogaro - Zolder R18 - DCC - KW DDC Plug&Play - Spurverbreiterung 16/30 - Business Premium - CompoMedia - Navi Discover Media/Pro - Licht & Sicht - Nebelscheinwerfer - Scheiben 90% - Xenon mit LED-TFL und Kurvenlicht - Rückleuchten Golf R - Stoff/Alcantara - Rieger Heckdiff -
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 04.05.2016 - 12:30 Uhr -
eigentlich ist alles im Rahmen, saubere Vorspur und nicht zu viel negativer Sturz
aber, der Sturz könnte "ausgmittelter" sein, weil wir hier von einem Unterschied von 35 Minuten, also immerhin einem halben Grad!
Sturz einstellen geht in einem ganz kleinen Fesnter...vorher am besten die Achse ausmitteln, dann hat man etwas Spiel oben über das Domlager....!
welcher der beiden Vorderreifen ist denn wie stark abgefahren....
...Foto sehe ich keins!
über wie viel Unterscheid sprechen wir von außen zu innen?
wichtig wäre auch zu wissen, wie viel Luftdruck du fährst und überhaupt dein Fahrprofil!
aber, der Sturz könnte "ausgmittelter" sein, weil wir hier von einem Unterschied von 35 Minuten, also immerhin einem halben Grad!
Sturz einstellen geht in einem ganz kleinen Fesnter...vorher am besten die Achse ausmitteln, dann hat man etwas Spiel oben über das Domlager....!
welcher der beiden Vorderreifen ist denn wie stark abgefahren....
...Foto sehe ich keins!
über wie viel Unterscheid sprechen wir von außen zu innen?
wichtig wäre auch zu wissen, wie viel Luftdruck du fährst und überhaupt dein Fahrprofil!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: KW DDC Reifenabrieb - Gepostet: 05.05.2016 - 19:42 Uhr -
Hallo AndiG,
danke für die Infos,
Fotos hochladen nicht funktioniert obwohl die Größe und ".JPG" ok ist, bekomme die Antwort :
Dateityp nicht erlaubt, versuche es weiter.
Beide Vorder-Reifen sind an der Innenseite fast gleich abgefahren,
weisen nur noch 2mm Tiefe, statt 5mm auf der Außenseite auf, Kannte hat starken Abrieb.
Reifendruck ca. 0,2 über Sollwert bei Normalbeladung.
Gefahren wird der GTD über Landstraße und Autobahn, wöchentlich 200KM,
im Normalmodus, nicht geheizt.
Am Montag ist der Chef der KW-Partnerwerkstatt wieder im Dienst, werde den Wagen dort
vorführen.
danke für die Infos,
Fotos hochladen nicht funktioniert obwohl die Größe und ".JPG" ok ist, bekomme die Antwort :
Dateityp nicht erlaubt, versuche es weiter.
Beide Vorder-Reifen sind an der Innenseite fast gleich abgefahren,
weisen nur noch 2mm Tiefe, statt 5mm auf der Außenseite auf, Kannte hat starken Abrieb.
Reifendruck ca. 0,2 über Sollwert bei Normalbeladung.
Gefahren wird der GTD über Landstraße und Autobahn, wöchentlich 200KM,
im Normalmodus, nicht geheizt.
Am Montag ist der Chef der KW-Partnerwerkstatt wieder im Dienst, werde den Wagen dort
vorführen.
2015er GTD - 6Gang - 3 Türen - Deep Black - Nogaro - Zolder R18 - DCC - KW DDC Plug&Play - Spurverbreiterung 16/30 - Business Premium - CompoMedia - Navi Discover Media/Pro - Licht & Sicht - Nebelscheinwerfer - Scheiben 90% - Xenon mit LED-TFL und Kurvenlicht - Rückleuchten Golf R - Stoff/Alcantara - Rieger Heckdiff -
Betreff: Re: KW DDC "Plug & Play" Gewindefahrwerk - Gepostet: 05.05.2016 - 20:40 Uhr -
sehr merkwürdig.....!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Ähnliche Themen
HELIX Plug & Play Soundsystem von VW | Forum: Car-Hifi, Tele-Kommunikation und Navigation | Autor: scooterpimper | Antworten: 579 |
Welches Gewindefahrwerk / Fahrwerk > Fragen, Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: whoareyou3004 | Antworten: 1032 |
ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: dom13act | Antworten: 481 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 02.12.2024 - 18:48